Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 331 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.666.660
Forum:Talk Leser heute:1.474
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 790  >  

14372 Postings, 5059 Tage crunch timewird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht

1
20.11.17 10:45

St4xm4n: #8244 Mislintat weg...Das wird ein herber Verlust für den bvb!
=====================================

Vielleicht ja oder vielleicht nein. Kann heute keiner genau sagen. Von daher besser dein Ausrufezeichen durch ein Fragezeichen ersetzen. Gibt genug Alternativen um den Abgang abzufedern. Man sieht ja auch an der  geringen "Ablöse" von 2 Mio ( soviel kostet in der PM schon ein Greenkeeper), daß hier kein unersetzbarer Weltstar weggeholt wurde, sondern nur ein Mitarbeiter. Kann man alles erst rückblickend in einigen Jahren besser sagen, ob es vielleicht nicht sogar gut war für den BVB, weil der Nachfolger noch besser arbeitet.

Und wird der FC Bayern Müchen  untergehen, weil der langjährige Kaderplaner Michael Reschke (gleiches Amt wie Mislintat zuletzt hattte beim BVB) im August den FCB verlassen hat Richtung Stuttgart? Oder doch nicht? Für mich eher Randgeschichte die man jetzt versucht künstlich noch etwas größer aufzublasen, weil es sportlich gerade nicht läuft und man noch mehr Storys in den Medien sucht, um alles noch schwärzer zu malen beim BVB. Wenn man es schon nicht schafft den Coach medial endlich abzuschießen (was wieder tagelang weitere Schlagzellen sichern würde die sich gut verkaufen / Klicks erzeugen), dann muß man eben sowas auf das Tablett heben, um hier "Katastrophe" zu rufen. Entweder ist in den Sportmedien alles nurnoch "Niedergang/Katastrophe" oder "Sensation/Hurra". Einfache Gemüter lassen sich davon immer zu schnell in die eine oder andere Richtung zu weit mitreißen. Genauso übertrieben wie vor einigen Wochen zu denken der BVB wird diese Saison Meister, ist nun zu glauben der BVB ist wenige Wochen später nun völlig chancenlos noch die CL Plätze wieder zu erreichen ( man liegt aktuell 3 Punkte hinter dem 2. der Tabelle und es sind noch 66 Punkte zu vergeben bis Saisonende) . 

Der FC Bayern ist seit Wochen sportlich sehr erfolgreich. Spricht da irgendeiner noch groß über den Reschkeabgang oder jubeln alle über Jupp? Man sollte manche Dinge auch nicht höher hängen als die sind nur weil Medien gerne Dinge aufbauschen.

Sehr viele Neuzugänge kommen sowieso inzwischen weil der Trainer oder der Sportdirektor/Präsi jemanden unbedingt will ( siehe z.B. Götzerückkehr). Bosz hat doch auch schon eine Wunschliste.( => http://www.sportbuzzer.de/artikel/...s-will-bosz-nach-dortmund-holen/ ).  Wäre doch völlig bescheuert, wenn man nurnoch Spieler holt die ein Trainer nicht will oder in dessen System passen, nur weil ein Kaderplaner/Chefscout jemanden will. Was sollte z.B. ein Pep mit Götze in Bayern? Was soll ein Bozs nun mit Tuchel-Liebling Schürrle?

Also genauso wie der FC Bayern damit gut weiter leben kann ohne Reschke, so kann auch der BVB mit dem Abgang von Mislintat erstmal weiterleben. Denn der aktuelle BVB-Chefscout ist ja schon längst nicht mehr Mitlintat gewesen, sondern !! Markus Pilawa !!. Der ist seit 5 Jahren beim BVB im Scoutingbereich tätig, perfekt beim BVB eingearbeitet, und war vorher auch schon Chefscout bei einem anderen Verein. Dahinter steht sowieso ein großer professioneller Scoutung-Stab, der seine Arbeit weitermacht wie bisher.

Mislintat war doch eh schon länger nicht mehr bei der Vereinsführung so sonderlich angesehen. Von daher war es nurnoch eine Frage der Zeit bis der wohl geht. Der BVB wollte nurnicht, daß er zu einem direkten Tabellenkonkurrenten aus der  BL geht. Daher auch kein o.k. zum Wechsel nach Bayern. In die PM  zu wechseln und 2 Mio. kassieren als BVB ist doch eine Lösung wo Geld in die Kasse kommt. Es gibt soviele hochklassige Chefscouts bei anderen Vereien die sich gerne verbessern wollen, da wäre es kein Problem jederzeit irgendwo zu räubern als BVB, wenn man das Gefühl hätte Pilawa würde es doch nicht hinbekommen. Aber offenbar ist man mit Pilawa zufrieden, denn die Vereinsführung des BVB sagt nun klar man werde den Posten von Mislintat erstmal nicht wieder neu besetzen, weil man ja schon Pilawa hat..  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheReschke kam erst vor 1-2 Jahren von Leverkusen

20.11.17 10:55

183 Postings, 2889 Tage FreggaeReschke kam 2014 (2. Saison unter Pep)

20.11.17 11:27

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheStimmt, so schnell vergeht die Zeit

20.11.17 11:32
"langjähriger Kaderplaner" passt aber auf die 3 Jahre auch nicht wirklich.  

461 Postings, 2687 Tage gototrumblWisst ihr

20.11.17 11:35
was da los ist ?  

4741 Postings, 4998 Tage Der Tschechetroll dich trombl

20.11.17 11:39

3711 Postings, 2814 Tage HamBurchAubameyang spielt morgen...

1
20.11.17 11:43
Gerade von ihm erwarte ich, daß er sich voll reinhängt...
Denn auch mit seiner Disziplinlosigkeit hat er dazu beigetragen, daß Dortmund beim VfB einer
Alternative beraubt wurde...  

3711 Postings, 2814 Tage HamBurch...nur hinter Perisic steht ein ?

1
20.11.17 11:47

183 Postings, 2889 Tage FreggaeReschke & Kapitänsfrage

1
20.11.17 11:49
sorry für's Offtopic, aber Reschke hat in den drei Jahern sehr viel bewegt.

Mit Kimmich und Coman hat er zwei Baustellen langfristig gelöst.
Dazu Vidal, Ulreich, Hummels, Süle und Rudi ... Genau die Kategorie Spieler, die dem BVB aktuell fehlen.

Was dem BVB fehlt ist ein echter Kapitän, ein Leader auf und neben dem Platz!

Bei Bayern spielen gefühlt nur Kapitäne: Also die der deutschen Nationalmannschaft, der Co-Captain der U21, der holländische, österreichische, kolumbische, chilenische, polnische und der ehemalische Dortmunder und Hoffenheimer und der, der spanischen U21.  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheReschkeM - krass...

20.11.17 12:06
Ich hatte mich nur auf den Beitrag von Crunchtime bezogen ohne weiter über Reschke nachzudenken. Wusste nur, dass er bei Leverkusen super Arbeit geleistet hat und sein Weggang in der Berichterstattung ähnlich kritisch für Leverkusen begleitet worden ist wie jetzt der von Mislintat zu Arsenal.
Hatte da wohl danach zu wenig auf die Bayern geachtet - sorry wegen der Wissenslücke, ich hätte Kimmich z.B. auch eher Guardiola persönlich zugeordnet...

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschaschon richtig Freggae

20.11.17 12:11
Nur ist es für Bayern eben leichter solche Spieler zu holen bzw. zu halten.

Der BVB kann nur Toptalente holen und dann hoffen, dass sich einige davon zu Kapitänen entwickeln. Schließlich hatte man ja Hummels, Lewa, Gündogan ... alle Führungsspieler. Und man hat Reus immer noch, der auch nicht gehen wird. Auba ist im Grunde auch ein echter Führungsspieler, aber der BVB braucht jetzt natürlich heute im zentralen defensiven Mittelfeld und Abwehr, die so eine Führungsqualität ausstrahlen. Ist aber halt niht leicht sie zu bekommen, wenn man immer die Bayern und die ausländischen Topvereine vor der Nase hat, zu denen Hummels, Süle, Vidal oder Boateng dann wechseln.  

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschadas hat weniger mit Reschke zu tun, Tscheche

20.11.17 12:16
sondern einfach mit dem Klub.

Süle, Boateng oder Vidal wären in ihrer Entwicklungsphase sicher nicht zu Leverkusen gegangen, wenn sie ein Angebot von den Bayern haben. Deshab wird Reschke ja auch diesen Schritt zu den Bayern gemacht haben. Nicht nur Spieler wollen sich weiterentwickeln und möglichst bei den ganz großen Klubs spielen. Auch Sportchefs bzw. Scouts haben so eine Karrierplanung, und vor allem ist es für sie wesentlich entscheidender in finanzieller Hinsicht.

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheSo ist es, Katjuscha und genau deshalb wird Mislin

20.11.17 13:10
tat den Schritt zu Arsenal machen.  

183 Postings, 2889 Tage FreggaeKatjuscha

2
20.11.17 13:24
Ich sehe Auba nicht als Führungsspieler. Von einem Führungsspieler erwarte ich, dass er im Training als erster auf dem Platz ist, bei jeder Übung voran geht und den Ton angibt - und nicht erst eine halbe Stunde später erscheint. Genauso erwarte ich, dass er in der jetztigen Situation des BVB professionell arbeitet und nicht mal schnell nach Barcelona fliegt zum Party machen. Und bei Auba’s Schnelligkeit würde sich sicher auch niemand beschweren, wenn er im Spiel mal den Rückwärtsgang einlegt und einen Konter abgrätscht, a la Ivica Olic.

Was das Führungsvakuum im Defensivbereich anbelangt stimmen wir natürlich überein.

Manni Bender hatte Führungspersönlichkeit. Naldo ging leider nach Herne-West.

PS: Hier noch ein alter Artikel zur Aufheiterung in schwierigen Zeiten:
http://www.der-postillon.com/2013/04/...hnsinn-fc-bayern-munchen.html
Von den den angesprochenen 550 Millionen sind wir nicht mehr so weit weg.  

10 Postings, 3615 Tage kaiserbeTor- Mann AUSWECHSELN

1
20.11.17 14:19
Wie kann man vom der besten Mannschaft lernen?

Als Bayern kein Meister wurde, lag es zum großenteil am Tormann!!

Bayern hat Neuer geholt und und die nachfolgenden Meisterschaften gewonnen.

Mit Bürki wird der BVB kein Meister!

Den Pokal hat der BVB nur geholt, weil der Sturm fast immer mehr als drei Tore

geschossen hat.

Der BVB sollte gegen Tottenham den Ersatztorhüter ,, Dominik Reimann " einsetzen.

111293 Postings, 9093 Tage KatjuschaFreggae, war klar, dass du das in den falschen

20.11.17 14:39
Hals bekommst mit Auba. Ich hab es ja mit gutem Grund gleich relativiert. Klar ist er kein Führungsspieler im Sinne eines Lautsprechers auf dem Platz, zumal er da vorne im Sturm dafür nicht die richtige Position hat. Mir gings eher um seine positive Ausstrahlung auf und neben dem Platz, die auch sehr wichtig sein kann. Dass er in Barca Party macht, ist mir sowas von egal. Wichtig ist, dass er pünktlich und fit zum Training erscheint. Das klappte halt 2-3 mal nicht. Nicht schön, aber halb so wild.

Naldo hätte ich übrigens niemals gekauft. Der macht auch genug Fehler in letzter Zeit. Hat auch nicht mehr das Alter, um für die Zukunft beim BVB zu stehen.

Aber ansonsten geb ich dir schon recht. Ich sprech ja seit Monaten an, dass im zentralen Bereich jemand wie Vidal und/oder Hummels fehlt. Aber solche Spieler kann man sich halt auch nicht aus den Rippen schnitzen. Hummels hat beim BVB auch 2-3 Jahre gebraucht bis sich abzeichnete, dass er zu einem großen Spieler werden würde. Und in der Horrorsaison 2014/15 hatte auch er seine Probleme und wurde heftig für ein paar Slapstick-Einlagen ala Bartra kritisiert. Und von einem Vidal hat zu seiner Leverkusener Zeit auch kein Mensch gedacht, dass er mal so ein Führungsspieler wird. Da war er damals nicht gerade als Lautsprecher auf dem Platz bekannt, der voran geht. ... Ich will damit nur sagen, dass man manchmal jungen Spielern auch die Zeit geben sollte. Von Zagadou könnte ich mir durchaus eine Entwicklung hin zum Führungsspieler vorstellen, aber das wird noch mindestens zwei Jahre dauern. Weigl ist von seiner Spielintelligenz her dazu auch in der Lage. Ob er das charakterlich und körperlich aber repräsentieren kann, da hab ich so meine leichten Zweifel.

598 Postings, 3106 Tage keysersoze#8251 echt super witzig

20.11.17 15:00
" Was soll ein Bozs nun mit Tuchel-Liebling Schürrle?"

Und jetzt verpflichtet man Bosz' Lieblinge ..... für den nächsten Trainer, der wiederum mit den Spielern nichts anfangen kann?

Sorry, aber hier macht man den Bock zum Gärtner ...... Tedesco wäre froh wenn er die Qualität des BVB Kaders auch auf Schalke hätte.

183 Postings, 2889 Tage FreggaeKatjuscha

1
20.11.17 15:26
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei bzw. ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Mir geht es nicht um jemanden wie Naldo für die Zukunft, sondern nur für die aktuelle Situation, diese Saison, bzw. die aktuelle Krise. Jemand der sowas schon mehrfach erlebt hat und an dem sich die jungen Spieler orientieren und aufrichten können, einem Turm in der Schlacht.

Für die Zukunft sind wir zweifelsohne bestens aufgestellt mit all den Talenten.
Aber es fehlt irgendwie ein Steve Gerrard, der Jordan Henderson und die vielen anderen Talente bei Liverpool angelernt und an die Hand genommen hat.

Dem was du zum Zeit geben für die jungen Spieler und Jule Weigl schreibst, kann ich nur zustimmen.

Zu Auba: Bei mir würde er nach den Aktionen vorerst kein Spiel mehr machen, auch als Zeichen an den Rest der Mannschaft. Wer sich im Training den A... aufreißt, der spielt, wer die nötige Disziplin und Professionalität vermissen lässt, landet eben auf der Tribüne. Gerade auf Disziplin und die Intensität im Training scheint Jupp Heynckes ja wieder viel wert zu legen.  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheMein Tipp BVB-Tottenham: 2:3

20.11.17 15:37

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschasolange ich die Aufstellungen nicht kenne,tipp

20.11.17 15:42

58 Postings, 6346 Tage daxerKatjuscha

20.11.17 17:03
aus irgendwelchen bist du hier im Forum sehr aktiv.
Meine Meinung zum BVB: am Anfang der Saison, hatte ich (man sieht es auch im Chart) ein gutes Gefühl. Mittlerweile nicht mehr. Spätestens als man in Nikosia nicht gewonnen hatte, hätte Dortmund handeln müssen, so wie Bayern München. Das Geld aus der Champions League ist weg, ja die werden noch nicht mal nach dieser Saison in dieser spielen. Bloß, weil man nicht zugeben will den falschen Trainer und Stammtorwart ausgesucht hat. Irgenwann wird was passieren, aber dann ist es zu spät.  

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschadeine Meinung sei dir gestattet

1
20.11.17 17:10
Ich kann sie gut nachvollziehen.

Ich hab derzeit auch kein gutes Gefühl in sportlicher Hinsicht. Aber es ist halt nur ein Gefühl, dass sich aufgrund der Niederlagenserie ergibt. Wie wir wissen, können sich solche Dinge auch schnell zum besseren wenden. Ich find den Kader defensiv nicht wirklich hochklassig. Deshalb sag ich ja seit längerem, dass man zwei zentrale Defensivspieler braucht, die Erfahrung haben, oder man muss halt den jungen Talenten das Vertrauen geben, aber dann auch Geduld haben. Wie gesagt, Hummels, Vidal und Co waren auch nicht von Anfang an Führungsspieler, die alles abgeräumt haben und die Lücken geschlossen haben.

So schlecht wie die Mannschaft aktuell aber insgesamt gemacht wird, ist sie nicht. Das gleiche trifft auf den Trainer zu, auch wenn er natürlich in den nächsten Spielen beweisen muss (zusammen mit der Mannschaft), dass man auch in seinem taktischen System bzw, seiner Spielidee defensiv kompalt stehen kann. Oder aber er muss dann Konsequenzen ziehen und übergangsweise die Spielidee auf die aktuellen Fähogkeiten der Spieler anpassen. Dass es dafür zu spät ist, glaub ich genauso wenig, wie in der Frage, ob der Zug in Richtung CL schon angefahren ist, nur weil man jetzt drei Punkte hinter Platz 3 steht.  

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschaps: was ich aber eigentlich als Fazit

20.11.17 17:14
noch schreibe wollte, ist, dass das Sportliche halt das Eine ist, aber die fundamentale Bewertung das Andere.

Natürlich würde eine verpasste CL Quali im nächsten Jahr die Erträge deutlich in der Saison 2018/19 beeinflussen, aber es kommen ja auch höhere BundesLiga Vermarktungserlöse hinzu, und in zwei Jahren fällt die sportfive Belastung auch noch weg. Dazu ist ja noch nicht mal klar, dass man aus dem internationalen Geschäft fällt, weder diese Saison noch nächste Saison. Daher erscheint mir schon arg viel negative sportliche Entwicklung eingepreist. Wobei mir natürlich klar ist, dass viele Anleger gerne bei 6 € kaufen würden. 550 Mio Börsenwert wären natürlich ein sehr attraktives Kaufniveau, wenn man bedenkt, dass der Kader inklusive Stiller Reserven allein schon rund 500 Mio wert ist.  

58 Postings, 6346 Tage daxerDen BVB

20.11.17 17:44
hat man früher schon für 1 € bekommen. Hut ab, wer da eingestiegen ist. Auch bei 6 € würde ich nicht kaufen.  

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschaauch das sei dir gestattet

20.11.17 17:47

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben