Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Dass du wegen deiner tiefen Investitionsquote hier wirklich auf miese Art bashen wirst, bleibt trotzdem Fakt. Nervt noch weitaus mehr als deine Pushversuche, was ich ja auch immer als zu einseitig kritisiert habe, denn diese Sichtweise ist einfach falsch. Bekanntermassen ginge es dem BVB auch ein paar Jahre ohne CL finanziell sehr gut.
HG-Posting 3235
Na ja. Bei soviel Basher-Geschreibsel kann man schnell mal vergessen, was man überhaupt geschrieben hat.
Noch bis unter die 5,00 €?
Wer hätte das gedacht vor kurzem noch die 8 € und jetzt das.
Nur mal so: Man erreicht die CL aber Bats verlässt den Kader, da er nur ausgeliehen wird. Es kommt ein anderer Stürmer hinzu, von dem man nicht wirklich einschätzen kann, wie weit es funktioniert. Ich habe JAHRELANG gesehen, daß der Aktienkurs genau deswegen sehr nervtötend abwartend reagierte. Da konnte ich monatelang im Brustton der Überzeugung behaupten, es gibt eine Gewinnverfünffachung und ein Rekordumsatz und Dembele ist wahnsinnig gut. Es hat den Markt nicht interessiert, das ist Fakt. Der Aktienkurs ging Jahr für Jahr erst dann in großen Schüben hoch, als die Saison begann und Spiele gewonnen wurden. Eine fundamentale Unterbewertung war da nicht interessant genug.
Nächste Saison sind die klar höheren Einnahmen aus der CL Saison immens wichtig, ABER
die klar höheren Einnahmen hätte man nur, wenn man da normal abschneidet, also CL Achtelfinale und nicht frühes Ausscheiden bei nur 2 Punkten. Man hat bei der Projektion vom Kicker Print genau gesehen, welche Mannschaften von der Reform im wesentlichen profitieren würden, es sind die erfolgreichen gewesen.
Ich finde es wichtig, ob es für Bats keine Kaufoption gibt oder nicht, Dir ist es anscheinend mehr oder weniger egal, weil du fundamental denkst, du meinst der sportliche Erfolg wäre nicht so wichtig, wegen der generellen Unterbewertung.
Genauso habe ich auch jahrelang argumentiert, diese Meinung habe ich aus mehreren Gründen geändert:
1. Die Unterbewertung beträgt nicht mehr mehrere hundert Prozent,
2. die Kostenstruktur hat sich in sehr kurzer Zeit viel schneller verändert, als ich das angenommen hatte.
Ich bin ja sogar davon ausgegangen, daß die Personalkostenquote wieder zurückgehen würde, es war einfach ein Irrtum und ich will mich nicht weiter irren, ich will wissen, welcher Stürmer nächste Saison kommt, was es kostet, welche Personalkostenquote ich zu erwarten habe, welche jährliche Abschreibung und welcher sportlicher Erfolg wie wahrscheinlich sein könnte.
Du hast alles von der CL Quali abhängig gemacht, die genannten Unsicherheiten waren dir so ziemlich egal.
Wenn du von Wahrscheinlichkeiten ausgehen willst, guck dir den Kader an, die Neuverpflichtungen, die Platzierungen der letzten 8 Jahre, die Bilanz. Wenn dir das zu unsicher ist, solltest du deine Geld besser zum Tagesgeldkonto tragen als zur Börse.
Zeitpunkt: 07.02.18 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.
Nach EXPRESS-Informationen hat Horn ab 2018 wieder eine Ausstiegsklausel im Papier, im Gegensatz zu Hector, Bittencourt oder Modeste wollte der Keeper nicht das Heft des Handelns aus der Hand geben.
Sie liegt zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Neben dem Anstieg des Vertrags-Passus ist aber auch das Gehalt des Eigengewächs deutlich gestiegen – er dürfte hinter Anthony Modeste zu einem der Top-Verdiener am Geißbockheim werden. „Der FC hat sich extrem bemüht“, sagt Horn.
– Quelle: https://www.express.de/26686964 ©2018
Finde ich eine Frechheit ! was die Bild zeitung da schreibt !
Das man mit Toljan und Isak nicht zufrieden ist ist doch einfach nur gelogen , das sind so junge Talente die gerade aufblühen unter Stöger
dazu soll Kagawa in der Frage stehen ?! Hallo er ist der jendige der gerade Super spielt !
Das hat sich die Bild zeitung sicher nur ausgedacht !
Finde ich echt eine Frechheit
...da werden ja einige Spieler jetzt schnell gucken wie lange ihr Vertrag noch läuft...
jetzt wo man unter Stöger wieder in die Erfolgsspur findet oder teilweise schon gefunden hat wird es auch bald wieder ruhiger um so was und wenn man sich suverän für die Cl qualifiziert dann will Watzke von nachjustieren sicher nicht mehr viel höhren
Ich denke es wird ein Stürmer im Sommer kommen und dann ist auch schon gut
Ob es Michiy B. sein wird weis keiner so genau hängt auch viel davon ab was Chelsee mit ihm vorhat.
Roman Bürki, Jeremy Toljan, Ömer Toprak, Andrey Yarmolenko, Mahmoud Dahoud, Gonzalo Castro, Sokratis, Shinji Kagawa, Lukas Pisczczek und Alexander Isak
Ich glaub bei Bürki, Toprak, Dahoud sind sich eh alle einig, dass sie umstritten sind. Wobei Bürki in einer Konkurrenzsituation mit einem anderen Torwart (Trapp, Horn) sich vielleicht steigert oder dann als Nr2 bleiben könnte.
Toprak spielt ja laut Stöger so schlecht gar nicht. Hängt halt auch immer davon ab, wie die ganze Mannschaft verteidigt. Trotzdem ist er eigentlich perspektivisch nicht zu halten, wenn jüngere IV sich aufdrängen.
Dahoud ist so ein großes Talent, aber er zeigte es schon am Ende in Gladbach nicht mehr und jetzt beim BVB auch nicht.
Toljan ist noch sehr jung. Ich würde es mal abwarten wie er sich entwickelt. Er hatte zwar schlechte Szenen defensiv, aber das ist in einer verunsicherten Truppe auch nicht immer einfach, gerade wenn man noch jung ist. Siehe Saison 2014/15, wo ganz andere Spieler verunsichert waren.
Yarmolenko hat starke und schwache Tage. Echt schwer zu beurteilen. Eigentlich könnte man ihn halten, aber wenn er zu viel jüngere Konkurrenz auf ähnlichem Niveau hat (Sancho, Philip, Pulisic etc.) und er vergleichsweise hohes Gehalt bekommt, könnte ein Wechsel Sinn machen.
Kagawa spielt zur Zeit wirklich sehr gut als einer von wenigen. Insofern könnte er bleiben, zumal er nicht aufmuckt wenn er mal auf der Bank sitzt. Andererseits genügt es vielleicht dann bald in höherem Alter auch nicht mehr den Ansprüchen, die der BVB an sich hat. Schwer zu sagen.
Ähnliches trifft auf Castro und Sokratis zu. Ich würde beide Spieler halten, weil sie polyvalent einsetzbar sind und ebenso wie Kagawa auch von der Bank kommend ihre Leistung bringen, wenn mal Not am Mann ist. Sokratis kann IV und AV spielen. Castro kann IV und Sturm alles spielen. Kommt dann eher drauf an, ob sie selbst ihre Rolle als Ersatzspieler akzeptieren.
Pische ist eigentlich noch der beste rechte AV, was für einen Topverein wie den BVB eigentlich ein Armutszeugnis ist. Wenn er bleiben will, würde ich ihn auch halten, aber eigentlich muss sich der BVB auf der Position dringend mit einem jüngeren Spieler verbessern. Wobei Toljan dafür ja gedacht war.
Isak ist ein besonderer Fall. Am sinnvollsten wäre hier eine Leihe, solange er nicht am Nr1 Stürmer vorbei kommt. Da nach Batschu ja wohl im Sommer eine neuer Topstürmer kommen soll oder man Batschu verpflichtet, wird sich Isak überlegen müssen, ob er sich die Ersatzrolle weiter antut. Eine Leihe macht Sinn.
Den herzugeben wäre FATAL !
hoffentlich gewinnt der BvB mal ein Hinspiel so dominant in der EL das man beim Rückspiel Isak komplett spielen lassen kann .
2. Dürfte ein Torwart kommen und ich gehe mal davon aus, dass man die Ausmusterung von Weidenfeller dafür benutzen wird, eine potenzielle Nr. 1 zu holen.
3. Fehlt der Mannschaft aus meiner Sicht ein echter, bulliger Vorstopper / 6er so wie Kehl und der gesunde Bender (ein Stück weit auch Ginter) es waren. Rode dürfte da nicht mehr reinwachsen, Dahoud (der bisher ohnehin floppt) tendiert zu sehr in Richtung 8er und Sahin ist (von anderen Problemen mal abgehesen) nicht bissig genug.
ein günstiger Stürmer würde auch Isak wiederum Chancen geben
Hoffe auf einen unter 22 jährigen das man ihn wieder aufbauen kann und dann teurer Verkaufen kann :)
Ps: Möchte hier keine Panik verbreiten, aber man sollte sich aber auch den Realitäten stellen ,das Spiel auf dem Feld tritt hier erst einmal vorläufig in den Hintergrund ,hier wird momentan auf anderen Feldern agiert.Es kann nicht immer nur Aufwärts gehen.
Du möchtet sicher nicht den Eindruck erwecken du wärst überfordet zu kapieren, daß Threads bei Ariva klare Themenvorgaben haben, oder? Eben. Also hier ist der Spieltag&Kader Thread und nicht der "ich-rede-über-den-Dow" oder "über-Charttechnik" oder "über-Aktiekurse" Thread. Was soll also der komplett themenfremde Kram deiner letzten Postings hier in diesem Thread? Null Sätze über Kader&Spieltag. Wenn du über Dow, den BVB-Kurs, die BVB-Aktie oder BVB-Charttechnik posten willst, was ja alles durchaus völlig o.k. ist, dann nutze bitte auch die entsprechenden Threads mal dafür. Sollte eigentlich jeder in der Lage sein diese entsprechenden Threads zu finden und auch zu respektieren, daß themenfremde Inhalte hier von der Community nicht gewüscht sind. Nochmal das Thread-Eingangsposting: cyrus_own: #1 um nicht nur zu speziell auf die finanziellen Dinge zu schauen, hier die Möglichkeit sich über die vergangenen/anstehenden Spieltage auszutauschen.Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt. Desweiteren soll auch der Kader, sowie die Aufstellung und zukünftige Kaderplanung im Mittelpunkt der Diskussion stehen.