Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
hatte das Halbgott zu seinen übelsten Pusherzeiten auch angeraten..aber er hat halt noch gewartet bis der kurs25% tiefer war...
Gewinner des Spieltages?? gegen Augsburg 1 pkt??
nächster Spieltag rechne ich einfach schon von vornerein mit einer Niederlage !
und danach Platz 4 , falls es dann anders kommen sollte nehme ich das gerne an , aber in der Form gerade wird es enorm schwer .
Weis eigentlich jemand was zu Yarmolenko , finde den könnte man gerade gut gebrauchen wenn er wieder fitt wäre , ein Flügelspieler der auch mal in den Strafraum mit seinen 1,90 für gefahr sort und eventuell bei Eckbällen auch mal einen Abwehren kann :)
"die beiden Gewinner des Spietages heißen Schalke und Dortmund"
Wie kann man das noch schön reden? Den Scheiss wirst du wohl noch schreiben, wenn der BvB auf Platz 7 steht, weil es "nur" 6 Punkte zu Platz 4 sind. Mache doch mal bitte die Augen auf.
So wie der BvB in der 2. Hz gespielt hat, verliert man gegen Leipzig und Frankfurt.
und es lag nicht daran das RB den besseren Gegner hatte oder Eintracht
.....
daher ja finde ich schon hinter Schalke gehört der BvB zu den Gewinnern des Spieltages.
Aber ich sage selber das man so nicht gegen RB gewinnt !
aber dennoch hat man doch REIN FAKTISCH einen PUNKT gutgemacht zu den nicht CL Plaätzen
ist ja nicht so als wäre das nicht ablesbar an der Tabelle ...
der bvb hat unendschieden gespielt wöhrend Eintracht , RB und Leverkusen verloren haben , ich weis nicht so recht was daran so komliziert ist
hab aber auch keine Lust mehr mich mit euch zu unterhalten
Lebensenergie und so ...
Das ihr auch einn 1:0 sieh schlecht gefunden hättet ist ja sowiso klar , von euch hätte man heute nur nichts gehört wenn der BvB suverän 3:0 gewonnen hätte :)
Aber passt schon gute nacht
Während Schalke Leipzig und Franfurt fast ausschliesslich gegen die 2. Tabellenhälfte Spielen??
Und bitte: Ja kann immer mal passieren das ein Konkurrent gegen einen von unten nicht punktet..aber nicht 9 mal hintereinander noch!!!
Stöger während des Spiels auch das erste mal schon die Nerven komplett verloren...
Wenn Leipzig auch nur Normalform erreicht gibt es da 5 6 zu null auf die Birne...kann man nur hoffe dass die noch ein Spiel länger im Tief bleiben..
nba1232 bezog seine Aussage rein auf die Tabelle. Und da hat er faktisch ja recht.
Das heißt ja nicht, dass der BVB eine gute Leistung brachte oder das er seine Chance genutzt hätte, sich noch zwei Punkte mehr abzusetzen.
Spiel war okay, aber nicht gut. Man hatte deutlich mehr Ballbesitz, deutlich bessere Passquote, sogar klar bessere Zweikampfquote. Andererseits ist man etwas weniger gelaufen als der Gegner und hatte zwei Torschüsse weniger. Man kann daraus schließen (und das ist ja keine Neuigkeit), dass der BVB nicht so kompakt auftritt wie Teams wie Augsburg, die genau von dieser mannschaftlichen Geschlossenheit leben. Insofern kann so ein Unentschiden durchaus passieren, auch wenn ich mit einem Sieg gerechnet hätte, da bei Augsburg zwei wichtige Spieler fehlten. Wobei Augsburg ja offensiv auch wenig zeigte, auch weil der BVB defensiv zumindest im Zentrum besser steht als unter Bosz. Aber es geht halt auf Kosten des offensiven Umschaltspiels. Da ist der BVB nach wie vor nicht eingespielt genug. Und deshalb wirkt halt alles unattraktiv. Das hat aber seine Ursachen, die ja bekannt sind. Deshalb muss man nicht dauernd auf Stöger oder das ganze Tema einschlagen. Das braucht halt Zeit. Und trotzdem sind eben die anderen Teams von Platz 3 bis 6 auch nicht fehlerfrei. Die nächsten 3-4 Bundesligaspiele werden endgültig zeigen wo man steht. 7 Punkte aus den 4 Spielen und man dürfte weiter auf Platz 2-3 stehen, da eben auch die anderen Teams ihre Punkte lassen.
und RB hat ein Hammer Programm in den kommenden Wochen , wirklich HAMMER
und damit meine ich nicht mal nur die Bayern und Zenit , sonder auch ein Auswärtsspiel in Stuttgart was gerade auch kein Vergnügen ist !
Aber wir werden sehen was passiert
das Spiel was ich gesehen habe war so schlecht nicht vom BvB gab es schon schlechtere ( das gegen Gladbach z.B )
und nichts für ungut so lange Stöger ungeschlagen bleibt wird man auch oben dran bleiben bei den Cl Plätzen , ist ja nicht so das man jetzt irgendwie mega weit abgerutscht ist dieses Spieltag sondern einfach mal 1 Punkt gutgemacht hat auf einen nicht Cl Platz , naja was solls
ist ja auch nicht so das wir hier irgendwelche Ergebnisse die in der Zukunft liegen ausdiskutueren :)
hab meine Meinung und die ist nach wie vor so das man die Cl gut erreichen kann wenn man endlich mal den Schalter umlegt .
Europaleague-Teilnehmer :
BVB gegen den Achten (Augsburg) der Liga 1:1 (unentschieden)
Leipzig gegen den Achtzehnten (FC Köln) der Liga 1:2 (verloren)
Champignonsleague-Teilnehmer :
FC Bayern gegen den Elften (Hertha) der Liga (unentschieden)
Da schneidet der BVB von allen 3 Vereinen mit einer Doppelbelastung am besten ab, immerhin ein unentschieden gegen den achten statt gegen den 11. oder gegen den 18.
Aber ich würde jetzt nicht pauschale davon ausgehen das man gegen alle die in der Tabelle oben sind verliert. und ebensowenig denke ich das alle die da oben sind gegen die unten immer gewinnen . Die unten kämpfen teilweise ums überleben. Soll Leverkusen erst mal gegen Wolfsburg in Wolfsburg gewinnen usw
es ist nicht so einfach wie man sich das denkt .
Man kann nur hoffe dass sie in ihrem Loch bleiben...
2. Zeit braucht Stöger nicht er hat seit 6 Jahren nur hinten aufreihen lassen und vorne Glück und Zufall..bzw. das Hoffen auf individuelle Klasse...da ist nichts mit Zeit...Du wirst selbst nach Recherche keine 2 Spiele in den letzten 6 Jahren bei Stöger finden die attraktiven Fussball gezeigt haben..
Meine Güte. Seid ihr auch irgendwann mal in der Lage normal über simple Dinge zu diskutieren? Der Aktienkurs wird morgen völlig normal auf die Dinge reagieren, egal was hier hingekritzelt wird. Natürlich wird es nicht dramatisch runtergehen, so wie es nicht dramatisch hochgegangen wäre. Es ist so dermaßen banal.
die CL Qualifikation wird bis zum Schluss spannend. Ist egal ob das nächste Spiel gewonnen oder verloren wird, danach kommt immer noch das nächste Spiel.
es ist nicht wichtig, auf welchem Platz der BVB steht, wie viel Pkt. man Vorsprung hat, sondern wie man gespielt hat. Was völlig fehlt, ist eine absolute Spielkontrolle oder Dominanz oder überhaupt mal eine Spielidee. Daraus leitet sich dann die Misere für die jeweils nächsten Spiele ab. Man hätte heute auch gewinnen oder verlieren können, das ist aber nicht das Problem: Man war gegen eine mittelmäßige Bundesligamannschaft zu Hause nicht haushoch überlegen, ein ganz grundsätzliches Problem bei JEDEM Spiel unter Stöger,
Was katjuscha schreibt, ist zudem nicht wirklich sinnstiftend. Man braucht für diesen bockstarken Kader noch weitere Monate, um eine Überlegenheit aufzubauen??? Das ist mit Verlaub ziemlicher Blödsinn!!! Man kann auch lange vorher das Grundübel feststellen: Stöger ist kein Trainer von Weltformat, sondern eine Verlegenheitslösung, die zufällig in dem Moment frei war.
Klar wird man jetzt nicht immer mit 3 Punkten durchpunkten, letzten Endes steht der BVB auf Platz 2, weil er sich die Punkte erspielt hat.
Man war vielleicht nicht immer besser als der Gegner, hat jedoch entweder genauso viel oder mehr Tore als der Gegner geschossen.
Das Spiel gegen Leipzig wird sehr interessant und meines Erachtens wegweisend.
Die Mannschaften, die aktuell in der 2 Hälfte der Tabelle sind haben nicht alle eine miserable Rückrunde gespielt, Köln ist dort beispielsweise immerhin Fünfter und Hoffenheim auf Platz 17.
Die Mannschaft ist momentan noch nicht optimal eingespielt und holt trotzdem 1 oder 3 Punkte.
Was passiert erst, wenn sie mal richtig eingespielt ist?
Dann müssten die Ergebnisse tendenziell noch etwas besser werden.
Ich schätze, dass der BVB zu mehr als 90% die CL-Quali schafft, wenn sich nicht besonders wichtige Spieler wie Piszcek, Sokratis oder Reus verletzen.
Mit etwas Glück wird der Kader in den nächsten Wochen auch wieder breiter.
Und im Gegensatz zu Leipzig hat man die etwas leichtere EL-Runde.
Aber wer jetzt denkt, Stöger braucht noch ein bißchen, der irrt. Stöger hat sehr viel Zeit gehabt, Götze, Schürrle, Reus sind in guter Form, der Kader bietet viele Möglichkeiten, aber es reicht nicht gegen Freiburg, Wolfsburg, Augsburg. Kann einfach nicht wahr sein. Bereits nach der Winterpause war klar: Stöger hatte genug Zeit bekommen.
Stöger jetzt absetzten ? macht wenig Sinn da er noch kein Bl Spiel verloren hat
das einzige was halt jetzt wirklich nicht so gut wäre ist wenn man frühzeitig mit ihm verlängert obwohl man keine Offensive verbesserung sieht
Aber ansonsten sind Watzke doch die Hände gebunden.
Stöger macht dennoch nur das wofür er bazhlt wird , versuchen eine völlig verusicherte Manschaft in Richtung Cl zu bringen.
Das es bis zum ende Spannend um die Cl Plätze sein wird kann sein , wenn man aber dennoch den Kursverlauf anschaut und ihn mit den Spielen der lezten zeit in Korelation bringt wird man doch siche r erkennen das der Kurs sehr wohl auf das Spielergebniss reagiert und nicht alleine darauf wie dominatn man gespielt hat , das ist den Aktionären im endefekt TOTAL wurscht hauptsache man kommt in die CL und es gibt KOHLE ....
Wenn wir davon ausgehen das der Kurs morgen moderat fällt , bei einem Sieg aber moderat steigt und vor allem in der EL bei einem weiterkommen wieder moderat steigt , dann sehe ich deutlich mehr Chancen das wir bis zum Saision Ende höhere Kurse sehen als wir sie jetzt haben .
Jo, am Ende reicht es für Platz 2, weil die anderen noch schlechter sind? Aha. Und das soll mich jetzt begeistern? Welche Prognose soll es denn dann geben für die nächste Saison? Ist da Stöger noch der Trainer? Wenn ein Trainer Monate Zeit hat, hier etwas sinnvolles aufzubauen und es partout nicht auf die Reihe bekommt, dann ist das ein zentrales Problem, denn der Kader an sich ist BOCKSTARK!!!!
Reus, Götze, Schürrle. Einfach super. Aber kein Mittelfeld, keine Spielkultur, kein Konzept, kein gar nichts. So wie unter Ancelotti bei den Bayern zuletzt. Da hieß es auch, JA DER KADER IST JETZT NICHT MEHR GUT GENUG, DA KÖNNE DER TRAINER NIX DAFÜR. War Quatsch mit Soße. Plötzlich kam ein Trainer mit Format und es geht wieder um das Triple!
Watzke hat Thomas Doll und Co. engagiert. Eventuell hatte er mit Klopp einfach nur Glück gehabt. Was ist denn das Konzept von Watzke und Zorc? Tuchel war das Beste auf dem Markt und jetzt ist niemand auf dem Markt und er engagiert irgendjemanden, der um die Ecke biegt und zufällig frei ist?
Ist das bitter? Was ist das Konzept, falls Stöger scheitern sollte? Hatte man genügend Zeit gehabt, um eventuell ein Scheitern zu erkennen oder sollte Stöger erst mal ein paar Spiele verlieren? Meine Güte, echt jetzt...
Dem Aktienkurs ist das alles total wumpe, der steht morgen 1,5% im Minus oder auch nicht. das ist sowas von egal!!! Aber man sollte sich grundsätzlich überlegen, ob es das bringt alle drei Tage die Daumen drücken zu müssen und sich davon abhängig zu machen! Ob der BVB gegen Leipzig gewinnt oder verliert? Man könnte auch einfach würfeln....
Du machst es dir sehr einfach. Guter Offensivkader, der gut in Form ist (deiner Meinung nach), und schon muss eine Mannschaft funktionieren.
Im übrigen, du warst doch immer Tuchel-Kritiker. Im Umkehrschluss heißt das ja, dass Tuchel aus der gleichen Mannschaft (plus Dembele) das Optimum rausgeholt hat.
Ich will aber gar nicht die Trainerdiskussion aufmachen. Mich wundert nur mal wieder, dass beim BVB ja wirklich alles schlecht ist, deiner Meinung nach. Kader überzeugte dich in den letzten Wochen nicht. Heute ist aber gut genug und in Form genug, um Topleistungen bringen zu können. Nur unter Stöger jetzt also nicht. Schon interessant. Sag uns doch mal in deiner unendlichen Weisheit, woran die spielerische Schwäche des BVB derzeit liegt, was also Stöger konkret falsch macht! Und unter welchem anderen Trainer würde das alles sofort funktionieren!
Selten so gelacht wie gerade
jetzt wirfst du Watzke und co vor das sie Stöger als den wie du ihn bezeichnest nächstbesten verpflichtet haben. ?! Ja was um alles in deiner Welt ist den bitte schief gegangen ?
Wen hätten sie bei der Trainer Markt situation den Verpflcihten sollen ? Felix Magath ?
Und dieser nächstbeste hat noch kein ich schreibe es nochmals KEIN bundesliga Spiel mit einer Manschaft die zu dem Zeitpunkt in einer krise gesteckt hat und bei der die Unruhe auch nach der Winterpause durch Auba wechsel angehalten hat,
Er hat sie auf Platz 2 geführt und ist da nun 3 Punkte vor einem nicht Cl Platz ?!
Und dann wirst du Watzke vor er hätte den nächstbesten angaiert ?
Also wenn du eine bessere Idee gehabt hättest , hättest du als der jenige der ständig mit irgendwelchen wichtigen MEnschen telefoniert ihm sicher irgendwie mitteilen können.
Und das beste ist das der Vertrag BEWUSST nur bis Ende des Jahres gültig ist !
Echt halbgott sehr schade
Und da muss ich hg recht geben..es ist keine Entwicklung zu sehen nichts..keine Hoffnung auf Besserung.. woher soll die auch kommen guck dir die 7 Jahre profifussbal unter Stöger an..alles hinten reinstellen und rumkicken...das wird man doch sagen dürfen..klar gibt es jetzt keine bessere Lösung...aber sagen muss man das ganz klar: Stöger kann auch 5 Jahre Zeit haben und hat immer noch so ein grottengekicke dann vor sich..er kann es nicht..
auch wenn ich vor seiner psychologischen Komponente den Hut ziehe
6 zu 28 Torschüsse gegen Gladbach.. da muss man kein fussballkenner sein..dass das ein paar.al klappen kann..aber nach 20 Spiele geht das dann halt auch bei der grössten glücjssteähne dann auch mal 15 mal schief..