Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
DA werden die Angebot nur so einhageln... Dortmund wird ihn nicht halten können und ziehen lassen müssen...;);)
Real B-Elf die nach dem 2:0 zwei Gänge runterschalten.
Nehmen wir eine Real A Elf,die noch alle Chancen zum Gruppensieg gehabt hätte,
dann stünde es hier 6:0.
Man sollte hier keine Wende hinein interpretieren.
Die Abwehr stand heute mit Subotic etwas besser, aber immer wieder diese farigen Pässe mit Ballverlusten im Mittelfeld.
Bürki und Pulisic heute überzeugend. Bartra Totalausfall.
Die haben schon sehr energisch aufs Tor gespielt, insbesondere dann in der 2.Halbzeit.
Diese Kombi wird großartig werden. EL-Sieger mit dem BVB.
Es wird Großes erwachsen.
*zwinker*
Stöger steht trotzdem schon in den Startlöchern.
El wurde erreicht
Rb Leipzig auch raus was den verteilungsschlussel beeinflusst also wären die weiter hätte der bvb weniger Geld bekommen....
Also auch gut für den bvb.
Aubameyang 2 Tore, hat sich international nochmals gezeigt.....
Bvb aktie morgen über 6 mit Sicherheit.
Übrigens war das ein gutes Spiel und die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer.
Die Bayern hätten gestern auch locker 6-7 Gegentore fangen können, aber heute redet alles nur über die "beste Saisonleistung" der Bayern, weil man PSG geschlagen hat.
Nicht desto trotz fehlt zu den Bayern aktuell einiges beim BVB.
Dass Tottenham möglicherweise noch stärker rotiert und es langsam angehen lässt, war durchaus im Bereich des Möglichen. So zu tun als hätte Nikosia kein Unentschieden schaffen können, zumal Tottenham zuletzt in der Liga schwächelte, ist etwas merkwürdig. Hab den Eindruck du willst wieder mal so tun als wäre das Weiterspeilen des BVB in der EL eh klar gewesen.
Und klar musst du natürlich auch nochmal den Mislinat.Abgang erwähnen.
Mich würde ja immernoch dein Depot interessieren, aber darauf werd ich wohl nie eine Antwort bekommen.
Und über das Bayern-Spiel gestern, da haben wir wohl nicht das gleiche Spiel gesehen, wenn das nicht ein sehr gutes Spiel war gegen eine unberechenbare Offensive des Gegners und teilweisen Zauberfüssen im Mittelfeld. Bei den Bayern haben 5-6 Spieler in den Leistungen geglänzt, darum bestes Spiel der Saison, eindeutig und ohne es schönzureden. Viel eher ist doch schönreden das Festhalten an einen Trainer Bosz, der es innert 2 Monaten geschafft hat, die Mannschaft völlig zu verunsichern.
Fakt ist, dass PSG das Spiel gestern auch hätte gewinnen können. Die hatten Chancen ohne Ende, und jede Menge Halbchancen wo nur der letzte Pass nicht ankam. Das heißt ja nicht, dass das Bayern-Spiel insgesamt (Offensive und Defensive) nicht gut gewesen wäre. Aber beim BVB wird ja oft gemeint, die schlechte Defensive wäre das Problem, weil man zu viele Chancen zulässt. Das mag ja richtig sein, aber die Bayern lassen eben auch sehr viel zu, aber es reicht halt derzeit fr ihre Siege. Beim BVB hingegen verliert man meistens sehr knapp oder spielt nur Unentschieden wie gegen Schalke. Ich will damit nicht sagen, der BVB wäre nah an den Bayern dran, aber es ist eben auch nicht alles so schlecht wie es die Bilanz der letzten 8-10 Pflichtspiele andeutet, genauso wenig wie beim FC bayern alles so tiptop ist wie man nach der Siegesserie und dem PSG-Sieg jetzt überall liest. Der Unterschied ist vielleicht das Selbstverständnis der Bayern. Die sehen sich nunmal sehr selbstbewusst als Verein und zeigen das auch auf dem Platz und medial. Der BVB hingegen muss sich mittlerweile durch die Erfolge der 6-7 Jahre zuvor zwar an fast den gleichen Ansprüchen messen, kann das aber in Sachen Selbstbewusstsein aktuell nicht widerspiegeln. Da spielt die Psyche ne gewaltige Rolle. Sowas kann sich aber auch schnell wieder ändern, mit oder ohne Bosz.
Und nochmal, dass es 98,5% Wahrscheinlichkeit vor dem Spiel waren in die EL zu kommen, halte ch genauso für Quatsch. Die Unsicherheit darüber war doch mit den Händen zu greifen. Ich hab auch nirgendwo in den Medien gelesen, wonach der BVB zu 99% sicher in der EL wäre. Im Gegenteil, in diversen Medien war über die Möglichkeit des EL Aus fabuliert worden. Heißt ja nicht, dass das Aus wahrscheinlich war, aber 99% Weiterkommen? Ich bitte euch! Dann hätte ich gerne mal eure Tippscheinen heute VOR dem Spiel gesehen. Ihr hättet ja einige tausend Euros machen können, wenn das alles so sicher war.
Wenn es um nichts mehr geht, sind die Köpfe frei und sie können plötzlich,
auch wenn nur kurz, zeigen warum sie CL Teilnehmer sind.
Auch hier fehlt Bosz mMn. die nötige Kompetenz. Was er mit den Spielern redet weiß ich
nicht, aber es scheint nicht zu fruchten.
Unter Tuchel gab es einen BVB auf Augenhöhe mit Real.
Unter Bosz gibt es einen BVB auf Augenhöhe mit Nikosia.
Das muss einem zu denken geben, hoffentlich auch Watzke.
Dann hat der BVB sein System verinnerlicht und es ging bergab.
Es ist genau ansers herum. Daa Team muss es nicht verinnerlichen
sondern schnell wieder vergessen. Dann gehts auch wieder bergauf.
Holländer sollen zu Schlacke oder Bayern.
Beim BVB hat es schon mal einer versucht und der ist kläglich gescheitert.
wieder einen besseren Kurs.
Mit Bosz fehlt die Sicherheit, genau wie im Team.
wenn der BvB gewinnt kann ein Tournaround geschafft werden , zumindest hat die Börse darauf Hoffnung
wenn der BvB verliert ist Bosz definitiv weg ! Börse hat hoffnung
Daher sehe ich bis morgen Abend Kurse um die 6,30-6,40
Ich habe die Siegeswahrscheinlichkeit auf unter 70% geschätzt und daher eine Sportwette auf Unentschieden & Sieg Nikosia bei Faktor 4 platziert.
Zu den Bayern:
Das Spiel gegen den PSG Katar hat meiner Meinung nach gezeigt, dass die Bayern in Sachen Transfers und Kaderverjüngung auf einem richtig guten Weg sind! Kimmich, Süle, Tolisso, Rudi, Coman und James haben gegen die Stars aus Paris beeindruckende Leistungen gezeigt. Vielleicht ist das aktuell der Unterschied zwischen Bayern und Dortmund? Bei Bayern liefern die Transfers (bis auf D Costa und R Sanchez).
die sind völlig unter und der Spielverlauf war völlig klar: erst ein bissl abtasten, was Nikosia so vor hat. Dann 2 Buden machen und in den Joggingmodus wechseln. Wenn Nikosia dann eine Sturm und Drangphase bekommt mit dem dritten Tor den Deckel drauf machen. Nicht zu viel investieren, aber solide vor den Heimfans gewinnen, die für das Spiel ja auch ordentlich bezahlt haben. Und was ist passiert? genau das?
Real spielt also neuerdings mit Ronaldo als B-Besetzung, das ist ebenfalls "interessant". Hat Zidane das Ronaldo auch so gesagt, dass er jetzt B ist?
Im Schongang hat dagegen Paris gespielt. Kurz aufdrehen wenn es knapp werden sollte, aber ansonsten die Bälle flach halten, der Drops ist ja letztlich gelutscht gewesen. Ich bin da allerdigns davon ausgegangen, das Neymar und Mbappe den Batzis trotzdem 2 Eier mehr reinlegen, insofern war das wohl eine Spitzenleistung der Bayern.
Und zu Bosz: ob ihr es wahr haben wollt oder nicht: Die Jungs arbeiten an ihrem Trauma, nicht am Trainer. Deshalb hilft auch ein Trainerwechsel nichts und deshalb kommt der auch nicht. Da muss man jetzt einmal durch und dann in den nächsten Jahren den Kader zügig praktisch komplett durchtauschen. Wie das gestern aussah, scheint man aber das schlimmste langsam zu überwinden.
Watzke muss an einem Punkt aber wirklich arbeiten: den Schiris! Gegen Dortmund pfeifen sollte endlich genau so unangenehm sein wie gegen Bayern. Die Wahre Tabelle (also ohne Schirimurks gegen den BVB) sieht den BVB auf Platz 2! Und die haben noch nichtmal das Tor von Caligiuri rausgerechnet, der schon längst vom Platz gehört hätte. Wenn man das einkalkuliert, wäre man jetzt ganze 2 Punkte hinter Bayern. Damit könnte wohl jeder leben und dann gäbe es auch keine Trainerdiskussion!
Leipzig ist dort übrigens auf 6 statt auf 2! Es ist also möglich auf den Schiri einzuwirken.
Toprak lässt sich ausspielen und Weigl wusste nicht wohin!