Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Sollten Sie am Freitag verlieren dann schauen wir mal wo die Reise hin geht.
Wer schießt jetzt die Tore? Wer übernimmt die Verantwortung? Wer
stabilisiert die Abwehr? Wer hält das Tor sauber?
Wer hält denn die Mannschaft noch zusammen?
Der neue Trainer? Der Vorstand??
Fragen über Fragen aber keine Antworten zum .....
Andererseits ... wenn man Auba bis Morgen zu einem vernünftigen Preis verkauft bekommt und am Freitag gewinnt, sieht die Welt plötzlich viel rosiger aus. Dann kann der Kurs auch schnell auf 6,4-6,5 € haussieren,
Im schlechteren Fall, also Kurse unter 500 Mio MarketCap, würden sicher die ganzen Kritiker wieder stark einsteigen, weil im Grunde jeder Anleger weiß, dass der BVB bei allen Problemen, die man derzeit haben mag, nicht weniger als eine halbe Milliarde wert ist. Das preist ja ein, dass der BVB mehrere Jahre in der näheren Zukunft keinen internationalen Fußball spielt.
Jungs kommt mal wieder runter, bvb ist 3 Punkte von Platz 2 entfernt. Unter stöger in der Bundesliga noch ungeschlagen und ab morgen 24:00kehrt endlich wieder Ruhe ein.
Keine Ahnung warum gerade jetzt so viele panisch sind, vermutlich die letzte Chance dazu :) also nutzt sie.
Problem wäre höchstens im Falle auch ohne EuropaLeague für Marktwerte von älteren Spielern wie Schürrle gegeben, da die sowieso schon nicht sonderlich gefragt sind, und wen sie dann auch noch keine EL/CL mehr spielen und nicht mal Stammkraft beim BVB sind, dann können die Marktwerte da bei Schürrle oder Götze sicherlich mal 30% fallen.
Ein User bei transfermarkt schreibt (für mich nachvollziehbar) folgendes dazu:
Da wurde wieder ein schöner Clickbait-Artikel geschrieben, indem die Aussagen entsprechend zusammengestrichen wurden. Ich emfehle jedem, das ganze Interview zu lesen. Da relativiert er z.B. die Aussagen mit dem "Bayern tanzkt keiner auf der Nase rum" indem er klarstellt, dass man bei Bayern aufgrund der wirtschaftlichen Stärke ganz anders agieren kann. Davon liest man hier im Auszug aber nichts. Springer-Presse halt.
Aber was zur Zeit ab geht ist nicht mehr normal.
Zu Freitag verlieren die das Ding geht die Aktie auf eine Talfahrt ohne Ende.
Nur meine Meinung.
Aber wer frägt ,
"Wer schießt jetzt die Tore? Wer übernimmt die Verantwortung? Wer
stabilisiert die Abwehr? Wer hält das Tor sauber?
Wer hält denn die Mannschaft noch zusammen?
Der neue Trainer? Der Vorstand?? "
hat einfach nur im Sinn plump Panik zu verbreiten mehr nicht
wer soll die Tore den schießen ? Kagawa zb ....
Wer übernimmt verantwortung ? hmm wenn auba weg ist gibt es eine Position mehr welche potentiell Verantwortung übernhemen kann , er war es mit sicherheit nicht !
Wer Hält das Tor Sauber ? hmm also die meisten spiele zu null in der Bundelslig Saision hatte bisher Bürki ! also wohl er
Wer Stabilsiert die Abwehr , hoffentlich Weigl vor der abwehr der keine dummen pässe in den Lauf der Gegner spielt ,
Wer hält die manschaft noch zusammen ? was heist hier noch ???
die manschaft hat in den lezten monaten überhaupt nicht zusammen gehalten !
kann also nur besser werden
daher keine Ahnung warum du denkst das du dich mit dem Thema auskennst
sorry
Ich gehe einfach davon aus das dies nun besser werden wird wenn herr Auba endlich weg ist. Dann gibt es auch einen Sturmplatz den man sich erobern kann . Ein Bathistui kommt nur auf leihbasis wenn Isak sich durchsetzen sollte hat man also wenig Hemungen den Bathis auf der Bank versauern zu lassen bzw auf die Tribühne zu setzten . DA man ihn dann sowiso wieder loswird .
Muss echt sagen das mir gerade einiges einfach zu negativ gesehen wird und das obwohl der BvB wirklich aktiv an den Problemen arbeitet . Was soll Watzke und Zorc den noch alles machen ? Haben Bartra weg , Subotic weg , dafür Akanji einen Top Verteidiger
dann Auba gehen lassen alleine schon um Ruhe zu haben und sie handeln in der Minute gerade einen DEal mit Arsenal und Chelsea aus das Bathisu kommt der ist erst 24 ! und hat echt was drauf ! Ich finde die beide machen einen guten Job.
Man stelle sich mal vor der BvB gewinnt das Spiel in Köln , bohh wie dann wieder jeder Schreibt RETTER STöger ungeschlagen beim BvB !
Wenn der BvB verlier : STÖGER bringt den BvB in den Abgrund ....
oh man .... egal was passiert keine von beiden ist richtig ! es steht eine menge Arbeit bevor und der BvB hat auch wenn er gegn Köln verlieren sollte immer noch gute Chancen auf die CL . Es muss nur in der Manschaft mal KLICK machen
Na ja, vergesst es.
Die aktuelle Formschwäche betrifft fast alle BVB Spieler. Pulisic ist von CIES um 20 Mio nach unten gesenkt worden, er stand bei 84 Mio, jetzt sind es 63,5 Mio:
http://www.football-observatory.com/...-eng-?code=125190#autocomplete
Wenn Pulisic so weitermacht, wird er von CIES weiter abgewertet, während die Kaderwerte von transfermarkt.de längst nicht so schnell auf- oder abgewertet werden, bei transfermarkt.de ist er 45 Mio wert und das wird er sicherlich auch bleiben.
Wenn BVB erfolglos ist, Pulisic aber dennoch wieder in Form kommt, dann kann sein Wert auch gegen den allgemeinen Trend wieder steigen. Wenn der BVB die CL erreichen sollte und die Wahrscheinlichkeit dafür ist auf jeden Fall da, dann werden mehr oder weniger alle Spieler zwangsläufig wertvoller.
Wenn´s gut läuft sind die flachen Hierachien praktisch...Sobald die See aber rauher wird gibt´s
keinen starken Führer, der seine Mitspieler wachrüttelt und zur Not auch mal in Hintern tritt...
Da kann man nur hoffen, das das Kollektiv gemeinsam die Kurve kriegt...
Vielleicht liegt´s auch an der Musik, die im Bus auf dem Weg ins Stadion abgespielt wird...
Watzke hat doch bei der MV gesagt, daß jetzt jeder Stein umgedreht werden soll...
weil sie auch internatinal die Chance haben zu spielen und bei den Top Clubs mehr kohle verdienen
bei Auba ist das das doppelte
Die jungen Spieler haben den Plan nach Dortmund zu kommen um dann schneller von den Top Clubs gesehen zu werden da man hier viel spielen kann und sich scheller etablieren kann auf hohem nivau . Und das wiederum bringt schneller einen großen Vertrag ...
ist eigentich recht simpel und im übrigen das Geschäftsmodell von Dortmund , auch wenn das Watzke und co bestreiten , was aber auch dazu gehört den mit dem Besreiten kann man den Preis weiter nach oben treiben ala wir wollen den Spieler behalten , wichtige Säule .... bla bla bla ....
im Endefet geht es nur um die Kohlen und das passt hier ganz gut , leider ist der Kurs gerade nicht so überzeigt davon , hab das Gefühl das Auba seine beteiligunen ( falls er welch hate ) heute verkauft hat :)
Der bleibt dann einfach auf der Strecke?
Kleines Beispiel der BVB hätte keinen in den letzten 3 Jahren verkauf,
wären Sie dann Pleite oder Bayern kein Thema??
ist der Heute billiger wenn man ihn kaufen will????
"Andererseits ... wenn man Auba bis Morgen zu einem vernünftigen Preis verkauft bekommt und am Freitag gewinnt, sieht die Welt plötzlich viel rosiger aus. Dann kann der Kurs auch schnell auf 6,4-6,5 € haussieren"
das glaube ich nicht, einzelne Spiele haben schon seit Ewigkeiten nicht mehr so einen gewaltigen Einfluss auf den Aktienkurs, weder im positiven noch im negativen.
Ich hatte mal vor dem Freiburg Spiel den Tabellenrechner vom Kicker bemüht und für die Spiele gegen Freiburg, Köln und HSV jeweils einen 3:0 Sieg eingegeben, gegen Gladbach unentschieden. Obwohl das wirklich hervorragende Ergebnisse gewesen wären, hätte der BVB nur 3 Punkte Vorsprung auf Nicht-CL gehabt, weil ich bei den Konkurrenten natürlich nicht nur Niederlagen eingetragen hatte, sondern halbwegs realistisch. Die Situation ist jetzt durch das Unentschieden einen winzigen Tick schlechter, das ist aber letztlich total wumpe, eben weil die Situation so oder so richtig eng ist und vermutlich noch viele Wochen bleiben wird.
Wenn nun also der BVB auswärts bei Köln 3:0 gewinnen sollte, kann ich mir im Leben nicht vorstellen daß der Aktienkurs dann schnell 10% steigt, da müsste noch einiges anderes dazu kommen.
"Im schlechteren Fall, also Kurse unter 500 Mio MarketCap, würden sicher die ganzen Kritiker wieder stark einsteigen, weil im Grunde jeder Anleger weiß, dass der BVB bei allen Problemen, die man derzeit haben mag, nicht weniger als eine halbe Milliarde wert ist."
Bei den vergangenen drei Konsolidierungen, also nach den beiden Meisterschaften und beim Verpassen der CL, ging es mit dem Aktienkurs stärker runter als ich gedacht hatte und der Wendepunkt war nicht zu Beginn der Rückrunde. Wenn hier institutionelle Anleger im größeren Maße aussteigen sollten oder die Sache durch Shortattacken beschleunigt wird, könnte der Tiefpunkt erst im Sommer sein.
Kann diesmal auch ganz anders laufen, ich persönlich habe aber beim vergangenen Trading oft genug suboptimal agiert, Fehler die ich nicht wiederholen möchte.
Das Argument was du da bemühst, ist nach drei Spieltagen grundsätzlich merkwürdig, weil es in der Natur der Sache liegt, dass man bei noch 14 Spieltagen gegen fast jede Mannschaft noch spielen muss.
In Köln gewinnen ist ein muss!!!!
Ansonsten ........