Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Subotic könnte für mehr Stabilität und Sicherheit sorgen und damit auch den so notwendigen Ruck durch die Mannschaft auslösen...
Und das Fehlen von Aubameyang und Götze in Lev. könnte für eine zusätzliche mann-
schaftliche Geschlossenheit sorgen...
...bin eigentlich für das morgige Spiel leicht positiv gestimmt...
natürlich steckt auch der Wunsch dahinter, dass die schwarzgelben endlich mal wieder
einen überzeugenden Sieg einfahren.
Auch wenn die Welt kein Wunschkonzert ist : ich wünsche mir, dass der BVB und Köln heute verlieren. Bosz und Stöger sollten entlassen werden, wobei Stöger zu Dortmund kommen sollte. Ich verfolge Stögers Trainerleistungen schon seit etlichen Jahren und bewundere seine Arbeit. Er hat sowohl bei der Wiener Austria als auch beim 1.FC Köln mit einem dürftigen Spielermaterial das Maximum herausgeholt. Bei Köln läufts nur so schlecht, weil nahezu die gesamte Mannschaft verletzt ist. Köln hatte schon zu Beginn der Saison kein gutes Spielermaterial und wenn dann auch noch die etwas besseren Spieler verletzt sind, dann geht gar nix mehr. An diesem Punkt steht Köln seit einigen Wochen.
Egal; Stöger wäre meiner Ansicht nach der perfekte Trainer für Dortmund, da er sich bestens in den Bereichen Teambuilding und Taktik auskennt. Ich denke, dass er mit Watzke und Co sehr gut auskäme.
Erschreckend was die Herren Zorc und Bosz beim BVB trotz Mega-Etat leisten.
Das Spiel ist so wirklich schon gelaufen. Es ist nicht der Hauch einer Spielidee zu erkennen. Dabei hatten BVB-Spiele immer schon Spass gemacht zuzugucken, weil ständig was ging nach vorne. Jetzt geht nur noch was im eigenen Straufraum. Bitte, bitte morgen schon die Handbremse, dann geht der Kurs zumindest nicht noch unter die 5.90€.
Wie es aussieht, ist Bosz einfach nicht lernfähig. Was für ein schwaches "Spielsystem".
Ich selbst bin auch investiert und habe jetzt doch langsam meine grosse Bedenken,ob der Kurs dem Ganzen noch weiter standhält.Das wäre auch für mich bitter.Mein Aktienpaket wird immer weiter wertloser.So ein Mist.
Ich verstehe das alles nicht mehr,was da unten und oben alles abläuft.
Philipp wohl mit einer derberen Verletzung und Castro fällt mit einer Bänderdehnung so wie es aussieht für ca. 2 Wochen aus.
Die Tabelle sieht aktuell auch richtig mies aus. Dabei haben S04, MGB und FRA noch gar nicht gespielt.
Pulisic mit seiner gewohnten Schwäche in der Präzision. Muss da in seinen 2 Situationen viel mehr draus machen, in der zweiten muss er sicher den Mitspieler sehen. Wenn er das hinbekommt, kann er an internationales Topniveau herankommen. Ansonsten bleibt er ein talentierter, schneller Dribbler ohne wirkliche Effizienz, also eher mittelklassig.
Witzig fand ich allerdings, dass STARK für die rote Karte gesorgt hat, jener Stark, der laut einigen Fans aus den Foren ja regelmäßig und ganz krass den BVB "verpfeift".
Sancho auch noch auf der Bank. Dazu noch zwei Abwehrspieler.
Mal gucken, ob man was aus der Überzahl machen kann.
Übrigens sag ich nach wie vor, dass sich der BVB mal Havertz genau anschauen sollte. Hab ich vor 1-2 Jahren schon geschrieben als er bei Bayer seine ersten Spiele machte. Der Mann hat viel Potenzial, muss nur noch etwas selbstbewusster werden.
Wobei der BVB natürlich eher im Defensivbereich mehr Qualität braucht.
Nicht das Leverkusen eine schlechte Mannschaft ganz im Gegenteil aber das abrutschen hinter Augsburg in der Tabelle auf dann Rang 8 inkl. der doch deutlichen "Drohung" von Watzke gegenüber dem Trainer auf der Hauptversammlung dürfte wohl alles zusammen dazu führen das man sich von Bozs trennen wird meiner Meinung nach.
Naja mal schauen noch verbleiben ja ein paar Minuten ;-)
Ob das letztendlich für Bosz reicht ist schwer zu beurteilen. Ich denke sie werden ihm weiter das Vertrauen schenken, obwohl er aus meiner Sicht mittelfristig nicht tragbar ist. Sobald ein geeigneter Ersatz da ist sollte man sich von ihm trennen.
Wenn Bosz noch ein paar Wochen weiter machen darf, ist die Offensive bald genauso schwach wie die Defensive.
Laut Sky macht Stöger heute sein letztes Spiel. Der soll morgen direkt nach Dortmund kommen.
Das Bremen-Spiel kann aber auf die ein oder andere Weise die Wende bringen. Gewinnt der BVB das Heimspiel und reißt die Fans wieder mit, kann das die Wende vor den zwei Spielen danach werden. Kann dann 9 Punkte bis zur Winterpause geben.
Verliert man oder spielt nicht überzeugend Unentschieden, dann war's das für Bosz. Und für den BVB brechen dann schwere Zeiten an. Letztlich ist ja eh die Frage, welcher Trainer dann kommen soll. Noch habe ich keine wirklic überzeugende Übergangslösung bei all den Vorschlägen vernommen.
Kurzfristig mal abwarten was in Madrid passiert. Das kann natürlich auch nochmal interessant werden, falls Nikosia in Tottenham was holt. Tottenham ja derzeit in der Liga auch in einer kleinen Krise.
Mich wundert eh bei vielen BVB-Fans, wen die sich so als Neuzugang wünschen, wenn ich beispielsweise die Threads bei TM.de so anschaue. Da werden sich Henrichs von Leverkusen oder Dolberg und Ähnliches gewünscht. Mir total unklar was man mit solchem Mittelmaß will. Die helfen dem BVB kein bißchen weiter. Und bei Stöger ist halt bei all seinen Fähigkeiten auch die Frage, ob er bei einem echten Spitzenklub gut aussehen würde, so sehr er taktisch und menschlich sicherlich ne gute Figur macht.
@halbprofi... Mit Stöger, dass er nach Dortmund kommen soll, Wunschdenken? Oder ist da was dran? Soll heute wirklich sein letztes Spiel sein?