Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Also : sollte der klar favorisierte BVB heute wieder nicht gewinnen dann wirds am Montag weiter nach unten gehen.
Wieder zurück zum Sportlichen !
Einfach eine Katastrophe, dass man nicht zu Null spielen kann. Man sollte Bosz mal verklickern, dass er nicht in der holländischen Liga spielt. Dort hatte Ajax gerade einmal 2 ernsthafte Konkurrenten und es war alleine aus dieser Sicht möglich ein Offensivfeuerwerk nach dem Anderen zu zünden. In der dt.Bundesliga ist die Dichte NACH dem Bayern sehr groß und wenn du da keine ordentliche Defensive hast, dann wirst du im Mittelfeld landen.
Man kann Bosz sicherlich daran eine Mitschuld geben, aber guckt euch doch mal diese Szenen an! Also wenn das nicht Prototypen von individuellen Fehlern sind, weiß ich auch nicht.
Wäre halt auch reine Psychologie - mittlerweile denken wohl langsam über 50% der Leute, dass Bosz an der schlechten Phase schuld ist. Und wenn dieser Schuldige weg wäre, wird die Situation als besser angesehen werden. Die, die am grundsätzlichen Potenzial der Mannschaft glauben, so wie ich, werden dann sicher noch einfacher zugreifen.
Ausserdem wer sollte denn übernehmen?
Ist die Frage, ob es Watzke darauf ankommen lässt, sich dann am Montag nach dem Schalke-Spiel den Aktionären zu stellen, wenn Bosz dann es auch im Derby nicht zum Guten drehen konnte. Dann wird die HV richtig brisant. Daher vermute ich mal, Watzke wird jetzt reagieren. Wobei das schon krass wäre, zu so einem frühen Zeitpunkt. Eigentlich nicht typisch für ihn.
Offenbarungseid von Watzke oder nicht, jeder weiss eigentlich, dass man im Sommver Favre wollte und eventuell war noch ein Trainer vor Bosz. Und täuschen kann man sich immer. Der Offenbarungseid wäre aus meiner Sicht, wenn man um jeden Preis an ihm festhalten würde eben aus der zugeschriebenen Eitelkeit.
Kandidaten gibt es sicher einige. Aber vom top shelf gibt's halt jetzt nichts. Auch einem Weinzierl rechne ich viel z.B. mehr Chancen zu als Bosz in der jetzigen Position.
ABER WARUM MIT BOSZ ???
Da kann ich mich nur noch an den Kopf fassen!!!
Was kann der bitteschön besser als jeder durchschnittliche Zweitligatrainer????
Nö Leute, Zorc und Watzke müsssen reagieren.
Die Optionen sind halt aktuell auch dünn am Trainermarkt