Bilfinger-Berger
Wenn der Boden @ 32 halten will, dann MÜSSEN die 35,20 erobert werden, und dann ein Pullback zur grünen Linie ist ziemlich vorstellbar (ca. 41,20).
Und danach keine Ahnung.
Szenario 1) Vielleicht schlägt hart mit dem Kopf unter den doppelten Widerstand - statisch und dynamisch - und fällt ohnmächtig zu den 27 ( das wäre die 5. Eliott-Welle).
Oder Szenario 2) Die Aktie hat Kraft, kämpft sich durch, denn werden die 46,50 Eur die nächste Tappe danach.
Ich denke das 2. Szenario ist mehr wahrscheinlich.
Wie auch immer alles muss mit der Eroberung der 35,20 anfangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen
ein Trendkanal der über 100% geht ... kein kommentar.
Auch das du als "letztes" Tief eine Weltwirtschaftskrise heran nimmst amüsiert mich.
Die Aktuellen Probleme sind weit aus schlimmer, da sie hausgemacht sind und kein Mensch genau weiß, wann die "Bad News" mal abreisen.
Punkt eins: es ist ein Chart der letzten 15 Jahren! und dient dazu historische Stützpunkte zu finden, weil das Short Term bei Bilfinger noch unberechenbar ist. Es ist wie ein Kompass, mehr nicht. Es zeigt nicht ob in 10 Meter eine Beton-Wand oder freie Bahn gibt, sondern zeigt nur wo Nord und Süd liegen.
Punkt zwei: wenn eine Aktie verliert 66% in einem Jahr, dann ein Kanal von 100% oder mehr macht ja Sinn, leider. Aber abgesehen vom Kanal, sollte ein Pullback zu 41,20 EUR möglich sein, und mehr nicht, dann möchte ich das DAVOR wissen und nicht danach.
Aber wie und was auch immer, MIR hilft das.
DU kannst tun was du auch willst. Es nutzt Dir nicht? Ist gut, lass es liegen. Du hast dich amüsiert und es war kostenlos.
Es scheint, man muss hier alles erklären, auch die Kommas. tut mir leid, dafür habe keine Zeit.
Noch besser, man sollte einen zusätzlichen Filter bei der Registrierung dieses Forum setzen: ab ein IQ von 70.
Du kannst gerne mit Elliot-Wellen "arbeiten", aber wenn ich schon solche Worte wie eigentlich, könnte, vorstellbar lese ... etc. ohne ein Berechnungsmodell sind deine Eroberung der 35,20 nur Hokuspokus, wenn sie Fundamental nicht unterstützt werden.
Man sollte sich daher immer die Grundlegende frage stellen ob man Investieren oder Zocken will!
Hier mal auf die schnelle ein Chart der auch mal Fundamental etwas untermauert ist!
Ab 2009 sieht man einen schönen Kanal.
Eine Anmerkung zu deinen sogenanten Stützpunkten im Chart: Selbst zu diesen Zeitpunkten 03`und 09`stand Bilfinger noch besser dar als 2014 bzw. Aktuell.
Und solange der Umbau sich nicht Fundamental niederschlägt ist Bilfinger für mich kein Investment Wert. Dafür verschenke ich auch gerne ein Paar % am Gewinn.
Also als ich angefangen habe waren wir bei Seite um die 20, ich glaube 22 oder so... jetzt sind wir in der 76. Seite dieses Forums.
Hast eine Idee wie viele Wörter wurden schon geschrieben?
Du kommst und kritisierst... und stellst fragen. Ich habe nichts gegen, bloß a) stell bitte die richtige Fragen ohne dämlichen Sarkasmus und 2) die Antworten stehen schon in den Seiten davor!
Auch die Antwort deiner Frage über die Fundamental-Lage von GBF und die 32 Eur steht hier:
http://forum.finanzen.net/forum/...z_verloren_zu_sein-t238075?page=70
#1761 und anschließend hier
http://forum.finanzen.net/forum/...z_verloren_zu_sein-t238075?page=72 #1801
In folge meiner Ideen habe ich Nachgekauft... und möglicherweise werde ich unter 30 noch mal kaufen... abhängig von der Lage des Markts, wenn wir soweit sein werden.... und in Folge dessen habe eine endlose Diskussion ausgelost, die keiner gebraucht hat (über die Richtigkeit des Nachkaufens, wenn man schon ca. 30% in Minus mit der Hauptposition liegt).
Wie auch immer, ich erwarte die Kurse zwischen 70 und 120 Eur in 2-3 Jahre, abhängig vom Bear/Bull Market. Genau gesagt erwarte nach der Bereinigung des Unternehmens EPS von 5 bis 8 eur, also ein EBIT zwischen 200 und 350mln EUR (oder in einer kommenden Deutsche Währung in 2-3 Jahren, LOL!).
Die Korrelation zwischen DAX und GBF ist längst verloren gegangen. Diese Aktie folgt zur Zeit eigene Wege: der Markt verbreitet oder verringert die eigene Bewegungen der Aktie nur.
Ich hätte mir auch gewünscht die Korrelation, das Bild in deinem #1881 habe ich damals auch vor den Augen gehabt... Dann für 10 Monate lang hat sich der Vollidiot Bodner nur an die Eier gekratzt und jetzt sind wir wo wir sind.
Also no day to be made.... alles schon längst erledigt.
Schön Tag noch.
July 08, 2015
Production of 91 steel foundations for North Sea wind park
Bilfinger Mars Offshore has won an order for the production of 91 steel foundations for the Race Bank North Sea wind park. Order volume is in the mid double-digit million Euro range. The wind park, located 28 kilometers from the United Kingdom's east coast, will have an output of about 580 MW and will provide 400,000 households with electricity. The client is Danish energy company Dong Energy A/S.
For Bilfinger Mars Offshore, the order is the starting signal for the production of offshore foundations at the new production site in the Polish city of Szczecin. "We will begin with the work as soon as the plant is officially opened in October 2015 and will complete production of the steel foundations by the end of the coming year", says the responsible Member of the Bilfinger Executive Board, Joachim Enenkel.
Bilfinger Mars Offshore is part of Offshore Systems which Bilfinger put up for sale at the beginning of 2015 in order to further focus the Group's activities on engineering and services. The unit has cutting-edge expertise in the design, manufacture and installation of offshore foundations in the North Sea and Baltic Sea. A total of more than 560 foundations for wind turbines, metering masts and and substations have been built to date and a volume of more than 100 million is anticipated for 2015.
so z.b. ein zitat aus post 1875 das u.a. folgendes zitat enthält
"......Ich frage mich immer noch was wäre ohne den Versager Bodner passiert...
Was wäre gewesen, wenn der Alte 10 lange Monaten in die Tonne nicht gekloppt hätte und z.B. die Entscheidung über den Verkauf der Power-Sparte vor 10 Monaten selber genommen hätte, oder irgendwas anderes zum Vorteil des Unternehmen unternommen hätte....."
ist dir eigentlich klar dass als koch ging, gehen musste einfach kein geeigneter mann zur verfügung stand und herr bodner diesen posten vielleicht auch gar nicht als übergangs ceo gewollt hatte. wenn herr bodner oder eine andere person so entschieden hätte wie der neue ceo, dann hätten wir vermutlich den heutigen kurs 10 Monate eher gesehen - allerdings auch die vermutlich kommende erholung.
nach dem tode meines vaters, der herrn bodner beruflich kannte, habe ich hier nochmals aufgestockt und werde es vielleicht auch nochmals tun. für mich wird bilfinger wohl das höchste invest meines depots werden. zuletzt schrieb ich ausschließlich bei den griechischen bankenwerte und sollte der zock dort positiv enden werde ich hier aufstocken und eventuell einen neuen thread eröffnen. dies wird dann der fall sein wenn ich denke, dass der boden gefunden wurde!. mein invest mache ich z.b. auch zum gedenken meines vaters, ich weiss dass sich dies blöd anhört, denn er hat über 45 jahre für diese Firma unter unterschiedlichen fimierungen geabeitet - allerdings bin ich auch vom invest überzeugt, langfristig gesehen.
gruß weltumradler, sei schlau geh auf den bau, willst du ärger geh zu bilfinger und berger
Bilfinger war und ist ein hochkompetentes Unternehmen mit sehr engagierten Mitarbeitern (früher wie heute) auf allen Ebenen und wird nach Konsolidierung (Gründe für aktuelle Situation habe ich schon mehrfach erläutert) seinen positiven Weg fortsetzen.
Ich bin mit über 4 Tsd. Shares investiert und habe keine schlaflosen Nächte. Und warum? Weil ich mit meinem über zehnjährigen Investment in Bilfinger & Berger -Aktien soviel Gewinne + Dividenden erzielt habe, dass ich trotz aktuellem Buchverlust immer noch einen erheblichen Gewinn saldiere. Und dies völlig ohne Charttechnik - aber mit gesundem Bauchgefühl und Mut zum kontrollierten Risiko.
Wenn er den Job nicht machen wollte, hätte "Danke nein" sagen müssen und nicht mein Geld verpulvern lassen.
Einmal dass den Job angenommen hat, er hätte zeigen können, dass er dazu fähig war.
Schaffte er nicht? Dann hätte Drogen nehmen können... klassische Zeuge, Kokain um sich den Mut zu geben oder Cannabis oder sogar Heroin um die Arbeit zu ertragen.
Oder beide, von mir aus!
Der ungeschlagen erbärmlichste CEO des Westlichen Markt im Jahr 2014... so schlecht, dass nur mein Unglück, den Kerl auf meinem Weg zu finden, noch schlechter ist.
Und hier gibt's Leute die noch über ihn reden.
Aber Du... pass auf Dich auf, da mit Griechischen Dingen zu spielen...
Wenn die so doof sind, im Euro trotz alledem bleiben zu wollen, es wird sowieso ein Blutbad sein... gerade für die Banken und für die Griechen.
Wenn die plötzlich die Erleuchtung haben und den Ausgang nehmen, dann wird genau so ein Blutbad sein, aber nur für die Gr. Banken!!
allein diese aussage von dir
"Wenn er den Job nicht machen wollte, hätte "Danke nein" sagen müssen und nicht mein Geld verpulvern lassen...."
zeigt mir wie sehr du Gegebenheiten nicht wahrnimmst. glaubst du im ernst, dass herr bodner sich um DEIN oder mein invest jemals interessiert, wohl kaum - ist auch gut so.
und jetzt dein zitat.....
".....Der ungeschlagen erbärmlichste CEO des Westlichen Markt im Jahr 2014... so schlecht, dass nur mein Unglück, den Kerl auf meinem Weg zu finden, noch schlechter ist.
Und hier gibt's Leute die noch über ihn reden....." - .....
mit sicherheit hat er mehr qualität wie ich - EVENTUELL auch mehr als du........ - schau in den spiegel.
ich für meinen teil werde dir nicht mehr antworten, zu meinem vater ehren......
gruß weltumradler, sei schlau geh auf den bau, willst du ärger geh zu bilfinger und berger
Eine schlechte Arbeit ist und bleibt eine schlechte Arbeit, die Zahlen beweisen und belegen es.
Es scheint aber, dass Du kennst ihn... dann gib ihm eins GANZ STARK AUF DIE NASE und sag es kommt von mir.
Mich wundert es überhaupt nicht, dass Sie keinen Erfolg bei Ihren Aktiengeschäften haben - wer sich so wenig intensiv mit dem jeweiligen Unternehmen beschäftigt...das ist dann kein Wunder. Und hinterher sind immer die "Anderen " schuld. Erinnert ein wenig an die aktuelle Argumentation von Ländern in der EU, die permanent über ihre wirtschaftlichen Verhältnisse leben und nur jammern.
Aber Maurizio, Hauptsache Sie können bunte Linien ziehen. Ihre zwei Charts in #1892 - was wollen Sie uns " Erwachsenen " damit zeigen? Dass Sie mit dem Lineal umgehen können. Toll gemacht, Charttechniker Maurizio. Wäre ich selber nicht drauf gekommen ( Ironie).
Wenn sich jemand mal Gedanken macht mit welcher Summe die Energiegeschäfte von Bilfinger jetzt - aktuell - in den Büchern stehen.
Dann könnte man mal sagen, wieviel im Fall der Fälle abzuschreiben wäre und wie sich die Finanzverschuldung verschiebt. Oder kauft man hier auf gut Glück ? Ist weit gefallen wird schon was werden ...
aber daran geglaubt habe ich nicht.
eher an Kurse unter 30 €, deshalb auch kein NK.
derzeit nun die Hälfte verkauft, natürlich mit 1 K miesen, mit dem Rest warte ich auf die 40 € dann sind die wieder drin.
beim Rücklauf auf unter 33 € kaufe ich die heute verkauften Shares aber zurück