Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Jetzt wartet er auf eine günstige Wiedereinstiegsgelegenheit irgendwann und verbreitet in der Zwischenzeit die Fake-News in die andere Richtung - die Bonunszahlungen könnten hinfällig sein (als wenn ein Verein sich vertraglicher Bonusverpflichtungen dadurch entledigen könnte, indem er schlicht den Spieler verkauft...). Angebliche Quelle: Sein Twitter-Account.
Das ist so ein erbärmliches Niveau. Dass ihm das nicht selbst peinlich wird...
Ich habe jahrelang auch angeblich "gepusht" es hat aber in jeder Situationen überhaupt nix genützt, der Aktienkurs reagierte Null auf irgendwas, dem war es schnurzpiep egal, ob 1000 postings verfasst werden oder keins. Wenn sich der Aktienkurs aber wie erwartet verhielt, dann nicht weil halbgott schrieb oder nicht schrieb, sondern weil die Thesen stimmig waren.
Und so ist es auch jetzt.
Am Ende der Hinrunde stand der BVB auf Platz 3 und hatte Null Punkte Vorsprung auf die EL Plätze, jetzt hatte man vier eher leichte Spiele und man hat immer noch Null Punkte Vorsprung. Hier im Forum wird vom Foristen macumba unterstellt, der Aktienkurs müsse jetzt am Montag 10% steigen, ob irgendwelche Foristen etwas anderes sagen oder nicht, spielt keine Rolle. Könnten auch alle Foristen das Gleiche sagen, ob positiv oder negativ, es wird den Aktienkurs Null beeinflussen.
Die Reus Nachrichtenlage ist eh klar, sie wurde nicht gepostet, weil sie klar war. Die Sancho Nachrichtenlage ist neu und von heute. Den Jubel rund um Batshuaji kann ich nachvollziehen, es gibt ja Gründe, warum ich ein Erreichen der CL für wahrscheinlich halte. Hat auch nix mit schwarz/weiß Denken zu tun, ein Erreichen der CL ist total super. Geändert hat sich aber ein wesentlicher Punkt, die einzige Quelle, die eine Kaufoption nennt, hat das revidiert, jetzt gibt es keine einzige Quelle mehr, die dies unterstellt.
Schalke verliert zu Hause gegen Bremen,
Schalke hat noch immer keinen echten Stürmer im Kader
Frankfurt war in Augsburg völlig Chancenlos, die wurden aus dem Stadion geschossen,
kann mir nicht vorstellen dass die beiden Mannschaften am Ende vor dem BVB stehen,
wenn der BVB Kader nun voll zurück kommt ist die Leistungsdichte viel höher,
halbgott du weist so gut wie ich dass die BVB Aktie ein ganz klarer Kauf ist,
unabhängig davon ob man die CL erreicht oder nicht haben wir aktuell ein Kursziel von 9,40 Euro,
gewinnt der BVB am WE das Heimspiel gegen den HSV wird man sich da oben richtig schön festsetzen auf den CL Plätzen,
auch sonst wird es morgen spannend,
lockert die DFL die 50 plus 1 Regel könnte das äußerst positive Wirkung auf die Aktie haben,
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-50-1-regel-schauen-dfl
ich habe in diesen Foren noch nie solch einen Wendehals wie halbgott gesehen,
zum neuen belgischen Stürmer postete er in den Foren dass dieser nicht für die Euro League Spielberechtigt sei, samt angeblicher UEFA Quelle..............war ebenfalls eine klare Fake News,
und ja er hat die Dembele Zahlungen im Herbst in Seitenlangen Postings erklärt und verteidigt,
er hat es zig mal vorgerechnet wie sicher und schnell die Bonuszahlungen beim BVB landen werden, ...............das ist echt pervers was der abzieht,
sorry aber anders kann man das nicht mehr nennen,
Als der BVB 2012/13 in einer unglaublichen Galavorstellung Real Madrid 4:1 besiegte und damit so gut wie sicher das CL Finale erreichte, was unfassbar viel Geld bedeutete, nicht einmal, sondern über Jahre hinaus, da stieg der Aktienkurs lediglich 5%
Jetzt kannst du ja mal vorrechnen, ob der Sieg gegen Köln viel wertvoller war und was sich eigentlich konkret geändert hat? Die Wahrscheinlichkeiten haben sich leicht zum positiven geändert.
ABER
So wie sich das Forum im Moment verhält, sehe ich wahnsinnig viele Optimisten, die sowieso felsenfest an die CL Qualifikation glauben, von der Seite könnten also kaum Kaufimpulse kommen. Von größeren Investoren, die also sechsstellig o.ä. einsteigen wollten, eher nicht, weil wenn sich die Nachrichtenlage dreht, also man z.B. gegen Angstgegner HSV nicht gewinnen sollte, wäre man mit größeren Positionen längst nicht so flexibel wie Kleinanleger. Folglich steigen die erst ein, wenn man ein paar mehr Punkte Vorsprung auf die Nicht-CL Plätze hat als derzeit, wo es wirklich nur Null Punkte Vorsprung sind.
Abgsehen von den ganzen anderen Ergebnissen welchen dem BvB in die Karten spielen
ist es so das man nun nicht mehr die Unruhe im Team hat ! weil Auba weg ist
Schürrle kann wieder 90 minuten Spielen und wunderbare Tore schießen dzu schnelle dribblings machen !
Michuiay hat sich gleich mit einem Traumdebüt eingefügt
also wenn das nicht unter es hat sich einiges geändert fällt das weis ich auch nicht !
Und was auch wichtig ist , ist das die Medial berichtserstattung endlich mal wieder positiv ist !
Stöger seit 6 Spielen ungeschlagen in der Bundesliga mit dem BvB
2 Punkte im Schnitt !
wäre super 68 punkte usw
ja ich finde es hat sich was geändert.
so ein Spiel wie am Freitag hättest du damals auch in einen ganz anderen Kontext gestellt.
Wenn du mir unterstellst eklig zu sein, unterstellst Du mir damit quasi, ich würde versuchen den Aktienkurs zu bashen. Das ist aber bei einer derart großen Aktie kaum möglich, bei vergangenen nicht vorhandenen Kursreaktionen war das ja bestens zu beobachten.
Der BVB steht Null Punkte vor einem EL Platz, die Situation hat sich nicht verschlechtert, wohl aber leicht verbessert. Das alles könnte bei guten Gesamtmärkten einen geringen Effekt haben, bei negativen Gesamtmärkten aber kaum einen nachhaltigen positiven Effekt. Falls die These nicht zutrifft, hätte ich mich halt geirrt, soll vorkommen. Jemand der sich nie irrt, ist schon längst Multimilliadär und würde hier nicht diskutieren.
Wäre ich echt pfiffig, wenn ein erwachsener und kluger Mensch, wie Du es eigentlich bist, auch irgendwann mal etwas zur Sache sagen würde, Du bringst aber seit Tagen 100% nur postings zu halbgott. Wer ist denn dieser halbgott, daß du ihn so wichtig nimmst, kennst Du ihn überhaupt? Stell ihn doch einfach auf ignore, wenn du ihn blöde findest und gut ist. Ansonsten diskutiere hier doch einfach über die BVB Aktie und über sonst nix, dürfte doch nicht so schwer sein.
Wenn jetzt die 6€ überzeugend rückerobert werden evtl. durch einen einfachen Sieg zuhause gegen den Angstgegner HSV (im Gegensatz zur Tonart von "man z.B. gegen Angstgegner HSV nicht gewinnen sollte"), sehe ich die CL rein durch Ausnutzen des sportlichen Potenzials des Kaders wieder auf über 70%. Dann bin ich auch schnell wieder zurück. Auch wenn ich davon ausgehe, dass ein Verpassen der CL kurze Phasen unter 5€ möglich machte, warte ich ganz ehrlich nicht wirklich drauf und will es mit Pseudo-Fakten herbeireden.
Wie z.B. irgendwie weismachen wollen, dass der Batshuayi-Wechsel irgendwie negativ ausfallen könnte. Bei 1.5€ Mio. Gebühr kann man doch nichts falsch machen, auch ohne KO, was prinzipiell von Chelsea verhindert ist. Entweder man sitzt auf Isak, Schürrle und evtl. Yarmo und Reus als Sturm-Optionen, wenn der Michy ne Niete bleibt und hat quasi umsonst Leihgebühr und Gehlat für 4 Monate ausgegeben, oder er schlägt ein und führt sie zum wichtigsten Saisonziel überhaupt, der CL-Quali. Chancen für eine Weiterverpflichtung sehe ich dem Fall trotzdem auch. Sowas käme sowieso von der Trainserposition bei Chelsea, weitere Verpflichtungen von denen in dem Bereich und und und... Wenn er einschlägt und 50-60 Mio. € kostet, dann hätte man den Auba-Ersatz ohne das weitere Risiko, dass ein anderer Neuer für den Preis nicht einschlägt.
Fakt ist doch, dass beim BVB sich ausser auf der Trainer-Position sich nichts gross geändert hat. Trotz Weggang von viel Erfahrung und klar auch Qualität z.B. in der IV-Position, ist der Kader rein auf Papier klar besser als bei 15 anderen BuLi-Clubs. Und mit potenzieller Weltklasse im Bereich U23, wird mir nicht bange. Mein grösster Wunsch für die Mannschaft ist, dass Reus einfach zurück kommt und 2-3 Saisons mehr oder weniger durchspielt ohne monatelange Ausfälle. So könnten eben diese U23 und vor allem die U19 vorne drin, noch jede Menge an Spielwitz und Kreativität dazulernen. Götze als weitere mögliche Quelle dafür wäre auch noch da.
Diese Saison geht es mal um durchschlingen und auf Platz 4, 3 oder gerne auch 2 beenden, dann gewinnt man ein Jahr für die Jungs dazu, wo sie auf höchster Ebene lernen können.
Weitergedacht ... klappt es nur bei einem unter Pulisic, Sancho, Zagadou, Isak oder dem neuen aus Barça mit der Weltklasse, dann hätten wir den laufenden Gewinnrekord womöglich schnell wieder überholt. Pulisic als US-Boy Dank gegebenem Marketing-Potenzial kommt noch viel einfacher auf ausserordentliche Ablösesummen. Und Liverpool lässt da vermutlich nicht locker, Bayern auch mit erstem Fühlerausstrecken. Ganz einfach nur auch mit dem Argument - bevor er die BuLi verlässt, lieber mal nachfragen, ob es Bayern sein darf.
Weigl, Philipp, Akanji weitere Spieler, die sich noch mächtig weiter etnwickeln können und entweder für sportliche Stabilität oder sehr hohe Ablösen sorgen könnten. Immer ist dem vorausgesetzt, dass auf Dauer in der CL gespielt werden muss. Sonst sind die Sorte Spieler weg wie bei Schalke in den letzten 10 Jahren.
Dahoud und Toljan sehe ich für spielerisch begrenzter. Akanji kenne ich auch ehrlich gesagt noch zu wenig.
ist nach Gelb/Rot gegen H96 für Samstag 15:30 Uhr in Dortmund gesperrt.
Der HSV wäre übrigens 2x abgestiegen, wenn der BVB da jeweils gewonnen hätte.
Deine Antworten sind ungefähr so:
Jemand schreibt: hg du nervst. ...und du antwortest..wie naiv ist er denn ich beeinflusse doch den Aktienkurs nicht...
Aber ich befürchte du schnallt es gar nicht...ist dir das alles eigentlich überhaupt nicht peinlich??
Schon krass wirklich.. tust mir leid...das meine ich wirklich so..
Monatelang hat er damit geprahlt, wie einfach das Traden der BVB-Aktie doch ist und dass er Strecken mehrfach abgefahren hat. Im Herbst hat das wohl nicht so geklappt, was sein Ego möglicherweise nachwievor nicht ganz verkraftet hat. Jetzt ist eben alles doof.
Ich wäre dankbar über zumindest einen Thread, bei dem er nicht posten kann und dadurch hoffentlich die Qualität der Diskussion wieder steigt!?
Oder kann ich hier die Beiträge bestimmter User irgendwie ausblenden?
Zum Köln-Spiel noch eine Beobachtung: sehr interessant fand ich die Reaktion der Mitspieler von Schürrle nach seinem Tor als er extatisch sich selbst feiernd Richtung Eckfahne lief und sich die anderen nach vorne gelaufenen Spieler weder so recht zu freuen schienen noch Anstalten machten, zu ihm zu laufen und mit ihm zu jubeln.
War auch ein typischer Schurrle, dass er den Konter nicht anders spielen kann als alleine weiter zu laufen und dann zu schießen.
Sokratis wollte sich am liebsten wenige Minuten vor Schluss behandeln lassen, um Zeit zu schinden und hat tatsächlich so getan, als hätte er einen bösen Schlag auf den Kopf abbekommen bei seiner Kopfballabwehr.
Hammer war natürlich der Neue. Was ein Einstand! Ich fand auch die Aberkennung des Tores nicht korrekt, wenn es wirklich abseits war (es sah für mich auch in der Zeitlupenwiederholung nicht so aus), dann heißt es ja eigentlich "im Zweifel für den Stürmer" und ich wüsste nicht, dass diese Direktive wegen des Videobeweises geändert worden wäre).
es kann dann gut sein das man um die CL plätze mehr kämpfen muss aber die Bl wird dann mehr Stars behalten können und das würde allen Clubs ( vorallem den Großen ) gut tun , da das Vermarktungspotential dadurch größer ist.
Macht man in der Nachspielzeit hinten auf,
kann man auch mal Konter einfangen...
Schaut man die PK´s von Schalke,
wirkt der Club auf Außenstehende wie eine SPASSBEFREITE ZONE.
Schwer mit so ner trögen Stimmung dauerhaft Erfolg zu haben.
Bei BMG brennt in den Fanforen auch die Hütte....
Es sind einfach zu viele gute Spieler im Kader , Yarmolenko ist auch einer von ihnen ! daher kann ich es mir derzeit sogar vorstellen das man im Sommer sich von Leistungsträgern trennt um den anderen welche auch super sind bessere Chancne zu geben und die Stimmung im Team wieder zu heben .
Hoffe deshlab das Schürrle sich gut enspielt , das falls er verkauft werden sollte auch gute Leistungen aufweißen kann.
Die El , ist leider derzeit die einzige Bühne auf der man sich international präsentieren kann , und eventuell noch das Spiel gegen die BAyern da dies als der Deutsche Classic im Ausland hohen zuspruch finden und in viel Lländer übertragen wird.
und Kagawa findet unter Stöger immer besser ins Spiel ..... ist der BVB Spieler, der am meisten vom Trainerwechsel profitiert hat.
Na ja, wie gesagt, im offensiven Mittelfeld hat der BVB zum Glück genug Alternativen. Bei Philipp war es ja auch mehr als traurig als er ausgefallen ist, und dann auch noch so lange. Er kam ja durchaus wie ein junger Reus daher.
Apropos Reus ... ich bin gespannt wann er wieder zum Kader gehört. Tippe mal, man wird ihm noch zwei Wochen geben. Tippe auf Heimspiel gegen Augsburg, wo er dann eingewechselt wird. Der März ist ja dann ein Hammerprogramm für den BVB, was die Gegner angeht, plus möglicherweise EuropaLeague, falls man Bergamo übersteht, wovon ich ausgehe.
Was Schürrle angeht .. steinigt mich, aber ich bin ja bei seinem Tor in negativer Hinsicht fast ausgerastet. Er bekommt den Ball in einer wunderbaren Kontersituation und verpennt die Geschichte ja fast. Hat nen falschen Laufweg bzw. verpasst den Pass zum Mitspieler, weil er viel zu lange nur auf den Ball und nach vorne schaut. Wenn dieser abgefälschte Schuss nicht gesessen hätte, hätte es viel Kritik gegeben, dass er den Konter nicht vernünftig ausgespielt hat.