Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 388 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.674.237
Forum:Talk Leser heute:337
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... 790  >  

3260 Postings, 8654 Tage aramedich sehe das wie keysersoze

25.01.18 17:29
nicht jeder spieler ist ein pizarro, der ewig spielt für vermutlich immer weniger Geld.
und pizza hat auch meist die Verträge ausgespielt udn dann gewechselt. Nein, ein normaler Spieler verlässt London nicht, um in Dortmund weniger zu verdienen.
ich bleibe dabei, ein alter, verletzter Stürmer bringt dem BVB kurzfristig nix, langfristig sowieso nicht.
also, was soll das Ganze?
vielleicht klappt die Rückrunde ohne Auba. Dann aber muss eine Lösung her.

Dass Mislintat nun bei Arsenal arbeitet, wusste ich gar nicht oder hatte es schon wieder vergessen. Es ist jedenfalls pikant. ("da würde der preis für Auba bei mir schon wieder höher werden" ;-))

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschakeysersoze, was ich will, ist doch ne andere

25.01.18 17:43
Geschichte. Man kriegt nicht immer was man will.

Nun kann man argumentieren, dass er dann halt bei Arsenal bleibt und sich brav auf die Bank setzt und Kohle kassiert. Wenn er aber spielen will und dann ne halbe Mio weniger verdient, wieso nicht? So charekterlich drauf sollte er schon sein. Sonst ist er eh nichts für den BVB, wenn ihm ne halbe Mio mehr pro Jahr wichtiger ist als Spielzeit.

Mal ganz davon abgesehen, geh ich bei einer Leihe eh davon aus, dass er das Gehalt wie bei Arsenal bekommt. Dann müsste man das von BVB-Seite über die Leihgebühr steuern, nicht zu teuer zu kommen.

20784 Postings, 2868 Tage SzeneAlternativOh Mann

2
25.01.18 19:09
"... Der sozial sehr engagierte Subotic war immer ein guter Charakter, Teamplayer und hat nie irgendein egoistisches Affentheater gemacht. Quasi das genaue Gegenstück zum selbstverliebten charakterlosen Aubameyang"

Aubameyang hat sich in den letzten Jahren mehr als rentiert für den Verein. Hat immer zuverlässig seine Buden gemacht, war nur selten verletzt, hat sich um die jungen Spieler gekümmert.
Jetzt möchte er nach etlichen, sehr erfolgreichen Jahren weg, der Verein erhält als Bonus sogar noch eine Mega-Ablöse und es wird trotzdem noch geätzt, wo es nur geht.
Der Abgang hätte netter sein können, die Verdienste für den Verein soll aber erst einmal ein anderer Spieler, auch in Zukunft, nachweisen können.
Ich erkenne daher kein "egoistisches Affentheater".
Manche User erwarten vermutlich Spieler, die sich auf ewig an den Verein binden, sehr erfolgreich sind, maximal 2 Mio Euro pro Jahr verdienen und damit auch hochzufrieden sind.
Albern.
Auba hat dem Verein höchstmöglichen Nutzen gebracht. Dass er jetzt an sich denkt, nach 5 Jahren, ist in meinen Augen völlig ok.
Manch ein User sollte mal in den Spiegel schauen und sich ehrlich hinterfragen, ob er an Aubas Stelle, mit dem Hintergrund, anders gehandelt hätte.

299 Postings, 2895 Tage bruthoauba

25.01.18 21:33
wird wahrscheins mit dembele zusammen die fussballergewerkschaft gründen, die zum streik aufruft, wenn nem fussballer der neue 3 jahresvertrag zu lang ist oder er einfach kein spaß mehr am fussball hat und es wird leute geben die das noch in ordnung finden.
*kopfschüttel*  

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschalaut Sky kommt Giroud nicht zum BVB

25.01.18 21:36

595 Postings, 3362 Tage trefrtPulisic

1
26.01.18 00:48
ein paar Seiten vorher träumt wieder jemand von Ablöse für Pulisic...
Wie naiv kann man nur sein??
Der hat seinen Vertrag mit minimalen Verdienst  nur um ein Jahr verlängert damals..um z.b. 5 Mio anstatt die 500.000 pro Jahr zu kassieren..er will nicht bleiben sonst hätte er um mehr als ein Jahr verlängert..es wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine Ablöse für Pulisic fliessen...Ende...  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232? Pulisic

26.01.18 05:47
Wenn er nicht bleiben wollen würde hätte er gar nicht verlängert. Er hat gesagt er möchte seine Entwicklung abwarten. Wenn er in 2 Jahren ablösefrei gehen sollte kann man nichts machen aber warten wir es ab. Hängt viel von stöger ab und wie der bvb sich international schlägt.

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Und

26.01.18 06:03
Die Stimmung ist ebenfalls entscheidend. Lass den bvb nächstes Jahr richtig um Titel kämpfen und Pulisic sich wohl fühlen.... Dann haben wir auch Chancen auf Verlängerungen der Verträge.

Wichtig ist auch hier die Cl Qualifikation.
Sollte Pulisic irgendwann einen 5 Jahres Vertrag unterschreiben geht die Aktie durch die Decke da er minimum 100 Mio wert ist, jetzt schon.  

823 Postings, 6916 Tage sudoBen Yedder - kennt den jemand ??

26.01.18 09:10

3712 Postings, 2818 Tage HamBurch...Der große Bluff...

26.01.18 09:57
oder ist das nur das übliche Prozedere...Aber laut Medien sind die Vertragsverhandlungen
zwischen Dortmund und Arsenal zum Erliegen gekommen...
Bin gespannt ob Aubameyang am Sa. gegen Freiburg spielt...

Das wäre für mich ein Indikator, daß er bis zum Sommer in Dortmund bleibt...denn
das Risiko einer Verletzung wäre sonst zu groß...  

1188 Postings, 7423 Tage Freund21..

26.01.18 10:55
Platz der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal doch noch? Olivier Giroud wird jedenfalls nicht zu Borussia Dortmund wechseln.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bleibt-aubameyang-doch-beim-bvb-giroud-wohl-kein-thema-mehr-id213230257.html  

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheIch tippe heute auf einen Frankfurt-Sieg

26.01.18 11:40
Wenn sie Pech haben, dann unentschieden, aber Gladbach wird nicht gewinnen.
Da sind zu viele Schönwetterspieler drin, die sich gegen "eklige" Frankfurter aufreiben werden.  

3260 Postings, 8654 Tage aramedfalls es stimmt

26.01.18 12:21
wär ich ja froh, dass der BVB den Giroud-Wechsel als unsinnig ansieht. allerdings glaube ich vielmehr, dass Giroud nicht wollte. Gründe haben wir ja schon dargelegt ..

also wird Auba für 70 mio aufwärts verkauft, so hoffe ich ...
dem kurs wird das nix bringen, so glaube ich ...
dem verein ?  weiß ich nicht  

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheJedenfalls glaube ich nicht, dass Auba spielen wir

26.01.18 12:24
d morgen. Eventuell wird es diesmal zur Abwechslung heißen, er sei "angeschlagen" - muskuläre Probleme oder sowas.  

3712 Postings, 2818 Tage HamBurchDas wird früher o. später...

26.01.18 12:29
sich natürlich im Kurs bemerkbar machen...vorausgesetzt das Saisonziel CL wird erreicht...  

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschaob er spielt, wird wohl davon abhängen wie die

26.01.18 13:03
Verhandlungen fortgeschritten sind. Wenn man eher noch weit entfernt von einer Einigung ist (wie Wenger aktuell meint, was aber Taktik sein kann), dann könnte er durchaus spielen. Wenn man kurz vor einer Einigung ist, wird man den Wechsel wohl nicht durch eine mögliche Verletzung gefährden, zumal Freiburg ziemlich austeilen kann, wie das Hinspiel bewiesen hat.

ps: kicker.de textet übrigens heute "Frankfurt gegen Gladbach - der Kampf um Platz 2".

Das ist schon ziemlich bezeichnend für die Bundesliga, wenn dieses Duell ein Duell um den möglichen Platz 2 sein kann. Wobei ich fest davon ausgehe, dass Leipzig und Leverkusen ihre Spiele gewinnen, es sei denn es gibt einen "Holleraxt-Effekt" beim HSV.

3712 Postings, 2818 Tage HamBurchInteressanter Spieltag...

26.01.18 13:27
Durchaus möglich, wenn sich zwei streiten freut sich Dortmund und kann sich Platz 2 zurückholen...
Auch wenn sich Hamburg zu einer Gurkentruppe entwickelt hat kann es durchaus passieren, wie
letzte Saison als ein 3:0 Sieg eingetütet wurde,  in Leipzig zumindestens
einen Punkt mitzunehmen...
Dortmund muß gegen Freiburg, egal was auf den anderen Plätzen läuft, trotzdem endlich seinen
ersten Sieg in der RR einfahren...egal ob mit Aubameyang oder ohne ihn.

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschadas Leverkusen gegen Mainz zuhause Punkte

26.01.18 13:31
abgibt, glaub ich aber noch weniger als das der HSV in Leipzig was holt.

Also ich wäre schon sehr froh, wenn der BVB überhaupt gewinnt, egal für welchen Platz es erstmal reicht. Bei einem Unentschieden wäre es ja auch kein Weltuntergang. Dann hätte man maximal 3 Punkte Rückstand auf Platz bei bestem Torverhältnis. Alles machbar, sobald sich die Mannschaft gefunden hat. Die anderen Teams sind auch alle nicht stabil genug, um sich da abzusetzen.

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttTabellensituation

26.01.18 13:43
Bevor man auswärts bei RB Leipzig antreten muss und später noch auswärts bei Schalke, Bayern und Hoffenheim, sollte man mindestens 5 Punkte Vorsprung auf die Nicht CL Plätze haben.

Die ersten Spiele der Rückrunde sind vergleichsweise sehr leicht, die richtig schweren Spiele kommen erst noch. So ist es ja auch in der Hinrunde gelaufen, erste 6 Spiele liefen fabelhaft, dann wurde nicht nur das System von Peter Bosz durchschaut, sondern dann kamen auch die schweren Gegner.

Und jetzt in der Rückrunde hat man diese schweren Gegner auswärts, außer Leverkusen, das wird also sogar schwerer.

Ein Sieg gegen Freiburg ist Pflicht, ich halte das auch für sehr wahrscheinlich. Es ist aber aus oben genannten Gründen nicht wirklich bedeutend. Man darf sich weitere Punktverluste nicht leisten, bei den ersten beiden Spiele der Rückrunde gegen leichte Gegner hat man schon genügend Punkte verloren.

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschana ja halbgott, also

1
26.01.18 14:05
alle Mannschaften haben die gleichen schweren Gegner.

Wieso sollen Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim und Schalke denn in diesen Spielen mehr Punkte einfahren als der BVB? Nur Leverkusen hat schon gegen Bayern und Hoffenheim gespielt, wobei ich Hoffenheim derzeit nicht mehr als den großen Gegner einschätze, zu dem er oft gemacht wird. Dennoch könnte ich mir bei Leverkusen durchaus vorstellen, dass sie dieses Jahr vor dem BVB landen. Wobei die in der Vergangenheit immer mal plötzlich schlechte Phasen hatten, wo dann gar nichts mehr ging. Also mal abwarten.
Alle anderen Teams um die CL-Plätze haben ein ähnlich schweres Programm wie der BVB, naturgemäß nach zwei Spieltagen in der Rückrunde.

Ich tippe auf Platz 3 am Saisonende, da ich da keine Mannschaft sehe (auch Leipzig mit den Verletzten nicht), die konstant punkten wird. Die Bayern werden dieses Jahr mal wieder mit 20 Punkte Vorsprung Meister und können sich dabei sogar noch vor CL-Spielen schonen.

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheHSV wird in Leipzig punkten - davon gehe ich jeden

26.01.18 14:05

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttKatjuscha

26.01.18 14:21
Richtig, alle Mannschaften haben die gleichen Gegner. Aber die ersten Gegner in der Hinrunde, bzw. in der Rückrunde sind für den BVB deutlich leichter. Wenn der BVB die schweren Gegner in der Rückrunde fast alle auswärts hat, ist es ein zusätzliches Hindernis. Natürlich kann der BVB auch bei RB Leipzig oder bei Bayern punkten, zu Hause ist es aber leichter. Und es ist natürlich leichter gegen Wolfsburg, Hertha oder Freiburg zu gewinnen.

480 Postings, 3140 Tage Meister2012Die NULL Punkte gegen

1
26.01.18 14:33
Bayern und Leipzig kann man in der Rückrunde nicht unterbieten.
Im Heimdreierpack Hannover, Frankfurt,Stuttgart sollte man deutlich
mehr als als den insgesamt 1 Punkt aus der Vorrunde holen.....
Ansonsten muss die gute Tordifferenz am Ende den 3. Platz retten.
...und Platz 4 reicht auch noch.....  

595 Postings, 3362 Tage trefrtpulisic....nba

26.01.18 14:53
liess mal richtig...pulisic hatte damals als er seinen Vertrag um 12 Mon verlängert  einen billig Vertrag der noch 3 Jahre ging...für 500.000 per Anno...der würde wie beschrieben um 12 Mon verlängert das Gehalt dafür per sofort auf ein paar Mio erhöht....das hatte null etwas mit pulisic 's BVB liebe zu tun sondern war rein kaufmännischer Natur..sollte eigentlich jedem einleuchten....nur Träumer geben einer Verlängerung eine Chance sorry  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttMeister2012

26.01.18 15:13
geht doch gar nicht darum, die Null Punkte zu unter- oder überbieten.

Wenn Du davon ausgehst, daß der BVB in der Rückrunde genauso viele Punkte holt wie in der Hinrunde und das sicher für die CL reicht, dann ist alles bestens. Fakt ist, daß der BVB die ersten Spiele fast alle gewonnen hatte, auch weil die Gegner so leicht waren. Jetzt hat man gegen die ersten beiden Gegner 4 Punkte weniger geholt.

Was ich nur sagen wollte, das Freiburg Spiel ist ganz eigentlich nicht wirklich wichtig, sondern der Gesamtzusammenhang. Ich beurteile die Spiele gegen Freiburg, Köln und HSV in der jetzigen Situation als nicht so wichtig. Zur Zeit sind die direkten Duelle gegen RB Leipzig und Schalke viel wichtiger als sonst und da man da auswärts spielen muss, halte ich bis dahin einen Vorsprung auf die CL Plätze für wichtiger.

Seite: < 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben