Bilfinger-Berger
PDT Partners, LLC Bilfinger SE DE0005909006 0,71 % 2015-07-21
PDT Partners, LLC Bilfinger SE DE0005909006 0,62 % 2015-07-16
PDT Partners, LLC Bilfinger SE DE0005909006 0,59 % 2015-06-25
PDT Partners, LLC Bilfinger SE DE0005909006 0,62 % 2015-06-18
Bye bye.
Die short sellers bleiben weil sicher am 17 August wird die Aktie etwas korrigieren und der Markt nach der griechischen Mühe ist eigentlich nicht superschön.
In Usa könnten die Zinsen erhöhen in Herbst sagt man. Der Markt ist nicht ruhig. Die Probleme in China sind sogar größer als die subprime Blase.
So wäre ich kurz auf GBF seit den 60 eur, würde auch halten und den nächsten Top verkaufen.
Aber wie ich schon gemerkt habe, endlich bewegt sich die Aktie pi mal Daum mit dem Markt, die Fundamentalen sind nicht mehr ein Rätsel, die einzige Frage jetzt betrifft den Verkauf der Power Sparte und wie viel bringen wird.
Wie eine Ewigkeit her geschrieben habe werden die Kurse zwischen 30 und 40 eur bis Jahresende bleiben. Die Akkumulation wird inzwischen weitergehen, 2016 sollte ein schönes Jahr für GBF werden ...
Einschätzungen für die nächsten 3 Wochen oder 1-2 Monate sind für mich kaum zu beurteilen!
Dennoch sehe ich es als relativ wahrscheinlich an, dass die 40er-Marke in nicht allzu langer Zeit überwunden wird.
Aber schaun mer mal....
Es kommt wie von mir beschrieben, mal sehen wie weit der Rücksetzer läuft bis es wieder dreht?
Die 28€ der Analysten sind da aber vollkommen übertrieben!
Ich denke bei Minus 5 bis 8% ist Schluss nach unten!
http://www.ariva.de/forum/Bilfinger-Berger-238075?page=76#jumppos1909
http://www.ariva.de/forum/Bilfinger-Berger-238075?page=75#jumppos1883
Und was macht der besagte Analyst daraus - Daumen nach unten! Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Hätte er sich halt vorher mal ein bisschen informiert über die Hintergründe und Ziele.
Aber dies scheint in den Kreisen der Analysten und Charttechniker (siehe #1918 erster Abs.) nicht üblich zu sein. Diese Tendenz der manipulierenden (?) Schnellschüsse nimmt leider enorm zu.
http://www.ariva.de/forum/Bilfinger-Berger-238075?page=76#jumppos1909
in der Öl und Gas-Branche nicht zu einer längerfristigen Verschlechterung der Rahmenbedingungen kommt
http://www.ariva.de/bilfinger-aktie/bilanz-guv
Unter der Voraussetzung, dass die Konjunktur nicht erheblich hinter den derzeitigen Erwartungen zurückbleibt und es in der Öl und Gas-Branche nicht zu einer längerfristigen Verschlechterung der Rahmenbedingungen kommt, geht Bilfinger ohne Einbeziehung künftiger Unternehmensakquisitionen von folgender Entwicklung im Jahr 2015 aus
Bei Öl wird es die nächste Zeit etwas schwerer werden. Das glaube ich auch. Beim Gas werden sich in meinen Augen ganze Märkte wandeln was letztendlich sogar den Kraftwerksbereich verändern könnte. Bisher war Gas ja zu teuer. Das muss aber nicht so sein wenn es Gas im Überfluss gibt und danach sieht es aus. Amerika wird hier eine bedeutende Menge stellen.
dass sich bzgl. LNG in mittlere Zukunft einiges Anbahnt sehe ich auch so. Hier ist vor allem die USA zu nennen, vielleicht auch Kanada?, welche ihre Kapazitäten vor allem mit Fracking Methoden erheblich ausbauen. Gleichzeitig werden Schiffterminals für den Flüssigtransport angestrebt und soweit ich weiß sind einige Stationen auch schon in Planung oder gar im Bau begriffen. Vor allem das letztere, also die Logistik ist mE aber ein großes Projekt welches noch einige Jahre dauern wird bis es einsatzfähig ist und die neu verfügbaren Gaskapazitäten sich auch auf Europa etc. auswirken werden. Fraglich natürlich auch was ggf. Russland in der Zwischenzeit macht (Piepelines etc.). Auf längeren Zeitskalen (2-5 Jahre plus) wird sich hier einiges an Möglichkeiten auftun. Es ist halt nicht schon demnächst damit zu rechnen.
Persönlich finde ich es auch unvorteilhaft den power Bereich jetzt so schnell loszuwerden, eben vor allem weil es gerade eine schlechtere Zeit ist (Ölpreis verfall etc.) Langfristig denke ich dass in dieser Bereich sehrwohl interessant und sehr profitabel sein könnte. Für Öl weiterhin aber eben auch in Zusammenhang mit dem Aufbau einer recht frischen Gas Industrie, Logistik, Verarbeitung etc.
Ob sich dass doch noch ändert wenn es nicht gut verkauft werden kann? Oder falls der Verkauf länger benötigt die Power Sparte besser da steht. Letzteres bezweifle ich eher da wohl weniger ein Fokus auf eine zielgerichtete Umstrukturierung stattfinden wird. Man wird sich wohl mehr auf den verkauf konzentrieren und somit dahingehend eher weniger unternehmen. Die Sparte steht faktisch still.
Grüße,
Duracell
Marshall Wace LLP Bilfinger SE DE0005909006 1,40 % 2015-07-24
aber ein anderer umso mehr auf
TT International Bilfinger SE DE0005909006 0,92 % 2015-07-27
TT International Bilfinger SE DE0005909006 0,82 % 2015-06-23
ca 50% wie heisst es so schön 2 Schritte vor einen zurück (naja nach einem Fenstersturz bei Bilfinger)
BlackRock Institutional Trust Company, National Association Bilfinger SE DE0005909006 1,06 % 2015-07-29
BlackRock Institutional Trust Company, National Association Bilfinger SE DE0005909006 0,91 % 2015-07-23
http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
dass nach dem 10 tagesanstieg innerhalb 11 Handelstage eine konsolidierung anstehen würde sollte doch jedem klar sein, unsere bilfinger kam von knappen 33 eus und stieg auf über 39 eus..... danach gab es den downer auf gute 36 eus und jetzt befinden wir uns vielleicht auf dem weg zu 40 eus marke.
http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
bin hier recht zuversichtlich, dass wird ende des jahres deutlich über 40 eus stehen werden.
gruß weltumradler, sei schlau geh auf den bau, willst du ärger kauf bilfinger und berger......
BlackRock Institutional Trust Company, National Association Bilfinger SE DE0005909006 1,06 % 2015-07-29
BlackRock Institutional Trust Company, National Association Bilfinger SE DE0005909006 0,91 % 2015-07-23
Egerton Capital (UK) LLP Bilfinger SE DE0005909006 0,91 % 2015-07-30
Egerton Capital (UK) LLP Bilfinger SE DE0005909006 0,84 % 2015-06-30