Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 301 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.663.083
Forum:Talk Leser heute:2.050
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 790  >  

111284 Postings, 9091 Tage Katjuschaich zitiere mal halbgott von Mitte August

1
19.10.17 17:47
als er vor dem Trade noch meinte, er wisse nicht, wieso man Dembele eigentlich für weniger als 200 Mio abgeben solle.Schließlich ist er laut Rangnick ja kommender Weltfussballer und außerdem kostet Mbappe ja auch so viel.
Im Nachhinein waren 120 plus Boni natürlich dann auch super, und im nachhinein ist Dembele nun auch nicht so super gewesen. Hat ja schließlich die Niederlage gegen Darmstadt zu verantworten.

halbgott Zitat:

Rangnick hat vollkommen Recht. Dembele wird seinen Wert weiter steigern, es sei denn er bricht sportlich ein. Mit Mbappe und Dembele sieht Rangnick zwei Spieler, die Weltfussballer des Jahres werden könnten. Ab 2018/19 werden die Vereine durch die CL Reform nochmals deutlich mehr Geld einnehmen. Letztlich werden dadurch die Preise auch weiter steigen.

Barcelona hat angekündigt bereits in 2021 eine Milliarde Umsatz zu haben! Jetzt soll Barcelona einen der möglicherweise besten Spieler für 120 Mio bekommen??? Warum? Weil Dembele diesen Preis nicht auch nächstes oder übernächstes Jahr erzielen könnte? Ernsthaft?

Angeblich ist sich Paris mit Mbappe einig, Preis 200 Mio: https://twitter.com/bvbaktie

Jetzt soll mir mal einer erklären, wieso Dembele so dermaßen viel billiger sein soll?  

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24@Czechmään...

1
19.10.17 18:01
Genauso wars nur mit einem Unterschied. Er ist nicht gegangen sondern wurde für ca. 130-150 Millionen Euro verkauft.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttKatjuscha

19.10.17 18:08
Ich habe dieses Zitat gegoogelt, um den Zusammenhang zu erfahren. Ich hatte es bei transfermarkt.de gemacht und das hatte Gründe, hier der Link:

http://5.159.57.171/ousmane-dembele-7-/thread/...d_id/805221/page/445

transfermarkt.de hatte Dembele mit 33 Mio bewertet und diese Bewertung fand ich komplett daneben, 120 Mio fand ich auch daneben, 148 Mio sind es aber geworden.

Falls transfermarkt.de ihn mit 80 Mio o.ä. bewertet hätte, wäre es kaum zu so einem posting gekommen.

@Tscheche, wenn Dembele noch beim BVB spielen würde, macht er natürlich keinen Unterschied, wenn er ein halbes Jahr verletzt ist, worüber redest Du? Yarmolenko hatte in seinen ersten Spielen klar bessere Scorerpunkte als Dembele. Könnte sein, daß sich das demnächst ändert, aber derlei Statistiken ändern sich natürlich nicht nach 1-2 Spielen.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttposting #7502

2
19.10.17 18:16
Daß ein Forist uns hier weismachen will, daß ein Verkauf bei 148 Mio inkl. Bonus negativ wäre, kann man nur verstehen, wenn man weiß, daß derjenige schon lange kein Aktionär mehr ist und die meisten BVB Aktien verkauft hat als sie halb so wertvoll waren wie jetzt.

Es ist immer wieder sehr erstaunlich, daß hier eine so dermaßen schlechte Stimmung herrscht. Der Aktienkurs ist fett im Plus, performt auch im viel kürzeren Zeitfenster 3 Monate klar besser, dies obwohl er jetzt gerade stark zurückgekommen ist und die Leute hier sind schlecht gelaunt oder wollen anderen ihr Investment madig machen.

Aber was solls? Wenn hier alle schreiben würden, wie toll alles ist oder was für supi Nachkaufkurse man jetzt hätte, dann könnte man sich Sorgen machen, weil alle optimistisch sind oder bereits hoch investiert. Mir scheint aber eher, daß die Investititonsquote der Privatanleger auf dem niedrigsten Stand aller Zeiten ist.

4741 Postings, 4996 Tage Der TschecheAlso ICH bin gut gelaunt, Halbgott

19.10.17 18:23
Aber wer will "Euch" denn weismachen, dass ein Verkauf bei 148 Mio. negativ wäre?
Ich jedenfalls nicht. Du übertriffst Dich mal wieder selbst im Haken-Schlagen.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttalso

2
19.10.17 18:34
Ohne Großbuchstaben hätte ich das jetzt nicht verstanden, LOL

Nun gut, Du bist gut gelaunt, dann ist ja alles bestens. Ich versuche mich anscheinend viel zu sehr in andere Leute hinein zu versetzen, das sollte ich nicht tun. Für mich wäre es sehr merkwürdig, wenn ich bei unter 4 Euro fast alle BVB Aktien verkaufen würde und dann ewig und einen Tag lang immer wieder ins Forum kommen würde und vom Pferd zu erzählen.

4741 Postings, 4996 Tage Der TschecheAch was "unter 4 Euro"

19.10.17 18:44
Es war bestimmt eher unter 3. Dieser doofe Tscheche aber auch.

Aber wie sind wir denn nun DARAUF gekommen hier im Spieltags-Thread?
Wollte da einer was vom tschechischen Pferd erzählen statt zuzugeben,
dass Dembele auch dann den Unterschied machen kann, wenn er NICHT
beim BVB spielt?  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttwenn er nicht spielt

1
19.10.17 18:56
genau, hast Du richtig erkannt. Er spielt nicht. Für welchen Verein er gerade nicht spielt, macht einen ganz gewaltigen Unterschied. Ich gebe es jetzt zu. Dembele ist bei Barcelona verletzt und nicht beim BVB.  

3908 Postings, 5630 Tage velmacrotwäre Dembélé

19.10.17 21:28
noch beim BVB, dann wäre er nicht beim FC Barcelona auf dem Feld gewesen und hätte sich nicht verletzt, wie er sich verletzt hat. Echt halbgott, dieses Verdrehen aller Sachen in der Pro-, Per- und Retrospektive zu so jedem Thema macht deine ganze Position, die ja zu 90 % im Recht ist, sehr unglaubwürdig. Ich kann verstehen, bei all der negativen Stimmung und Postings willst du gegensteuern. Aber so negativ ist die Stimmung denke ich gar nicht bis auf bei 4-5 Leuten (yoni, Yuan, Tscheche, Freggae und so). Ich finde aber, auch wenn man grundsätzlich positiv zur BVB-Aktie steht, muss man auch alles Negative eher diskutieren.

Dann kann es eben so sein, dass man nicht nur das blöde Spiel gegen Nikosia analysiert und danach Rückschlüsse auf die Zahlen macht, sondern eine drohende Abwärtsspirale befürchtet, die in einigen Wochen und evtl. bis zur Winterpause den BVB in der BuLi abrutschen lassen würde und eventuell erneut ein neuer Trainer gesucht werden müsste, was wiederum Ungewissheit bedeutet. Muss alles nicht, aber kann. Und auch da weiss ich, dass in dem Szenario der finanzielle Aspekt nichts dermassen berührt würde. Aber ein Ausscheiden in der Gruppenphase diese Saison und keine Teilnahme in der nächsten CL-Saison wären schon 2 Schritte in Richtung Mittelmass statt Top-10 Europas, was von Watzke ja als Langfristziel angegeben wird.

Nur mal eine Sichtweise.  

3711 Postings, 2812 Tage HamBurchMöglicherweise hätte sich Dembele...

19.10.17 21:37
auch in Dortmund verletzen können, wenn er gebblieben wäre...möglicherweise spielt
Subotic gegen Frankfurt...  

20768 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativAlso wenn ich mir dein Posting so anlese

19.10.17 21:38
frag ich mich echt, wie du allen Ernstes in Aktien investierst.
Du malst hier ein Worst-Case-Szenario auf, nachdem man ein Spiel verloren und gegen einen schwächeren Gegner auswärts unentschieden gespielt hat.
Der BVB steht im Inland auf Platz eins der Liga, hat die wenigsten Gegentore kassiert und nach 2 Spielen werden plötzlich düsterste Wolken gezeichnet.

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttvelmacrot

19.10.17 21:48
ist ja im Prinzip alles richtig was Du da schreibst.

Fakt ist, daß der BVB mit Hummels, Miki und Gündogan gegen den Abstieg gespielt hatte und ich würde mal behaupten, wenn das passiert wäre, weil irgendjemand von denen vorher für 100 Mio verkauft worden wäre und Klopp aus unerfindlichen Gründen vorher entlassen worden wäre, dann hätte es alle damit mehr oder weniger begründet und genau solche Begründungen geraten immer viel zu kurz.

Falls Dembele geblieben wäre, können wir weder wissen, ob er der Spieler gewesen wäre, der den Unterschied gemacht hätte, noch ob er verletzt wäre, noch ob Yarmolenko dem BVB nicht doch viel mehr genützt hätte. Dembele hat mich in der letzten Saison sehr oft total genervt, weil er defensiv teilweise sehr schwach war und mit Ballverlusten für gegnerische Konter verantwortlich war, teilweise direkt für spielentscheidende Gegentore. Er konnte eben nicht jedes Mal den Unterschied machen, es hatte noch nicht mal gegen den Letzten gereicht.

3908 Postings, 5630 Tage velmacrotwillst du wieder damit anfangen Astra

19.10.17 21:49
wie vor 5-6 Jahren "verkauf doch einfach", nur weil ich ein Worst-Case-Szenario gemalt habe? Ein Teil des Worst-Case-Szenarios hat sich doch schon ergeben mit hoher Sicherheit. Ausscheiden in der CL-Gruppenphase.
Die dunklen Wolken kommen auf, weil der Trainer bisher sich ziemlich kritikresistent und stur gibt. Wenn es wie gesagt noch 2-3 Spiele so weiter gehen sollte und die Fragezeichen der Spieler eventuell noch grösser werden (siehe Schmelzers "fragen Sie den Trainer zu den Gründen"), dann ist man sehr schnell im Abwärtsstrudel. Das Szenario ist in den letzten Wochen von Wahrscheinlichkeit 3-4% auf nahe 10% gestiegen. Und ich möchte auf der Hut sein und nicht nochmal 2-3 Jahre in Dauerschleife in Korrekturen gefangen sein.

Wenn das für dich so abwegig klingt Astra, dann ist gut, kannst du besser schlafen als ich. Ganz grundsätzlich ändert das aber nicht meine Sicht, dass die BVB-Aktie auch dann bei Kursen unter 8 € nicht zu teuer ist. Darum werde ich dir den Gefallen nicht tun und vermutlich eher nicht verkaufen.  

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtleKannst du das Beweisen Velma?

1
19.10.17 21:58
wohl eher nicht. Die nächstmögliche Annahme ist dann aber, dass er sich die Verletzung sowieso zugezogen hätte. Den Trainingsaussetzer hatte er eben definitv und die Dämlichkeit  mit Aua zu spielen hätte auch in jeder anderen Trikotfarbe gehabt. Wie kommt man denn da auf die Idee, er hätte sich beim BVB nicht verletzt?
Logisch geht es sogar weiter, dass Dembele nur bei Barca das Geld für den spielfitten Yarmolenko flüssig gemacht. Wäre Dembele noch beim BVB wäre Yarmolenko wohl nicht gekommen.

Es ist auch albern, Halbgott die 120/140 Mio vorzuwerfen. Unter normalen Umständen hätte man ihn natürlich noch zwei Jahre behalten udn dann auch gerne für noch mehr als 140 Mio verkauft, die ist er nämlich theoretisch wert. Jetzt kommt aber die blöde Realität daher und versaut den schönen Plan, indem der Bengel sich verpisst und streikt. Ab da konnte er nicht mehr zur Mannschaft zurück und ab dem Zeitpunkt ist er eh nicht mehr im Team. Und wenn er nicht mehr Team ist, dann sind 140 Mio doch wohl der bessere Grund als "Disziplinarische Maßnahmen" bzw. "Reha".
Wir tun jetzt alle so, als wäre das ein stinknormaler Wechsel gewesen, aber das stimmt doch überhaupt nicht. Mit stinknormalen Wechseln ist die Bildzeitung nicht wochenlang voll. Dieser Wechsel war eine direkte Folge des Schwarzen Schwans "Ausstiegsklausel von Neymar wird gezogen". Das wird auch in 20 Jahren noch ein Meilenstein der Fußballgeschichte gewesen sein.

Es ist ja schön, dass ihr Halbgott alle an den Karren pissen wollt, aber ihr stellt euch beim Worte im Mund herum drehen auch eher so mittelgut an. Was er meint ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, warum wollt ihr alle unbedingt nicht?

Liegen die Nerven hier wegen 2 unglücklichen und einem schlechten Spiel so blank? Der BVB ist in die CL-Todesgruppe gekommen. Das nur entweder BVB oder Tottenham in die KO-Runde kommt war doch seit Monaten klar. Ich habe dem BVB auch bessere Chancen zugestanden, aber dass das Achtelfinale bei der Verlosung noch nicht gebucht ist war ziemlich klar. Jetzt hat Tottenham in Madird den Punkt geholt, damit ist das Thema eh durch, auch wenn der BVB Nikosia 20 Buden eingeschenkt hätte.
Und in der Liga hätte man auch zusätzlich gegen Gladbach oder Hamburg stolpern können, ist beides schon vorgekommen. So schlecht steht man wirklich nicht da.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttkeine Teilnahme in der CL ?

19.10.17 22:12
velmacrot, keine Teilnahme in der CL nächste Saison wäre in der Tat negativ. Aber auch das könnte man durchrechnen, so wie man alles durchrechnen kann.

BVB hatte für die 5 Jahreswertung der UEFA in der EL Saison 2015/16 insgesamt 17 Punkte geholt.

Wir erinnern uns, man hatte in der Gruppenphase etliche Punkte verschenkt, weil man nur mit der B-Besetzung angetreten ist, u.a. deshalb holte man in der Bundesliga die zweitmeisten Punkte aller Zeiten. Dann ist man total enttäuschend bereits im Viertelfinale ausgeschieden.

Die hinter BVB platzierten Vereine holten in dieser Saison so viele Punkte:

Benfica 22 Pkt
Arsenal 15 Pkt
Porto 11 Pkt
Neapel 13 Pkt
Chelsea 18 Pkt

Letztlich hatte sich in der 5 Jahreswertung fast nichts getan und wenn der BVB einige Spiele der Gruppenphase nicht mehr oder weniger abgeschenkt hätte, wäre viel mehr drin gewesen.

Ganz konkret könnte der BVB in der nächsten Saison mehr Punkte holen, falls man nur EL spielen würde. In der jetzigen Saison hat der BVB bis jetzt lediglich 5 Punkte geholt. Sollte klar sein, daß der BVB in der CL Saison 2011/12 viel weniger Pkt. geholt hat, als in der EL Saison 2015/16.

BVB hat z.Z. ggü Arsenal 8 Punkte Vorsprung (bei den anderen noch größer) und wird diesen Vorsprung ziemlich wahrscheinlich halten, selbst wenn man nächste Saison nur EL spielen sollte. Mal ganz abgesehen davon, daß die erneute CL Qualifikation momentan extrem wahrscheinlich ist.

Mit Verlaub, es ist wirklich sehr merkwürdig jetzt tatsächlich ein Abrutschen unter die Top 10 in Europa überhaupt in Erwägung zu ziehen.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttworst case ????

1
19.10.17 22:17
velmacrot, Du schreibst Dich ja jetzt richtig in Fahrt, Du sprichst von einem worst case??? Hallo????

Ich will Dir mal sagen, was für mich ein worst case wäre:

Keine nennenswerten Spielertransfers und 2x hintereinander keine CL und keine EL Teilnahme.

Das wäre für mich in etwa der Gegenwert für den Dembele Transfer. Dieser ist so viel wert wie 2 CL Teilnahmen. Bei der Gewinnerzielung ist er krass wertvoller als 2 CL Teilnahmen. Es ist konkret ein Jahrhunderttransfer, der Analyst spricht von einer notwendigen Neubewertung.

In einem Jahr, in dem dieser Rekordtransfer stattgefunden hat, in dem man nach 8 Spieltagen Tabellenführer ist, überhaupt das Wort Worst Case in den Mund zu nehmen, mit Verlaub, das finde ich richtig schrill.

Es sei denn Du sprichst hier wirklich nur als Fan und sonst nix. Ist aber eigentlich klar, daß Du hier zugegen bist, weil Du auch BVB Aktionär bist, so wie fast alle hier.

3908 Postings, 5630 Tage velmacrotist zu müssig

19.10.17 22:18
über hypothetische Verletzungen zu reden bei einem Spieler der hypthetisch noch da sein könnte. Aber die Realität ist doch zu 100% bei meiner Aussage, dass sich Dembélé nicht so verletzt hätte, wie er sich verletzt hat. Vielleicht noch schlimmer, vielleicht gar nicht, who knows. Dabei ging es mir aber eindeutig darum den Punkt von Katjuscha nochmal zu verdeutlichen, dass halbgott die Tendenz hat im Nachhinein Dinge für den BVB positiv(er) auszulegen, als er sie gesehen hätte, wenn die Dinge nicht so gekommen wären.

Ich will halbgott nicht in den Karren fahren. Ganz eindeutig ist er die grösste Quelle von Analysen in Bezug auf die BVB-Aktie. Auch sein Blog wird von mir regelmässig besucht. Nur teile ich nicht immer seine sehr einseitige Sichtweise, that's all. Und ich meine die Kritik auch gut, damit er ein wenig abglättet und die Leute leichter überzeugt von der positiven Sicht.

Das gilt übrigens auch für dich Turtle und für Astra. Indem man Leute mit einleuchtender, aber manchmal übertriebener Kritik (alle Fussball-Internetforen reden von schwachem Coaching von Bosz) belächelt und als Quatsch und Unsinn abtut, tut man sich und seiner Glaubwürdigkeit nicht unbedingt einen Gefallen, finde ich.  

20768 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativVelma

19.10.17 22:19
du meinst vermutlich mich.
Worst-Case? Weil die Truppe in der Gruppenphase rausgeflogen ist?
Bitte?
Der Verein steht auf Platz 1. Vor 2 Wochen hieß es noch, der Verein wird mit hoher Wahrscheinlicheit unter die letzten 4 kommen, also CL spielen
Jetzt werden Horror-Szenarien ausgemalt
Kann doch nicht dein Ernst sein.
Weiterhin geht es darum, wie sich die Aktie weiterentwickelt. Hier spielt die wirtschaftliche Schlagkraft die treibende Rolle. Wie bei allen anderen Aktien der Welt auch.
Und da du die neuen Konditionen in Sachen TV-Vertrag und Prämien CL kennst...
Die Aussichten, die CL zu erreichen, sind weiterhin sehr hoch.
Zudem sprudeln die Geldquellen.
Mir kommts so vor, als wenn du in ein Top-Unternehmen investiert hast, die Gewinne sind sicher. Der Vorstand hat plötzlich Magen Darm und du bekommst Panik, malst alles dunkelschwarz.
Allein, dass du aufgrund 2er Spiele jetzt in Erwägung ziehst, dass der BVB seine Langfrist-Ziele nicht erreichen könnte...na ja.
Nix für ungut.

3908 Postings, 5630 Tage velmacrot@halbgott

19.10.17 22:22
SzeneAlternativ hatte Worst-Case-Szenario geschrieben, darum habe ich das so weitergeführt. Ein Worst-Case Szenario im Fussball ist natürlich jedes Spiel wird verloren, 2. Liga, Flugzeugabsturz oder was auch immer...  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttwenn etwas müßig ist

19.10.17 22:23
also wenn es müßig ist, ob er sich verletzt hätte oder nicht, dann ist letztlich genauso müßig, ob er überhaupt seine Form gehalten hätte, ob er nicht wieder mit irgendwelchen Fehlpässen gegnerische Tore eingeleitet hätte oder was auch immer. Dann ist eben alles müßig und wir können uns die Diskussion komplett schenken.

In diesem müßigem Gewässer hatte ich dem Tschechen entgegnet, daß er aktuell verletzt ist, man also nix wissen kann, niemals annehmen dürfte, er wäre in der jetzigen Situation ein Spieler, der den Unterschied machen würde.

20768 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativ2. Liga

19.10.17 22:30
Ich bin mir sicher, für den Fall der Fälle hat Acki wieder einmal eine Versicherung abgeschlossen, die Otto-Normalverbraucher nicht kennt.-)
(Das war jetzt ein Scherz)  

4741 Postings, 4996 Tage Der TschecheLöschung

19.10.17 22:31

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.17 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttvelmacrot

19.10.17 22:32
ich habe mal was im ggü liegendem Thread geschrieben, weil das hier off-topic wäre!  

3908 Postings, 5630 Tage velmacrotsagen wir mal so,

1
19.10.17 22:34
Worst-Case wäre so eine Entwicklung wie beim S04. Ein Jahr das, ein Jahr dies, das nächste Jahr gar nichts und dabei munter alle Trainer im Markt durchtesten. Und der erste Schritt in eine solche Entwicklung ist seit dem Real-Spiel für mich persönlich von rund 3-4% auf 10% gestiegen. Zu 90% oder mehr denke ich immer noch, dass der BVB mindestens vierter wird. Und zu Schalke würden dann immer noch Schritt 2, 3 und 4 fehlen, wo es dann jedes Jahr diese hohe Unsicherheit gäbe bei immer sehr hohen Erwartungen.

@SzeneAlternativ - ja dich meinte ich, weil ich glaube, du bist astralgalaktisch.  

20768 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativUnfassbares Gelaber

2
19.10.17 22:41
sehe ich eher beim Tschechen.
Dembele war klasse und sein Fehlen wurde durch einen mehr als großzügigen Scheck ausgeglichen, der quasi die Lebensversicherung für die nächsten 2 Jahre darstellt, sollte es zum Worst Case, sprich keine CL, kommen.
Der BVB hat das maximale für den Spieler bekommen, auch nur deshalb, weil Barca in einmaligen, heftigen Schwierigkeiten war.
Deshalb zu Recht Jahrhundert-Deal.
Jetzt das Fehlen mit diesem Hintergrund als negativ zu bekleiden hat was.

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben