Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 402 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.675.781
Forum:Talk Leser heute:1.881
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 790  >  

2728 Postings, 2781 Tage H. BoschHut ab...

02.02.18 23:39
und zwar vor Köln.
So spielt kein Absteiger.
Das war ein geiles Spiel mit viel Kampf , Spannung und vielen Toren.
Wichtiger Sieg für den BVB um den Anschluss an die CL Plätze zu halten.
Schürrle hat ein super Spiel abgeliefert nach den 11 Monaten Zwangspause.
Auch Toprak war heute ein anderer. Alles abgeräumt.

Michy muss sich noch an die Laufwege anpassen.
Sehr effizient im Abschluss >> fürs erste Spiel zwei Tore plus Assist bei den
wenigen Ballkontakten. So kann es weitergehen. :)

2728 Postings, 2781 Tage H. Bosch@ franz22

02.02.18 23:41
Bist du 's Aki?
Muahaha.

2439 Postings, 4393 Tage franz22mal

02.02.18 23:46
mal was ganz anderes,
Schürrle hat sich heut läuferisch echt zerrissen, der hat weder 1 gegen 1 noch 15-20 Laufduelle gescheut, das war von Ihm heute ein Top Auftritt,
mit diesem Einsatz und ohne Verletzung kann das schnell was werden,  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Jupp

02.02.18 23:53
Heute viele gute Ansätze, hoffe der Gesamtmarkt macht uns keinen Strich durch die Rechnung.
Ansonsten ist die Aktie nach wie vor völlig unterbewertet.  

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotinstitutionelle Anleger

03.02.18 01:06
haben sowas von immer recht. Der einzige, der noch öfter recht hat, ist glaube ich nur halbgott Dank seiner fundierten Meinungsbeschaffung, die seine Argumentation wundersamerweise oft bestätigen und plausibel machen. Hut ab.
Jahrelang war der BVB trotz weniger Umsatz und Gewinn als aktuell sicher mehr Wert als 1 Mrd. €, und das trotz nicht kooperierenden Trainern wie Tuchel oder so. Jetzt ist es aber auch bei 550 Mio. € unsicher, ob das gerechtfertigt ist, da die CL-Quali dieses Jahr eventuell bis zum letzten Spieltag nicht sicher ist.

Ich könnte die lezte Argumentation ja noch für nachvollziehbar halten, wären da nicht die 6-7 Jahre vollste Überzeugung, dass dem BVB praktisch nichts im Wege stehen könnte für dessen vom Schicksal gegebene Entwicklung mit höheren Aktienkursen. Vor allem in der Zeit von Saisonende bis zur HV.  

480 Postings, 3140 Tage Meister2012Stöger-Tabelle

03.02.18 01:19
6 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden
12 Punkte = 2 Punkte/Spiel

Tendenz bis Saisonende 13 Spiele/26 Punkte, 60 BL-Punkte.

Läuft !  

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotoops im falschen Thread gepostet,

1
03.02.18 01:29
wie dem auch sei. Heute mal endlich ein anderes Spiel, vor allem aber auch wegen Köln, die sehr imponiert haben und nach dem 0:1 stark mitgespielt und zum Teil gedrückt haben.
Toprak kann man sich nicht kritisieren - für mich einer der stärkeren Spieler der Rückrunde bisher. Mit Götze und Reus in den nächsten Wochen hoffentlich in der Mannschaft wird man spielerisch vorne noch flexibler und torgefährlicher mit zunehmender Eingespieltheit mit Batshuayi.

Gegen HSV rechne ich nochmal fest mit 3 Punkten, danach wird's dann um die Wurst gehen in toughen Spielen in MGB, vs. Augsburg, in Leipzig und vs. Frankfurt, bevor es dann nach München geht. Holt man da nochmal 8-10 weitere Punkte, dann sehe ich viel Hoffnung für die letzten 6 Spiele mit dann eben 45-47 Punkten, noch 18 zu vergebenden Punkten und einer besseren Tordifferenz als die direkte Konkurrenz um Platz 4.
Wenn sich dann noch langsam von Platz 4 auf 5 irgendwie eine Lücke ergibt, wäre das natürlich top, wenn sich Frankfurt, Gladbach und Leipzig ein bisschen die Blösse geben in diesen nächsten 5-6 Spieltagen. Aber ein Wunschkonzert ist das ja bekanntermassen nicht.  

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotund...

03.02.18 01:35
den 27. Spieltag gegen H96 will ich natürlich auch nicht unterschlagen vor München, also nochmal eine Chance auf weitere 3 Punkte...  

600 Postings, 3362 Tage trefrtvelmacrot

1
03.02.18 02:38
bei Halbgott war es sogar so dass ein Nichtqualifizieren für die cl besser war notfalls...Spart ja Geld und Prämien..also unterm Strich billiger:)
Ja der hat sich da schon immer alles schön geschrieben und sogar am Ende noch geglaubt...
heute  wichtig drei Punkte  gut.
Trotzdem bin ich weder von Stöger noch von Bürki überzeugt..  

2743 Postings, 6973 Tage diabolo11Wie sagte Veh noch mal

03.02.18 07:29
Stöger ist für die Niederlagen in Köln verantwortlich, wo er Recht hat!  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Stöger

03.02.18 07:35
Immer noch ungeschlagen beim bvb in der Bundesliga, seit 6 spielen, wer jetzt noch von Krise redet dem kann man auch nicht mehr helfen.  

2743 Postings, 6973 Tage diabolo11Man kann alles Schlecht reden

03.02.18 08:40

183 Postings, 2893 Tage FreggaeToller Einstand von Batshuayi!

1
03.02.18 09:30
Die Offensivaktionen wirkten allgemein viel klarer und durchdachter als in den letzten beiden Spielen. Die 8 Tage spielfrei kommen ideal um Batshuayi und Akanji besser zu integrieren.

Allerdings hoffe ich, dass die BVB-Verantwortlichen einen neuen Torwart ab dem Sommer ganz oben auf die Prioritätenliste setzen, z.B. Trapp. Ich fand's bezeichnend wie gerade in der 2. Halbzeit die Hintermannschaft voller Hingabe alles was sie hatten in die Torschüsse der Kölner warfen um mit aller Macht zu verhindern, dass der Ball auf's Tor kommt. Den auf Bürki war an diesem Abend (mal wieder) kein Verlass.  

480 Postings, 3140 Tage Meister2012Januar abgehakt

2
03.02.18 09:31
Trainingslager  in Südspanien:
2 verletzte Stammspieler, halbe Truppe mit Magen/Darm Virus
vorzeitig abgebrochen wegen Schlechtwetter....

Zurück in Dortmund, suboptimale Vorbereitung, Wetterkapriolen
Suspendierung Aubameyang, schlechter Auftakt gegen Wolfburg.

Zweites Rückrundenspiel weiter ohne PEA, schlechte 1. Halbzeit
am Ende klarer 11m vom Schiri verwehrt...

Heimspiel gg Freiburg mit enttäuschenden 2:2
Aubameyang spielte, durfte sich aber nicht verletzen...
Yarmolenko mit Sehnenverletzung, daher letze 20 Min "mit 10 Mann" gespielt...

Transfertheater

Stöger / FC Köln Thematik

----------------------------------------

STRICH DRUNTER

Jetzt beginnt die Rückrunde...

2391 Postings, 4154 Tage seitzmannSuper Auftritt gestern !

03.02.18 11:11
Eine Kaufoption wie hier verlautet worden ist, gibt es meines Wissens nicht für Batshuayi....
Lass mich aber gerne eines besseren belehren !
Alles wird jetzt gut..................  

2751 Postings, 5707 Tage tom77man

2
03.02.18 11:23
man sollte die Augen auch nicht zu sehr verschliessen vor der Realität...

Gegen Freiburg mehr, oder weniger mit dem sogenannten " Bayerndusel " das Spiel in letzter Sekunde auf Untentschieden gedreht...

Gestern war es in Köln auch mehr eine Abwehrschlacht die letzten 10 min , in denen man nurnoch hinten drin stand und hoffte , das es irgendwie gut geht.

Es ging gut, dennoch fragt man sich , was macht die Abwehr und vorallem Bürki beim 2:2 ??
Keine Zuordnung... Warum kommt Bürki nicht raus ? der Ball landet fast zentral im Fünfer ... Der Ball ist drin und jeder Dortmunder schaut jeden an und fragte sich , warum keiner hin ging zum Ball.
Auch das 1:1 kann man Bürki ankreiden , der den Ball schön nach vorne hin abwehrt.

Ich meine wovon sprecht ihr hier ? Der BVB hat gegen den letzten , der Liga gespielt. Die Tore , die Köln kassiert hat zeigen auch klar, warum man auf Platz 18 der Liga steht und sehr wahrscheinlich absteigt

Köln hat dem BVB auch genau dem Platz gegeben, den sie brauchen um vorne Effektiv zu Chancen zu kommen ...

3712 Postings, 2818 Tage HamBurchNummer vierundvierzig...

1
03.02.18 11:28

"...Eine Kaufoption für den ausgezeichneten Techniker haben die "Blues" nicht eingeräumt. Den sofortigen Kauf wiederum sollen die Borussen gescheut haben. "Wir wollten nicht unter Druck viele Millionen in eine neue Nummer neun investieren", wird Sportdirektor Michael Zorc in der Zeitung "Der Westen" zitiert.

Als Nummer 44 könnte Batshuayi schon am Freitag gegen den 1. FC Köln seinen Worten Taten folgen lassen.

...die Taten folgten...super Spiel...abgezockter Spieler, der sogar Schürrle aus seinem Dorn-
Röschenschlaf wachgeküsst hat...

Außerdem hat er, im Gegensatz zu Aubameyang, die kreativere Frisur.....
Die Zukunft sieht jetzt wieder positiver aus...sollte sich auch am Mo im Kurs wiederspiegeln.  

6 Postings, 2582 Tage Totalus at FutureRichtig....

03.02.18 11:37
....Köln ist Tabellenletzter. In der Rückrunden Tabelle nicht, da zahlreiche wichtige Verletzte wieder zurück sind. Mittlerweile haben sie auch Ersatz für Ihren im Sommer abgegebenen Stürmer. Das der BVB die mit 8 Mann 'teilweise überhart' verteidigenden Mannschaften (Freiburg/Köln) nicht an die Wand spielt...Ja, das kommt hoffentlich mal. Und dann ist auch der Tormann wieder etwas Selbstbewusster. Der Sieg zählt und die damit einkehrende Ruhe für das Training.

3712 Postings, 2818 Tage HamBurch...Köln steht doch

1
03.02.18 11:50
...mit dem Rücken zur Wand. Das war doch klar, daß sie versuchen werden alles nach vorne zu
werfen um einem, sehr wahrscheinlich gewordenen, Abstieg zu vermeiden...außerdem ist es immer
eine zusätzliche Motivation gegen den Ex-Trainer zu spielen...

Das die BVB-Abwehr noch nicht gefestigt ist, daran wird weiter gearbeitet werden...
Und  solange Vorne mehr Tore fallen als Hinten kann ich damit gut leben...

2391 Postings, 4154 Tage seitzmannNachtrag:

03.02.18 11:55
Batshuaji ist für die EL spielberechtigt......wurde hier auch falsch verlautet !  

82 Postings, 3572 Tage RuqqqDer ist..

03.02.18 12:19
ja auch bereits für die EL gemeldet, alles gut  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Schürrle könnte noch

1
03.02.18 13:42
sehr wichtig werden , was mir bei ihm echt gefallen hat das er so laufstark war und auch immer wieder die Abschlüsse gesucht hat auch von weiter weg , was ja bekantlich seine Qualität ist !

Wenn Er nun wieder besser spielt und mehr spielanteile bekommt ist es wirklich so das man ihn besser losbekommt im Sommer , falls man das überhaupt möchte.

Jetzt endlich wieder ein gute Ausgangslange
was das personal betrifft und ihr habt mich noch ausgelacht das ich sagte es ist auch mal nicht schlecht wenn jemand verlezt ist ( Yarmolenko ) weil dann andere wieder in Form kommen können.  

3267 Postings, 8654 Tage aramedWer genau war jetzt gestern gut in Form.

1
03.02.18 14:31
Bitte jetzt nicht Schürrle sagen, sonst muss ich seine ballverluste nochmal nachzählen.
Und das will ich nicht.

Ohne den Belgier wäre das Spiel gestern verloren gegangen. Das muss uns bewusst sein. Da kommt einer aus der PL , kaum trainiert mit dem BVB, kennt die Abläufe nicht und macht so ein Spiel. Was sagt uns das? Ich weiß es selbst nicht, aber es ist kein gutes Gefühl für das, was da gerade beim BVB abgeht. Ich hoffe mein Gefühl trügt...  

3155 Postings, 4447 Tage WasserbüffelKöln ist aber auch immer noch die drittbeste

03.02.18 14:36
Mannschaft der Rückrunde und steht nach 4 Spieltagen dort mit 7 Punkten auf Platz 3.
Das sollte man auch mal nicht vergessen.
Die haben also vor dem Spiel gegen den BVB 2,33 Punkte pro Spiel geholt in 3 Spielen und gestern halt 0 Punkte.
Aber vielleicht sollte der BVB wirklich nochmal in einen Weltklasse Torhüter investieren.
Bürki gehört sicherlich zu den besten Torhütern der Liga, jedoch gibt es noch stärkere Torhüter und wenn man in der CL ganz oben mitspielen will dann brauch es einen Weltklasse Torwart.
Das Geld dafür ist ja da.
Da könnte man notfalls auch mal bis zu 50 Mio. Euro für ausgeben und Torhüter können ja relativ lange auf hohem Niveau spielen.  

4751 Postings, 3225 Tage Baerenstark@aramed

1
03.02.18 15:31
Bitte vergiß nicht das der BVB eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen hat wenn alle Spieler fit sind. Dadurch das einige der besten Spieler des BVB immer verletzte sind/waren konnte nie die beste Mannschaft aufgestellt werden und vor allem bräuchte so eine Mannschaft dann auch mal einige Spiele gemeinsam um sich zu finden und die Feinheiten der Abläufe anzupassen.

Ich bin der Meinung das wenn dem BVB das Glück mal die Treue hält und die verletzten Spieler wieder zurück sind und auch verletzungsfrei bleiben .....ja dann wird sich auch wieder eine Mannschaft finden auf dem Platz die den Bayern wesentlich näher sein können als es zur Zeit der Fall ist.

Nicht immer alles so negativ sehen sondern auch mal gucken woran es denn liegt das der BVB zur Zeit solche Problem hat.

Das Spiel muss jetzt mit Batsman wieder so umgestellt werden wie es zu Zeiten von Lewi war. Glaube das man das in einigen Spielen hinbekommen kann. Vor allem wenn Spieler zurück sind die damals schon in diesem System gespielt haben......und das sehr erfolgreich wohlgemerkt.  

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben