Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 325 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.666.050
Forum:Talk Leser heute:864
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... 790  >  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativLewandowski war weg

17.11.17 08:20
Wer schoss die Tore?  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheUnd da sind wir wieder beim Thema

1
17.11.17 10:40
"die Mannschaft steht geschlossen hinter dem Trainer".

Wenn ich so lese, wie Auba auf die Suspendierung reagiert, dann fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass das Humbug ist bzw. "politisch korrekte" Interview-Äußerungen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Maßnahme, Auba zu suspendieren, einen positiven Effekt in Richtung mannschaftliche Geschlossenheit / Fokussierung / Einsatz zeitigen wird.

Ich ziehe meinen Tipp 2:2 zurück und tippe auf 3:2 für Stuttgart.
BVB: Aubameyang fliegt aus dem Kader - Sport - Süddeutsche.de
Fußball-Bundesliga: Pierre-Emerick Aubameyang fliegt aus dem BVB-Kader - der Stürmer versteht seine Suspendierung nicht.

1509 Postings, 3141 Tage MisterTurtleThyron

17.11.17 10:48
du musst bedenken, dass praktisch die gesamte Liga bessere AVs als Guerreiro, Schmelle und Pische hat, das wollte dir Tommy gerade sagen. Das jeder IV besser als Bartra oder Sokratis spielt ist  ja auch klar.
Ausserdem gewinnen Stürmer gegen andere Vereine niemals 1gg1 Situationen, deshalb spielt man ja noch wie 1850 im 2 2 6! Man braucht einfach 6 Stürmer um gegen 2 Verteidiger wenigstens in Einzelfällen eine Chance zu haben.

Wer Ironie bemerkt, darf sie behalten. Tommy, du hast alles richtig gemacht!  

3711 Postings, 2814 Tage HamBurchNaja, der Besuch bei Dembele...

1
17.11.17 10:58
war für die Psyche Aubas kontraproduktiv...prompt kam er zu spät zum Abschlußtraining...

Nein, der Typ hat einfach keinen Bock mehr...sein Ego verlangt nach einer Anstellung
bei einem europäischen Spitzenclub...nur blöd, daß diese Spitzenclubs ihn nicht so einordnen
wie er sich gerne selbst sieht...
Aubameyang hat seine Leistungen und Tore für den BVB abgeliefert...dafür ist er auch bezahlt
worden...Aber alles hat ein Ende und das scheint sich jetzt abzuzeichnen...

Möglicherweise wäre ein Abgang für den BVB sogar sinnvoll...damit löst man sich auch
von Abhängigkeiten und es bieten sich Möglichkeiten für andere Spieler sich zu präsentieren...

Die BVB-Welt wird sich auch nach Aubameyang weiterdrehen  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheEr würde aber vorne als Tormaschine brutal fehlen

17.11.17 11:26
...und ist dort durch Schürrle (hüstel) oder den Jungspunt aus Skandinavien, dessen Name mir gerade nicht einfällt, ebensowenig zu ersetzen wie durch Yarmolenko.

Aber gut, er soll ja wohl auch duch Dolberg ersetzt werden. Zu dem kann ich leider gar nichts sagen.

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschahoffentlich nicht Dolberg

17.11.17 13:01
Also ich kann ihn ja auch nur von wenigen Spielen, die ich gesehen habe und youtube-Highlightsvideos sowie den Statistiken beurteilen. Aber wenn ich mir allej die Highlightvideos anschaue, wo ja allgemein immer die besten Szenen gezeigt werden, dann seh ich da bei ihm ungenaue Pässe, ungelenke Dribblings und vor allem kein Killerinstinkt vorm Tor, was sich auch in den eher mageren Statistiken zeigt. Okay, er ist auch erst 20 Jahre, aber in dem Alter gibts besseres, auch bereits beim BVB.

Muss doch wohl andere Stürmer geben, die besser und für 20-30 Mio zu kriegen sind. Mir würden ja zumindest übergansgweise sogar 2-3 deutsche Stürmer einfallen. Die müssen bei dem Überangebot an starken, offensiven Mittelfeldspielern beim BVB gar nicht zwingend tolle Spieler sein, sondern einfach nur vorne die Buden machen.  

598 Postings, 3106 Tage keysersozegeht ja generell in die Richtung,

17.11.17 13:23
dass der BVB wohl bei Ajax einige Spieler abwerben will .... dann wäre ja Dolberg nicht so unwahrscheinlich.

4756 Postings, 3162 Tage nba1232die sollen erst mal

17.11.17 13:46
den Platz 2 oder 3 sichern dann kann man über weitere Transfers reden und dann auch nur wenn auch welche gehen
der Kader ist schon zu groß da braucht man nicht noch mehr !
Langfrsitig würde ich ohne Auba planen
würde ihn auch für 40 mio hergeben da er dem TEAM nicht gut tut !

Heute abend wird vermutlich Isak im Sturm spielen , das wäre zumindest sehr konsiquent oder halt Schürrle ! ich weis auch echt nicht warum der immer so schlecht geredet wird !
Der braucht mal eine ECHTE Chance !!!!!!! heute wäre doch ein super einstand , Schürrle mit 2 Toren in Sturm vorne und der BvB gewinnt 4:2
der ist übrigens jünger als Auba :) also ein Talent  , welches nun sein Talent zeigen kann :)
nein aber im Ernst , ich finde es sehr lächerlich wenn hier Leute schreiben OHJE Schürrle und ihm jegliches Talent 7 Kompetenzen abschreiben !
Er war nicht umsonst bei der WM mit dabei ! Er ist ein super spieler , halt sehr verletzungsanfällig , ebenso wie Reus !

Eine aufstellung mit  

Schürrle
Yarmolenko, Pulisic, Götze
Weigl , Castro
Bartra, Sokratis , Toprak , Guierro
Bürki

fände ich Klasse !

Daher drücke ich Schürrle doppelt die Daumen ! das er heute spielen darf !
Ps : auch super wenn er jetzt gut spielen würde und sich bis zum Abgang von Auba die Position mit ihm teilen würde :)  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaKlar ist der Kader groß, aber nicht optimiert

17.11.17 14:04
Ich sag ja schon länger, mal sollte lieber mal 2 fertige Topspieler für die zentrale Defensive in Mittelfeld und Abwehr holen, und dafür 4 Spieler abgeben (Subotic, Toprak, Rode, Auba).
Wenn Auba geht, braucht man einen Stürmer. Wenn man international kein Talent findet, wieso nicht zumindest mit 2 Jahresvertrag Wagner oder Kruse oder ähnlichen Typus? Da weiß man was man hat. Keine Topstars, aber die haben wenigstens Mentalität und wissen wo das Tor steht.
Apropos Mentalität. Auch im zentralen Mittelfeld bräuchte man mal so ein Kampfschwein mit Übersicht. Der muss nicht spielerisch top sein, sondern nur die Lücken schließen können und die Defensive ein wenig dirigieren können. Wird man nicht billig kriegen, aber das wäre es mir wert.  

14372 Postings, 5059 Tage crunch timeMan kann nur hoffen, daß der BVB gewinnt,

17.11.17 15:07

damit der Sieg dann Auba zeigt, daß er nicht so wichtig ist wie er offenbar glaubt und man mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Fleiß und Diziplin weiter kommt als mit Möchtegernsuperstars die Disziplinlosigkeit,Trainingsfaulheit, Egogehabe und schlechte Form haben.

Aubameyang versteht Strafe nicht -17.11.2017 http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/...und-im-liveticker

Wäre besser er würde die Klappe einfach halten anstatt weiter Öl ins Feuer zu gießen mit diesen öffentlichen Antworten auf die Strafe, auch wenn die Strafe ihm vielleicht nicht paßt. Könnte aber auch vielleicht Teil einer bewußten Medienoffesive sein, die seine Berater ihm vorgeben, damit er sich immer unbeliebter macht und ein baldiger Abgang leichter würde, wenn die Stimmung  immer stärker gegen ihn ist und ein Watzke/Zork so unter Druck kämen zu reagieren. Will Auba also seine Ablöse niedriger machen, um vom BVB doch wegzukommen nachdem es mit PSG nicht hingehauen hat? Macht er also den "Dembele light"? Wenn man die Strafe nicht versteht, dann ist es ein Zeichen es fehlt Einsicht. Ständig zu spät kommen und dann auch noch ein halbe Stunde zu spät zum Abschlußtraining vor einem sehr wichtigen Spiel, wo der Verein Problem hat und er selber nicht Leistung bringt in den letzten Spielen? Komisch, zu den Partys scheint er es immer stets pünktlich zu schaffen. Und wieso schaffen es die Mitspieler pünktlich zum Training zu kommen? Auba ist kein Vorbild und keine Führungsfigur.

Die ständigen Extrawürste und Trainingsfaulheit wird wohl nicht weniger werden in der Zukunft. Wer als Trainer sowas zu lange durchgehen läßt, der verliert Autorität und der Spieler der sowas macht wird im Team nicht mehr als Teamplayer angesehen, stört also den Teamgeist. Bei einem Jupp Heynckes wäre der wohl schon viel eher bestraft worden, weil der Disziplinlosigkeit nicht duldet. Man sieht ja was Jupp aus Bayern wieder gemacht hat durch Training und Disziplin. Ist ja nicht die erste Strafe dieser Art für Auba. Schlechtes privates Umfeld mit zu vielen Scharotzern aus dem Familienkreis und zuviele gierige Berater? Zuviele Mios in den Hintern geschoben worden und zu satt? Den interessieren teure Bling-Bling-Klamotten und Sportwagenkäufe inzwischen wohl mehr als der Verein oder seine Mitspieler. Wenn man jede Woche ein oder zwei Tore macht, dann wird es eventuell mal verziehen mit der Faust in der Tasche. Wenn man aber viele Wochen dann nur noch Schrott spielt, dann fällt sowas doppelt auf einen zurück. Besser also man fängt mit solchen Mätzchen garnicht erst an, sondern hängt sich immer rein auf dem Feld und im Trainung.

Auba wird Ende der nächsten Saison 30 Jahre alt. Welche großen Vereine zahlen noch Mega-Summen für alternde Spieler die man nicht mehr selber weiterverkaufen kann? Da müßte man schon absoluter Ausnahmespieler sein wie Messi oder Ronaldo. Vielleicht also der Versuch sich günstiger zu machen? Dann könnten die nächsten Monate vielleicht noch mehr Strafen ausgerufen werden.

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheFinde ich unmöglich, wie hier Auba an den Pranger

17.11.17 15:24
gestellt wird. Für mich ist er der sympathischste BVB-Spieler, nachdem Bender und Passlack weg sind. Er ist immer gut drauf, nie aggressiv, keinerlei Schwalben, Provokationen,Versuche, Vorteile zu ergattern ("wir haben", "Ecke" etc.). Der pure Spaß am Sport. Ein echter Sportsmann!  

598 Postings, 3106 Tage keysersozefinde das ganze Aubameyang Theater

17.11.17 17:08
total unnötig ..... es wird nur von den eigentlichen Problemen abgelenkt und bringt nur weitere Unruhe rein.

Wenn Bosz denkt, dass Auba momentan eine Pause braucht, hätte er ihn auch einfach mal auf die Ersatzbank setzen können.

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheKatjuscha, hast Du sie nicht mehr alle?

1
17.11.17 17:13

4741 Postings, 4998 Tage Der Tscheche@keysersoze: so ist es, sehe schon die Frage

17.11.17 17:20
kommen bei einer Niederlage in Stuttgart, welche Rolle das Theater um Auba und sein Fehlen gespielt hat und Bosz dann: "Na ja, hilfreich war es sicherlich nicht."  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232es gibt keine Niederlage

17.11.17 17:24
in Stuttgart :)

freue mich schon auf morgen und darauf das morgen Bayern Leipzig oder Hoffenheim patzen werden :)

Heja Bvb ( Alkohol ist keine Lösung )  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuscha#8113, muss ich die Frage verstehen?

1
17.11.17 17:30

4756 Postings, 3162 Tage nba1232aber

17.11.17 17:36
ein Ansatz zur Lösung
Ps : Katjuscha nein musst du nicht  

598 Postings, 3106 Tage keysersozeich tippe mal auf ein Unentschieden heute Abend

1
17.11.17 17:40
also ein 2:2  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232omg

17.11.17 18:00
wenn es ein unendschieden wird kotze ich knochen
aber die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschayepp, 2:2 ist auch mein Tipp

17.11.17 19:22

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotmein Tipp ist 3:5

1
17.11.17 19:30
Schürrle zeigt's heute allen, dass er es kann, um dann in den nächsten 10 Spielen wieder das Gegenteil zu beweisen.  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschechePulisic verletzte sich im Abschlusstraining

1
17.11.17 19:33
Schürrle. Mein Tipp: 10mal im Abseits.  

598 Postings, 3106 Tage keysersozezweiter Tipp: heute spielt man gegen den

1
17.11.17 19:37
zukünftigen BVB Trainer ..... ist nur eine Frage der Zeit  

1146 Postings, 4888 Tage primärsonschürrle über außen

17.11.17 19:56
und yarmolenko als zentraler stürmer. die variante gefällt mir so recht gut. mal sehen obs auch so gespielt wird, wie es in den tableaus zu finden ist. schürrle wäre ja auch im zentrum denkbar.
na bin gespannt.  

598 Postings, 3106 Tage keysersozeund Weigl ist scheinbar der neue Stamm 6er

17.11.17 20:05
auf dieser Position will Bosz angeblich nicht mehr routieren.
Vielleicht schafft es Weigl ja dann doch noch zur WM.  

Seite: < 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben