Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
und dann kommen die Freiburger, die Mannschaft der Stunde und machen aus 3 Chancen 2 Tore,
Freiburg nun seit 8 Spielen in der Liga ungeschlagen,
aber klar trotzdem war das zu wenig heute,
auch der Trainer hat heute wohl unglücklich agiert,
Auba hätte ich keinesfalls gleich wieder von Beginn an gebracht,
Sahin für Weigl auch unverständlich,
sollte Auba die nächsten Tage doch noch wechseln sollte das Management die Ziele neu formulieren und nicht mehr unbedingt die direkte CL Quali anstreben, man sollte einfach von Spiel zu Spiel schauen und am Ende sehen ob es zu Platz 3-4 gereicht hat oder nicht,
wenn man während der Saison für 200 Mio. zwei Spieler verkauft hat ist es gelinde gesagt egal ob man am Ende die CL erreicht oder mal ein Jahr pausiert..........
am meisten freut mich aber dass Zorc heute ganz klar Stellung bezogen hat,
er hat Live klar gesagt, entweder die BVB Forderungen werden wie bei Dembele zu 100% erfüllt oder es gibt keinen Wechsel,
mehrere Angebote habe man bereits abgelehnt,
es gibt da also schlichtweg keinen Verhandlungsspielraum,
und so wird der BVB am Ende zumindest 70 Mio. kassieren oder Auba bleibt eben bis Sommer,
eine wie ich finde abosolut richtige Haltung auf mit Blick auf die Zukunft,
ist und bleibt jedenfalls eine spezielle Situation,
Wirtschaftlich wird man das mit Abstand beste Jahr der Vereinsgeschichte abliefern, während es sportlich eher eine Übergangssaison wird,
an der Börse müsste sich eigentlich trotzdem die wirtschaftliche Komponente klar durchsetzen früher oder später
Mal gut, dass ich nicht mehr in die Aktie investiert bin. Vielleicht gibt es günstigere Kurse zum einsteigen. Sommerpause?
Natürlich muss man alles geben, aber es nicht immer gesagt, ob man das als Zuschauer von Außen immer gut beurteilen kann. Die Mannschaft war 2014/15 personell stärker (trotz Verletzungen), aber nachdem die Verletzten zurückkamen auch nicht von Verunsicherung sofort befreit. Und damals gab es wenigstens einen Trainer, der die Mannschaft in und auswendig kannte und normalerweise wissen musste wie man die Spieler einzusetzen hat. Jetzt kommt ein neuer Trainer und man verlangt von ihm sofort alles umsetzen zu können und die Mannschaft taktisch und mental sofort verändern zu können.
Das klappt eben nicht immer, wie 2014/15 auch zu sehen. Das dieser Kader es kann, ist eigentlich klar, aber er kann es aus diversen Gründen nicht abrufen. Das nur an fehlendem Einsatzwillen festzumachen, ist sicherlich zu leicht.
die haben wohl den besten Kader der Welt und sind die letzten Wochen reihenweise gegen kleine gescheitert...........solche Phasen gibt es im Fußball einfach,
vor allem wenn du wie der BVB einige Verletzte, Neuzugänge, Trainerwechsel usw. hast;
mit Dembele, Reus und Auba sind die 3 Topstars die letzten Spiele nicht mit dabei,
man verkauft die zwei Top Spieler für 200 Mio. das sollte man wirklich nicht vergessen,
viel wichtiger ist dass der BVB nun nicht immer nur von Saison zu Saison schaut,
man schwimmt im Geld und sollte nun auf Sicht von 2-3 Jahren eine neue hungrige Mannschaft aufbauen, wenn man da mal die CL Quali verpasst ist das echt nicht mehr schlimm,
Und wenn diese Leute "ohne Ahnung von Fussball" tatsächlich "zu Hause" bleiben würden, frage ich mich, wo der BVB als Verein sein würde. Einfach nur stupide dämlich.
was soll daran eine Beleidigung sein, wenn man die Wahrheit sagt? Natürlich gibt es im Stadion (oft auf Haupttribüne und Gegengerade (nicht nur beim BVB) Leute, die bei jedem Rückpass pfeiffen, weil sie keine Ahnung von Fußball haben.
Überzogen war höchstens der Satz, die sollen dann lieber gleich zuhause bleiben.
Er war einer der wenigen, die das Spiel mal schnell gemacht haben .... dagegen spielt Sahin super slow motion und gefühlt 80% der Pässe nach hinten.
1,5 Gegentore gehen heute auf Sahin´s Kappe .... schau dir mal seinen Laufweg beim 1:1 an.
und dann besitzt er die Frechheit als erster ein Interview auf Sky zu geben .....hier klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit extrem große Lücken.
Ich weis nicht warum nun auch Stöger auf ihn bauen wollte ?! Weigl ist klar besser und schneller , leider nicht so robust wie Sahin , aber dennoch klar besser !
Ich hätte auch gerne Isak von Anfang an gesehen ! was soll das mit Auba ?
Isak hat nun eine echt chance verdient ,
Aber prinzipiell ist das Größte Problem welches der BvB hat die Stimmung in der Manschaft !
Und da kann kein Trainer der Welt was dagegen machen !
Weil es einfach zu viel Spieler sind !
Da ist der Knatscht vorprogramiert und vorallem wenn man dann schaut wer welches Gehalt hat ...
Bartra 7 mio ! OMG !!!!
Wenn Stöger die alten ( Castro , Yaromlenko , Schürrle ) spielen lässt sind die jungen Pulisic , Sanchez und co sauer und umgekehrt , ist einfach viel zu viel was der BvB gerade an Spieler hat !
Hoffe das Bartra noch geht und ebenfalls herr Aubameyang und am liebsten wäre es mir wenn man exakt 0 ( in worten NULL ) Spieler dafür verpflichtet . Im Sturm kann Yarmolenk , Isak Reus und von mir aus Schürrle spielen das sind ABSOLUT GENUG !
Kann ich aber nur Hoffen gemacht wird sicher was anderes , warum auch immer :(
Wenn man einen ganz jungen Stürmer holt so ähnlich wie Isak kann ich das noch verstehen, aber bitte keinen gestandenen Superstar ! erst mal abwarten was Isak zeigt !
ich fand ihn auch heute wo er reinkam nicht schlecht !
:( Hoffe es gibt noch paar Abgänge bis 31.01 und keine Zugänge mehr ! auch nicht in der Verteidigung ! Toljan hat sich mitlerweile gefangen ! ist ein super Ausenverteidiger ! auf der anderen Seite Guierro ! das REICHT völlig ! in der Mitte Sokke und Toprak oder den neuen und irgendwann Zagadou REICHT AUCH Völlig !
Defensives Mittelfeld auf jeden Fall Weigl ! super Typ Dahoud davor auch gut ,
dann Götze , Pulisic , Sancho Kagawa und im Sturm Isak
dann hat man immer noch Yarmolenk , Phillip Schürrle und udn und auf der Bank !
Wenn das nicht reicht weis ich nicht und so kommt jeder zu Spielzeit , man hat weniger Gehaltskosten und das Team ist mehr eine Einheit
Aber ich rede hier ja gegen eine Wand ( Zorc und WAtzke :) )
Stöger kann nichts...diese junge Mannschaft braucht einen Trainer der bis ins kleinste Detail den laden auf Trab hält...detailgetreu nachfragt und fordert bei jeder einzelnen Übung Stöger wirkt eher alla: ja bisschen schneller jetzt. das wird nichts...9.Trainer 8. Fehlgriff von Watzke....jetzt reicht's wirklichblangsam
Ich hätte gestern auba auch gebracht, er ist der stärkste Stürmer in der Truppe. Wenn das gruppendynamisch den Rest der Mannschaft gelähmt hat, ist es vielleicht psychologisch erklärbar, aber für mich trotzdem irgendwie unverständlich. Er hat seinen Mannschaftskollegen persönlich nichts angetan. Ich glaube, ich würde da persönlich drüber stehen. Nach seiner Leistung sollte man ihn natürlich fürs nächste Spiel auf die Bank setzen und ihn erst einwechseln. Mal schauen, ob dann die Mannschaft plötzlich schlechter spielt. Ich glaubs ja nicht.
Ab Februar wird auba wieder besser spielen.
Dieses Auba-Wechsel-Suspendierungs-Theater ist doch genau das was kein Team braucht
um Ruhe in die Mannschaft zu bringen; und die brauchts beim BVB noch mehr als Siege.
Stöger hat eine top Truppe nach der Winterpause prophezeit, drei Unentschieden gegen
"schwache" Gegner folgten. Das mache ich ihm nicht als Vorwurf. Aber, dass er Auba erneut
aufstellt, obwohl er weg will und das auch mehrfach provoziert und signalisiert hat.
Aubameyang bringt keine 100%, provoziert, will weg und spielt trotzdem.
Zeigt : Form und Einstellung sind dem Trainer egal. Es zählt die Vergangenheit.
Was soll ein Isak denken, der brennt darauf zu spielen, sich zeigen will.?!
Auba hängt in der Kurve und ist mit den Gedanken woanders.
Einen Aubameyang auf die Tribüne setzen und JEDEM endlich mal zu zeigen,
dass es SO nicht geht, wäre das richtige Signal nach außen und vor allem ans Team.
Dem Team wird gezeigt, dass jeder tun kann was er will.
Keine Leistung heißt nächstes Spiel gesetzt.
Isaak wird weiter auf der Bank verbringen, obwohl er weiß, dass er mehr einbringt.
Tolles Signal an die Mannschaft.
...übrigens der hochgelobte Wolf ist gerade in Stgt entlassen worden...
Irgendwie kann ich nicht verstehen das die BVB-Führung solche Leute nicht in den Griff bekommt.
Dembele und Auba! Fazit mit den BVB kann man es ja machen. Komisch das es in anderen Mannschaften nicht so Theater gibt, sollte ein Spieler wechseln wollen.
Die haben das scheinbar besser im Griff. Warum auch immer?
Bevor Bayern anfragt. Dann wäre das Thema auch durch.
Wenn die Trainersuche so läuft, wie die aktuelle Kaderplanung dann gute Nacht.