Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 356 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.669.787
Forum:Talk Leser heute:228
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 790  >  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchSieg oder Bosz ist weg vom

09.12.17 10:51
Bundesliga-fenster...Leverkusen hat den Druck auf Dortmund gestern nochmals
erhöht...
Der Platz an der Sonne wird immer enger...Deshalb wird jeder Punkt-Gewinn
oder Verlust ausschlaggebend dafür sein, wer sich am Ende der Saison unter den ersten Vier
wiederfindet...  

36496 Postings, 7183 Tage Juto0:0

09.12.17 11:10
80000 erleben einen grottenkick
Und überlegen sich, nochmal wiederzukommen.
Spass...
Ich hoffe, dass auba heute nicht so friert.
Spass...

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativGern heute alles

09.12.17 12:35
aber bloß kein Unentschieden.
Ich befürchte schon wieder Übles.-/  

14372 Postings, 5061 Tage crunch timeVor einem Jahr wollten alle Tuchel weg haben

2
09.12.17 12:45
Da war der gleiche plauzige Thekentrainer-Lynchmob, die Trolle und die Hater am toben. Da war ja zur gleichen Zeit wie jetzt der BVB nur knapp auf Platz 6, knapp vor "Granatenvereinen" wie Köln und Freiburg. Letzte Saison hatte der BVB/Tuchel das sehr große Glück gehabt, daß gleich 3 große Konkurrenten (Leverkusen, Gladbach, Schalke) eine sportlich sehr maue Saison hatten und Wolfsburg sich ganz aus der Verfolgergruppe verabschiedet hat. Wären diese Teams so drauf gewesen wie in dieser Saison wieder, dann wäre Tuchel/der BVB vor einem Jahr nach dem 16. Spieltag noch weiter hinten gewesen in der Tabelle im Dezember und die CL Teilnahme am Ende wäre wohl auch stärker in Gefahr gewesen.

Vor einem Jahr war die Defensive doch auch schon eine Art Schießbudentruppe und dafür die Offensive sehr torreich. Alles mehr oder weniger wie jetzt auch. Der BVB hatte vor einem Jahr doppelt soviele Tore schon kassiert wie Bayern und mehr Tore reinbekommen wie die der "Finanzriese" aus Augsburg, aber bei selbstgeschossenen Toren war man nur knapp hinter den Bayern (vor einem Jahr 35:19 Tore, aktuell 34:21 Tore) . Gewisse Probleme beim BVB gibt es also schon länger (vorne hui, hinten pfui) und der Pokal-Sieg gegen den "Übergegner" Frankfurt im Finale und die erhöhte Offensivpower durch Dembele, sowie die Schwäche der üblichen Verdächtigen hat da etwas übertüncht und einige Leute verklären schon wieder die letzte Saison völlig. Am Saisonende war Tuchel zumindest im Mindestsoll und manche Leute jammern nun, weil man den Super-Mega-Trainer Tuchel nicht mehr hat, der vor einem Jahr genauso in der Kritik stand wie Bosz jetzt. Von daher könnte es vielleicht auch in dieser Saison noch so kommen, daß der BVB erst nach der Winterpause in der 2. Saisonhälfte wieder mehr in Schwung kommt, wenn dann auch die momentan Verletzten, besonders wichtig Reus, wieder mit im Boot sind. Denn gegenwärtig erscheint mit etwas zuviel Last alleine auf Aubas Schultern in der Offensive zu liegen. Und ich bin auch weiter der Meinung, daß hier einige Leute/Medien es sich immer wieder viel zu leicht machen alles nur alleine am Trainer festzumachen und gewisse Grundfehler in der Kaderzusammenstellung (die Bosz ja garnicht gemacht hat) zu ignorieren. Die wären auch weiter da, wenn ein neuer Trainer im Winter käme, solange keine starken Transfers noch im Winter kommen.

Der Abgang von Dembele hat zweifelsfrei eine große Lücke entstehen lassen, die definitiv nicht entsprechend wieder gefüllt wurde. Da hat man sich blenden lassen vom Transfergewinn, täglichen BILD Tam-Tam und dem dadurch ausgelösten hysterischen Strohfeuer-Kursanstieg und dabei verdrängt, daß man so auch ein sportliches Loch im Team erstmal wieder geschaffen hat, was bei zuviel sportlicher Schwäche dann Geld kosten kann. Die BVB-Abwehr ist schon seit Jahren (besonders seit dem Abgang von Hummels) gemessen an der Offensive relativ stiefmütterlich behandelt worden bei den neuen Verpflichtungen. Wie hätte Tuchel denn letztes Jahr eigentlich ausgesehen, wenn Dembele nicht da gewesen wäre mit so einer Abwehr im Rücken, die eher biederes EL-Niveau hat anstatt CL-Niveau? Wenn man nicht langsam auch mal mehr Geld für die Hintermannschaft ausgibt, dann kommt man auch nicht näher an den FC Bayern ran, da die Bayern einfach vorne wie hinten auf echte Qualität setzen. Da wäre durchaus auch mal ein Zork etwas mehr zu hinterfragen. Oder gibt es da heilige Kühe und nur der Trainer ist an allem alleine schuld?  Na, wenn man Titel holt, dann sagen die feinen Herren "WIR" haben den geholt, läuft es schlecht sagt man "DER" ist schuld.  Wenn es nicht läuft, dann haben so gut wie immer ALLE Abteilungen ihre Arbeit nicht ganz richtig gemacht. Da muß der BVB sich also vermutlich mal als Ganzes hinterfragen, ob gegenwärtig Strategie / Kaderplanung / Scouting auf Dauer schon das Optimum ist.

Ich bin nun wahrlich kein Verfechter von Bosz als die Trainer-Ideallösung, von daher nicht falsch verstehen. Und hätte man Tuchel weiter behalten, würde man vermutlich keinen Punkt weniger haben. Wüßte da auch genug Trainer die ich klar besser finde. Allerdings sind die alle zufrieden in sehr guten Vereinen. Welche freie Ideallösung gäbe es also bei einem vorzeitigen Trainerwechsel? Und wie groß würde das Chaos werden, wenn der nicht einschlägt wie erhofft? Würde man dann zu Ostern den zweiten Trainer in einer Saison entlassen? Wären dann nicht Watzke/Zork selber abschußreif bei einem neuen Mißgriff, weil dann die Ausreden aufgebraucht wären? Von daher könnte ich verstehen, wenn man deswegen hier mit Bosz mindestens bis zur Winterpause weitermacht bzw. versucht so lange wie möglich zu halten, bis man wirklich sicher wäre ein echte Alternative zu haben oder der sportliche Erfolg doch noch kommt. Sollte der BVB im DFB-Pokal Spiel gegen Bayern am 19.12. als klarer Außenseiter gewinnen gegen Medienliebling Triple-Superman-Jupp, dann wäre es schwer für Watzke zu rechtfertigen warum man den Trainer dann vor Weihnachten entlassen muß. Umgekehrt würde eine klare Niederlage gegen Bayern es Watzke sehr leicht machen. Also die Wahrscheinlichkeit, daß die wiedererstarkten Bayern zuhause verlieren ist wie immer sehr, sehr gering. Aber letzte Saison im HF hat es ja auch unerwartet hingehauen, trotz der BVB-Gurkenabwehr (die da auch mal wieder 2 Tore kassierte). Allerdings haben von den 3 BVB Toren damals 2 Tore die Topleute Reus und Dembele gemacht, die diesmal nicht mehr dabei sind. Na, warten wir ab was kommt. Das könnte für Bosz vielleicht dann das wirkliche große Schicksalspiel werden. Von daher vielleicht  noch interessante Wochen bis zur Winterpause, wo mit Bremen und Mainz jetzt auch mal wieder 2 Teams kommen, die auch für einen halbstarken BVB noch schlagbar wären und Siege etwas Selbstbewußtsein wieder bringen könnten vor dem Pokalspiel.  
Angehängte Grafik:
unbenafffnnt.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenafffnnt.png

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Psychoterror

1
09.12.17 13:31
http://www.bild.de/sport/fussball/...nschaftshotel-54135018.bild.html

also ich weiß ja nicht , warum passiert das ständig beim BvB ?
immer wieder hört man das das Hotel in dem sie sind Feueralarm hat oder andere komische Dinge passieren das wieder einsatzkräfte kommen müssen

ich hoffe das dies die Spieler nicht beinträchtigt

aber mir kommt das ganze schon arg komisch vor

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24Szene...

09.12.17 14:55
... Sieht Kurse von 7€ und ein 5-0 Sieg heute. Hätte ich nichts dagegen... Aber mein Tipp 3-1 Sieg.  

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24@crunchtime

09.12.17 15:00
... Alles schön und gut. Der Unterschied war, dass Tuchel im ersten Jahr einen überragenden Fussball und den 2 Platz erreicht hat. Von Tuchel wusste man, daß er ein sehr guter Trainer war und alle Spieler besser gemacht.

Bosz hat sich nach 7 ausgenutzt und man fangt sich Tore ein wie in der Kreisklasse. Man zweifelt an Bosz als Trainer.  

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24Sorry für...

09.12.17 15:01
... Die Fehler. Ich sollte öfter mit dem Laptop schreiben.  

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24Mit der Aufstellung..

09.12.17 15:12
.. Wird das sehr schwer, wahrscheinlich zu offensiv und zu hoch gegen die schnellen Bartels und Kruse. Und nur Dahoud im defensiven Mittelfeld?  

549 Postings, 3054 Tage Sonnenkind79Yeah

09.12.17 15:59
0-1
Hoffentlich ist Bosz bald Geschichte  

1163 Postings, 3974 Tage halbprofi87Bremen führt u. das hochverdient

1
09.12.17 16:00
Wieder ein schwacher Auftritt.  

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativMontag gibts wieder die 5 von

09.12.17 16:15
unten zu sehen.
Das wird heut wieder nichts. Da leg ich mich fest.
Die Mannschaft ist dermaßen verunsichert.
Jetzt stellt Bosz tatsächlich nochmal um.
Hin und her.
Bin mal gespannt, ob es nächste Woche News geben wird.
Hoffentlich kommt Nagelsmann im Sommer.

1163 Postings, 3974 Tage halbprofi87Mit Bosz als Trainer bis Saisonende

2
09.12.17 16:22
wäre sogar Abstiegskampf denkbar. Das ist heute Zweitliga-Niveau.

Ein klarer Bremer-Sieg wäre das beste für den Club. Dann werden Zorc u. Watzke zu ihrem Glück gezwungen.

Kann mir aber gut vorstellen, dass Bremen den Dreier noch hergibt. Wäre typisch für ein Team, das unten steht.  

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24So ein...

1
09.12.17 16:23
... Katastrophenkick. Hat mit Fußball nichts mehr zutun. Selbst wenn sie noch gewinnen sollten, wovon ich nicht ausgehe, muss man den Trainer entlassen.  

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Szene

09.12.17 16:24
Ich muss auch sagen das ich es nicht verstehe warum man nicht mit dem gleichen System wie gegen Real gespielt hat?! Kann ich nicht verstehen, Kurse sind mir erstmal egal wobei eine bosz Entlassung eventuell für Hoffnung sorgt.

2hz bosz lezte Chance  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurch.....gefangen in einem Alptraum...

09.12.17 16:25
...wann klingelt endlich der Wecker  

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Bin

09.12.17 16:31
Auch sehr enttäuscht, wenn ihr meine Postings in letzter Zeit gesehen habt wisst ihr das ich sehr pro bosz war, fand es gut das er vom 4-3-3 weg gegangen war. Zu einem 3-4-3 in der offensive was devensiv zu einem 5-4-1 wurde. Das war gut. Nun hat er heute wieder das System geändert?! Warum? Wenn man verunsichert ist muss man Sicherheit bekommen und nicht jedes Mal alles umwerfen.schon schade was da gerade passiert. Hoffe spätestens die winterpause bringt einen neuen Trainer. :( echt schade  

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Schürrle und sahin

09.12.17 16:34
Hoffnung auf Besserung  

111304 Postings, 9095 Tage Katjuschalangsam zweifel ich ein wenig am Kader

1
09.12.17 16:36
Das kann doch nicht nur am Trainer liegen, wenn man gegen diverse Bundesligateams so schlecht aussieht. Da fehlt es an Laufbereitschaft, individuellen Schwächen im Passspiel, Antizipation etc.

Andererseits konnten es ja genau diese Spieler schon und haben unter Tuchel bewiesen, dass sie durchaus Spielkontrolle ausüben können. Unter Bosz bisher zwar in den ersten Spielen aggressiver Offensivfussball, aber auch da alles nur über Pressing/Pressing/Pressing und keinerlei Spielkontrolle.

Na ja, wird das Ding heute verloren, muss Bosz gehen. Selbst wenn man Unentschieden spielt, war die Leistung der ersten Halbzeit so schwach, dass der Trainer eigentlich kaum zu halten ist.

Bin gespannt was der Kurs dann Montag macht. Einerseits könnte die Bosz-Entlassung stützen. Andererseits ist der Abstand auf Platz 3-4 dann schon relativ groß, und Leverkusen und Co machen nen guten Eindruck. Und wenn wirklich der Kader nicht gut zusammengestellt ist, wird auch ein neuer Trainer erstmal Probleme haben. Wenn man dann gegen Mainz und Hoffenheim auch nur 1-2 Punkte holt, ist man näher an der Abstiegszone als an der CL. Und dann wird der Aktienkurs wohl über die Winterpause ein Problem haben.

na noch sinds ja 40 Minuten.

1163 Postings, 3974 Tage halbprofi87Wow, ein Torschuss

09.12.17 16:37

1188 Postings, 7421 Tage Freund21...

09.12.17 16:56
dortmund ist ja hinten offen wie ein scheuentor ,obwohl das eine beleidigung für jedes scheuentor ist.

die betteln ja förmlich um das gegentor.

bumm 1:2  

111304 Postings, 9095 Tage KatjuschaBartels und Junozovic verletzt raus

09.12.17 16:56
Könnte dem BVB doch noch den Sieg bescheren.

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativJepp

09.12.17 16:57
Bremen führt wieder.

111304 Postings, 9095 Tage Katjuschanee oder? .. peinlich

09.12.17 17:00

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativMann, Mann

09.12.17 17:01
wer hätte das für möglich gehalten, nach den ersten 7 Spieltagen.
Da wurden noch Meisterschaftsträume geträumt.
Hahaha.
Unglaublich.  

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben