Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Innerhalb einer Mannschaft muss es klare Regeln geben, an die sich alle zu halten haben. Andernfalls gibt es eben klare Konsequenzen.
Wenn Auba zu spät zum Training erscheinen darf, zum Feiern in Europa umherfliegen darf und das Trainingslager zum Familienurlaub ernennen darf, weil er eben der Top-Torjäger ist und 98 Buden gemacht hat ...
- warum darf Pulisic das dann nicht auch, weil er das Top-Talent ist und ähnlichen Marktwert hat
- und Reus, als Kapitän
- und Götze, als der verlorene Sohn, der lange krank war
- und Guerreiro, weil er auch ein Spaßvogel ist und gute Laune verbreiten kann
- und Weidenfeller, als langjähriger verdienter Torwart
- und Subotic, weil er beleidigt ist, dass er so lange nicht spielen durfte
- und Weigl, weil er auch ein Top-Talent ist?
Irgendwie komisch, dass da so gar nichts passiert beim BVB oder habe ich es nur nicht mitbekommen?
man denkt über leihgeschäfte von Isak und Schürrle nach
wobei ich ISAK echt ungern wo anders sehen würde !
mehr von Abgängen bzw. Ausleihgeschäftern aus...
Interessant wird auch die Entwicklung von Köln...sollten sie absteigen könnte ich mir vorstellen
das Stöger den ein oder anderen Spieler nach Dortmund holen könnte...
Insgesamt scheint sich die Bundesliga aber, im Vergleich zur letzten Transferperiode, mit Spieler-
Käufen zurückzuhalten...
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Die Hauptabgangskandidaten sind ja anscheinend Schü und Subotic. Ich kann mir vorstellen, dass man bei Subotic doch noch abwartet, ob sich Bartra wieder fängt, oder doch noch länger durchhängt. Zumal man Zagadou ja evtl. wieder als LV einplanen muss.
Es sind noch volle 3 Wochen Zeit, da kann noch viel passieren.
Bäume ausgerißen hat...trotzdem ein Verlust für Leipzig und das Rennen um die QL-Plätze...
Ein echtes Megatalent, der 1gegen1-Situationen sucht und auch oft für sich entscheiden kann...
Jedenfalls würde es mich freuen wenn Stöger ihn öfters mal bringen würde, gerne auch mal
von Anfang an...
Ich hoffe drauf das yarmolenko wieder gut in die ruckrunde startet ist ein toller Kämpfer.
Ein Sieg gegen Wolfsburg wäre vor allem für das Selbstvertrauen super. Genau das nämlich ist die Aufgabe von stöger, den Spielern ihre Leichtigkeit wieder zu geben.
Aubameyang dürfte nun nochmal richtig motiviert sein. Wenn er dieses Jahr nochmals die tirjage Kanone holen sollte wird er interessanter für andere Clubs.
Mal abwarten ich bin auf jedenfall mal optimistische.
Habe mir die beiden Testspiele angeschaut .... und in beiden Spielen hat Sancho als einer der wenigen Spieler komplett durchgespielt.
Und im Gegensatz zu Götze und Schürrle sah das ganze bei ihm richtig gut aus ..... ihm würde ich auf jeden Fall den Vorzug vor Götze und Schürrle geben.
Götze ist ein ANker der Manschaft braucht aber auch Rückendekcung
ein Sancho kann schon mal 2-3 Spiele gut und druch spielen aber er ist noch zu jung um das Niveau über eine Saision hinweg zu halten und was hat man dann ?
einen 17 jährigen der verheitzt wird und einen Götze der verunsichert ist
nein das muss nicht sein ist ein klasse junge aber langsame heranführung ist sinvoll und bisher hat er kaum gespielt warum sollte er nun von Anfang an spielen ? wegen 2 Testspielen ?!
Also erstmal zeigen das er 30 minuten gut spielen kann
Es ist viel zu Riskant jetzt gleich wieder die Manschaft neu auszurichten
Man sollte auch mal bedenken wie die Personalsituation derzeit aussieht.
Reus, Phillip und Guerreiro verletzt. Schürrle außer Form. Pulisic hat nach Verletzung und Grippe erst eine Trainingseinheit gemacht Zudem hat Sancho im Trainingslager überzeugt, wo er ganz gut mit Auba harmoniert hat. Und dazu kommt, dass Stöger Sancho schon länger beobachtet als er beim BVB ist.
Klar ist es nicht gesagt, dass Sancho von beginn an spielt. Denkbar ist auch eine Aufstellung mit Yarmo, Götze, Kagawa, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...r-AAuCBhP?ocid=spartandhp
"Was das Training, die Qualität des Trainings- und die Detailarbeit betrifft, vielleicht der beste Trainer, den ich je hatte", so Gündogan über Tuchel.
"Er ähnelt Pep sehr, es macht Spaß unter ihm, und ich habe einfach noch mal extrem viel gelernt - was Taktik betrifft, Positionstreue, wie man verschiedene Systeme angreift und verteidigt. Ich habe wirklich den höchsten Respekt vor ihm."
Wäre mal cool wenn so einer von Beginn an voll durchschlagen würde beim BVB. Das wäre hilfreich in der Rückrunde um Stabilität/Sicherheit zu bekommen.
Freue mich drauf :-)
Also ich glaube nicht das er verletzungsanfällig ist....zumindest hoffe ich das. So einen hat der BVB ja leider schon mit Reus......
Wie gut seine Qualitäten sind weiß ich leider nicht. Kenne nur die vielen sehr positiven Kommentare aus dem Netz zu den letzten 24 Monaten....