Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 407 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.676.434
Forum:Talk Leser heute:567
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... 790  >  

3908 Postings, 5637 Tage velmacrotalso,

07.02.18 23:21
wenn etwa 9-10 Spieler den BVB verlassen - im Kern so ziemlich die, die in den beiden verlinkten Artikeln genannt werden - und dafür 5-6 frische und kreative Spieler kommen, und ich meine auch die defensiven Leute, die gerne ein bisschen mehr an Kombination drauf haben können, als den Pass immer quer oder nach hinten zu spielen wie Toljan oder Sokratis, der wirklich nur fürs Grobe zu gebrauchen ist. Seine langen Bälle, die er immer wieder mal versucht, sind miserabel.
Toprak sehe ich als einzigen in der Liste, der sich in den letzten 3 Spielen doch gemacht hat und in dem ich allgemein auch Potenzial gebe für die defensive Stabilisierung. Weigl muss der gesetzte 6er bleiben und vorne neben Götze vielleicht Demirbay zusammen in der Zentrale. Reus/Pulisic auf den Aussen und, wieso nicht, Modeste vorne drin als schneller, abschluss- und kopfballstarker Bulle.

Schmelle, Durm, Weidenfeller, Rode, Castro, Schürrle, Sahin, Bürki ?, Batshuayi ?, Toljan ?, Toprak/Sokratis?, schon ein rechter Umbau. Und meiner Meinung nach, sind es genau die richtigen Fragen, die man da stellt.  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232aber

08.02.18 00:16
man muss erst mal die leute weg bekommen das wird schwer genug
klar Weidelfeller Vertrag läuft aus daher ist er weg aber sonst sehe ich da kaum käufer  

671 Postings, 3349 Tage TiefstseetaucherNebenbei

1
08.02.18 09:01
Im Pokal haben sich gestern die Favoriten durchgesetzt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch noch der 7. Platz für die EL (genauer EL-Qualifikationsrunden) reicht, nochmal etwas größer als ohnehin schon geworden. Denn sollten überraschenderweise die Bayern nicht gewinnen, dürften es aber dann immer noch ein Club sein, der auf den vorderen Rängen platziert sein dürfte.

Sollte der BVB also Platz vier verpassen, wird man sich höchst wahrscheinlich zumindest für die EL qualifizieren.  Ist zwar nicht mit CL zu vergleichen, aber durchaus besser als nichts, auch im Hinblick auf Sponsoren etc.  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232puhh

1
08.02.18 09:49
ja stimmt aber im Ernst mit dem Kader muss man in die Cl :)
hoffe und denke wir werden deutlich gegegn den Hsv am Wochenende gewinne
ich tippe auf ein 4:0  

3712 Postings, 2819 Tage HamBurch...Reus

1
08.02.18 10:02
...der angedachte "Umbau" hängt wohl auch mit Reus zusammen. Clever wie sein Manager
nun mal ist, wartet sein Schützling erstmal ab wie der BVB diese Ankündigung umsetzt...
Reus möchte mit einer spielstarken Mannschaft in der CL spielen, ansonsten macht er keinen
Strich unter seinen neuen Vertrag...
Dortmund muß liefern und richtig Geld in die Hand nehmen...  

480 Postings, 3141 Tage Meister2012CL

2
08.02.18 10:42
Bürki war sich gestern in der BVB Talksendung sehr sicher die CL zu erreichen.
Der BVB hat aber auch schon bewiesen, dass er in der Europaleague hohe Einnahmen hat.
Kein Vergleich zu Lazio Rom, die in der EL vor 8.000 Zuschauern gespielt haben,
wovon die Hälfte noch Gäste waren. Da liegen schon Welten im Vergleich zum BVB,
wo man 5 Jahre auf ne Stehplatzdauerkarte warten muss.
Zuschauerinteresse ist ja nur ein Synonym für weitere Einnahmen z.B. Trikotverkaufe
oder Imagewerte.

3155 Postings, 4448 Tage Wasserbüffelwirtschaftlich ist der BVB

1
08.02.18 11:33
so stark aufgestellt, dass er auch ohne CL und EL zurechtkommt.
Man müsste nur den Kader etwas justieren und die 5 teuersten Spieler (gehaltstechnisch) verkaufen.

Wäre mal interessant in einer Simulation zu sehen, wie der BVB sportlich und wirtschaftlich ohne die teuren Spieler wie Reus, Schürrle, Götze usw. da stehen würde.

Man würde dann vermutlich nur selten CL spielen und auch nicht immer EL, dafür jedoch Pokal und Bundesliga.
Das Stadion wäre immer noch ausverkauft und die Dauerkarten könnte man immer noch komplett absetzen.

Interessant wäre ein Neuaufbau oder Umbau des Kaders mit Schwerpunkt auf Spielern aus der Region Ruhrgebiet/NRW und Fokus auf jungen Talenten und/oder erfahrenen Spielern aus 1. Bundesliga und 2. Bundesliga

419 Postings, 3974 Tage wusch31@Meister2012

2
08.02.18 11:49
5 Jahre wäre schön, ich habe zum Glück eine, aber ich kenne welche, die warten schon 13 Jahre.
Und wer jetzt Mitglied wird, hat eine Wartezeit von ca. 70-80 Jahren für eine Stehplatzdauerkarte, da man seine Vererben bzw. Weitergeben kann...
Es ist schon Wahnsinnig was für einen Blödsinn hier Leute schreiben. Erst Informieren, dann schreiben. OMG die heutige Welt....  

3712 Postings, 2819 Tage HamBurchPulisic...

1
08.02.18 18:20
der nächste 100 Mio-Mann...Wird der nächste BVB-Spieler für die PL ab 2019.

480 Postings, 3141 Tage Meister2012Sergio Gomez

08.02.18 19:47
Gibt der Junioren Vizeweltmeister Sergio Gomez in der Rückrunde sein Profi-Debut,
ist er innerhalb von 2 Jahren schon der 5. BVB Jungspund der mit 17 Jahren zum
Profi-Einsatz kommt.  

3712 Postings, 2819 Tage HamBurchBVB erster nach den Bayern...na also...

1
08.02.18 21:56

An der Meisterschaft der Bayern gibt es keine Zweifel. Zu groß ist der Vorsprung der Münchner nach 21 Spieltagen - alle anderen Entscheidungen aber sind noch offen. Das Wettportal Smartbets hat nun, basierend auf Erfahrungswerten der letzten fünf Jahre, die Endtabelle der aktuellen Bundesliga-Saison errechnet.

Dabei wurden die durchschnittlich erspielten Punkte in den letzten fünf Rückrunden aus Grundlage für die Prognose genommen. Die größten Gewinner sind der BVB, der sich von Platz vier auf Platz zwei verbessert, und Mainz, das sich vor dem Abstieg rettet.

Größte Verlierer sind Direktabsteiger HSV, der VfB Stuttgart, der auf dem Relegationsplatz landet und Eintracht Frankfurt, das einen Platz im Europapokal verpasst.  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232naja

1
08.02.18 22:54
die ganzen rechnereien basieren auf Vergangenheitswerte ...
ich schaue lieber in die Zukunft und sehe ein total junge Truppe talentierter spieler beim BvB
wenn der Erfolg jetzt langsam wieder zurück kommt wird die Stimmung im Team automatisch immer besser und man kann so mal eine Serie von gewonnenen Spielen starten.

Die Europaleuge ist echt ein Glücksfall für den BvB , wenn man sich jetzt zur Rückrund deutlich verstärkt paäsentiert kann man da auch echt einiges reißen. Ich weiß das da Hammer Teams drin sind aber der BvB ist eines davon er wird als Titel Kanidat nr 4 gehandelt hinter Arsenal , napoli und natürlich Atletico Madrid

Das sind aber alles Teams die man auch schlagen kann meiner Meinung nach

aber schauen wir mal

was die  Aktie angeht bin ich gespannt wie tief der Gesammtmarkt gehen wird , und was der BVb in der zwischenzeit für gute oder schlechte Nachrichten prduziert . Das die Aktie nun s o tief steht liegt ja nicht daran dass man Auba Super ersetzten konnte oder das Schürrle wieder gut spielt oder das man gewonnen hat :) sondern am EXTREM wirklich EXTREM schlechtne gesammtmarkt.
Wenn der sich mal wieder ein wenig fängt dürfte es hier wenn der sportlich Erfolg sich zeigt auch deutlich nach oben gehen da der Kurs gerade wie ein Gummi nach unten gezogen wird obwohl es Sportlihc ( platz 4 ! ) sowohl finanziell Berg auf geht , wenn es nun noch in der Europaleuge gut läuft und in der Bundesliga ein Cl Platz gefestigt wird .... aber der gesammtmarkt weiter nachgibt bin ich echt gespannt was passiert  

3712 Postings, 2819 Tage HamBurchJetzt fängt die Rückrunde erst richtig los...

1
09.02.18 09:43
Es wäre das schönste BVB-Comeback des Jahres!

Marco Reus (28) ist nach Kreuzbandriss wieder komplett fit. Mario Götze (25) hat seine Rückenprobleme überwunden.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky und BILD.​de-Liveticker) gegen Hamburg könnten beide zum ersten Mal seit über einem Jahr (zuletzt 29. Januar 2017 in Mainz) gemeinsam auf dem Platz stehen.  

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttposting #10156

1
09.02.18 13:00
"Kein Vergleich zu Lazio Rom, die in der EL vor 8.000 Zuschauern gespielt haben,
wovon die Hälfte noch Gäste waren."

Das ist in meinen Augen eine unwichtige Aussage. Wichtig ist bei Vergleichen mit anderen Aktien die Veränderung des Status Quo. Bei den durchschnittlichen Zuschauerzahlen hat sich weder bei Lazio noch bei BVB irgendwas verändert.

Es geht nur um die Dinge, die sich verändern, positiv oder negativ  

480 Postings, 3141 Tage Meister2012Halbgott: BVB-Glas immer halbleer

09.02.18 14:22
Fast schon skrupellos, wie hier argumentiert wird.

Sancho Verletzung ist plötzlich ganz wichtig.....

Als der Junge, wie Kai aus der Kiste,
alle 4 Rückrundenspiele mitmachte, war er kein Thema.....

Vor ein paar Wochen wurde gelästert um wieviel 100 Mio sich LAMPE
im 3-Jahreszeitraum bei den BVB zahlen verschätzt hat.

Jetzt muss LAMPE plötzlich als Kronzeuge beim bashen herhalten.......  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232meine Aufstellung

09.02.18 15:08
für Morgen

Bürki

Toljan , Toprak Sokratis Piszeck

Weigl

Götze Kagaqa

Pulisic   Schürrle

Batshuiayi ( oder so ähnlich geschrieben )

dann Pulisic in der 60 sten für Reus raus nehemn

4741 Postings, 5003 Tage Der Tscheche2:2, falls ich's noch nicht gepostet haben sollte

09.02.18 15:11
das ist mein Tipp und das wird auch das Endergebnis am Samstag sein.
Nur die Torschützen weiß ich nicht - Schürrle jedenfalls nicht.

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttHSV + Meister2012

09.02.18 15:25
irgendwie verlierst Du komplett den Überblick. Lampe musste 8 Jahre in Folge sämtliche Schätzungen, die sie zu Beginn der Saison gemacht hatten, nach oben korrigieren, jetzt haben sie zum ersten Mal die Schätzung dramatisch nach unten korrigiert. Du findest aber, ich soll weiterhin das gleiche schreiben? Bizarr.

Beim Spiel gegen den HSV erwarte ich eher einen Sieg, weil der HSV wirklich sehr unterirdisch gespielt hat und der BVB hier ein Heimspiel hat. Zudem ist es gut möglich, daß der BVB den Schwung vom letzten Spiel mitnehmen könnte. Für den Aktienkurs ist das nicht so wichtig, wie die allgemeine Marktsituation. Wenn es bei den Märkten stark runter gehen sollte, wird sich die BVB Aktien dem nicht entziehen können, es geht mit der BVB Aktie aber auch wieder hoch, wenn sich die Märkte stabilisieren sollten. Die Märkte sind z.Z. wichtiger, als erwartbare Spielergebnisse.

Wenn aber der BVB bei den nächsten Spielen gewinnen sollte, wo sie nicht klarer Favorit sind, also auswärts bei RB Leipzig, auswärts bei Schalke oder auswärts bei den Bayern, dann hätten diese Ergebnisse automatisch einen viel größeren positiven Effekt.

14374 Postings, 5064 Tage crunch timePulisic

09.02.18 15:39

Ist Pulisic vielleicht charakterlich die nächste tickende Zeitbombe, die nur darauf wartet bei entsprechendem Angebot aus der PL ähnliches zu machen wie Auba oder Dembele und bis dahin in den Medien vorerst noch Kreide frißt bezüglich eigenem Verhalten? Also wenn Watzke sagt man achtet künftig wieder mehr auf Spieler mit gutem Charakter, damit das Teambuilding wieder ähnich synergieträchtig wird wie in den Meisterjahren, dann wäre Pulisic nach solchen Aussagen eher ein Minus-Mann, da er bei Leute die einen miesen Charakter haben und dem Verein stark geschadet haben mit ihrem Verhalten  keine charakterlichen Verfehlungen sieht.

Pulisic: "Aubameyang hat einen großartigen Charakter" - http://www.sportbuzzer.de/artikel/...at-einen-grossartigen-charakter/ "...Christian Pulisic attestiert seinem Ex-Kollegen Pierre-Emerick Aubameyang einen einwandfreien Charakter. ..Auf den Charakter seines Ex-Kameraden lässt Pulisic aber nichts kommen... Ob die Verantwortlichen beim BVB es gerne hören, wenn einer ihrer aktuellen Spieler für Aubameyang in die Bresche springt? Schließlich hat Aubameyangs "Freipressung" der Borussia stark geschadet.

20790 Postings, 2869 Tage SzeneAlternativTscheche hat 4 Punkte getippt

09.02.18 15:41
aus den Spielen gg Freiburg, Köln, HSV.
Mittlerweile sinds schon 4.

20790 Postings, 2869 Tage SzeneAlternativEr hat es darauf bezogen,

1
09.02.18 15:46
dass er die jungen Spieler, auch ihn, an die Hand genommen hat. Das war definitiv so.
Vermutlich ist er ihm dankbar.
Bausch das nicht so auf, Crunch. Meine Güte.  

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttPulisic

09.02.18 16:04

4741 Postings, 5003 Tage Der TschecheWarum habe ich das Gefühl, dass Halbgott

09.02.18 16:10

14193 Postings, 5123 Tage halbgottthabe ich nicht

09.02.18 16:12

20790 Postings, 2869 Tage SzeneAlternativWenn es soweit gekommen ist,

09.02.18 16:16
wird es das Forum sofort erkennen. Ich tippe mal spätestens im Juli.
Dann könnt ihr euch wieder schön bekriegen. Ist ja langweilig im Moment mit euch beiden. Wattebausch im Vergleich zu vorher.  

Seite: < 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben