Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 358 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.670.014
Forum:Talk Leser heute:455
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 790  >  

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativIch gehe nur vom Trend aus

09.12.17 17:39
Hat eine Mannschaft in den letzten 12 Spielen weniger Punkte geholt?
Steckste erst einmal in diesem Schlamassel von Unsicherheit und Scheiße am Fuß drin, wirds verdammt schwer, diese wieder loszuwerden.
8 Punkte sind knapp 3 Spiele.
Selbst die Mannschaften unten punkten.
Der BVB nicht.
Aktuell ist der BVB die Schlechteste von allen.
Nicht, weil sie das Kicken verlernt haben, sondern weil sie n Kopfproblem haben und deshalb nen Psychologen oder guten Trainer brauchen, der sie wieder aufbaut.
Bosz hat das nicht hinbekommen.

3908 Postings, 5634 Tage velmacrotmich regt auf,

1
09.12.17 17:46
dass es eigentlich vor dem Schalke Spiel von Bosz immer nur hiess "da müssen wir gewinnen". Nicht gewonnen, nix ist passiert. Bosz hatte da eigentlich aufgegeben. Und dass er jetzt auch noch nach 3 weiteren sieglosen Spielen mit einem glücklichen Punkt in LEV noch da ist, ist ein Armutszeugnis von Watzke und seines Krisenmanagements, denke ich.

Zum Glück sind es ja immer noch nur 5 Punkte auf Leipzig und evtl. 6 auf S04. Aber es sind verdammt viele Mannschaften jetzt da vor ihnen. Und ein neuer Trainer muss erst mal die Struktur wieder reinbringen um erfolgreicher als all die zu spielen.  

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativVelma

09.12.17 17:48
8878, heute Mittag.
"Mir schwant schon wieder Übles"
Was habe ich bitteschön "schöngeredet?
Meinen 5 Null Tipp vorher hast du hoffentlich nicht allzu ernst genommen?
Heute hat man gg den 17. zuhause gespielt und absolut verdient verloren.
Nicht mal gekämpft hat man.
Was soll man da für ein Fazit ziehen?

3254 Postings, 8652 Tage aramedWenn man Schmelzer hört

1
09.12.17 17:55
Meint man immer, er hat nicht mitgespielt.
Als Kapitän nur noch peinlich.  

3908 Postings, 5634 Tage velmacrotdie Serie,

1
09.12.17 17:57
von der du schreibst, die die Abwärtsspirale bringt, konnte man schon vor 5-6 BuLi Spieltagen sehen und ein Einschreiten damals, hätte womöglich den Turnaround schon Realität gemacht. Aber unter anderem du hast die Kritik für Quatsch gehalten und das Krisengerede mit plumpen Sprüchen verharmlost.
Aber auch egal, die Erkenntnis soll lieber spät als nie kommen. Jetzt könnte Watzke Bosz nie mehr halten mit 99% der Leute gegen sich.  

280 Postings, 3786 Tage rockafellaMit Bosz bis Saisonende?

09.12.17 17:59
Sicherer Abstieg. Wenn Torsten "Lutscher" Frings auf dem Trainermarkt ist, sollte man zugreifen. Wenn jedenfalls Bosz nicht bald fliegt, wird das noch richtig dramatisch zum Ende hin. Letzte 8 Bundesliga-Spiele keinen Sieg mehr geholt und dabei wird es bleiben unter Bosz. Alles andere ist Traumtänzerei, die man sich an der Spitze keines Profi-Fußballvereins erlauben darf.  

823 Postings, 6914 Tage sudoDer nächste Schuss

09.12.17 17:59
auf der Trainerbank muss sitzen.
Da darf auch keine zweite Wahl der Anspruch sein.
Dafür braucht es Zeit und Geduld.
Könnt mir bis Saisonende einen Sebastian Kehl vorstellen, der kennt die Mannschaft bestens und ist absolut respektiert.
Wenn er denn Bock hätte.
Danach wäre dann auch der Wunschtrainer gefunden.

3908 Postings, 5634 Tage velmacrotDon Jupp

09.12.17 18:03
könnte vielleicht ein Doppelmandat übernehmen ad interim. Beide Mannschaften traineieren irgendwo in der Mitte zwischen München und Dortmund zusammen. Wäre für die WM eigentlich ein Erfolgsgarant. Obwohl, viele Dortmunder sind ja gar nicht dabei.  

4741 Postings, 5000 Tage Der TschecheBin SO gespannt, wer morgen als neuer Trainer...

09.12.17 18:18
...präsentiert wird.  

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Kehl

09.12.17 18:19
Wäre klasse
Oh man was die Aktie angeht ist mir der Kurs echt Wurst aber den bvb so spielen zu sehen ist bitter  

280 Postings, 3786 Tage rockafellaPeter Bosz.

1
09.12.17 18:23
Wird alter und neuer Trainer. Schließlich hat man in den ersten zehn Minuten gute Ansätze gezeigt und sogar ein Tor erzielt!  

1188 Postings, 7421 Tage Freund21...

09.12.17 18:24
ich würde drauf tippen das es eine übergangslösung bis zur winterpause gibt um sich zeit bei der trainersuche zu verschaffen. dann kommt person x.

namen gibt es ja genug. ich werfe mal  labbadia,magath,roger schmidt,klinsmann in den raum.  

823 Postings, 6914 Tage sudodiese 2.Wahl Trainer

1
09.12.17 18:29
wären ja sofort zu haben.
Meiner Meinung nach untauglich für den BVB.

111304 Postings, 9095 Tage Katjuschahat Kehl denn nen Trainerschein?

09.12.17 18:30

823 Postings, 6914 Tage sudoKeine Ahnung

1
09.12.17 18:36
brauchst aber ja nur einen auf der Bank der einen hat für den Übergang

14372 Postings, 5061 Tage crunch timeWar gegen so einen schweren Gegner kaum anders

2
09.12.17 18:52
zu erwarten. Na ja, etwas Sarkasmus muß erlaubt sein. Was will man da noch sagen. Werder Bremen schießt in 14 Spielen vorher höchst magere 9 Tore insgesamt und hat den schwächsten Sturm der Liga. Und gegen Dortmund macht so ein harmloses Team dann 2 Tore auswärts? Also wenn jede noch so schwache Truppe gegen den BVB jedesmal 1-2  Tore locker schießen kann, dann ist was personell mehr als oberfaul in der Hintermannschaft. Da ist nicht nur der Trainer dafür verantwortlich. Da müssen Watzke / Zork sich ganz klar den Schuh anziehen seit Jahren diesen wichtigen Mannschaftsbereich völlig vernachlässigt zu haben, da dieses Manko einer schwachen Verteidigung unter Tuchel genauso schon da war, durch bestimmte Dinge aber etwas kaschiert wurde.

Wenn man dann offensive Schlüsselspieler in Form von Dembele verkauft und nicht richtig wieder in Qualität reinvestiert, dann fliegt einem das ignorierte Problem eben irgendwann um die Ohren, da der Sturm so ständig 2-3 Tore schießen müßte, um diese Trottelverteidigung ständig wieder auszubügeln.  Also wenn ein neuer Trainer kommen sollte in der Winterpause, dann sollte man gleich mindestens einen starken Verteidiger mitverpflichten und am Saisonende da mal richtig ausmisten anstatt immer weiter halbgare Leute zu halten die den BVB keinen Schritt weiterbringen und die Offensive immer wieder frustriert. Kein Wunder, wenn die besten Offensivkräfte dann regelmäßig den Wunsch haben zu wechseln. Was da an desorientierten Minderleistern rumläuft in der Hintermannschaft geht auf keine Kuhhaut. Da fragt man sich schon was Zork/Mislintat sich so die letzten Jahre dabei gedacht haben (oder eben nicht). Und wenn Auba nicht trifft, dann ist direkt Ende im Gelände, weil man gedankenlos einen Wanderpokal wie Chancentod-Schürrle gekauft hat oder mit Yarmolenko offenbar einen Ciro Immobile 2.0. Nun gut, als Gladbachanhänger kann ich zumindest sehr gut damit leben, daß der BVB dieses Jahr scheinbar hinter BMG bleiben möchte. Dürfen gerne andere Mannschaften im oberen Tabellendrittel genauso halten ;) Und für Dahoud wäre es auch besser gewesen er wäre nicht so früh von BMG zum BVB gegangen, um stattdessen in einem gesunden Team erstmal richtig weiter zu reifen. Na ja, wieder mal jemand von seinem Berater falsch beraten worden. Fußballer sind ja bekanntlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und Marionetten ihrer Berater. Und der Berater sieht in erster Linie nur seine Provison bei jedem Wechsel.  

1459 Postings, 5711 Tage ReiseIch habe....

1
es schon einmal geschrieben, die Spieler sind der Knackpunkt bzw. sie werden spätestens mit dem neuen Trainer liefern müssen. Vom 20, 30, 50 oder 90 Mio. Spieler zum Spieler auf Zweitliganiveau, weil dann auch der neue Trainer nicht jedem einzelnen aufs Gemüt passt?
Ich meine sie sehen sich doch als Profis, zumindest werden sie so bezahlt?
Und das scheint mir das Problem beim BVB, es gibt scheinbar niemanden im Trainerstab und in der Führungsriege, der sich Respekt verschafft und denen mit aller Vehemenz und Konsequenz die Grenzen aufzeigt.
Sollen sie doch weiter am Besten noch nach jedem Training ein Feedback der Spieler einholen. Vielleicht brauchen diese Spieler auch gar keinen Trainer, weil sie selber wissen, was das Beste für sie ist.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass da in der Ära Tuchel in Sachen Umgang, Respekt, Leistungsbereitschaft und Willen einiges auf der Strecke geblieben ist.
Und der Dembele Transfer, hat einigen Spielern wohl den Rest gegeben. Nach dem Motto, wir Spieler sitzen am längeren Hebel und am Ende bekommen wir das, was wir wollen.
In meinen Augen muss im Kader ordentlich durchgesiebt werden, wer nicht leisten will oder kann, der soll verkauft werden oder auf der Bank oder im Amateurkader versauern und mal überlegen, wie er dort noch seine Zukunft gestalten kann.

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativVelma du Schlaumeier

1
Ja, hinterher ist man immer schlauer.
Vielleicht wäre ein Turnaround unter einem Neuen geglückt. Vielleicht auch nicht.
Vielleicht stand kein Neuer zur Verfügung.
Vielleicht wäre auch kein Turnaround unter einem Neuen geglückt.
Vielleicht wollte Watzke Bosz nicht nach einem Drittel der Saison entlassen, um Schnellschüsse zu vermeiden, die vielleicht nichts gebracht hätten oder einfach nicht möglich waren.
Du bist ein ziemlicher Schlaumeier.
Vielleicht solltest du dich um Watzkes Posten bewerben, da du sicherlich einen neuen Trainer, einen passenden und fähigen, zeitnah gefunden hättest, der mit Sicherheit auch den Turnaround geschafft hätte und gleichzeitig auch noch frei war.
Vielleicht stünde der BVB dann noch auf Platz eins.
Alles möglich.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung.
Verdient hättest du es mit Sicherheit.  

56 Postings, 2922 Tage Tommi76Seit Wochen

4
09.12.17 19:35
immer wieder dieselbe Diskussion! Sollte Bosz gehen?
Bei allem Respekt vor den wirtschaftlichen und sportlichen Leistungen von Zorc und Watzke in der Vergangenheit; mittlerweile wird grob fahrlässig gehandelt! Bosz seit Wochen das Vertrauen auszusprechen, obwohl eindeutig zu erkennen ist, dass Hr.Bosz in taktischen Bereichen völlig überfordert ist, ist in keinster Weise nachvollziehbar. Worauf will man warten? Das der Rückstand auf die CL-Plätze unaufholbar wird?  Meines Erachtens wird aus reinem Egotrop heraus nicht gehandelt. Watzke will von seinem hohen Ross einfach nicht herunterkommen bzw. will seinen Fehler bzgl. Tuchelentlassung einfach nicht zugeben. Je länger Watzke nicht handelt desto rücktrittsreifer wird auch er! Jeder Mensch kann Fehler machen; nur sollte man diese möglichst schnell korrigieren. Sowohl bei Watzke, Zorc und Bosz ist dies nicht bzw. nicht mehr der Fall. Henau dieser Aspekt macht den größten Unterschied zu den Bayern aus. Dort wird rechtzeitig gehandelt und aus diesem Grund ist die Meisterschaft schon wieder gelaufen. Schade!  

6373 Postings, 4487 Tage derbestezockerAlso wenn der Trainer

1
09.12.17 19:38
noch ein bißchen Respekt vor sich und anderen haben sollte, dann sollte er zurücktreten, dass wäre auch für Ihn und den BVB die beste Lösung.  

4751 Postings, 3223 Tage BaerenstarkWenn man mal die Schlagzeilen liest

1
09.12.17 19:45
ist es für Watzke fast unmöglich am Trainer Bosz festzuhalten. Nicht das ich es gut finde das Medien einen Einfluss haben aber die Stimmung wirkt erdrückend gegen Bosz mittlerweile.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/...chmelzer-tobt-aid-1.7256551

111304 Postings, 9095 Tage Katjuschadas Schlimme ist ja, dass der BVB halbwegs

1
09.12.17 19:52
gut aus der Halbzeit kommt und drei Chancen hat und das 1:1 macht, aber dann ja eigentlich mit Moral weiter Druck machen könnte. Aber stattdessen haben die Bremer in den 10 Minuten nach dem 1:1 drei Großchancen und nutzen davon die Dritte zum 1:2.

Was kann man daraus schließen? Moral müssten sie nach dem Ausgleich ja gehabt haben. Also fehlt echt Qualität?

111304 Postings, 9095 Tage Katjuschaach Mainz ist ja schon Dienstag

09.12.17 19:56
na ja, bin mal gespannt, ob man so schnell überhaupt jemand findet, der bis dahin was bewirken kann. Kaum vorstellbar.

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Qualität

2
09.12.17 20:06
Ist in der Mannschaft vorhanden, daran Zweifel ich nicht. Aber typen und Charakter fehlen wohl. Sie wollten die weiche Tour nicht (bosz) nun muss die harte Tour her!

Mehr Training, mehr Routine

Bosz hat doch heute völlig dumm aufgestellt

Hätte er doch einfach das gleiche Team wie gegen Real aufgestellt oder zumindest das gleiche System.  

3155 Postings, 4445 Tage WasserbüffelWas fehlte war die Bissigkeit in den Zweikämpfen

09.12.17 20:10
vor allem in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es dann nicht mehr ganz so schwach.
Entweder ich kann die Probleme technisch lösen oder durch "Härte" im Zweikampf.
Ich weiß nicht, was das Problem der Mannschaft ist.
Notfalls muss man den kompletten Kader in der Winterpause verkaufen und neue Spieler einkaufen.
Geld ist genug da.
Irgendetwas passt beim BVB nicht mehr zusammen.
Vielleicht haben nicht nur Mannschaft und Trainer ein Problem, sondern auch andere Bereiche des BVB.
Die Abwehr sollte verbessert werden, ansonsten könnte der BVB weiter nach unten durchgereicht werden und dann qualifiziert man sich weder für CL noch für EL.
Bosz scheint nicht zum BVB zu passen, also muss ein neuer Trainer her, wenn es auch nur interimistisch ist.
Am besten wären Trainer wie Lorrant, Magath, Stevens usw., die Wert auf Abwehr und Zweikampf legen.

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben