Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 347 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.668.728
Forum:Talk Leser heute:1.497
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 790  >  

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Stöger

02.12.17 17:47
Das sind bisher nur Gerüchte, die sky im Vorbericht aufgegriffen hat.

Mir würde Stöger gefallen, da mir kurzfristig keine bessere Alternative einfällt. Die richtig Guten sind ja alle erst ab Sommer zu haben. Und mit Bosz kann man die Saison nicht wirklich beenden, da Platz 10 ja nicht das Ziel sein kann.
Also warum nicht Stöger?  

36496 Postings, 7182 Tage JutoFür mich ist immer die frage

02.12.17 18:03
Wie man den sportlichen (miss)erfolg
Bei so viel potenzial
Dem fan noch vermitteln soll und kann.
Der club sollte den dauerkartenbesitzern
Sowie den auswärtsfans die tickets schenken.
Bzw einen roten teppich ausbreiten.

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschanun bleibt mal auf dem Teppich!

1
02.12.17 18:06
Das ist immerboch Sport, und der BVB nur 3-5 Punkte vom CL Platz entfernt. Man muss jetzt auch nicht so tun als müsste man den Fans ihre Tickets bezahlen. Wer echter Fan ist, macht auch schlechte Zeiten durch. Und schlechte Zeichen gehören alle paar Jahre auch mal dazu.

4741 Postings, 4999 Tage Der TschecheEin Sieg gegen Bremen wäre das Schlimmste was pass

02.12.17 18:25
ieren kann, weil sich das Ganze dann nochmal mehr in die Länge ziehen würde.  

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24@katjuscha...

1
02.12.17 18:28
.... hör doch auf mit den Durchhalte-Parolen! Velmacrot, Keyzersoze aramed und ich haben schon vor vielen Wochen geschrieben, dass das mit Bosz nichts mehr wird. Du hast immer geschrieben, dass die Mannschaft sein System schlecht umsetzt,dass der Trainer Zeit braucht.

Wieder gerade Bosz Interview : Ähh, wie heißt das auf deutsch?

Fakt ist, ein Trainer muss Feuer haben und wenigstens gut deutsch sprechen.

Ich befürchte, dass Philipp Kreuzbandriss hat. Wahrscheinlichkeit 90 %! Ich finde, das Risiko solcher Verletzungen kann man durch gezieltes Training und Fitness minimieren. Nur meine Meinung!

Ich habe den Glauben an die Mannschaft verloren und langsam zweifle ich auch an Watzke aber noch mehr an Zorc, der selber im Gegensatz zu Watzke Fussball gespielt hat.  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurch...diesmal nur ein Gegentor...

1
02.12.17 18:28
spricht für die Defensive mit Subotic...
Bosz muß wahrscheinlich noch fürs Real-Spiel seinen Kopf hinhalten...damit der Neue nicht
gleich mit einer Niederlage startet...

3252 Postings, 8651 Tage aramedIch frage mich langsam ob

02.12.17 18:57
oder wie Watzke und Zorc aus dieser Nummer unbeschadet heraus kommen werden.
Bin gespannt, wie nach der Entlassung (die nur noch zu spät erfolgen kann) argumentiert wird. Die Gegenfrage wird immer sein, warum wurde nicht eher gehandelt wurde? War doch jedem ersichtlich, dass die Probleme nicht mehr mit diesem Trainer zu lösen waren.

Am Ende sagen sie, dass man auf die Entlassung stögers gewartet haben.

Zum Spiel gibt's wenig zu sagen. Im Prinzip habt ihr, haben wir die Leistung schon geahnt. Durch die rote Karte blieb die Niederlage erspart.

Schade, dass Hrubesch abgesagt hat (Quelle: Metzelder). Wäre sogar eine sehr gute Zwischenlösung gewesen. Aber gegen einen DFB-Vertrag kann man kaum anstinken. Auch ein Löw wird solange im Amt bleiben wie Merkel.

Die Verletzungen von Philipp und Castro tun mir leid für die Spieler. Für den BVB nicht so entscheidend. Spieler sind genug da. Bosz kann dadurch weniger Fehler bei der Aufsteiger machen (das war jetzt böse).

6373 Postings, 4486 Tage derbestezockerZorc

02.12.17 19:05
und Co sollten zurücktreten nach den Aussagen heute, eine Unverschämtheit und gegen uns Aktionäre, aber wir haben ja nichts zu melden.
An dem Trainer fest zuhalten, kann ich gar nicht glauben ist aber Fakt.
Warscheinlich spielen wir gegen den Abstieg wenns so weiter geht.(lach)

http://www.focus.de/sport/videos/...inergeruechte-weg_id_7929559.html  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchStöger ist schon mit einem Bein...

1
02.12.17 19:22
in Dortmund...lol
Ne, jetzt mal im Ernst...ich glaub´s nicht das er kommen würde, wenn Köln ihn entlassen sollte.

4788 Postings, 5805 Tage DiskussionskulturEin großes

02.12.17 19:23
Problem, das Bayern und der BVB derzeit gemein haben, ist, dass es eigentlich überhaupt keine Trainer mehr gibt für diese beiden Vereine. Natürlich ist jetzt viel von Nagelsmann, Tedesco, Hasenhüttl die Rede, aber der Knackpunkt ist, dass Bayern + der BVB nicht die Vereine sind, die sich trauen würden, so jemanden zu nehmen, bevor ihn die Medien nach ein paar erfolgreichen  Spielen pushen. Die Risikobereitschaft ist in beiden Vereinen schlicht nicht vorhanden. Daher tippe ich bei den Bayern auf Löw (falls nicht verfügbar, dann Tuchel, auf jeden Fall deutschsprachig) und beim BVB, falls Watzke und Zorc tatsächlich Bosz (der für mich maximal 33 % der derzeitigen Misere zu verantworten hat) zum Bauernopfer machen ...? Sie bräuchten eigentlich jemanden wie Rangnick.
Zum Zirkus Bundesliga und seiner Männergesellschaft würde aber auch die Rolle rückwärts passen: zurück zu Tuchel. Dem Aktienkurs würde das kurzfristig sicher extrem gut tun.  

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24@Disskussionskultur...

1
02.12.17 19:32
... Du glaubst, Bosz ist nur mit 33 % an der Misere beteiligt? Sehe ich ganz anders. Ich habe selten oder noch nie ein Trainer erlebt, der nach 7 Spielen sich abgenutzt hat,der am Ende ist.

Zu Rangnick : Er ist ein Fachmann und sehr guter Trainer. Allerdings haben seine Mannschaften immer eine sehr schlechte Defensive gehabt und daran ist er auch immer gescheitert. Also auch nicht der richtige für den Bvb.

3908 Postings, 5633 Tage velmacrotHamBurch,

6
02.12.17 19:49
ich weiss nicht ob du das mit Subotic ernst oder ironisch meinst, aber aus Sicht des Trainers setzt er diesen mehrfach völlig zurecht abgeschobenen Spieler in den letzten Wochen einmal von Anfang an ein, dann nur auf der Bank, dann auf die Tribüne und jetzt wieder von Beginn an. Dann setzt er in einer 3-er Abwehr nicht wie sonst immer und überall üblich 3 Innenverteidiger ein, sondern Schmelzer als linker Innenverteidiger, dessen einzige Stärke in meinen Augen schon immer seine Laufbereitschaft auf der Aussenbahn ist. Sonst kann der doch nichts wirklich gut.
Bartra und Toprak, die Innenverteidiger, die eigentlich von hinten einen normalen Pass spielen können sollten (bei Subotics und Sokratis' Pässen muss man immer den Atem anhalten), versauern auf der Bank und Bartra verliert noch weiteres vom kaum vorhandenen Selbstvertrauen.

Das läuft jetzt völlig aus dem Ruder und eine Besserung ist absolut nicht absehbar. Verletzungspech kann und will ich nicht mehr hören. Ein 30-er Kader war ja scheinbar ca. 6 Mann zu gross und jetzt kann man die immerhin noch gut brauchen. Man hat ein 17-jähriges Juwel holen können, und setzt ihn trotzdem nur 20 Minuten ein insgesamt. Auf der anderen Seite wechselt er einen Dahoud ein, von dem in der Mitte eh nichts Entscheidendes zu erwarten war und so kam es dann auch.

Bei Leverkusen hinten hat ein 21-jähriger Jonathan Tah so ziemlich jede Aktion im Keim ersticken lassen, weil das allermeiste sehr durchschaubar und zweikampfschwach war von den Dortmundern.

Und Katjuscha - du schreibst, man habe nicht allzu viele Chance zugelassen heute - in der Anfangsphase waren es 3 sehr gute + der Treffer. Dann noch der Freistoss von Bailey + die hundertrpozentige von Volland vor dem Ausgleich. Also 6 Chancen, 2 davon in Unterzahl. Der BVB hatte nur 2 richtige Chancen insgesamt, bei über 50 Minuten Überzahl. Eigentlich ist das so ein ähnliches, verlorenes Unentschieden wie gegen Schalke. Für mich, da ich eher mit einer Niederlage gerechnet habe, ist der Punkt eigentlich nicht mal so schlecht, aber gegen 10 Mann hätte man auch einen Sieg erwarten können.

Wir, die Bosz' Rausschmiss fordern, machen das sicher nicht nur um es einfach mal zu sagen oder wir ihm keine Zeit geben wollten, glaube ich. Man sah aber sehr früh Tendenzen, dass z.B. kein Plan B da war, viel aufreibende Laufbereitschaft über 90 Minuten für das System gefordert ist, starke Fehleranfälligkeit etc. Jetzt irrt er herum mit den Ideen von anderen im Kopf und findet sich erst recht nicht mehr zurecht. Darum bedeutet jede weitere Verzögerung weitere Minuspunkte für Watzke/Zorc, die in der Sache eh schon verloren haben und eh Mitschuldige für die Situation sind. Nur ein überzeugender Sieg hätte ein wenig milder stimmen können. So wurde es ein sehr glücklicher Punkt, wo es wieder ein Sieg hätte sein sollen.  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchNein, es war pure Ironie...

02.12.17 20:01
Ausnahme war heute Bürki, der mir sehr gut gefallen hat...

Bin aber nachwievor davon überzeugt, dass hinter den Kulissen händeringend nach einem
deutschsprachigen Übergangstrainer gesucht wird, der aber nicht schon im Real-Feuer
verheizt werden soll...
...womöglich kommt doch noch Magath als Feuerwehrmann...

2728 Postings, 2778 Tage H. BoschIch kann das nicht mehr sehen

2
02.12.17 20:16
Das ist grauenvoll anzuschauen.
Ich frage mich warum an Bosz festgehalten wird.
Schlechter als ein Interimstrainer kann es doch nicht laufen.
Bürki war heute der Beste beim BVB.

Zum Glück haut Zorc den Bosz mal an, um nach Videobeweis zu fragen.
Bosz ging vermutlich zum Assi und fragte wo die Toilette ist.

Bosz zeigt so wenig Einsatz, Wille, Überzeugung, Power wie sein Team zur Zeit.
Noch nie einen so motivationslosen Trainer erlebt. Auch in Interviews. Da ist der Jupp ja ein richtiger Zappelphillip.
A propos Phillip, ich hoffe er kommt gut durch die Reha und schnell zurück. Das war echt bitter anzusehen.

Hoffe es kommt eine Rekord Pleite gegen Real, dsmit Watzke endlich handelt.
Bosz muss weg. Das Team ist noch schlechter als vor der HV.
Wenn alles Reden nicht hilft, müssen Köpfe rollen. Die ohne Haare zuerst.  

4756 Postings, 3163 Tage nba1232Oh man

1
02.12.17 20:41
Ihr seid mir witzig, klar kann das Spiel gegen Leverkusen nicht laufen wenn aubameyang und Götze nicht dabei sind, der stürmer Nr. 1 gleich verletzt runter muss ebenso wie Castro.
Und Leverkusen ist keine schiesbudentruppe.
Jetzt das Spiel gegen Real ihr werdet euch wundern. Real mit der b Mannschaft und der bvb mit Leidenschaft. Was werft ihr den bosz alles vor? Das er mit subotic einen nicht psychisch total verunsichert abwehrspieler bringt? Die anderen hatten mega viele Aussetzer daher für mich völlig verständlich. Die Mannschaft hat auch Leidenschaftlich gekämpft. Das gerade der Wurm drin ist ist blöde kann aber über Kampf wieder besser werden und das bosz die Spieler nicht erreicht sehe ich absolut nicht. Das System hat er ja nun auch geändert. Daher bin ich nicht mehr so wild auf ihn da die Mannschaft kämpft, und das zeigt mir das er nicht so übel sein kann.  

4756 Postings, 3163 Tage nba1232Und

2
02.12.17 21:08
Schaut euch mal die Gegner bis zur winterpause an.

Werder
Mainz
Hoffenheim

Mit der Leistung von heute gewinnt man da zumindest 2 Spiele und aubameyang kommt ja wieder. Dazu müssen die anderen auch erst mal gewinnen. Schalke heute gegen Köln unentschieden. Leipzig verloren. Will heißen auf die wichtigen Plätze 2 und 3 keine Punkte verloren sondern sogar einen auf Platz zwei gut gemacht.
Leute leute ich finde es wirklich gut das man an einem Trainer festhält der den Kampfgeist in der Mannschaft wecken kann. Ergebn sieht anders aus.
Übrigens hatte man leztes Jahr auch oft ideen Lose Spiele wenn dembele nicht auf dem Platz war. Daher verwundert es mich nicht das man sich gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft schwer tut.
Yarmolenko ist gut mich gerade wiederum Aufwind.
Daher bin ich insgesamt positiv gestimmt.
Hoffe es geht mit Platz 4 oder 3 in die winterpause und dann kann man sich neu sortieren. Daher chillt euch mal mit den bosz weg Forderungen.  

6373 Postings, 4486 Tage derbestezockerWatzke muss weg, aber schnell!

1
02.12.17 21:13

4756 Postings, 3163 Tage nba1232Ja genau

1
02.12.17 21:38
Watzke muss weg, er der den Verein finanziell wieder stabilisiert hat und für rekord zahlen Jahr für Jahr sorgt und einer dividende.... Oh man Ahnung ist hier wohl nicht vorhanden.  

3908 Postings, 5633 Tage velmacrotKampfgeist geweckt?

3
02.12.17 22:00
ich muss doch schon lachen, will dich aber nicht beleidigen nba.
Wenn du das Spiel heute, und damit die Leverkusener Kombinationen im BVB-Strafraum gesehen hast mit z.T. 3 Leverkusenern gegen 6 Dortmunder in den ersten 20 Minuten, dann war da nicht viel von Kampfgeist zu sehen, sondern hatte eher etwas von Hose voll. Das hätte gut auch 4:0 ausgehen können mit 11 vs. 11.

Katjuscha hat zuletzt geschrieben, er erwartet ein schweres Spiel vs. Bremen, aber gegen Mainz und Hoffenheim klare Siege. Zumindest gegen Hoffenheim, einem Angstgegner des BVB, wird das aber nicht so easy. Heute hat Nagelsmann wieder gezeigt, was er machen kann mit taktischen Einstellungen. 5 Leute gewechselt nach dem schwachen letzten Spiel und schon passt es eines der spielstärkeren Mannschaften unter Kontrolle zu halten.

Fakt ist, in dieser Form ist jeder BuLi-Gegner sehr sehr schwer für den BVB. Rein auf dem Papier müssten es aber 9 Punkte werden in den letzten 3 Spielen bei Heimspielen gegen Bremen und Hoffenheim. Werden's aber eher nicht, also erwarte ich weitere Enttäuschungen.

Für Bosz spricht für mich eigentlich gar nichts mehr. Sogar das Prinzip Hoffnung ist nach trostlosen 10 Spielen (bis auf die Hälfte vs. S04) gestorben.  

2439 Postings, 4390 Tage franz22sehe

02.12.17 22:05
sehe ich ähnlich,
mit der heutigen Leistung wird man wohl kaum gegen Bremen und Hoffenheim gewinnen.........
11 gegen 11 hätte das auch eine Klatsche für den BVB geben können,

und ja, man muss beim BVB generell nun mehr hinterfragen,
Hoffenheim wechselt 5 Spieler und zieht eine Gala gegen RB ab,
wenn beim BVB was von der Bank kommt wirken die oft noch verunsicherter,
da passt wirklich vieles nicht mehr,  

3908 Postings, 5633 Tage velmacrotund zu Watzkes Verdiensten für den BVB

3
02.12.17 22:09
Meine Meinung ist, dass das, was er beim BVB geschafft hat, vermutlich 7 aus 10 anderen Geschäftsführern auch geschafft hätten, vorausgesetzt sie hätten zu Beginn auch auf das Duo Zorc/Klopp gesetzt. Von diesen Erfolgen zehrt der BVB und Watzke nämlich gerade. Das Denken rein in der Aktualität bzw. in der Vergangenheit hilft oft nicht wirklich weiter für die Zukunft.

Ich sage jetzt nicht auch, Watzke müsste weg. Aber Punkte verpielt er eindeutig, da er zeigt, dass er erstens nicht im Stande ist, Fehler einzugestehen (Tuchels Entlassung / falsche Wahl mit Bosz) und das hindert ihn, den Fehler frühzeitig richtig zu stellen. Zorcs Verschwiegenheit ("wir haben keinen Kontakt mit anderen Trainern") ist vielleicht aus interner Sicht schön und gut, aber aus Aktionärssicht stört mich das immer wieder.  

6373 Postings, 4486 Tage derbestezockerZorc und Watzke,

02.12.17 22:11
haben zu viele Fehler gemacht, wir werden Sie abwählen bei der nächsten Hauptversammlung!
Und trennt euch endlich von dem Trainer, wir werden euch zur Rechenschaft ziehen.

2439 Postings, 4390 Tage franz22also

02.12.17 22:31
also ich verstehe die Kritik hier an Watzke jetzt nicht wirklich, was der die letzten 10 Jahre geleistet hat ist unbestritten, und nein das hätten vermutlich nicht 7 aus 10 anderen geschafft,

für das sportliche ist doch zu aller erst Bosz und Zorc verantwortlich, der Kader müsste es eigentlich locker her geben dass man in der Liga dauerhaft auf Platz 2-3 steht, dass man Nikosia zwei mal weg schießt...........

aber keine Frage, sieht man sich die aktuelle BVB Abwehr an waren die Verkäufe von Bender und Ginther ein riesen Fehler,
die beiden würde man aktuell Hände ringend in der 4er Kette brauchen,

bezeichnend ist auch dass nach wie vor der Neu Zugang Yarmolenko der beste und einzige Mann mit Normal Form am Platz ist,

und klar, die Saison ist Anfang Dezember bereits gelaufen,
man muss nun hoffen dass Nikosia keinen Punkt gegen Tottenham holt und man so in die Euro League rutscht,
in der Liga kann es nur noch darum gehen mit einem stärkeren Frühjahr Platz 3-4 zumindest zu sichern,
und im DFB Pokal ist man stand heute gegen die Bayern Ende Dezember draußen,

480 Postings, 3137 Tage Meister2012Konkurrenten Patzer

02.12.17 22:40
Schwächeln von Leipzig in Hoffenheim und schwächeln von Schalke im Heimspiel
gegen Schlusslicht Köln,
machen den Spieltag unterm Strich doch noch erträglich.
Nächste Woche direktes Duell Mönchengladbach gegen Schalke.  

111298 Postings, 9094 Tage Katjuscha@Tscheche, ob ein Sieg gegen Bremen schlimm

02.12.17 22:41
wäre, würde man erst Wochen oder Monate danach beurteilen können.

Kann doch niemand ausschließen, dass der BVB mit Bosz die Kurve kriegt. Aktuell zwar schwer zu glauben, aber man hat auch unter Klopp gesehen, dass man sehr tief in eine Krise rutschen kann. Erinnert mich in Sachen Defensivschwächen und verunsicherte Spieler schon stark an die Hinrunde 2014/15. An 1-2 Stellschrauben drehen und zwei Erfolgserlebnisse hintereinander können das Ding auch wieder drehen.

Wobei ich ehrlich gesagt auch gegen Bremen mit Punktverlusten rechne, auch weil Bremen die letzten 3-4 Spiele mit Kruse weit besser aussieht, gerade im Konterspiel. Kruse sollte man sich für die nächste Saison angeln.

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben