Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
3 punkte und alle mitstreiter um die cl-plätze gepatzt. und bei leipzig gegen gladbach kann auch nur einer gewinnen ;)
Sensationell, dass die Bremer noch das Spiel drehen und 3 Punkte gegen Schalke mitnehmen.
mit einem 150 Mio EUR teuren Kader...
Man hat mit sehr viel Glück gegen den Tabellenletzten gewonnen...diese rosaroten Brillen helfen an der Börse nicht weiter...
Hab das Gefühl dass hier notfalls noch damit argumentiert wird dass man gegen die Mannschaften mit den meisten einwürfen Ecken oder was weiss ich gewonnen hat...Hauptsache man macht den Sieg wertvoller...
wir haben jetzt gegen 0% aus der oberen tabellenhälfte gespielt...und gegen fast 50% der unteren Hälfte!!!! und trotzdem haben wir sehr wahrscheinlich morgen 2 Pkt Abstand auf einen cl Platz....
Das muss man auch einfach ml so sehen und sagen dürfen...hier wird schon fast wieder gefeiert aks wäre man im cl finale..
Hier feiert keiner irgendwas
aber man muss einfach sehen das es dem Team unendlich gut getan hat das Auba weg ist und das Thema endlich erledigt ist
das Mitchui einen super einstand hatte ! und mit seiner Tor Geilheit dem BvB mehr hilft als ein lustloser Aubameyang
Das man mit Stöger viel mehr sicherheit im Spiel hat , auch wenn man regelmäßig Tore kassiert wurde kein Spiel in der BL unter Stöger verloren !
Das Schürrle wieder fit ist und dem Team , auch wenn es viele nicht war haben wollten doch helfen kann !
Das sind alles gründe warum man nun etwas positiver nach vorne schaut ,
das man mit dem Kader erst in die Situation gekommen ist das man sich einen Cl platz erkempfen muss ist absolut schlecht und inakzeptabel , deshalb ist der Kurs auch so enorm abgeschmiert !
Und im übrigen wenn Frankfurt morgen gewinnt was ich nichtmal glaube , dann hat man einen Punkt abstand zu einem CL Platz !
Und was noch optimistisch stimmt ist das gerade jede gegen jeden Verlieren kann
Werder hat es vorgemacht und gezeigt das man in Schalke gewinnen kann
Leverkusen kommt zu kaum torchanzen gegen Freiburg
lediglich RB gewinnt bei einem schlechten Spiel in Gladbach
Also die Anwärter auf die CL waren auch schon mal besser aufgestellt und vorallem viel konstanter .
Und das mit der oberen und unteren Tabellenhälfte .. .also Köln ist eine gute Manschaft das werden auch noch andere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte zu spüren bekommen und wenn es um den Abstieg geht ist es fast besser wenn man jetzt gegen die unten Spielt und nicht wenn es bei denne um DO OR DIE geht !
Also nicht alles schön gerede sonder neinfach wieder Hoffnung das man die Cl schafft mehr nicht
aber Grund zur Hoffnugn gibt es gerade schon viel ;)
http://www.goal.com/de/meldungen/...ortmund/40qsr1bhovj91o8fhdn5bowl2
Ich denke auch echt das Batshuyi nur bis Sommer hier bleibt , je nachdem wenn es sehr gut mit ihm geklappt hat und man sich auf eine Summe unter 50 mio einigen kann wird er eventuell belieben aber man muss realistisch bleiben wenn er hier einschlägt wie eine Bombe war es eine Win Win Situation
wir haben dann einen enorm günstige lösung erhalten als Übergang und der Fc C hat seinen Spieler enorm aufgewertet und wird ihn dann vermutlich an den höchstbietenden verkaufen und das wird wohl nicht der BvB sein.
Kann aber auch noch sein das er sich in Dortmund so wohlfühlt das er sagt entweder hier oder ich hab keinen Bock
aber das sind alles spekulationen für die Sommerpause :)
und wenn er dann nicht da bleiben sollte , dann ist es so das man 60 mio in der hand hat um einen neuen zu verpflichten und wenn das dann auch jemand ist der Perspektive hat dann hat dann wird es wohl günsitger aber halt mehr Risikolastig
die aussage "wir haben uns zunächst bewusst für eine leihe entschieden" lässt eher raum für spekulationen.
doch die Kaufoption als Bedingung gesetzt.
Was stimmt denn nun.
BVB besitzt anscheinend keine Kaufoption für Chelsea, das wurde von etlichen Quellen bestätigt und auch begründet. Demnach macht das Chelsea grundsätzlich nicht, bei den Verhandlungen hatten sie es aber ausnahmsweise angeboten, allerdings nur unter der Bedingung, daß an ein Rückkaufrecht eingeräumt bekommt, das hat der BVB aufgrund der Götze Erfahrungen abgelehnt. So wurde es vom BBC berichtet und einigen weiteren englischen Quellen und so steht es auch heute in der Bild am Sonntag.
Dembele
angeblich will Barcelona Dembele wieder loswerden und gegen Griezman von Atletico Madrid eintauschen. dies hätte auch Messi gefordert. Ist natürlich völlig spekulativ, aber falls es so kommt. wäre ein Teil der Bonuszahlungen wohl hinfällig
Quelle für beide Gerüchte: https://twitter.com/bvbaktie
Aber warten wir mal ab, wie er sich in Dortmund entwickelt.
Der Belgier wird in den nächsten Wochen Einsatz zeigen, vielleicht sogar wie am Samstag, wäre ja schön. Dann kommt der Tag, an dem das Aufgebot für die belgische Nationalmannschaft bekannt gegeben wird. Ab diesem Zeitpunkt wird sich der Belgier schonen und die Zeit beim BVB gemütlich ausklingen lassen. Im Sommer gehts dann zurück ins schöne London, wo er Vertrag hat und es ihm gefällt.
Davon gehe ich aus.
und wenn der BVB dann auf Platz 2 steht, wäre das auch okay für mich ....
Ich leg mich fest: Platz 2 am Ende der Saison. Außer Bayern gibt es diese Saison keine Über-Mannschaft.
ja, vielleicht fällt Sancho gegen Hamburg aus, anstatt Ihm könnte dann Reus spielen,
(wär das eine Katastrophe)
die BVB IR Abteilung wird dir gerne bestätigen dass nichts zum Batsu Deal öffentlich gemacht wurde, und strengste Vertraulichkeit unter den Vertragspartnern vereinbart wird,
du kannst also überhaupt nicht sagen ob es eine AK gibt oder nicht,
zu Dembele, auch da ist deine Argumentation lächerlich,
du wirst doch nicht ernsthaft glauben dass sich der BVB da nicht abgesichert hat,
wird er weiterverkauft könnten die Bonus Zahlungen sofort fällig werden, oder man bekommt einen Teil der Transfersumme..............
(wobei ich das Gerücht sowieso völlig Schwachsinnig finde, Dembele wollte man unbedingt und jetzt soll er nach 3 Monaten wieder verkauft werden?)
alleine dass du das Kommentierst zeigt deine wiederliche Art und weise, die du hier abziehst,
der Spieltag war so überhaupt nicht zu erwarten und lief Perfekt für den BVB
Schalke, Leverkusen und Frankfurt haben gegen schwächere Gegner gepatzt,
der BVB steht nun wieder auf einem CL Platz,
1 Punkt hinter Platz 2...
Ein Spieltag wie gemalt für den BVB...
Sehe in Leipzig und Schalke die stärksten Konkurrenten um die CL-Plätze...