Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Bzgl. Trainerentlassung sehe ich das Ganze äußerst problematisch, da auch ein neuer Trainer zumindest gegen Tottenham nicht viel bewirken wird können. Und legt erst mal der neue Trainer mit einer Niederlage los dann bleibt weiter der Wurm drinnen. Ich würde daher frühestens nach dem Tottenham-Match Bosz entlassen.
Will man wieder die Kurve bekommen dann muss man 1-2 Verteidiger internationalen Formats holen und Bosz feuern.
...nur gut, dass sich Bosz für Weigl als einzigen und festen 6er ausgesprochen hat. Der Blindeste heute. Mit ihm haben die schlechten Ergebnise erst richtig angefangen, Sahin war zu Saisonbeginn überragend, gerade offensiv. Was bzw wie er da seit Wochen aufstellt, ist wirklich unfassbar.
Da muss ich ihm recht geben.
Schalke ist wahrlich keine tolle Mannschaft, aber der BVB hat heute sehr viel gepowert und wird das vermutlich auch gegen Tottenham tun, so dass alleine von der Frische her ein ziemlicher Vorteil für Schalke da sein wird. Von der Psychologie gar nicht erst zu reden.
Wenn man jetzt gegen Tottenham sehr schlecht aussehen sollte, bin ich gegen Schalke auch auf das Publikum gespannt.
Und Dahoud war bisher auch schwach. Heute eine Zumutung nach Einwechslung.
Weigl muss spielen. Er ist mit Abstand der beste Sechser, aber er muss halt Leute neben sich haben, die körperlich (Schnelligkeit und Robustheit) auch mal die Drecksarbeit machen. Und dann muss man natürlich insgesamt besser aufeinander abgestimmt sein, wobei die heutigen Gegentore ja eher mal wieder individuelle Patzer waren.
Na ja, irgendwann in den nächsten 9 Tagen wird Bosz gehen. Vielleicht lässt man ihm noch die Möglichkeit gegen Tottenham, aber sucht währenddessen schon nach einem neuen Trainer. Gewinnt man dann gegen Tottenham nicht, wird Watzke vor dem Schalke-Spiel reagieren. Würde mich überraschen, wenn er mit Bosz ins Derby geht. Es sei denn Watzke/Zorc haben so gar keine Idee für einen neuen Trainer.
Was mir auf den Zeiger geht: dass sie die Ruhe / Gelassenheit von Bosz bewundern.
Für mich ist das ein einziges Ärgernis.
Aber wer weiß, der BVB gewinnt gegen Tottenham
Real spielt in Nikosia nur Unentschieden
BVB gewinnt in Madrid 4:2
-> BVB im CL Achtelfinale
:))))))))
Und warum wohl sind die zweitklassigen Griechen damals Europameister geworden?
Und warum wohl ist Kaiserslautern damals als Aufstieger deutscher Meister geworden?
Wann dämmert's endlich bei Watzke und Zorc????
Ich denke, eine Trainerentlassung könnte den Abwärtstrend entgegenwirken.
Evtl. fliegt Favre noch vor Bosz.
Ich habe mich in HZ2 schwarz geärgert, dass Bosz Guerreiro erst 10 Minuten vor Schluss bringt und Schmelzer nicht runternimmt.