Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Aber das wissen die Leute auch selber, dass sie Unsinn schreiben.
Nur so viel zu Tuchel bei Bayern: Hoeness redet den Trainern viel zu viel rein, der würde sich mit Tuchel in die Wolle kriegen bis Blut fließt. Warum sollte Tuchel sich den Scheiß antun, wenn er in England locker das gleiche verdienen kann?
Abgesehen davon, dass sich dort die Presse nicht so auf ihn eingeschossen hätte, darauf hätte ich auch keinen Bock an seiner Stelle.
Ich bin mir sicher, dass Tuchel seht gerne zum FCB gegangen wäre, aber da kam halt über lange Zeit kein Angebot. Also was anderes ....
Wenn das andere nun Arsenal sein sollte, dann BINGO! Premier League, London, Fans, Stadion, Kader. Im Gesamtpaket deutlich besser als der FCB.
Mit Guardiola gab es bei Bayern ja auch Querelen (Rücktritt Müller-Wohlfahrt) und menschlich hat es zwischen ihm und den Bossen auch nicht richtig gepasst.
Aber im Gegensatz zum BVB steht bei der Bayern Führung der sportliche Erfolg im Vordergrund. Deshalb hätten sie auch trotz aller Differenzen mit Guardiola gerne verlängert.
Pep/Wohlfahrt kann man damit doch gar nicht vergleichen, die Spieler sind trotzdem bei dem gewesen. Das hatte letztlich keien Effekte. Aber Tuchel hat beim BVB zu genau den Grabenkämpfen geführt, die jetzt ein großer Teil des Problems sind. Das kann an auch mal einfach verstehen. Aber nein, der böse Watzke hat Mislintat vergrault, oder wie?
Anderswo gibt es das auch nicht, dass jemand für drei Jahre auftaucht, alles auf den Kopf stellt weil ausser ihm alle Idioten sind und die idiotischen Chefs sich das gefallen lassen.
Vor allem dann nicht, wenn dieser Jemand einem noch so Eier wie Schü und Toprak ins Nest legt. Nichts gegen Schü, aber nicht zu dem Preis. Und Toprak wollen wenn man Bartra haben kann? Naja...
Die Umstellung auf Ballbesitz war prima und hat in sehr kurzer Zeit geklappt, aber da waren die Umstände auch ideal. Die zweite Saison war ohne Hummels/Micki/Gündogan aber mit Dembele schon weniger glorreich. Jetzt soll Stöger ohne alle 4 und ohen Saisonvorbereitung das selbe reißen, da geht nun mal nicht.
Und der Tuchel wird dann Klopp in Liverpool ablösen...
Da müsste der Vordernde dann mal ins Detail gehen, seine Alternative anpreisen. Da kommt aber nix.
"Alle doof ausser mich" - wie gerade besonders schön vom Tschechen dargestellt - ist immer einfach, aber eben rein destruktiv. Der sichere Weg zum Scherbenhaufen.
Beim HSV wärt ihr vielleicht besser aufgehoben. Da könnt ihr sicher sein, dass in schöner Regelmäßigkeit auch halbwegs fähige Köpfe rollen, die nicht das Wunder bewirken konnten in 3 Wochen die vielen Fehler der vielen unfähigen Köpfe - die nicht selber rollen wollen - zu beheben. Da könnt ihr euch dann voll austoben: Zündeln, das Team bedrohen, das Stadion brandschatzen - macht bestimmt Spaß!
Nur von der Bundesliga - geschweige denn CL - müsstet ihr euch verabschieden.
Aber darum gehts es euch doch auch garnicht, oder?
bei dem Gegner wärs wohl sowiso egal...
Er steht für die Endphase der Saison zur Verfügung.
Weigl wäre auch ein heimatnaher Einsatz am Samstag (mit besonderer Motivation) zu gönnen.
Akanji und Batshuayi werden am Samstag zum Erstenmal im BVB Trikot
gegen Bayern spielen.
Der BVB wird leider keine Chance haben.
anschaut.
Die Mannschaft wäre unschlagbar wenn Sie nur den ein oder anderen nicht
hätten ziehen lassen.
Denn was nützt das ganze Geld?
Man sieht es ja jetzt Kasse voll und wie spielen Sie?
Für die Zukunft wird es sehr sehr wichtig sein mal eine Mannschaft
zusammen zu halten, sonst sehe ich schwarz.
Trainer zu bestimmen
DANN Spieler zu verpflichten.
Mit dem Trainerteam zusammen abstimmen.
Das Problem stellt sich auch für die Spieler.
Wer wechselt denn zu einem Verein, wo man nicht weiß wer in Zukunft trainiert.
Nagelsmann ist mir nicht ganz geheuer von der Reife / Charakter her.
Als müsse man sich entscheiden:
Kurs oder sport .
Ne fussballaktie funktioniert nun mal
Nicht so wie ne pharmaaktie.
Deshalb halte ich auch manche megaausführliche analysen
Hier für ziemlich kitschig.
seinen laufenden Vertrag erfüllen wird...
Wenn´s anders kommt wäre Kovac der Name, der die Aktie pushen könnte.
Dabei kann man sich in Ruhe die Ergebnisse der Anderen
am Samstagnachmittag und am Sonntag anschauen.
Leicht angeschlagene Spieler müssen nicht eingesetzt werden.
Diese Körner nutzt man dann besser in den letzten 6 Spielen bis 12. Mai.