Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Es gibt halt nur einen deutchen Verein der vielleicht aber auch nur vielleicht die Spieler halten könnte die momentan beim BVB "gehen" wollen. Und zwar Bayern.
Damals wollten Sie noch nach Bayern gehen(Lewi,Götze) jetzt sind es die englichen oder spanischen Clubs die viel interessanter sind.
Dort ist die große Kohle und das große Ansehen worauf die gut ausgebildeten Top Spieler wert drauf legen.
Warte mal ab denn ich denke sogar das Bayern in den nächsten Jahren Probleme bekommen wird wenn Sie junge Spieler holen diese langfristig dann auch halten zu können.
Die Bundesliga hat ganz klar ein Attraktivitätsproblem aus meiner Sicht.
Dem BVB bleibt doch gar nichts anderes übrig als diese Strategie zu fahren.
Klar würde man sich wünschen die TOP Spieler auf dauer halten zu können aber das ist ja völlig unrealistisch aus meiner Sicht.
Ausnahmen bestätigen Regel natürlich.
Übrigens : www.sport1.de/transfermarkt/2018/01/...pflichtet-sergio-gomez
Heutige Topklubs waren das auch nicht immer schon. Der FC Bayern war bis in die frühen 70er Jahre ein kleines Licht. Nur mit Beharrlichkeit und Selbstbewusstsein erreicht man etwas. Aber wenn man sich selbst immer öffentlich als Ausbildungsverein darstellt, wird es natürlich auch so bleiben.
Man muss man selbstbewusst auftreten und ein Signal an eigene Spieler und andere Vereine setzen. Mir geht's jetzt gar nicht um Dembele, denn diese riesige Summe konnte man nicht ablehnen, oder jetzt um Auba, wenn er erstens schon fast 30 Jahre alt ist und zweitens vom Charakter es eh nicht mehr passt. Aber wieso wollen denn diese Spieler weg? Klar liegst auch am Geld, aber auch weil der BVB nicht diese Anziehungskraft als Verein hat. Wenn sich das auf Sicht 10 Jahre ändern soll, muss man irgendwann mal damit anfangen, ein anderes Selbstverständnis zu leben.
Aber gut wegen mir darf sich alles auch zum guten wenden ... aber "Feuer" und "Begeisterung" sehe ich aktuell weder im Team noch beim Trainer.
Der Tuchel wird den ganzen Häck-Mäck da mit einen innerlichen Lachen ansehen ..
Ich fände es ja gut wenn man niemanden holt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...t-arsenal-einig.html
Also hier sind ja nur schlechte Lösungen dabei.
Giroud, der gar keinen Bock auf Dortmund hat bringt uns sicher nicht weiter,
Modeste ist für den Preis auch ein Witz. Batshuayi kenn ich nicht. Kann ich ja nicht mal aussprechen :-)
Aber für den steht ja dann anscheinend auch nur ne Leihe zur Debatte.
Bevor wir einen Nachwuchsspieler von Chelsea ausbilden, können wir auch gleich Isak spielen lassen.
Aber du hast zu 100 % Recht. Dann lieber isak spielen lassen und zur Not im Sommer jemanden holen.
Wenn ein Wintertransfer über die Bühne gehen sollte dann nur eine Lösung, die wirklich Sinn
macht.
Der Belgier soll von Chelsea (12 Ligaspiele, 2 Tore) vorerst nur ausgeliehen werden. Der Transfer von Arsenals Olivier Giroud (31) ist dagegen gescheitert. Die Familie des Franzosen will in England bleiben.
Unterm Strich bleibt aber natürlich ein sportliches Risiko, Aubameyang hatte oft getroffen und war bei weitgehender Verletzungsfreiheit sehr konstant. Da ich die Rückrunde als schwieriger ansehe, weil man die meisten Topspiele auswärts bestreiten muss (Bayern, RB, Schalke), ist mir zur Zeit am wichtigsten, wie es spielerisch überhaupt so läuft.
Man muss den Kader deutlich verkleinern. Spieler wie Schmelzer, Sahin auf jedem Fall verkaufen damit sich eine neue Hierarchie bilden kann...Weitere Spieler zum Verkauf Rode, Durm, Schürrle, Sokratis, Weidenfeller, Bartra.
Der grosse Kader ist wirklich ein Problem. Bvb muss auch endlich aufhören Geld zu verbennen. Fehleinkäufe : Schürrle, Rode, Götze? ....zusammen sind das 75 Mio Euro ohne dass die Spieler irgendeine Gegenleistung gebracht haben. Man muss ein Gerüst haben, dem man das Vertrauen schenkt. Wenn BVB weiterhin schlechte Leistungen bringt und nicht in die CL kommt, dann wird es schwer Spieler wie Pulisic und Weigl zu halten. Dann gibt es grössere Probleme.
Modeste für 20 Mio wäre o.k. Sonst zu teuer und dem Isak das Vertrauen schenken, bin ich mir sicher, dass der schnell seine Tore machen wird.
Wer soll die nehmen? Vor allem bei dem Gehalt, dass die verdienen
jeder von denen wird Handheld kassiert haben die ebenfalls über die Vertrsgslaufzeit abgeschrieben werden..das ist das Packet am Ende deutlich über 200!!!!!!Mio Euro für nix!!!! Absolut nichts..
"Ein Problem aus Sicht des Tabellenelften der Primera Division ist allerdings das Gehalt des 27-Jährigen." http://www.reviersport.de/...-bvb-spanier-sind-heiss-marc-bartra.html
Ich finde Bartra ganz eigentlich aber richtig gut, er hatte am Anfang Anpassungsschwierigkeiten und wurde dann bester Mann der Innenverteidigung. Nach dem Anschlag war Bartra am schwersten getroffen und hat erkennbare Probleme. Das kann nächste Saison aber sehr anders sein und dann ist so ein Spieler eher 20 - 25 Mio wert, daher finde ich es schwierig ihn jetzt einfach zu verscherbeln weil man ihn nicht mehr "braucht", von der menschlichen Komponente mal ganz abgesehen, ich finde ihn sehr sympathisch und man müsste ihn nach dem Anschlag viel mehr schützen, auf der Tribüne hocken kommt nicht gut an.
Bei Schürrle gibt es z.Z. einzig wegen dessen Gehalt kein Abnehmer, ich denke mal, wenn BVB ihn für knapp 20 Mio verkaufen könnte, würden sie das sogar machen, es gibt aber keine Interessenten. CIES bewertet Schürrle mit unter 10 Mio, das halte ich für übertrieben, zeigt aber das Downsidepotential beim Kader. Es betrifft jetzt wirklich ziemlich viele Spieler, Schürrle, Castro, Rode, Durm
Beim letzten großen Umbruch hatte man ja auch Kuba und Großkreutz zu Niedrigstpreisen unter transfermarkt.de abgegeben, das viel aber nicht weiter ins Gewicht, weil andere Ersatzspieler auch zu deutlich höheren Preisen wechselten. Aber mittlerweile sind die Gehälter insgesamt gestiegen und damit auch die Risiken bei sportlichen Misserfolg.
Entweder geht der Ball dann rein oder man versucht den Abpraller dann im Tor zu versenken, so wie Kagawa das gemacht hat.
Beim Tore schießen fehlt ein wenig die Kreativität und das Unberechenbare beim BVB.
Genauso fehlt in der Defensive teilweise der unbedingte Wille das Tor zu verhindern, da muss man notfalls auch mal etwas derber verteidigen.
Dazu sind die Spieler gerade etwas ideen los gegen tief stehende Mannschaften. Köln am Freitag wird auch ein mega schweres Spiel. Aber zumindest besteht dann Klarheit über den aubameyang Transfer welcher ja immer noch nicht fix ist.
Stöger hat Toljan gestärkt und zu einem guten Außenverteidiger gemacht. Das Tor bringt ihn noch mal weiter. Wenn nun auch noch guerrero und Reuß zurück kommen wird die Mannschaft deutlich gestärkt. Und sie wird ihr Ziel Cl schaffen bin ich mir sicher. In ein paar Wochen wird es heißen der stöger ist mit dem bvb noch ungeschlagen in Liga. Muss einfach mal ein dreier her. Dann sieht die bvb Welt schon besser aus
wenn er kommt haben wir jemanden der motiviert ist ( wegen der WM ) sich zu zeigen.
Klar ist er nichts für die Zukunft aber das brauchen wir ja auch nicht einfach nur ein Spieler der im Notfall falls Isak Phillip und Reus nicht so zurück kommen wie erhofft einfach da ist !
Bathisuiy wäre auch klasse aber da er erst 24 ist natürlich nur mit Kaufoption .
Giroud einfach ausleihen bis Saisionende , das wäre das beste für die Kasse :)
ein Pulisic hätte nicht so viel Einsatzzeit bekommen
usw .....
Es ist doch mühsig anzunehmen und irgendwie veruschen zu belegen das mit ihm nun alles besser wäre , ebenso ist es mühsig zu erklären das ohne ihn nun alles schlecht ist .
Finanziell macht das was der BvB gerade macht durchaus Sinn
junge Leute werden ausgbildet und wieder verkauft für deutlich mehr als sie eingekauft wurden , Ein Auba bringt dem Verein wieder mal volle Kassen !
und im Gegenzug dazu kann Isak mehr spielen und seinen Wert deutlich steigern.
Ich finde es nach wie vor Sninvoll das man Tuchel entlassen hat und der Versuch mit Bosz war halt ein Versuch , leider war die Manschaft dazu nicht bereit nun muss man schauen das man die Querschießer aussortiert ( Sahin , Schmelzer ... ) und dann wird das auch wieder eine Top manschaft .
sonst kein anderer Verein für ihn findet...und so einer zerreißt sich dann für Dortmund weil
er dem WM-Zug hinterhersprinten möchte...der für ihn ( wahrscheinlich) schon abgefahren
ist....?