Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 460 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.671.256
Forum:Talk Leser heute:1.697
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... 790  >  

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschaja, aber Trainingsarbeit ist so halt

21.03.18 10:42
auch schwer möglich, um mal die Kompaktheit wird den Saisonendspurt zu verbessern.

Gerade Dahoud wäre dafür wichtig gewesen, wenn man den jetzt im Training zusammen mit Leuten wie Götze, Philipp, Weigl etc. gehabt hätte.

Aber gut, geht anderen Teams nicht besser.  

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschaooops, wollte doch nix schreiben. Schon wieder weg

21.03.18 10:42

3155 Postings, 4445 Tage WasserbüffelÜbrigens Bolt gerade live im Training beim BVB

23.03.18 10:51

3255 Postings, 8652 Tage aramedBolt als Neuzugang

25.03.18 10:10
Was haltet ihr eigentlich davon? Und ja ich meine es sportlich, weil PR-technisch könnte man damit wohl kaum was falsch machen.
Ist es möglich auch einen Spieler mit einer, ich nenne es mal Inselbegabung, in bestimmten Situationen einzusetzen? Mir fällt dazu wenig ein.
Ich stelle es mir vor wie ein Mensch, der 2,90 Meter groß ist. Müsste man dem nicht einfach nur beibringen wie man einen Ball fängt und dann könnte man ihn als basketballprofi einsetzen.
Was müsste Bolt noch können, damit man mit ihm was anfangen könnte?

480 Postings, 3138 Tage Meister2012Anlässlich des Bolt Besuches,

25.03.18 10:47
sah man im Hintergrund wieder mal diese außergewöhnliche BVB Jugendakademie.
Hier läuft vieles unterhalb des Mediengeschreies und die Jungs geben grundsätzlich
keine Interviews.
Großer Wert wird auch auf die schulisch Ausbildung gelegt.

Habe mir mal die Jahrgänge bis 2002 runter,  genauer angeschaut
und die 15-16 allerbesten (bekannten) Talente verteilt über die Jahrgänge gesehen.

Jede Position von Torwart bis Linksaußen ist mit Extraklasse besetzt.
Ein Jugendspieler lässt seine Interessen von Mino Raiola vertreten.
Ein anderer hat in 17 Jugend-Bundesligaspielen 31 Tore geschossen.
Diese 15-16 Jungs spielen durchweg in den altersgemäßen Jugendnationalmannschaften
für über 10 Länder...
Niederlande, Polen, Schweden,Dänemark, England, Frankreich, Spanien, Türkei,
Albanien....

Denke mal, der BVB wird auch in Zukunft keinen Hype um jugendliche Einzelspieler
fördern bzw. zulassen....
Aber wirtschaftlich ist der Bereich ein riesen Pfund.
Man hat schon mal eine außergewöhnliche Basis für die sportliche BVB Zukunft
in den eigenen Reihen.

598 Postings, 3108 Tage keysersozewird Heynkes wohl doch verlängern :-)

25.03.18 11:14
hätte ich mich auch schwer damit getan .....
Thomas Tuchel wird wohl nicht Heynckes Trainer-Nachfolger beim FC Bayern München - Bundesliga - kicker
Er galt zuletzt als heißester Kandidat auf die Nachfolge von Jupp Heynckes - doch jetzt hat Thomas Tuchel dem FC Bayern offenbar eine Absage erteilt.

5274 Postings, 5978 Tage TiefstaplerTuchel

25.03.18 11:26
sagt dem FC Bayern ab - damit gewinnt er viel Respekt bei 90 Prozent der Fußballfans. Der wird irgendwann Nationaltrainer. Vielleicht nach Klopp.  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchDie Absage

25.03.18 11:51
hat natürlich indirekt auch Auswirkungen auf Dortmund...
Bayern ist nunmal der Platzhirsch, auch bei der Suche nach einem neuen Trainer...
Sollte sich Stöger nicht für einen neuen Vertrag empfehlen können, wird es für Dortmund
schwierig sich den Wunschtrainer zu angeln wenn zeitgleich Bayern auch bei Favre und Co
auf der Matte steht...  

3255 Postings, 8652 Tage aramedDie Absage hat Auswirkungen

25.03.18 12:31
Schlecht für Bayern. Jetzt müssen sie wohl den Favre nehmen, obwohl sie ja schon nicht unbedingt den Tuchel wollten.
Schlecht für die BL . Ein sehr guter Trainer weniger.
Gut für die PL? Ein guter Trainer mehr.  

480 Postings, 3138 Tage Meister2012Bayern kann nur 1 nehmen

25.03.18 12:46
Bayern wird jetzt keine 4 Trainer verpflichten.
Wer weiss, ob sie sich für den RICHTIGEN entscheiden ???

Bleiben auf jeden Fall 3 gute Trainer danach auf dem Markt !

Keine schlechte Position für den BVB, wo ein Trainereinstieg
bzw. Trainerumfeld, Geschäftsführung/Präsidium für einen Neuen
unproblematischer ist, als bei Bayern.
Keine schlechten Voraussetzungen für die Kandidaten......

Vielleicht kann sich der BVB auch mit Einem für 2019 einigen.....
Platz 2 sollte auch so nächste Saison allemal drin sein,
ansonsten immer Überraschungen in den Pokalwettbewerben möglich....  

480 Postings, 3138 Tage Meister2012Tuchel nach England ?

1
25.03.18 12:53
Wettbieten zwischen Guardiola und Tuchel um ihren Lieblingsspieler Julian Weigl
gut vorstellbar.
Weigl hat noch lange Vertrag, läuft aber seit Tuchel (bzw. Verletzung) seiner Form
hinterher.
Bei einem hohen Angebot könnte der BVB schwach werden.....
...und sich grundsätzlich auf der 6 mit einem ganz anderen Spielertypen
neu formieren...  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchRückholaktion geplant...?

25.03.18 14:33
Mislintat wird wohl wenig begeistert sein wenn Tuchel Trainer
bei Arsenal werden sollte...

280 Postings, 3786 Tage rockafellaFCB, PSG, Arsenal....

1
25.03.18 17:07
Bei den Vereinen, die um Tuchel buhlten, kann man erahnen, was es für einen Fehler darstellt, diesen wahrscheinlich besten deutschen Trainer entlassen zu haben.  

1509 Postings, 3143 Tage MisterTurtleoder...

1
25.03.18 17:21
diese Vereine achte nicht auf die Person, die sie sich da ranholen und der seine bisherigen Vereine als Trümmerfeld hinterlassen hat...

Abgesehen davon dass das soweit ich das verfolge reiner Spekulatius der schreibenden Zunft ist. Mislintat wird sich jeddenfalls in den Arm beissen, wieder den Kaputtnik vor der Nase zu haben. Sollte er noch Kekse im Stadion versteckt haben sollte er sie jedenfalls zeitnah ausgraben, sonst kommt er erst in 2 Jahren wieder dran.  

4741 Postings, 5000 Tage Der TschecheIch tippe bei Tuchel auf Paris...

1
25.03.18 18:17
...jedenfalls würden im Falle von Watzkes Entlassung sicherlich nicht vergleichbare Adressen um ihn buhlen. Und zwar nicht deshalb, weil bei seiner Position weniger Fluktuation/Bedarf da ist...  

598 Postings, 3108 Tage keysersozeTurtle: Tuchel hat weder in Mainz noch beim BVB

3
25.03.18 18:24
ein Trümmerfeld hinterlassen ...... Mainz kam unter ihm nicht mal in die Nähe der Abstiegszone und beim BVB hatte er als Trainer den besten Punkteschnitt.

Das Trümmerfeld hat Watzke mit "seiner" Trainerwahl und den Spielerverkäufen geschaffen. Er hat die Verantwortung dafür, dass es seit den Meisterjahren langsam aber stetig immer weiter bergab geht. Bin mal gespannt was er nächstes Jahr aus dem Hut zaubert.
Ist schon bezeichnend das der "selbst definierte" ärgste Konkurrent so einen Querulanten als Cheftrainer einstellen will .... bei Bayern hat das geschäftliche halt Vorrang vor dem persönlichen. Bei Watzke ist es halt umgekehrt .... vielleicht sollte er auch einmal sich selbst hinterfragen und Fehler eingestehen.

Auf jeden Fall wird Tuchel zukünftig eine Mannschaft trainieren, die nicht ständig seine besten Spieler abgeben muss und stattdessen mit den Ladenhütern (z.B. Sahin) verlängert.

Sahin der ja angeblich von Tuchel so böse ignoriert wurde, bekommt unter Stöger ja auch kein Bein auf den Boden.

Und seine Chancen in der CL (falls seine Mannschaft da spielt) sehen objektiv betrachtet auch wesentlich besser aus, als die vom BVB ...... ich tippe mal auf Chelsea als neuen Verein.... die haben viele Talente da würde Tuchel gut hinpassen.

480 Postings, 3138 Tage Meister2012Supperbuyern

2
25.03.18 18:27
..hat es nicht geschafft,
Guardiola einen Tag länger, als von Anfang an vereinbart war, im Verein zu halten.

Ancelotti, der in 4 Ländern sehr erfolgreich gearbeitet hat,
eine Basis für weitere Erfolge zu legen.

...hat es nicht geschafft,
über eine erfolgreiche personelle Notlösung hinaus,
in 6 Monaten eine zukunftsträchtige Trainerlösung zu finden.  

598 Postings, 3108 Tage keysersozehier der Spiegel Artikel zu der Absage

25.03.18 18:27
Thomas Tuchels Absage an den FC Bayern München: Komplett verzockt - SPIEGEL ONLINE
FC Arsenal? Paris Saint Germain? Jedenfalls nicht Bayern! Thomas Tuchels Absage zeigt: Die Münchner haben sich auf der Suche nach einem neuen Trainer verspekuliert. Schuld daran ist ein seit Jahren schwelender Richtungsstreit.

480 Postings, 3138 Tage Meister2012Dem BVB kanns

25.03.18 18:54
nu recht sein, wenn Tuchel zu nem ausländischen Geldclub entschwindet.
Bayern mit Tuchel wäre auch kein Problem gewesen...

Richtig gefährlich wäre es nur geworden,
wenn Tuchel einen deutschen Mittelklasseclub wie Stuttgart, Berlin oder Mönchengladbach
übernommen und diesen mehrere Jahre in die Bundesliga Top 4  geführt hätte.  

4788 Postings, 5806 Tage Diskussionskulturich glaube

25.03.18 19:22
nicht, dass sich die bayern verzockt haben; der trainer für die kommende saison steht mit sicherheit bereits fest

dumm gelaufen, würde ich sagen, für ... mislintat  

280 Postings, 3786 Tage rockafellaHeja-BVB

1
25.03.18 19:24
Klopp einen Tag länger im Verein zu halten, als dieser bleiben wollte, als es mal eine kurze Zeit nicht lief.

Tuchel, der in Mainz und beim BVB überragende Arbeit abgeliefert hat (DFB-Pokalsieg!!!), eine Basis für weitere Erfolge zu legen.

..hat es geschafft,
in 12 Monaten drei Trainer zu beschäftigen, die entweder angeblich menschlich nicht mehr tragbar waren, keinen dauerhaften Erfolg brachten oder den BVB-Angriffsfußball nicht liefern konnten.

4788 Postings, 5806 Tage Diskussionskulturund verzockt

25.03.18 19:25
dürfte sich auch tuchel haben  

480 Postings, 3138 Tage Meister2012BVB

1
25.03.18 19:46
hat mit Klopp 4 x verlängert, weil es perfekt gepasst hat.....

BVB hat einen Trainer zum Saisonende rausgeschmissen,
weil trotz sportlichem Erfolg das interne Klima vergiftet war...

Zeigt von Innerer Stärke, dass man dieses Drama nicht noch 1 volles Jahr durchgezogen hat..

Aber Personalentscheidungen bergen nun mal immer ein gewisses Risiko.
...und wer immer den risikoscheuen Weg wählt, verliert am langen Ende sowieso.  

14189 Postings, 5120 Tage halbgotttposting #11497

1
25.03.18 20:07
wo soll sich Tuchel verzockt haben?

Er hatte mit dem BVB sehr großen Erfolg, zweitmeiste Punkte aller Zeiten und Pokalfinale in der ersten Saison, CL Viertelfinale (wäre ohne Anschlag vielleicht mehr geworden) und Pokalsieg in der zweiten Saison. Dann kam zwei andere Trainer und es ging sportlich bergab. Natürlich sieht in so einer Situation Tuchel wie der Held aus.

Und jetzt?

Jetzt trainiert er nach Angaben der Süddeutschen einen Verein, der in der Lage wäre die CL zu gewinnen, natürlich nicht Arsenal. Sollte klar sein, daß er da locker das Dreifache verdient, was er in Dortmund verdient hätte, bzw. sogar eventuell auch mehr als bei den Bayern, falls es tatsächlich Paris St. Germain sein sollte.

Wenn Du das Ganze als Zocken bezeichnest, dann hat Tuchel wohl ziemlich gut gezockt. Natürlich sieht das jeder BVB Fan ein bißchen differenzierter, inklusive meiner Wenigkeit. Aber für die Außenwelt sieht es eher so aus, als wäre eher Watzke der große Loser bei der Sache.

Für den BVB wird die Trainersuche jetzt natürlich nicht wirklich leichter, wenn die Bayern wirklich in Konkurrenz zu den Dortmundern stehen sollten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß an den genannten Namen ernsthaft etwas dran sein sollte. Denke eher, daß sie auf der Suche nach einem großen Namen sind. Laut Süddeutscher ist das Dogma unbedingt deutscher Trainer nicht unbedingt noch vorhanden.

598 Postings, 3108 Tage keysersozeMeister: Klopp war sicherlich ein Glückgriff

2
25.03.18 20:10
für den BVB.
Allerdings frage ich mich, ob die Verpflichtung von Klopp nicht ein Zufallstreffer der BVB Führung war.
Schau dir die Verpflichtungen von vor Klopp einmal an (Doll, Röber, van Marwijk) und nach Klopp scheint es ja auch nicht zu passen.
Bleibt abzuwarten, ob die BVB Bosse noch einmal einen Treffer landen können.  

Seite: < 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben