Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 396 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.675.225
Forum:Talk Leser heute:1.325
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 790  >  

2439 Postings, 4393 Tage franz22Talent

2
30.01.18 19:57

20784 Postings, 2868 Tage SzeneAlternativOkay, HG

1
30.01.18 20:04
Watzke, KPMG oder Forbes sehen den Unternehmenswert bei 1 MRD Euro.
Entspräche über 10 Euro pro Aktie.
Verpasst der BVB die CL, ginge dem Verein hier eine 2stellige Millionensumme durch die Lappen. Gleichzeitig generiert der BVB aber in diesem Jahr (sofern Auba geht) 200 Mio Euro Umsatz allein durch den Verkauf von nur 2 Spielern.
In der EL würde man auch noch ein paar Millionen Euro verdienen.
Das sehe ich jetzt schon als Worst-Case.
Realistisch ist immer noch die CL Quali, wenn man sich den Kaderwert vor Augen hält und einige wichtige Spieler wieder zurückkehren.

2224 Postings, 3462 Tage tulminHG

30.01.18 20:08
oh je, wenn das "sinnvoll" ist, dann befürchte ich Schlimmes.  

2439 Postings, 4393 Tage franz22Spannend

1
30.01.18 20:57
ist echt wie ein Krimi mit immer neuen Wendungen, aber es sieht gut aus,

würde zu Chelsea und England passen dass die den jungen Batshujay ziehen lassen und dafür Giroud nehmen,

perfekt wäre nun natürlich noch wenn der BVB wie im Artikel angedeutet sogar eine Kauf Option bekäme

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...uayi-zum-bvb-frei.html

übrigens weiß ich echt nicht warum hier immer so viel über das Management gejammert wird, die holen doch wirklich bei jedem Verkauf so ziemlich das Maximum raus, im Gegenzug verpflichtet man auch Reihenweise Talente für kleine Summen

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleDie Nerven

1
30.01.18 20:59
liegen blank hier. Macht alle mal Pause. Morgen ist Deadline, dann wissen wir mehr. Und Freitag Abend wissen wir noch mehr.
Irngedwnn könnte sich dann mal die Qualität vom BVB gegen den Rest durchsetzen. Und wenn sich Glück und Pech im Laufe der Saison wirklich ausgleichen sollten, holt der BVB eh noch 40 Punkte in den verbleibenden 14 Spielen.  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Franz

30.01.18 21:06
Hier ist ziemlich viel Inszenierung mit drin. Der bvb mach vieles richtig.  

2439 Postings, 4393 Tage franz22also

1
30.01.18 21:27
auch Ruhrnachrichten bestätigt, damit dürfte das Ding wohl durch sein,

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...fuer-den-BVB-1251605.html

finde ich schon erstaunlich, was wurde hier gemeckert,
der Auba Erstatz würde viele Mio. kosten usw.
also erstmal kostet der Auba Ersatz bis Sommer keinen Euro da auch die Leihgebühr noch Arsenal übernimmt,

64 Mio. plus Boni plus Leihgebühr ;)

nun kann man Batsusjay also bis Sommer kostenlos testen und danach entscheiden bzw. sich mit Spieler und Chelsea zusammen setzen,
wenn der Spieler beim BVB bleiben will sollte es sicherlich ein Lösung mit Chelsea geben, oder man bekommt sogar noch eine Kaufoption rein verhandelt,

1188 Postings, 7423 Tage Freund21,,

30.01.18 21:34
also ich lese da nichts  arsenal die leihgebühr übernimmt. ich lese kosten von 1,5 mio  

596 Postings, 3362 Tage trefrtaube

30.01.18 21:39
sehe nicht warum man ihn nicht nen halbes Jahr auf die Bank setzten sollte...dann hat er immer noch 2 Jahre Vertrag und ist nicht einen Euro weniger wert..viel wichtiger aber...in Zukunft braucht der bvb solche Theateraufführungen dann nicht mehr zu fürchten...

2439 Postings, 4393 Tage franz22kicker

1
30.01.18 21:42
kicker Quelle oben lesen,
Weil der Franzose aber partout nicht nach Dortmund wollte, zahlt Arsenal jetzt einen höheren Betrag an die Borussia: eben jene 1,5 Millionen Euro mehr, die an Leihgebühr für Chelsea fällig werden.

der Deal waren rund 63-64 Mio. plus Boni plus Giroud Leihe bis Sommer,
nun wird es eben der Belgier,  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Wenn es so sein sollte

30.01.18 21:55
Ist das mega vorallem weil bathisuey mein lieblingstransfer gewesen wäre. Top top top  

598 Postings, 3110 Tage keysersozehalbgottt: am BVB siehst du mal

30.01.18 22:13
was ein Top-Trainer alles ausmacht ... haben wir uns oft drüber gestritten.
Hast du keinen Top-Trainer der Talente fördern kann, bleiben es einfach nur Talente.

Dies ist es seit Jahren das erste Mal, dass keiner der BVB Zugänge einen Riesensprung macht.

Ich denke inzwischen das der BVB damals mit Klopp nur einen Zufalls-Glückstreffer gelandet hat.
Seitdem geht es sportlich langsam aber kontinuierlich bergab (ausser das kleine Tuchel-Hoch).

Der Aderlass von Top-Spielern beim BVB war in den letzten Jahren einfach zu groß.
Bin mal gespannt wen die BVB Führung nächstes Jahr als Trainer aus dem Ärmel zaubert ....

3260 Postings, 8654 Tage aramedCity kauft einen Spieler, von dem ich noch nie

30.01.18 22:59
gehört habe, 26 Jahre alt, für 55 mio Pfund. Auba soll für unter 70 mio verkauft werden? Das passt doch nicht, oder? Ich bleibe dabei; der Vorstand macht hier nicht alles richtig.

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24Kennt einer den Belgier...

30.01.18 23:02
... genauer? Was ist das für ein Stürmertyp? Ich hoffe, dass er schon was drauf hat als nur ein Talent. Gibt mir schon ein bisschen Bedenken, ich hoffe, dass ich mich täusche, aber warum gibt Chelsea ihn ab und holt dafür den Giroud?  

2439 Postings, 4393 Tage franz22also

30.01.18 23:05
Marc Bartra ist für 10,5 Mio. zu Betis gewechselt,
auch hier ein klarer Transfergewinn,

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...chselt-zu-betis.html  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttkeysersoze:

1
30.01.18 23:57
Du hast Recht, wir haben oft gestritten und ich habe nur die eine Seite verteidigt. Aber jetzt ist es so, daß mir beim BVB immer mehr Dinge ganz grundsätzlich nicht passen und das ist nicht der jeweilige Trainer, sondern Watzke/Zorc/Treß

Bartra wird 30% unter transfermarkt.de Preis gekauft und gleichzeitig wird ein wesentlich teurer Innenverteidiger gekauft.

Bartra hatte am Anfang Anpassungsschwierigkeiten und dann im halben Jahr vor dem Anschlag war er der beste Innenverteidiger. Ein Spieler, der rein emotional extrem perfekt zum BVB passte, er tatsächlich so etwas verkörperte wie "Echte Liebe", auch wenn das in dem Geschäft eher fadenscheinig ist, aber so war es halt. Und ein Innenverteidiger, der das Dortmunder Gen, nämlich Offensivfussball mit sehr guter Spieleröffnung perfekt beherrschte, sehr im Gegensatz zu Sokratis und Toprak, die diesbezüglich nur fade Hausmannskost abliefern.

Dann kam der Anschlag und kein Spieler war mehr betroffen als Bartra. Eine Katastrophe. Ein halbes Jahr nach dem Anschlag ist er im Formtief, aber nein, die Zeit wird ihm nicht gegeben, er landet direkt auf der Tribüne und man kauft sofort sündhaft teuer einen neuen Innenverteidiger.

ECHTE LIEBE ????

Nee, ist einfach nur ein Geschäft. Und möglicherweise sogar ein sehr schlechtes Geschäft. Wenn unter Stöger weiterhin so fade Hausmannskost abgeliefert wird und nicht feuriger Offensivfussball, der den BVB Möglichkeiten entspricht, was ist dann? Dann kommt wieder ein neuer Trainer und der will dann eine andere Innenverteidigung, wo jemand dabei ist, der auch offensive Spieleröffnung kann, genau wie Mats Hummels. Ein Bartra hätte es gewesen sein können, aber der wird nach lächerlichen eineinhalb Jahren direkt wieder verkauft, 30% unter Marktwert. Bartra hätte ich vor dem Anschlag eher bei 25 Mio gesehen und da hätte er auch wieder hinkommen können.

Alles in allem ist es ein Geschäft, nichts als ein Geschäft. Die sollten mal über einen neuen Slogan nachdenken, Echte Liebe kann es nicht mehr sein. Wenn Spieler noch nicht mal drei Jahre bleiben, dann gibt es gar keine Identifikation mehr. Welches Trikot soll man denn überhaupt noch kaufen können, WELCHES??? Ich kann für niemanden noch nicht mal eine Wahrscheinlichkeit abgeben, wie lange er bleibt.

Wieso kauft man mit Gomez schon wieder einen neuen Offensivspieler? Wenn Reus und Philipp wieder gesund sind, hat man also

Reus
Philipp
Sancho
Schürrle
Pulisic
Gomez
Yarmolenko

Wer wird dann also verkauft, denn das sind zwei zu viel???? Etwa die letzte Vereinsikone Reus? Oder Pulisic, der nicht mehr lange Vertrag hat? Oder schafft man es, Schürrle noch irgendwie an den Mann zu bringen? Welches Trikot könnte man seinen Kindern guten Gewissens zum Geburtstag schenken, ohne daß es nach einem Jahr direkt wieder eingedampft werden müsste?

Keins.

Wirklich bitter

Und wenn dann auch noch die CL verpasst werden sollte, dann stelle ich nicht irgendeinen Trainer in Frage, sondern die Verantwortlichen selber.

2439 Postings, 4393 Tage franz22halbgott

2
31.01.18 00:10
bei wo dachtest du ja wohl du könntest mit einem User Namen Wechsel so manchens vertuschen
du hattest hier die letzten Jahre wirklich alles und jedes positiv dargestellt und geredet, du hast überhaupt keine andere Meinung zugelassen, und nun die völlige Kehrtwende obwohl der BVB wirtschaftlich das mit Abstand beste Jahr der Vereinsgeschichte abliefert,
echt unfassbar, was hattest du Usern nicht alles vorgeworfen die mal nicht deiner Meinung waren,

ich denke du kannst so gut wie ich lesen, und in der offiziellen Meldung steht klar drinnen dass Bartra selbst den Wechselwunsch hatte, er wurde vor kurzem Vater und es spricht wirklich viel dafür dass ER selbst nach Spanien zurück wollte,  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttoffizielle Meldung?

31.01.18 00:20
also ich weiß, was in der offiziellen Meldung steht. Die Fakten kann man aber auch gänzlich anders deuten. Man hat einen neuen sündhaft teuren Innenverteidiger gekauft und Stöger setzte auf Sokratis und Toprak, Bartra landete also noch nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne.

Warum der BVB ihn nun 30% unter Wert verkauft, hatte zudem sehr handfeste Gründe, angeblich hatte er 7 Mio Gehalt jährlich und der BVB wollte unbedingt von diesen sehr hohen Kosten runter. Man hat nicht aus Echter Liebe bei der Ablöse nachgeben, sondern weil man verkaufen wollte und weil es dem aufnehmenden Verein wegen seines Gehalts schlicht zu teuer wurde. Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern steht hier: http://www.reviersport.de/...-bvb-spanier-sind-heiss-marc-bartra.html  

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschatse, jetzt tust du doch nicht ernsthaft so als

2
31.01.18 00:47
wäre Bartra in den Monaten vor dem Anschlag nicht auch kritisiert worden? Ja, er hatte damals ne verbesserte Form, aber unumstritten war er auch nicht.

Und nix für ungut, deine Darstellung des Deals liest sich jetzt auch negativ, obwohl du es vermutlich vor 2-3 Monaten als uneingeschränkt positiv hingestellt hättest, wenn man von dem hohen Gehalt runterkommt. Da hättest du dann uns vorgerechnet, was die Gehälter bis Laufzeitende im Vergleich zur niedrigeren Ablöse gekostet hätten.

Also ich seh den Bartra-Abgang differenziert. Einerseits hatte er gute sportliche Ansätze vor einem Jahr und er scheint ein symphatischer Typ zu sein. Den für nur 7 Mio zu verlieren, ist sicher kein guter Deal. ABER er ist auch nicht schlecht, denn im Vergleich zum Gehalt ist er nicht gut genug, und der BVB hat 2-3 gleichwertige Innenverteidiger. Gerade du Halbgott hast doch vor allem immer von Zagadou und ohnehin der Verjünfung beim BVB geschwärmt. Jetzt kam noch Akanji hinzu. Und man hat noch Sokratis und Toprak als erfahrene IV. Was soll man da also noch mit Bartra, erst recht wenn er weg will?

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttdas kann ich Dir genau sagen

31.01.18 01:18
Ich hatte die transfermarkt Preise immer als viel zu konservativ angesehen. CIES fand ich realistischer, CIES hat aber das Problem, daß sie extrem schnell nach unten oder oben anpassen, wenn also ein Reus verletzt ist, sinkt sein Wert bei denen direkt gen Null.
Folglich sind eigene Berechnungen wichtig oder man nimmt den Konsenswert aus beiden Listen.

Ich selbe hatte vor dem Anschlag für Bartra einen zukünftigen Wert von 25 Mio als realistisch angesehen, natürlich nicht in die Substanzbewertung direkt so eingepreist, aber rein vom Potential her. Und den von transfermarkt angegebenen Preis von 15 Mio als zu konservativ. Folglich habe ich ihn eher bei 18-20 Mio angesetzt.

Das waren meine Einschätzungen zu diesem Spieler und wenn der Spieler jetzt stattdessen für 10,5 Mio wechselt, dann muss ich feststellen, daß ich ohne wenn und aber viel zu optimistisch war

Bei Pulisic war ich mir auch sehr sicher, jetzt ist er um satte 20 Mio runtergestuft worden, das muss ich Ernst nehmen

Na klar, wenn Pulisic verkauft wird, entsteht definitiv ein richtig hoher Gewinn, wenn ich aber faire Bewertungen für die BVB Aktie jenseits von 10 Euro berechnet hatte, dann hat einiges davon keine Grundlage mehr.

Bei transfermarkt.de im Finanzforum gibt es gerade übrigens eine interessante Diskussion zum Spielerhandel: http://www.transfermarkt.de/bvb-finanzen/thread/...id/804812/page/306  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Halbgott

1
31.01.18 07:13
Mach dich nicht lächerlich, war ne gute zeit mit dir aber als basher bist du einfach nur halb so gut.

Du fragst dich ernsthaft warum man Gomez holt?
Also für 3 Mio würde jeder Verein ein Talent wie Gomez holen. Wirklich jeder.

Nur die meisten Vereine haben nicht die Möglichkeit dazu. Da die jungen viel Spielzeit bei den Profis wollen. Und das der bvb bieten kann.

Das mit bartra ist auch witzig, er wurde mit transfergewinn verkauft und hatte zuvor nur noch auf der Tribüne gesessen. Dazu ein Gehalt von 7mio......

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Und das mit den iv

1
31.01.18 07:33
Ist doch auch nicht so schwer zu verstehen. Der bvb kümmert sich um die Zeit nach sokratis. Ich hoffe drauf das man jonathan tah noch bekommt. Er und akanji sind die IV der Zukunft. Dazu zagadou.
Hier wächst gerade was großes heran und der bvb holt schneller junge Talente als er sie verkauft. Sancho und isak werden in ihrem marktwert einen sehr großen Sprung machen. Pulisic ist gerade nicht so gut drauf aber das kommt demnächst wieder wenn Ruhe herrscht.  

299 Postings, 2895 Tage bruthonba

31.01.18 07:49
hast du den neuen verteidiger schonmal spielen sehen?
ich nicht. aber du tust ja so als ob des n ramos oder n hummels wär.
das talent aus spanien hat hier vorher auch keiner gekannt. ganz im gegensatz zu z.b. dembele.
oben schreibst du "dir wärs am liebsten der stürmer von chelsea hockt nur auf der tribüne und isaak spielt, jetzt wo es angeblich fix ist dass er kommt, ists die hammerlösung die du unbedingt gewollt hast"
ich hoff zwar ach dass alles gut läuft aber bei dir ham ja schon alle eingeschlagen bevor se überhaupt unterschrieben haben.  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232?

31.01.18 07:53
Ja ich kannte Gomez wegen der EM.
Und ja akanji hab ich in der Cl gesehen, er ist nicht schlecht. Und jung. Dazu klar ist es mir lieber wenn sich isak durchsetzt, bathisuey ist eine leihe, isak hat hier einen langfristigen Vertrag. Dennoch ist es klasse das bathisuey kommt da er in meinen Augen der geeignetste ist da jünger als aubameyang. Nur wenn er keine kaufoption hat hoffe ich drauf das man isak nicht vergisst.  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Und im übrigen

31.01.18 07:54
Halte ich akanji nicht für Himmels, eher jonathan tah der ist echt klasse hoffe den kann man im sommer auch verpflichten.  

Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben