Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
In Liverpool spielt er etwas offensiver, eher so als Achter, aber kann natürlich auch Sechser spielen.
Wer dafür geht, ist ja fast unerheblich. Sahin und Castro sind nächsten Sommer 30 bzw. 31 Jahre alt. Wenn Can für einen der Beiden kommt, wäre das sicherlich zu begrüßen. Zumal Rode auch noch da ist, den man wohl auch noch abgeben dürfte.
Aber Zorc hat jeglichen Kontakt zu Can und Liverpool eh schon dementiert.
================
Na ja, Emre Can ist wie die meisten Fußballer nicht die hellste Kerze auf der Torte. Der pokert nicht selber, sondern da wird mal wieder sein Berater versuchen Vereine gegeneinander auszuspielen, um so die Gehälter hochzutreiben und am Ende den Verein seiner Marion... äh.. seinem Klienten nahezulegen, der ihm als Berater die höchsten Provisionen einbringt. Da muß man also schon heftig beim Gehalt und Transferpreis bieten als BVB, um gegen Teams aus der PM bzw. gegen Liverpool mitzuhalten. Klopp macht schon den Eindruck, daß er Can auch gerne halten würde. Allerdings auch nicht um jeden Preis. Wäre die Frage, ob der BVB jetzt Preise bezahlen möchte wo selbst ein finanzstarker PM Verein wie Liverpool abwinkt? Wäre schon sehr verwunderlich und würde Fragen aufwerfen, ob man noch nach Sachkriterien verpflichet oder weil man einfach zuviel Geld hat (wg. Dembele) oder die Tabelle einen in Panik versetzt. Also nur weil der einen deutschen Paß hat, muß man nicht gleich beim Preis/Leistungsverhältnis sich zu sehr aus der Reserve locken lassen. Meine Einschätzung ist, daß Can durchaus gerne in der PM und bei Klopp bleiben möchte und letztendlich sein Berater hier nur versucht Drohkulissen gegenüber Liverpool aufzubauen, um mehr Geld rauszuschlagen. Muß er aber aufpassen, daß er sich nicht verpokert ;) Wenn man schon jemanden aus Liverpool wegholen sollte, dann am besten gleich Klopp. Der würde momentan mehr gebraucht als ein Can. Glaube aber eher Klopp wartet darauf, daß Jogi bei der NM in Rente geht nach der WM.
Bei den ganz Cleveren ist der Berater halt noch aus der Familie (z.B. Gündogan oder Kroos).
Hohe Nachfrage treibt halt den Preis nach oben .... da kann man sicherlich pokern.
Heynckes hat es zuletzt in einer PK sehr gut auf den Punkt gebracht - er hatte ihn als Spieler und weiss, was er kann, und das ist sicher nichts, was den FCB irgendwie weiter brächte. Viel weiterentwickelt hat er sich m.M.n nicht. Vielleicht wenn Weigl weg möchte, dann ja.
Man sollte ihn nicht immer an dem einen verkorksten BVB-Jahr messen, wo alle BVB-Spieler mies waren, auch Hummels oder Micki.
Can kann man denke ich vergessen. Der ist mit englischen Gehlt versaut und auch Engländer bieten mit. Die haben immer 2 Mio pro Jahr mehr in Petto als der BVB.
Das wird eine Beratersache sein. Seine Leute mit dem BVB in Verbindung bringen ist ja inzwischen Usus, wenn man Leute abgeben will. BVB spricht für "der kann was" und ManU nennt man auch noch und zeigt damit an "der kostet auch was".
Als solches braucht man in der Mittelreihe aber schon noch wen. Sahin ist nicht mehr für die Ewigkeit, Shinji passt nur gelegentlich, Rode ist dauerverletzt. Bleiben Weigl, Götze und Dahoud. 3 Leute für 3 Positionen. Doppelbesetzung sieht anders aus. Guerrero kann man wohl noch gut rein ziehen, fehlt dann aber hinten und Pulisic könnte das auch, ist aber irgendwo auch Verschwendung. Ausserdem sehe ich Pulisic nicht dauerhaft beim BVB. Pulisic in 2018 und Sancho in 2019 werte ich eher als Kapitalanlagen, nicht als Stützen der Mannschaft bis 2020 und länger.
Mein Beitrag zu Immobile als Antwort auf die anderen Postings hatte sicherlich zumindest mehr mit dem BVB zu tun als dein vorangegangener Beitrag #8031.
Also beruhige dich wieder!
Also belassen wir es dabei.
Jetzt wird es dir aber scheinbar zu viel, also flüchtest du dich in so eine profane Ausrede, ich würde dein Ansinnen nicht verstehen und daher sagst du dazu nichts mehr. Ach ja? Du schreibst doch sonst seit Tagen die Threads mit deinem gehaltlosen Quark voll. Wieso denn jetzt nicht mehr?
Seit halbgott nicht mehr da ist, hast du offenbar Lunte gerochen mit deinem belanglosen Zeug. Und lustigerweise wirfst du dann anderen Usern vor, wenn sie mal was zu Immobile schreiben, und das auch noch, obwohl das als Reaktion auf dein eigenes Immobile-Posting gedacht war. Wie grotesk deine Vorwürfe der letzten Tage und Wochen gegenüber anderen Usern sind, müsste ja jetzt spätestens nach diesem Fauxpas von heute selbst dir selbst aufgefallen sein.
Aber dir gehts ja offensichtlich eh derzeit um was anderes. Seit Monaten versuchst du deinen Verkauf vor dir selbst zu rechtfertigen. Wenn's Spaß macht ...
Ich hab auch keinen Bock auf diese Kindergartenkacke, aber irgendwann wird man das mal ansprechen dürfen. Tscheches Massregelungen durchziehen seit Wochen die Threads des BVB. Und dann maßt er sich echt auch noch an zu meinen, man solle nicht so viel belangloses Zeug oder falsch zugeordnetes Zeug schreiben. Soll er mal bei sich selbst anfangen.
Diese Blockwartmentalität fällt mir halt gewaltig auf den Wecker. Geb ich gerne zu.
Die spielen aber auch Fußball, Deutschland arbeitet Fußball. Aber da man Özil auch weiterhin durchschleppen will muss der Rest ja auch etwas mehr tun...
Das Timing ist jedenfalls ein Traum *kotz*