Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 345 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.668.522
Forum:Talk Leser heute:1.291
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 790  >  

103 Postings, 4192 Tage no-wayVeh

28.11.17 20:35
Ja, nach der deutschen Meisterschaft damals hab ich Veh sogar meilenweit vor Heynckes gesehen, nachdem dieser seinerzeit Frankfurt sportlich komplett ruiniert hatte.
Aber von Veh kam anschließend nicht mehr soooo viel, und manche seiner späteren Aussagen (z.B. "der HSV wird sicherlich meine letzte Trainerstation sein") haben mich doch zweifeln lassen.
Wohingegen Heynckes sich später als Trainer sehr viel besser entwickelt hat, als ich es ihm damals nach dem Debakel in Frankfurt zugetraut habe.  

598 Postings, 3107 Tage keysersozeKatjuscha: ich habe ja auch nicht behauptet,

28.11.17 20:52
dass es ein Systemproblem momentan noch ist.

Bosz spielt sein System ja schon seit einigen Spieltagen nicht mehr.
Aber er hat die Abwärtsspirale damit in Gang gesetzt und die lässt sich nun scheinbar nicht mehr aufhalten. Hätte er vielleicht schon nach den ersten Niederlagen etwas umgestellt so wäre es möglicherweise anders gelaufen.

Sicherlich ist eine Mannschaft ein sehr kompliziertes Konstrukt ..... aber der wichtigste Stabilisator in diesem Konstrukt sollte der Trainer sein.
Und wenn man Watzke zugehört hat, so wackelt der Trainer momentan extrem ..... was die Mannschaft bestimmt auch verunsichert.

598 Postings, 3107 Tage keysersozeund die Umstellung auf Dreierkette

28.11.17 21:33
erfolgte wohl auf Wunsch der Mannschaft ....
Borussia Dortmund: Hält Trainer Peter Bosz beim BVB an der Dreierkette fest? - Bundesliga - kicker
Vor allem wirtschaftlich, darauf wies Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei der Aktionärsversammlung noch einmal ausdrücklich hin, sei die Strahlkraft von Borussia Dortmund höher denn je. Sportlich verbreitet der in der Meisterschaft seit sechs Spielen sieglose Klub mehr Tristesse als Glanz. Desweg ...

4741 Postings, 4999 Tage Der TschecheMein Tipp Leverkusen-BVB: 3:1

1
29.11.17 09:34

3711 Postings, 2815 Tage HamBurch...das würde den Kurs pushen...

1
29.11.17 10:12
Bosz würde dann laut Medien durch Veh, zumindestens bis Saisonende, ersetzt werden...  

1320 Postings, 6384 Tage mmm.aaawenn wirklich veh kommt, dann gute nacht !

29.11.17 11:28
ausser damals beim vfb  mußte er doch immer vorzeitig abhauen, da es steil bergab ging !

bin nun seit 52 jahren bvb fan und seit mehr als 40 jahren mitglied, und habe sozusagen alles miterlebt und durchgestanden, aber die mannschafft ist aktuell derart verunsichert, dass wie zu sehen, auch ein 4 tore führung nicht zum sieg genügt hat !- leider !!!- bin der meinung, es kommen hier meherere dinge zusammen- taktikfehler bei bosz !, fehleinkäufe !!, unvermögen und auch pech, und ein stürmer (auba) der wohl auf dembele spuren zu wandeln scheint............denn so völlig lustlos und faul wie er seit 4-6 wochen auf dem platz rumsteht, das ist schon eine frechheit !
.....und wenn veh kommen sollte,...............kann ich mir um nichts in der welt vorstellen, dass der etwas bewegt- ausser nach unten !  

598 Postings, 3107 Tage keysersoze#8606 Auba hat wie jeder andere BVB Spieler

1
29.11.17 11:44
sehr gut in der 1.Hz. gegen Schalke gespielt.
In der 2.Hz. ist er wie jedem andereren BVB Spieler dann nichts mehr gelaufen.

Man sollte einzelne Spieler nicht zu den Sündenböcken machen, nur weil es momentan nicht läuft.
Das gilt vor allem für Auba und Bürki ..... die haben letzte Saison gezeigt was sie können.

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchNagelsmann hat keinen Kontakt

2
30.11.17 14:07
zu den Bayern oder dem BVB...lol

-aber sein Berater wird sich schon die Angebote anhören...  

4741 Postings, 4999 Tage Der TschecheIch gehe für die CL davon aus, dass Madrid gewinnt

30.11.17 15:26
(ist für die schon auch ein Prestige-Duell irgendwo, in dem sie den BVB in die Schranken weisen können), aber Tottenham auch, so dass es Platz 3 wird.

Wurde eigentlich schon irgendwo die Verletztenmisere beim BVB thematisiert (wie etwa gerade bei den Bayern, wo Lewi angeblich Ancelottis laschem Training die Schuld gibt)?  

1509 Postings, 3142 Tage MisterTurtleVerletzte

30.11.17 20:59
Auf der JHV - die wir ja alle mitbekommen haben - ging Watzke doch explizit daraufein, dass dei Fitness keien Trainersache ist, die wird vom gleichen BVB-Personal gemanagt, die die Jungs schon zu Kloppos Zeiten scheuchte.
Bosz daraus einen Strick drehen wird also nichts.  

3908 Postings, 5633 Tage velmacrotdas ist vermutlich genau das Problem Turtle

30.11.17 21:37
hier gab es in den Jahren immer wieder mal die Diskussion der immer wieder vielen Verletzten und den Zusammenhängen mit dem Trainer-/Fitness- und Mediziner-Team. Wenn die Leute in den letzten beiden Bereichen nach wie vor die gleichen sind, dann hat man für die Frage also irgendwo eine Antwort. Aber bei Bosz muss man da auch noch keinen Haken dran machen, denn es kam ja irgendwann die Frage nach der Länge und Intensität des Trainings auch bei ihm, ähnlich wie bei Ancelotti. Schmelzer hat das zwar schon mehrfach verneint, aber einfach so kommen so Gerüchte auch nicht auf. Obwohl es ja auch keine Gerüchte sein müssen, das meiste davon ist ja öffentlich und irgendwo protokolliert im Verein.  

3908 Postings, 5633 Tage velmacrotalso protokolliert...

30.11.17 21:41
nicht im Sinne von Aufnahmen jedes Trainings oder  - 30.11.207; 11:15; lockeres Auslaufen von der Gruppe x, y, z; etc., sondern man wird im Verein schon wissen, was die Mannschaft so trainiert und wie lange, und wie haben das eigentlich die anderen vorher gemacht?  

4741 Postings, 4999 Tage Der TschecheIch glaube nicht, dass Bayern Meister wird

3
01.12.17 00:04
Warum: ich finde, dass Heynkes extrem überschätzt wird, sowohl von der Außenwelt als auch (und das noch mehr) von sich selbst. Sein legendäres Tripple ist weniger ihm zu verdanken als dem verlorenen "Finale dahoam" und den 2 gegen den BVB verlorenen Meisterschaften.
Das alles hatte dazu geführt, dass einige absolute Führungsspieler eine verschworene Gemeinschaft um sich scharten, die dann dazu in der Lage war, das Tripple zu holen.

Guardiola hat dann die Mannschaftsstruktur durcheinandergewirbelt und die Homogenität zerstört durch das Holen zahlreicher südeuropäischer Spieler und die Abgabe von Kroos und Schweinsteiger.

Lange Rede, kurzer Sinn (bin sehr müde, warte auf meine Frau die mit ihrer Firma weihnachtsfeiert): ich glaube, dass Leipzig die Meisterschaft holt, weil die Jungs dort a) homogener sind, b) den besseren Trainer haben und c) extrem hungrig sind.

Die Bayern werden 2ter, Leverkusen 3er und Schalke 4er.

Hört auf meine Worte und lacht mich am Saisonende aus!  

103 Postings, 4192 Tage no-wayWatzke

1
01.12.17 02:20
Langsam ist Watzke nur noch peinlich! Die Fitness sei keine Trainersache, wegen des unveränderten Helferteams? Ja aber hallo! Der Trainer (und nicht das Team) hat von zwei Trainingseinheiten pro Tag auf nur noch eine reduziert!  
Will er seine Zuhörer für dumm verkaufen, oder baut er jetzt so ab dass er nichts mehr wahrnimmt? Da wäre er leider nicht der Erste, der nicht bemerkt, wann der eigene Zenit überschritten ist.

Und ich frage mich nicht erst seit gestern, warum die sich in jüngerer Zeit häufenden Fehlentscheidungen der BVB-Führungsriege so wenig thematisiert werden in der Öffentlichkeit.
Aber es klang hier ja schon mal an, dass der Herr Watzke möglicherweise mehr Zeit darauf verwendet, subtilen persönlichen Einfluss auf die Journalisten auszuüben, als sich um die sportliche Entwicklung zu kümmern.

20777 Postings, 2865 Tage SzeneAlternativ1. Bayern, 2. LPZ, 3. BVB, 4. Schalke

01.12.17 08:18
um mal wieder etwas Realismus in den Thread zu bringen.
Tscheche ist ja noch nicht investiert.  

183 Postings, 2890 Tage Freggae@Der Tscheche

1
01.12.17 08:55
Falls du das wirklich ernst meinst, dass Leipzig Meister wird, dann solltest du vielleicht einen Wettschein ausfüllen. Die Quote bei bet365 ist aktuell 17 !!!

Auf den BVB als Meister ist die Quote 26, dann Schalke mit 200.

Was die Endplatzierung des BVB angeht, denk ich, werden die Wintertransfers entscheident sein. Ersetzt man 2-4 Schönwetterspieler mit 2 Veteranen (Leadern) für die Defensive, dann seh ich selbst Platz 2 noch möglich.

Über deine Kritik an Don Jupp kann ich nur schmunzeln. Einer der Schlüssel für's Tripple war es Martinez für 40M zu verpflichten und ihn neben Schweinsteiger auf die Doppel-6 zu stellen, was ganz klar auf Heynckes zurückzuführen ist.  

4741 Postings, 4999 Tage Der TschecheO.k., mit Martinez hast Du Recht, aber ich bleibe

01.12.17 09:03
trotzdem bei meiner Meinung. Sportwetten fange ich gar nicht erst an, mir reicht der Aktienmarkt völlig...  

356 Postings, 2840 Tage Arni1981Fitnesszustand der Mannschaft

2
01.12.17 10:02
Habe euch noch einen Link zu einem Artikel vom 19.11. angefügt.
Yarmolenko wundert sich über die vielen freien Tage in Dortmund.

Fakt ist, die Spielstastiken geben es so her, der BVB läuft für das intensive Pressingspiel, dass Bosz betreiben will einfach zu wenig.
Ob das jetzt evtl. am nicht idealen Fitnesszustand liegt oder ob eine mentale Blockade besteht, sprich die Bereitschaft jedes Spielers in jeder Situation die nötigen Meter zu machen um den Mitspieler zu unterstützen???
Meine Meinung: Ein Mischung aus beiden.

Als Beispiel das 4:3 der Blauen.
Die Hauptkritik prasselte hier auf den jungen Zagadou ein.
Ja, Er ist nicht eng genug an Caliguri und kommt nach dem Schalker Doppelpass, als Er von diesen umkurvt wird, auch nicht mehr entscheidend in den Zweikampf.
Und hier ist der Punkt !
Der Doppelpass war erstmal nur möglich weil Kapitän Schmelzer meterweit von seinen Gegenspieler entfernt ist und anschließend zusieht wie sein Mitspieler umkurvt wird. Schmelzer hätte eingreifen müssen und können als Caliguri nach innen zieht. Er tat es nicht, sah von der Ehrenloge zu als Caliguri abzog.
Die Frage ist warum unterstützt Schmelzer bei dieser Szene nicht?
Ist Er platt? Ist Er geistig nicht bereit ?
Verkennt Er die Gefährlichkeit der Spielsituation, im 16ner und seiner Erfahrung wohl kaum?

@Szene:
Deinen Tipp mit BVB auf 3 würde ich dir nur gerne unterscheiben.
Aber dann muss jetzt was passieren und nicht erst zur Rückründe (mit neuen Trainer..)

@Tscheche:
Die Rote Brause Meister?
Ja, warum eigentlich nicht, das Gespann Rangnick-Hasenhüttl scheint zu perfekt zu passen, die Mannschaft ist ein homogener Haufen, Sie gewinnen auch die engen Spiele. Zudem sind innen die Schiedsrichter auch noch wohlgesonnen.

Die Bayern sind definitiv zu packen dieses Jahr. Der BVB hat die Chance vertan.

BVB nicht fit genug? Yarmolenko übt leise Kritik an Trainer Bosz - Bundesliga - FOCUS Online
Vier Pleiten aus den letzten fünf Spielen, schon neun Punkte Rückstand auf den FC Bayern: Die Talfahrt von Borussia Dortmund geht auch nach der Länderspielpause unvermindert weiter.

4741 Postings, 4999 Tage Der TschecheInteressant, danke Arni1981

01.12.17 11:15
Zu Yarmolenko passt es auch insofern besonders gut finde ich, als bei ihm der Leistungsabfall vom Spielbeginn hin zur Endphase besonders auffällig ist. Freilich auch, weil er zu Beginn als der oder einer der Besten meistens besonders auffällt.  

280 Postings, 3785 Tage rockafella1. Bayern 2. RBL 3. Gladbach 4. Schalke 5. BVB

01.12.17 11:46

598 Postings, 3107 Tage keysersozeRB Leipzig wird sich auf jeden Fall

01.12.17 12:01
in den nächsten Jahren da vorne einnisten, ob es schon diese Saison für Platz 1 reicht ..... könnte natürlich sein .... könnte auch Bayerns größter Konkurrent werden.

598 Postings, 3107 Tage keysersozeich meinte Bayerns größter Konkurrent

01.12.17 12:04
die nächsten Jahre werden ...  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchNoch 21 Spieltage...

2
01.12.17 12:18
bis Saisonende...da kann noch viel passieren...deshalb ist der umgefallene Sack Reis
in China interessanter, als sich jetzt schon Gedanken über die Tabelle zu machen...

3908 Postings, 5633 Tage velmacrotlässt sich der BVB

4
01.12.17 12:49
die erarbeiteten Vorteile der letzten 7-8 Jahre einfach so innerhalb 2 Jahren wegschnappen, wäre das wirklich ein mieses Zeugnis für die Führung. Dass man in einzelnen Jahren auch mal hinter RB oder S04 oder wen auch immer landen darf, wäre O.K., aber den 2. Leuchtturm-Status zu verlieren, wo man finanziell ganz sicher noch dieser 2. Leuchtturm ist, das wäre eine derbe Niederlage der Vereinsführung in meinen Augen.

356 Postings, 2840 Tage Arni198121 Spieltage remaining.......

01.12.17 14:02
klar da kann noch brutal viel passieren da bin ich schon auch bei dir Hamburch

Ich bin überzeugt, das die BVB-Bosse auch auf die Tabelle schauen und nach Leverkusen und Real die Notbremse ziehen. Weil, Prinzip Hoffnung darf es jetzt nicht mehr geben, dass wurde im Derby endgültig abgeschossen.
Ihr werdet euch denken, Arni dieser Schwarzmaler, aber ehrlich die nächsten beiden Spiele rechne ich mit nix.

So, ich gebe jetzt Ruhe und warte bis morgen 17:17 Uhr.
Ich hoffe, ich liege sowas von daneben und die Mannschaft startet ein furiose Serie von Siegen.

Wünsche euch allen eine schöne ruhige Adventszeit ! :-)

@Tscheche: Dieser Leistungsabfall in den zweiten Hälften ist bei keinen zu übersehen und bei Yarmo fällt es besonders auf.

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben