Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 443 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.674.011
Forum:Talk Leser heute:111
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... 790  >  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtlemeine Tochter muss ich

07.03.18 19:42
spätestens um 16 Uhr aus dem Kindergarten abholen.

aber der hier ist 24/7 offen, ja?

Halbgott hat im Forum denke ich immer noch ein deutlich höheres Ansehen als du je haben wirst trefrt/cooper/sonstige Sockenpuppe  

823 Postings, 6916 Tage sudoHört endlich auf

1
07.03.18 20:08
mit dem Kindergarten hier.
Ist ja nicht mehr auszuhalten.
Tragt eure Streitereien nicht öffentlich hier im Forum aus.

479 Postings, 2844 Tage wassolldasdennInhaltlich

07.03.18 20:30
mal wieder qualitativ hochwertige Beiträge wohin man blickt. Nun ja. Morgen rechne ich gegen Salzburg mit Pausen für den ein oder anderen Stammspieler der letzten Wochen. Das wäre mir auch arg recht, denn das wirklich wichtige Spiel diese Woche findet am Sonntag statt. Ich wünsche mir jetzt gegen Frankfurt endlich mal einen überzeugenden Sieg, damit die Zweifel an einer CL-Qualifikation wenigstens vorübergehend etwas zerstreut werden können.  

3260 Postings, 8654 Tage aramedIch war am Sonntag im Stadion bei salzburg gegen

07.03.18 21:15
Rapid. Der Rasen war schlecht wie das Spiel. Das Stadion ist hübsch und das Catering von Do&Co ein Hammer. Fußball wird da zur Nebensache.
Werde auch das Rückspiel vor Ort sehen, aber spannend wirds vermutlich dann nicht mehr sein. Im Hinspiel gegen Salzburg müsste Der BVB deutlich gewinnen. Ich würde es als Zweiklassenunterschied sehen.
Ich würde im Hinspiel trotzdem die Bestbesetzung spielen lassen.  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232also

07.03.18 21:42
man darf die Motivation welche aufkommt wenn man gegen Dortmund in der EL spielt nicht unterschätzen !
ich hoffe auch das es eine klare Sache wird , aber man schaue sich nur mal die lezten Spiele an , die waren alles andere als Souverän , jetzt mit Reus wird es immer wieder besser doch ist man noch Lichtjahre von dem entfernt was man eine TOP Manschaft nennen kann.

Um so besser ist es das der Spielplan in der BL sowie in der EL in die Karten des BvB gespielt hat, nun langsam kommen die harten Brocken

in der Bundesliga gab es da auch schon eine deutlich Steigerung gegen RB ,
nun muss man das auch mitnehmen und in der El zeigen das man zu den besseren Manschaften in Europa gehört .

Wirklich keine Woche zu früh kam Reus zurück :) zum Glück :)  

595 Postings, 3362 Tage trefrtturtle

07.03.18 21:44
Du kannst gerne anhimmeln wen immer du willst..gerne auch jemanden der sogar  sich selber Dutzende mal anlügt   das steht dir absolut frei..  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleBasel gewinnt gerade in Manchester

07.03.18 22:27
es gibt keine kleinen Mannschaften mehr!
Der Drops ist zwar gelutscht, aber trotzdem Hut ab!
Und Juve schmeißt gerade das Tottenahm raus, das in der Vorrunde Real besiegt hat, auch nicht schlecht.

Der BVB macht es bitte endlich mal wie ManCity im Hinspiel: 4 0 und im Rückspiel kann man sich dann schonen. Hoffentlich wirkt die gelbe Wand doch mehr als der Trainer von Salzburg sich das vorstellt.  

595 Postings, 3362 Tage trefrtwäre ja

07.03.18 23:24
nicht schlecht   fürchte aber dass die kein Fallobst sind..
Daumen drücken  

595 Postings, 3362 Tage trefrtaktionär

07.03.18 23:32
unterstützt den bvb auch wieder  

12 Postings, 2776 Tage OleehirkomtdaBeVa.Doch, jemand hat das schon behauptet, halbgottt !

08.03.18 03:20
Du schreibst:Jetzt liegt die Börsenkapitalisierung bei 530 Mio und kein Mensch behauptet, die faire Bewertung läge 160% darüber oder gar höher.

Es hat schon jemand behauptet, nämlich du halbgottt !
Am 21.04.2017 gabst du in einem Vergleich des Marktwertes mit dem VFB Stuttgart (353Mio.€) dem BVB bei einem Horrorszenario einen 2 fachen und bei normalen Umständen den 3 oder 4 fachen Wert
--> Horrorszenario 756Mio.€
--> normal 1.059Mio.€ bis 1.412Mio.€  

12 Postings, 2776 Tage OleehirkomtdaBeVa.Du bringst mich auf eine geniale Idee, halbgottt !

08.03.18 03:54
Du schreibst:
natürlich kann es Sinn einen Spieler für unverkäuflich zu erklären, es ging mir auch gar nicht darum, daß man es grundsätzlich macht, sondern ganz allgemein. Watzke hat Aubameyang im Prinzip zwei Jahre ins Verkaufsfenster gestellt, so Typen wie Ribery oder Robben spielen aber immer noch, obwohl sie viel älter sind. Die jährlichen Kosten für diese Spieler sind vergleichsweise gar nicht so hoch, weil deren Abschreibungen bei Null liegen.
--------------------------------------------------
Wir haben doch noch Teddy de Beer, Lars Ricken und Kalle Riedle. Die sind alle schon längst abgeschrieben und sorgen für jede Menge stille (Fett-) Reserven!

Und gerade momentan, wo ja vor allem das Mittelfeld kritisiert wird, (irgend jemand muss man ja kritisieren...über den Sturm oder die Abwehr zu meckern könnte zur Zeit sowieso keiner Ernst nehmen)
da haben wir auch noch jemand. Na klar! Michael "Susi" Zorc!
Die bekommen alle einen riesen Schriftzug "UNVERKÄUFLICH" auf den Rücken, und gut ist!

595 Postings, 3362 Tage trefrtes bringt eh

08.03.18 10:55
nichts auf vernünftigem wegen mit hg...
es ist doch ganz einfach: man hat alleine mit Götze schüttle phillip und yamalenkos Info Nebenkosten 130 Mio ausgegeben..die werden jetut auf durchschnittlich 4 Jahre abgeschrieben macht alleine schon über 30 Mio per Anno...dazu Gehalt  da sind wir bei 60 Mio.. wenn's hoch kommt   wenn man genau in der Sekunde guckt in der investiert wird..sind natürlich hoch Abschreibungen fällig und es stehen direkt nach kauf hohe Buchwerte   da überhaupt nen Thema  draus zu machen ist schön ein Witz  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttposting #11060

08.03.18 12:00
Vfb Stuttgart ist laut KPMG 300 Mio wert: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4e30-becf-250ddb49c8b0.html

Ein dreifacher Wert wären dann also eine Milliarde. Der springende Punkt ist aber ein gänzlich anderer. Wenn Borussia Dortmund nicht an der Börse notiert wäre und lediglich 12% der Anteile verkaufen würde, dann würde sich zwangsläufig ein anderer Gesamtwert ergeben, ist ja ein Unterschied ob man 12% oder 100% verkauft.

Genau deswegen habe ich ständig darauf hingewiesen, daß faire Bewertung und Kursziel bei der BVB Aktie niemals identisch sein würden. BVB Analyst Marcus Silbe berechnet derzeit einen Risikoabschlag in Höhe von 40% und so kommt er auf ein Kursziel von 6,50. Daraus folgt, seine faire Bewertung liegt bei einer Milliarde.

Sollte Borussia Dortmund die CL Qualifikation schaffen und auch die übrigen Nachrichten passen, also welcher Stürmer kommt, welcher Ersatztorhüter, welche weiteren Spieler, was kostet das alles, wird mit Reus verlängert oder nicht, was kostet das, welche Spieler werden zu welchen Preisen verkauft undundund

dann könnte im günstigen Fall der Risikoabschlag verringert werden, z.B. auf 30% oder 25%. es wird aber immer einen Risikoabschlag geben, Borussia Dortmund hat nicht das Standing von Manchester United.

Aus all dem folgt unweigerlich, daß bei der derzeitigen Börsenkapitalisierung von 540 Mio zwar ein Kurspotential besteht, aber keineswegs ein so dermaßen großes Kurspotential wie in vergangenen Jahren.

Genau dieser Punkt ist bei anderen Fussballaktien sehr anders, andere Fussballaktien haben jetzt ein höheres Potential als Borussia Dortmund. Die BVB Aktie hat dafür den großen Vorteil, daß sie als sehr große Aktie besser abgesichert ist. Das Risiko ist geringer. Aber eben auch die Chance.

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttposting #11062

08.03.18 12:11
hast Du gut zusammengefasst. Es gibt wegen Götze, Schürrle, Philipp und Yarmolenko extrem hohe Kosten bei den Abschreibungen und Gagen.

Ich schreibe nichts anderes.

Die Dinge haben sich geändert, man ist wie andere mehr vom sportlichem Erfolg abhängig geworden, um diese Kosten zu wuppen. Wenn BVB jetzt wie im Vorjahr das CL Viertelfinale erreicht hätte und man Pokalsieger geworden wäre, dann hätte man diese Kosten viel besser kompensieren können.

Sieht man ja bestens am derzeitigen Kursverlauf von Juventus Turin. Im Halbjahresbericht hat Juventus rote Zahlen in Aussicht gestellt, sollte es beim sportlichen Verlauf hapern. Jetzt hat Juventus aber das CL Viertelfinale erreicht und der Aktienkurs knallt bei extrem hohen Volumen hoch. Da gibt es sicherlich auch begeisterte Fans oder Shorteindeckungen. Das würde aber kaum zu 16 Mio gehandelten Aktien an einem Tag führen. Institutionelle Anleger steigen ganz massiv bei Juventus ein, die Investitionsquote liegt bei über 12%. Lindsell Train hat über 84 Mio Aktien und kauft immer weiter.

Juventus steht auf Platz 5 in der UEFA 5 Jahreswertung, in der Projektion für 2019 stehen sie sogar auf Platz 3 (Dortmund Platz 11)

Es ist immer sinnvoll, seinen eigenen Standpunkt zu überdenken und ggf. zu ändern, bzw. überhaupt mal über den Tellerand zu schauen. Die ganz große Musik bei den Fussballaktien spielt derzeit woanders.

3712 Postings, 2818 Tage HamBurchDer Risikoabschlag, laut obiger Rechnung

08.03.18 12:36
würde nicht bei 40% sondern bei 65% liegen...und das finde ich dann doch ziemlich übertrieben...  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttRisikoabschlag

08.03.18 12:46
er nennt ein Kursziel von 6,50, das macht eine Börsenkapitalisierung von 600 Mio

Faire Bewertung liegt bei einer Milliarde, davon 40% weniger macht 600 Mio

Wie von mir mehrfach dargestellt, hat die BVB Aktie gutes Potential, sie wird wahrscheinlich steigen. Wenn sie "nur" bis zum Kursziel 6,50 steigen sollte, wären es immerhin +10%. Wenn aufgrund der wahrscheinlichen CL Qualifikation der Risikoabschlag gesenkt wird, dann erhöht sich unter Umständen das Kursziel und das Potential wird größer. Das kann man natürlich auch antizipieren.

Es gab aber sehr oft Gelegenheiten bei der BVB Aktie, wo das Kursziel trotz Risikoabschlag viel weiter entfernt war und das ist gar nicht so lange her. Am 17.8.2016 war das Kursziel 50% entfernt, dies trotz fettem Risikoabschlag.

111333 Postings, 9097 Tage KatjuschaYepp, und bei diesen Gelegenheiten damals hast du

08.03.18 12:50
nie den Risikoabschlag betont (höre ich aus deinem Mund zum ersten Mal), sondern dann immer geschrieben was die Analysten alles falsch sehen.

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttNein

08.03.18 13:07
habe stets zwischen Kursziel und fairer Bewertung unterschieden, das meint das Gleiche. Daß ich mittlerweile genauer geworden bin, also mich um die Begründungen für diesen Abstand zwischen Kursziel und fairer Bewertung kümmere und das versuche genauer festzulegen, ist in der Tat neu.

Ebenso wenn ich versuche die Gründe für die bessere Kursentwicklung zwischen Sommerpause und HV zu verstehen, woraus ja unweigerlich folgt, daß die Kursentwicklung in den anderen Zeiträumen schlechter sein muss.

Ich hatte bei beiden Dingen lediglich den Fakt benannt der offensichtlich ist. Jetzt nenne ich die Gründe dafür. Übrigens finde ich diese Gründe völlig nachvollziehbar. Bei Lazio würde ich nie auf die Idee kommen, die faire Bewertung zwischen 300 und 400 Mio als Kursziel zu nennen, eben weil es erhebliche Risikoabschläge geben muss, die jahrelang viel höher sein werden als beim BVB.

4756 Postings, 3166 Tage nba1232halbgott

08.03.18 13:10
? Kursziel 6,50 ? bei welchen vorraussetzungen ?
EL ?
also nichts für ungut aber das wirst du schon sehr bald selber merken das 6,50 nieman ein realsitisches Kursziel ist , zumindest nicht auf sicht von 12 monaten was wiederum auch der betrachtungszeitraum sein sollte !  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232@ halbgott

08.03.18 13:30
Kursziele die von dir kommen sind teilweise schon recht komisch ,
ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man solche Dinge wie Eigenkapitalquote nicht mit einfließen lässt !
Es ist doch ein ENORMER Unterschied ob man z.B  von 600 mio Bilanzsumme 70 % Besitzt als Eigenkapital oder halt nur 10 % ! Das ist doch FUNDAMENTAL !
Da glaub ich hakt deine Vergleiche mit anderen Clubs !
Lazio , ( sorry wenn ich damit wieder komme ) und viele andere Clubs an der Börse haben eine dermaßend schlechte Eigenkapitalquote !
Der BvB wie erwähnt bei ca 70% !!! das ist doch ein MEGA unterschied  

2224 Postings, 3462 Tage tulminFußballaktien

08.03.18 13:53
Wie du selber sagst, HG, sind Aktien italienischer Klubs sehr viel spekulativer als der BVB. Da sollte man also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Bundesliga ist die Liga, die von allen Ligen die höchste Rentabilität aufweist und beim Wachstum an zweiter Stelle steht. In Deutschland boomt zudem die Volkswirtschaft, die TV Gelder konnten in der letzten Periode um 85% gesteigert werden.

Die Serie A konnte nur 11% Steigerung zum aktuellen Zyklus erreichen. Italien hat große volkswirtschaftliche Probleme, da hängt der Fußball mit dran. Der Verschuldungsgrad in der italienischen Liga ist hoch, auch dies birgt Risiken.

Man sollte hier wirklich nicht wochenlang nur "Mängel" beim BVB finden – als wären mit der BVB Aktie zu viele Unwägbarkeiten verbunden  – und versuchen BVB Aktionäre oder Interessierte abzuwerben, damit sie stattdessen lieber risikoreicher in einen italienischen Klub investieren.

Die ganze Diskussion ist hier eh off-topic. Bitte damit aufhören. Mach besser einen neuen thread auf für solche Vergleiche.  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttnba1232

08.03.18 14:02
Ich habe nicht ein Kursziel von 6,50 genannt, sondern der Analyst. Wenn Du jetzt nicht über mich oder den Analysten reden wolltest, dann bringe doch einfach Deinen eigenen Standpunkt. Wie berechnest Du das Kursziel, unterscheidest Du zwischen Kursziel und fairer Bewertung, oder nicht.

wenn tulmin meint, man könne nicht mit ital. Vereinen vergleichen, dann geht es ja genau darum. Diese müssen mit einem höheren Risikoabschlag gehandelt werden. BVB muss aber ebenso mit einem Risikoabschlag gehandelt werden, weil es beim BVB sehr im Unterschied zu Manchester United ein größerer Unterschied ist, wenn man sportlich schwächelt. Sportliche Dinge haben naturgemäß einen geringeren Einfluss.

Was Du zum Eigenkapital schreibst, hatte ich Dir schon sehr oft beantwortet. Entweder Du nimmst jetzt endlich mal Bezug darauf oder wir diskutieren nicht mehr darüber. Der Kader von Lazio ist extrem gering bilanziert, daraus ergibt sich naturgemäß ein viel geringerer Buchwert je Aktie. Aber eben auch ein höheres Gewinnpotential, völlig logisch.  

14193 Postings, 5122 Tage halbgottttulmin

08.03.18 14:12
was Du zu den TV Geldern der Serie A schreibst, stimmt zwar, es hat aber keine Relevanz für Lazio, weil sich die Verteilung extrem geändert hat. Beim BVB hatten wir ja auch auf eine sehr andere Verteilung gehofft, das ist aber nicht passiert. Der Analyst musste seine Schätzung für die TV Einnahmen daraufhin um -10 Mio für jedes Jahr im Zyklus nach unten anpassen, was aber relativ unerheblich ist, weil der Gesamtvertrag für die Bundesliga exzellent ist und der BVB in jedem Fall erkleckliche Mehreinnahmen hat.

Lazio wird +17,5 Mio Mehreinnahmen aus dem TV Vertrag haben, während die Einnahmen von Juventus sogar sinken. Bezogen auf den Gesamtumsatz bei Lazio ist das eine sehr deutliche Steigerung, die bereits in der nächsten Saison zum tragen kommt.

Was Du zu den allgemeinen Risiken sagst, stimmt total, sage ich ja selber ständig!

Die BVB hat ein geringeres Risiko, dafür aber auch eine geringere Chance. Niemand nimmt ernsthaft an, daß sich die BVB Aktie direkt einfach verdoppeln könnte. Bei Lazio könnte die Transfereinnahmen nur allein von Milinkovic doppelt so hoch sein wie die gesamte Börsenkapitalisierung von derzeit 90 Mio. Bei allem Risiko entsteht da natürlich eine viel größere Chance.

598 Postings, 3110 Tage keysersozepuh .... bei den ganzen Zahlen komme ich

08.03.18 15:05
immer so durcheinander .....
Könnte man sich hier nicht auf die Zahlen 1 (Roman Weidenfeller) bis 44 (Michy Batshuayi)beschränken?  

2224 Postings, 3462 Tage tulminoff topic

08.03.18 15:23
das hatten wir alles schon. Dies ist kein Lazio-Werbe-Thread und sollte dafür auch nicht benutzt werden.

Seite: < 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben