Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 348 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.668.804
Forum:Talk Leser heute:1.573
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... 790  >  

4756 Postings, 3163 Tage nba1232Ihr seid alle

02.12.17 22:42
So mega schlau, habt ihr das Spiel überhaupt gesehen oder nur eine Zusammenfassung mit den Highlights, denn das Spiel war wie ein pokal fight, Dortmund hat Leverkusen nichts geschenkt und umgekehrt auch nicht. Leverkusen ist seit9 spielen ungeschlagen!!! Und der bvb in einer enorm verunsicherten Form ohne ihren top stürmer und ohne Götze, dann noch 2 schwere Verletzungen. Ich weiß ja nicht was ihr erwartet aber ich kann mit 2 Punkten gegen Schalke und Leverkusen leben. Und die Aussage zu watzke ist einfach nur lächerlich. Er liebt den bvb und tut alles dafür daß der bvb finanziell und sportlich auf erfokgskurs bleibt. Tuchel war ein Griff ins Klo das nun wenn es nicht so dolle läuft immer wieder Vergleiche mit ihm gezogen werden ist logisch aber total daneben. Tuchel hat die Mannschaft und den kompletten Verein gespalten, es war nur eine frage der zeit wann die Bombe tuchel explodierte. Es gab auch Spieler die unter ihm nicht weiter spielen wollten...... Aber fängt ruhig immer wieder mit den ollen kammellen an... Fakt ist es gibt gerade zu bosz keine sinnvolle alternative daher darf er weiter machen.  

6373 Postings, 4486 Tage derbestezockerFranz Fehler

02.12.17 22:44
waren aber keine Frage, sieht man sich die aktuelle BVB Abwehr an waren die Verkäufe von Bender und Ginther ein riesen Fehler, genau so !!!
Und wen ziehen wir zur Verantwortung Watzke und Zorc!!!  

103 Postings, 4192 Tage no-wayKruse

02.12.17 22:50
Aber ob der Kruse es schafft, sich charakterlich vom Saulus zum Paulus zu wandeln?
Diesen Aspekt würde ich nicht unterschätzen.  

103 Postings, 4192 Tage no-wayes gibt keine Alternative zu Bosz?

02.12.17 22:58
Ich behaupte mal, fast jeder gut ausgebildete Zweit- oder Drittligatrainer hätte aus dem BVB-Kader bessere Leistungen rausgekitzelt als Bosz!  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchKöln trennt sich von Stöger...

02.12.17 23:02

4756 Postings, 3163 Tage nba1232Ja klar

02.12.17 23:22
Jeder kreisliga Trainer ist besser als bosz..... Macht euch nicht lächerlich der Mann verdient Millionen und das nicht zu Unrecht.

Und ich sage ja auch nicht das er der bestmögliche Trainer ist. Nur er ist zum jetzigen Zeitpunkt der bestmögliche Trainer. Da ein Wechsel mitten in der Saison zu enormer Unruhe führen wird.

Und zum Thema zur Rechenschaft ziehen... Ja macht das mal... Schaut euch vw an... Da leistet der Vorstand einen scheiß nach dem anderen und Was für Chancen hat der Aktionär...... Eben...
Ihr könnt höchstens eure Aktien verkaufen .... Also macht was ihr wollt aber watzke und bosz wissen besser was sie tun als ihr es euch vorstellen könnt  

4788 Postings, 5805 Tage Diskussionskulturzorc muß

02.12.17 23:27
weg; als allererster.

die reihenfolge:
zorc
bosz
watzke  

2439 Postings, 4390 Tage franz22ja

1
02.12.17 23:28
einen Kruse hatte ich beim BVB auch schon mal ins Spiel gebracht,
man braucht endlich mal einen echten zweiten Stürmer im Kader,
sieht man doch heute wieder, Auba gesperrt und man spielt praktisch ohne echten Stürmer, das kann es doch nicht sein,

dafür hat man 4 ähnliche 6.er und 9 ähnliche Mittelfeldspieler im Kader,

selbst zu Zeiten als man noch überhaupt kein Geld hatte war ein Barrios und Lewandowski gemeinsam im Kader, das war ein Spaß damals, Barrios traf immer und trotzdem erkannte man schon die Klasse von Lewa, fast immer wenn er mal ran durfte zeigte er auch was,
als dann mal Barrios länger verletzt war verdrängte Ihn Lewa gleich mal,
das war eine ideale Besetzung damals,

aber keine Frage aktuell kommt einfach auch alles zusammen beim BVB,
Reus dauer verletzt, Dembele noch abgesprungen,

und nun hat man mit Pisczek, Götze, Phillip, Castro, wieder einige Langzeit Verletzte,
so kann sich kaum mal was einspielen,

in der Abwehr sind zwar alle Fit, aber auch alle völlig außer Form, das ist echt Wahnsinn vor allem wenn man bedenkt dass der BVB die ersten 4. oder 5 Bundesliga Spiele überhaupt kein Gegentor bekommen hatte, dieser extreme Bruch ist echt nicht zu verstehen,  

4788 Postings, 5805 Tage Diskussionskulturtuchel "griff ins klo"

02.12.17 23:29
der war gut.

gehörst du der emmerich-generation an?  

2439 Postings, 4390 Tage franz22Tuchel

03.12.17 00:02
Tuchel ist Geschichte, hackt dieses Thema doch endlich mal ab,
und zu Stöger, auch das ist doch eher lächerlich,
der BVB braucht einen lebhaften und vor allem einen mit Selbstvertrauen der wieder richtig Feuer in den Verein bringt, alles dass sehe ich bei Stöger überhaupt nicht sollte er die Tage entlassen werden,

ich finde ganz generell dass zum BVB ein Deutscher Trainer am besten passt,
Hitzfeld (ok ich weiß)
Kloppo........

folgende Lösung schlage ich dem BVB vor,
Sammer beknien damit er bis Sommer übernimmt und den Kader ordnet, (aber leider eher unwahrscheinlich)

und dann im Sommer entweder Nagelsmann oder Hasenhüttel verpflichten,
beide halte ich für sehr gute Kandidaten,
gut möglich dass beide auch bei Bayern auf dem Zettel stehen, aber die können ja nur einen davon verpflichten, dem anderen sollte der BVB ein Angebot unterbreiten (wahrscheinlich Nagelsmann)

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24@nba..

03.12.17 00:06
... du phantasierst ziemlichen Müll. Hast wohl deine Aktien oder Scheine verkauft und willst wohl dass das in einer Katastrophe endet mit Bosz. Der Kurs immer schön absackt und du dann günstig wieder investierst um deine Miesen zu minimieren. Echt armselig. Vor paar Tagen warst du nervös ohne Ende und hast etwas ganz anders geschrieben.  

56 Postings, 2921 Tage Tommi76@Franz22

03.12.17 08:22

Nur zur Info : Hasenhüttel ist Österreicher ;)

280 Postings, 3785 Tage rockafellaMeine Spieltagsanalyse

03.12.17 09:00
Vielleicht ein noch wichtiger Punkt gegen den Abstieg! Der Vorsprung gegenüber dem 1. FC Köln konnte verteidigt werden. Das ist erfreulich. Unter Bosz wird es jedoch keine Besserung geben. Ich fordere seinen Rücktritt. Will man auch nächste Saison international mitspielen, wird eine Trainerentlassung unumgänglich sein. Dies hat das 1:0 gegen Bayer 04 wieder mal gezeigt. Die Mannschaft ist vollkommen verunsichert, unmotiviert und unstrukturiert. Das ist das Verschulden des Trainerstabs. Und dass ein drittklassiger Peter Bosz aus der holländischen Operettenliga geholt wurde ist das Verschulden von Zorc und Watzke. Die ich hiermit auch zum Rücktritt auffordere! Nieder mit der Aki&Susi-Junta!  

4756 Postings, 3163 Tage nba1232Ihr seid

1
03.12.17 09:20
So süß wenn ihr euch aufregt. Als würde irgendeine Forderung euch auch nur im entferntesten Zustehen.

Und wer dass Spiel gesehen hat, hat gesehen das man nicht unmotiviert war. Sondern wie immer in der letzten Zeit verunsichert aber auch nicht so stark wie die letzten Spiele.

Und bosz wird noch mindestens bis Saison Ende bleiben weil es keinen Sinn macht wieder jemand neues zu holen. Bvb seid 2 bl spielen ungeschlagen :)  

280 Postings, 3785 Tage rockafellaSeit sieben Spielen

03.12.17 09:43
aber auch kein Sieg mehr. Das ist die Bilanz eines Absteigers.  

7490 Postings, 6130 Tage XL10@nba

3
03.12.17 10:42
Ich weiß ja nicht, was du gestern für ein Spiel gesehen hast. Aber mit der Leistung von gestern gewinnen wir auch keines der kommenden Spiele. Erste Halbzeit hatten wir Glück und Bürki, sonst wäre da bereits alles gelaufen. Da hätten wir uns über ein 3:0 nicht beschweren dürfen. Zweite HZ lief doch nur besser, weil Leverkusen sich selbst geschwächt hat und nichtmal dann sind wir in der Lage gute Torchancen zu kreieren. Das 1:1 war einfach nur Glück. Ich habe gestern maximal zwei gute Torchancen des BVB gesehen.

Deine Sichtweise auf den BVB ist eigenartig und Schönrederei. Im Moment ist der Blick eindeutig nach unten zu richten und nicht auf die CL Plätze. Ich tippe mal, dass wir zur Winterpause auf Platz 10 stehen.  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurch...das Rumgeeiere von Spieltag

2
03.12.17 11:02
zu Spieltag ist unerträglich und muß jetzt endlich ein Ende finden...

Es fehlen die nötigen Impulse von der Trainerbank...Bosz ist doch jetzt schon nur noch die Not-
Lösung weil eine "Zwischenlösung" auf der Trainerbank, bis dann mal der "Richtige" zu bekommen
sein wird, in den Köpfen von Watzke und Zorc nicht stattfinden (darf)...

Aber die wahre Größe liegt im Eingestehen von Fehlern...

Und Watzke hat´s doch selbst formuliert:
"...jeder Stein muß jetzt umgedreht werden...es gibt keine Denkverbote..."

Wenn keine Taten folgen, ist das alles nur ein populistisches Gesabbel um den Leuten
Aktionismus vorzutäuschen...  

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Schönrederei muss aufhören

1
03.12.17 11:12
Mit der gestrigen Leistung gewinnt man gegen kein Team aus der BuLi. Das Ding ging nur Unentschieden aus, weil man 50 Minuten lang einen Mann mehr war. Der BvB hat nach den Bayern das zweitgrößte Budget zur Verfügung u. daran muss das Team gemessen werden. "Dass man nicht unmotiviert war" reicht bei diesen Ansprüchen nicht aus.

Watzkes Kumpel Röckenhaus sitzt gerade bei Wontora u. spricht sich im Eingangsstatement "überraschenderweise" für den Verbleib von Bosz aus. Der hat doch letzten Frühling mit dabei geholfen Tuchel öffentlich zu demontieren. Genau so stell ich mir einen Haus u. Hof Journalisten vor ;)  

2390 Postings, 4151 Tage seitzmannWir sollten vielleicht dem Isländer Modell folgen

03.12.17 11:16
und uns Bärte wachsen lassen.

Gegen Bremen dann nicht You'll Never Walk Alone trillern, sondern die Fischköpfe mit einem
Kampfgeschrei die Schuppen aufstellen lassen..............alles wird gut !  

92 Postings, 2623 Tage Neontalerwas meint ihr

03.12.17 11:21
wie morgen der Kurs sein wird,geht es hoch oder runter?Jetzt nachzukaufen erscheint mir doch ein wenig noch zu früh oder was meint ihr ?Bin mir sehr unsicher.

@Thyron24
der Stöger kann doch nur Unglück bringen,der ist doch selber innerlich angeschlagen,wie soll der in dem Zustand ein BVB aus der Krise führen ?  

1459 Postings, 5710 Tage ReiseBei allen....

3
03.12.17 11:39
Verdiensten seitens Watzke, in einem Business, wo es mittlerweile um immer mehr Geld geht und wo Fehler finanziell und sportlich schmerzhafte Konsequenzen haben, steht er mit seiner Vorstellung von "ein 'kleiner' sturer Sauerländer zeigt, wie gut es auch mit familiärer Atmosphäre, kleinen Sponsoren und Nachwuchsspielern funktioniert" zukünftigen Erfolgen immer mehr im Weg.
Das Fußballgeschäft hat sich extrem verändert und ich habe den Eindruck, das Watzke das nicht ganz realisiert. Wir sind nicht mehr in 2010, wo man ohne große Folgen verlorene (Lieblings-) Söhne für teuer Geld nach Hause holen kann, egal was von ihrem Spielniveau noch übrig ist.

Zu glauben, das System mit Ex-Spielern, einer Menge Nachwuchsspielern und Spielern die zu lange dort sind, entsprechend fast alles erlebt haben und nur noch wenig motiviert reicht aus, um sich für die CL zu qualifizieren bzw. vielmehr sich in den Top 10 Europas zu behaupten, wäre fatal.
So läuft das in Zukunft nicht mehr und ich befürchte zum einen auch, dass Watzke glaubt, dass die Erfolge der letzten Jahre ein gutes Polster (auch für Fehlentscheidungen) darstellen und zum anderen die Veränderungen nicht ganz wahr haben und nun mit dem Kopf durch Wand will, weil es ja die letzten 15 Jahre funktioniert hat.
Der BVB muss den nächsten Schritt gehen, um sich weiter zu entwickeln und das heißt man muss größer und konsequenter denken und handeln.

280 Postings, 3785 Tage rockafellaKurs morgen 5,90

1
03.12.17 11:56

92 Postings, 2623 Tage Neontalerrocka

03.12.17 12:21
ja das könnte eher sein als das der Kurs hier steigt.Das befürchte ich nämlich auch.Der BVB ist momentan einfach zu in sich zerissen und das auf allen Ebenen,sei es nun beim überforderten Management oder sei es bei den schlecht spielenden Spielern.Das fängt bei dem Herrn Watzke an (irgendwann wird er dem ganzen überdrüssig) und endet beim letzten Ersatzspieler.Hinzu kommen dann auch auch noch interne Querelen mit "Star" Aubameyang,der hier reinste Polemik betreibt und die Mannschaftsteile damit auseinander dividiert und der Gruppenbildung Vorschub leistet.Der schwache Trainer hat dem ganzen nichts mehr entgegen zu setzen ,wirkt zudem ideen- und ralos.Das alles subsummierend endet dann in einer Sackgasse....  

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchBosz entlassen...achne der Peter aus Kölle...

2
03.12.17 12:54
Präsident Werner Spinner: „Bis zuletzt haben wir gehofft, dass wir es in der Konstellation mit Peter, seinem Team und der Mannschaft schaffen können. Leider ist diese Überzeugung jedoch trotz des positiven Resultats auf Schalke nicht mehr ausreichend vorhanden. Deshalb halten wir es in der aktuellen Situation für unabdingbar, auf der Trainerposition ein Signal zu setzen, auch wenn uns diese Entscheidung sehr schwer fällt und wehtut.“

Diesen Text könnte sich die Pressestelle von Dortmund schonmal in die Schublade legen.....  

92 Postings, 2623 Tage Neontalerferner

03.12.17 12:55
finde ich,dass man sich den derzeitigen Realitäten nicht verweigern sollte.Auf das Gegebene sollte man seine persönlichen Schlüsse ziehen,dann zeitgemäss rea -und agieren ,gepaart mit einem gesunden Bauchgefühl,wohin der Weg führen könnte.Die entsprechenden Anpassungen an die Gegebenheiten vorzunehmen sind dann die Konsequenzen die man zu tätigen hat.Nur so schafft man eine Basis auf der man dann aufbauen kann.  

Seite: < 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben