Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 300 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.662.971
Forum:Talk Leser heute:1.938
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... 790  >  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttkeysersoze:

18.10.17 14:06
Ich reagiere nicht auf jeden Deiner Tuchel Einlassungen, das habe ich heute gemacht. Du aber schreibst wochen- und monatelang über Tuchel. Vielleicht wirst Du es auch jahrelang machen, da wirst Du aber keineswegs jedes Mal eine Antwort bekommen.

Die Saison brachte eine klare Enttäuschung in der CL, aber war in der Bundesliga deutlich über den Erwartungen, das gleicht sich aus. Ich hatte in 2010/11 und 2011/12 bei drei Titeln nicht soooooo große Schwierigkeiten, obwohl man da in der Rückrunde nicht international spielte.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttKaderwerte

1
18.10.17 14:09
transfermarkt.de hat die Kaderwerte angehoben, hier mal ein paar Spielerwerte:

Christian Pulisic +27 auf 45 Mio
Andrey Yarmolenko +7 auf 25 Mio.
Marc Bartra +5 auf 15 Mio.
Jeremy Toljan +2,5 auf 6 Mio.
Erik Durm -1,5 auf 3,5 Mio.
Dan-Axel Zagadou +2,375 auf 2,5 Mio.
Nuri Sahin +1 auf 5 Mio.
Sebastian Rode -1,5 auf 4,5 Mio.
Maximilian Philipp +5 auf 20 Mio.

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttinsgesamt

1
18.10.17 14:09
ist der Kaderwert um über 47 Millionen gestiegen  

598 Postings, 3104 Tage keysersozehalbgottt: bist du nicht wieder undifferenziert?

1
18.10.17 14:21
Du als "Dauer-Kaderwert-Spammer" wirfst mir vor, ich hätte wochen bzw. monatelang nur ein Thema. lol  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttCIES

1
18.10.17 14:21

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttkeysersoze

1
18.10.17 14:25
die Kaderwerte sind im hier und jetzt, Dir aber geht es um den Vergleich mit der letzten Saison.

Im übrigen wird das von mir nicht ständig wiederholt, heute gab es eine signifikante Aufwertung bei transfermarkt.de und CIES, folglich erwähne ich es heute. Wenn Dich das nicht interessiert, dann eben nicht.  

598 Postings, 3104 Tage keysersozees ist auch möglich Kaderwerte mit der

18.10.17 14:29
letzten Saison zu vergleichen ..... vielleicht ist das ein Ansatz für dich ....  

4741 Postings, 4996 Tage Der TschecheSchade, dass man nicht "gut analysiert" UND "witzi

18.10.17 14:33
g" auf einmal vergeben kann.  

3908 Postings, 5630 Tage velmacrot@halbgott

1
18.10.17 15:23
die Vergleiche zur letzten Saison magst du nicht mehr hören, aber der Vergleich zu 10/11 und 11/12 passen ja gut in den Kram, weil man dort in der CL auch früh raus ist. Dass die Mannschaft bis auf 3-4 Spieler nichts mehr mit der vor 7 Jahren zu tun hat, tut dabei nicht gross zur Sache. Dazu kam man 10/11 quasi vom Nichts und jetzt hat man natürlich einiges zu verlieren, weshalb eine Konkurrenzlosigkeit gegenüber Tottenham zumindest wirklich schwach aussieht. Die beiden Kader kann man sehr gut miteinander vergleichen, finde ich.

@Kat - als Aktionär bin ich natürlich dafür, dass man einen Spieler eher abgibt für sehr hohe Beträge als seine vermutlich angemessenen Forderungen nach einem zweitstelligen Top-Gehalt zu erfüllen, und das mehrfach. Einem 20-jährigen Dembélé 18 Mio. € jährlich zahlen? Nie im Leben. Stattdessen 140 Mio. € einnehmen und einen 17-jährigen für 8 Mio. € kaufen - das kann mann dann 15 Mal machen mit dem Geld, bis einer hoffentlich einschlägt. Und so unentbehrlich kann ein 20-jähriger nach einer Saison nicht geworden sein. Auch Auba wird am Ende ersetzbar sein - siehe Lewy, Gündogan, Micky usw. usw. Einzig ein Hummels fehl noch in der Mannschaft.

Wenn der durchschnittliche MW der Mannschaft nur knapp verliert oder stabil bleibt, man aber einen Transferplus von 82 Mio. € erwirtschaftet, dann kann man die Kritik sicher nicht bei Zorc oder Watzke suchen.

Und zuletzt noch etwas zu Weigl. Also ich zähle den absolut zur Weltspitze in der Position. Mit 22 und schon 3 guten bis sehr guten Saisons hinter sich ist das zweifelsohne ein Topspieler mit allgemein wenig Schwachpunkten im Spiel. Defensiv vielleicht nicht so stark wie ein Kanté oder Casemiro, aber durch seine Stärken im Passspiel und Spielaufbau gibts nicht viele bessere in der Position. Mittelmässigkeit sehe ich bei Spielern wie Götze, Castro, Sahin, Bartra, Schmelzer, Sokratis, Kagawa, Rode, Schürrle und Bürki von denen mindestens 5 allermeistens spielen werden. Philipp, Toprak und auch Toljan können ihren Wert fürs Team noch beweisen. Auba, Pulisic, Yarmolenko, Guerreiro und Weigl sind aber alles Spieler, an denen man sich auf- und ausrichten kann. Götze kann theoretisch mehr und kann den Sprung zurück schaffen. Sancho kann ein neues BVB-Phänomen werden bei guter Entwicklung.

Allgemein sehen die Spieler natürlich besser aus, wenn die Mannschaft besser spielt. Hat man jahrelang unter Klopp gesehen wo eben so scheinbar mittelmässige Spieler wie Schmelzer, Kagawa, Subotic etc. zeitweise Weltklasse aussahen.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttvelmacrot

18.10.17 15:31
mir passt nicht nur 2010/11 und 2011/12 gut in den Kram. Es ist einfach eine sehr grundsätzliche Betrachtung, das was negativ ist, kommt bei anderen Bereichen positiv wieder raus.

2015/16 holte man u.a. deswegen die zweitmeisten Pkt. aller Zeiten, weil man "nur" EL spielte, das war sehr wesentlich.

Sollte man in dieser Saison nur Platz 3 oder sogar Platz 4 in der CL Gruppenphase erreichen, hat es eben nicht nur die unmittelbar negativen Effekte. Selbst wenn man in der Bundesliga eine schlechte Platzierung erreicht, ist es eben nicht nur negativ, weil so etwas vielfältige Konsequenzen haben kann.

Und was für den Aktienkurs wichtig oder nicht wichtig ist, ist sowieso eine ganz andere Frage. Es werden aber ständig von fast allen gute oder suboptimale Spielergebnisse in diesen Kontext gesetzt, das macht aber keinen Sinn.  

598 Postings, 3104 Tage keysersozeAchtung Artikel enthält Vergleiche

18.10.17 15:50
zum Vorjahr ..... ist also nicht für alle geeignet .....
BVB droht frühes Champions-League-Aus: Krise beim Frühstarter - SPIEGEL ONLINE
In den ersten Wochen der Saison wurde der BVB gefeiert, doch nach dem 1:1 in Nikosia wird sichtbar, wie fragil das Dortmunder Gebilde ist: Nun patzt die Borussia sogar gegen schwache Kontrahenten. Und Trainer Bosz hat keine Antworten.

5272 Postings, 5974 Tage TiefstaplerTrainerdiskussion

1
18.10.17 16:16
nervt gigantisch. Lasst den Mann doch erstmal machen. Die stehen trotz Schwächen in der Abwehr und einem völlig überforderten Torhüter auf dem ersten Platz. Man sollte sich doch erstmal um die offensichtlichsten Baustellen kümmern.  

3908 Postings, 5630 Tage velmacrotalso,

18.10.17 17:02
ich würde die Diskussion auch lieber nicht haben. Überzeugend spielen wäre ein gutes Mittel dagegen, würde ich meinen. Dann darf man Spiele sogar auch mal verlieren.  

3251 Postings, 8648 Tage aramedAuch wenn dich die trainerdiskussion nervt

3
18.10.17 18:00
sie ist fundamental wichtig und sollte von allen interessierten geführt werden, denn dann hat das Kapitel Bosz vielleicht ein schnelles Ende. Und das wäre für den BVB vermutlich das beste. Ich habe seit dem ersten Spieltag ein ganz mieses Bauchgefühl mit diesem Mann. Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich richtig lag. Er hats menschlich nicht drauf, Menschenkenntnis und Umgang mit Menschen sind nicht genügend ausgeprägt bei ihm. Von der systemsturheit will ich gar nicht erst anfangen, daran könnte man ja was ändern.
Irgendwie läuft hier ein ähnlicher Film wie mit Carlo beim FCB ab.  

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24@velmacrot... #7464

18.10.17 19:31
... Seh ich genauso. Ich bin All Inn und werde erstmal keine einzige Aktie verkaufen. Natürlich ist Kritik am Trainer angebracht. Natürlich sind auch die Spieler schuld aber der Trainer ist für diese Mannschaft , für Taktik und System, Motivation und Training zuständig. Es ist doch auch klar, wenn der Trainer nach Tottenham gegen Real Harakiri Taktik spielen lässt und sich dann hinstellt und ein Interview gibt, dass die Spieler dieses, jenes schlecht gemacht haben. Aber nicht einsieht, dass er mit seiner Sturheit und Taktik bei dieser Truppe nicht weiterkommt. Real hat aus seinen Fehlern gegen Bvb gelernt und lässt Kompakt und auf Konter spielen, nur unser Trainer hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Der will wie Barcelona spielen lassen, nur Bvb hat nicht die Spieler von Barcelona. Die beste Saison war das erste Jahr unter Tuchel. So stelle ich mir Fussball vor. Die Spieler Aussen freikombinieren, Hereingabe in die Mitte und Tor! Im Moment fehlt einfach alles!  

20768 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativUnsinn

18.10.17 19:36
Der Sturm hat jämmerlich versagt. Nur ein Tor gegen eine zweitklassige Mannschaft. Auba ist schuld am vorzeitigen CL-Aus.
Ich bitte um diesbezügliche weitergehende fachliche Diskussion.
Dankeschön.  

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtlearamed

1
18.10.17 21:45
aber wer soll es machen?
Pep und Mou sind gerade anderweitig beschäftigt. Wie Weltklassetorhüter wachsen auch Weltklassetrainer nicht auf Bäumen. Wer ist den gerade frei und würde kommen und was kostet der? Sollen wir analog zu Bayern Hitzfeld reaktivieren?

Zur Zeit sind (fast) alle herrlich am Arme wedeln und im Kreis rennen, aber das hilft nicht. Die meisten hier haben das Zaubermittel "Weltklasse-Irgendwas", aber Weltklasse kann sich der BVB gar nicht leisten. Den Jahresumsatz des BVB hat Der Scheich gerade für Neymar rausgehauen, damit der 5 Jahre spielt. Der ist Weltklasse und soviel kostet der. Der BVB hat für den Kader sowas wie 200-250 Mio zur Verfügung. Damit kann man keine 20 Weltklassespieler bei Laune halten, geschweige denn auch noch deren Ablöse damit finanzieren. Aber 25 Spieler sollten es ja schon sein. Man muss also leider doch ein paar Regale tiefer greifen.

Geht doch mal die Liste durch, wie viele Vereine 100 Mio im Jahr mehr in ihren Kader pumpen und vergleicht das mal mit eurer Liste an "Weltklassespielern". Für den BVB bleiben einfach keine übrig, weil Weltklasse inzwischen 15 Mio im Jahr sehen will. Nichtmal mehr Bayern kann sich noch Weltklasse leisten.

Natürlich war das gestern peinlich und natürlich wäre es möglich gewesen, Leipzig zu hause zu besiegen. Aber manchmal läuft es eben einfach nicht. Real ist schon 5 Punkte hinter Barca, das ist doch genauso peinlich. Brauchen die auch einen neuen Trainer und müssen endlich mal richtig Geld in die Hand nehmen?

Hier müssen jetzt mal die Leute runterkommen, es ist wie bei den Schalkern, was ich neulich schrieb: "2 Siege am Stück und wir spielen nächstes Jahr CL, 2 Niederlagen am Stück und wir steigen ab!" Ganz so schwarzweiß ist die Welt dann aber doch nicht.

Prinzipiell hätte ich heute echt gerne die Niederlage gekauft, leider habe ich gerade nichts frei. Die Großen nehmen die Papiere jetzt jedenfalls gerne aus euren zittirgen Händen.  

461 Postings, 2685 Tage gototrumblNun,wie man

1
18.10.17 22:29

sieht wachsen die Bäume nicht in den Himmel,auch beim BVB nicht.Das ist ein Fakt.
Die Vorstandscrew sollte sich mal Gedanken darüber machen welchen vernünftigen Tormann sie ins Tor in die Mitte setzen wollen und wer auf der Bank in der Mitte des Spielfeldes am Rande die Befehlsgewalt inne hat .So kanns es bestimmt nicht weitergehen.Wie man sieht, hat der Jupp da unten in der Alpenstadt eine Euphorie ausgelöst (gerade 2:0 gegen Celtic) und daraus sollte man  hier auch in Dortmund den Schluss ziehen, dass der FCB hier nun sich schneller an den Futtertrögen bedient,als man es gedacht hat.Und schon schauts dann nicht mehr so gut aus.Das wird sich dann auch in der Folge beim Aktienkurs wohl auswirken.Schade,dass man so etwas so leichtfertig aus der Hand gegebenen hat.Man kann nur hoffen,dass der Vorstand schnell handelt, wie jetzt Bayern, um diese Abwärtsverliererspirale noch halbwegs zu stoppen,ansonsten sehe ich hier ziemlich schwarz bei den kommenden BL- Spielen.CL sind sie wohl raus.Kurse über 8,00 sind wohl jetzt erst einmal nur reines Wunschdenken und Utopie.Das kann jetzt sehr schnell sich auf die 7,00 € sich bewegen,selbst bei Remisergebnissen.Darum gilt erst einmal,Füsse stillhalten und den Abwärtsdruck,der sich wohl hier verstetigt,abwarten.Jetzt nachzukaufen ist m.M.n.brandgefährlich.Die Abwärtskurve beginnt ja gerade sich erst zu entwickeln. Und da ist noch viel Platz frei nach unten hin.

Das wollte ich nur mal loswerden.
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.17 09:06
Aktion: Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß mit Doppel-ID

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtleDer nächste Schalker

1
19.10.17 08:08
eine Niederlage, ein Unentschieden gegen schwachen Gegner und alles ist schlecht!
- Alles?
- Ja, alles! Die Spieler, der Trainer, der Rasen, das Dosenbier!

Am besten wir suchen uns alle schon mal ein schön hohes Fenster zum raushüpfen. Denn in zwei Wochen sind wir fertig abgestiegen und die Aktie liegt bei deutlich unter Null Euro.

Tuet Buße, das Ende ist Nahe!

Wer Ironie bemerkt, darf sie behalten.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232:)

19.10.17 15:11
aber so ist es
schön das nach dem Wochenden und wenn man Frankfurt wegputzt wieder alles gut ist :)

man man klar ist das nicht einfach , und klar hat der BvB schon besser gespielt aber wartn wir es mal ein wenig ab ! waren nun 2 schlechte Spiele in Folge , die Spiele gegen Real und Tottanham würde ich ja nicht mal als schlecht bezeichnen , und das gegen Leipzig war auch nicht so schlecht eigentlich
das jetzt war grottig !
JA !
Und da hat man auch gemerkt das ein Yarmolenko kein Dembele ersatz ist , der geht einfach mal wie Butter durch 2-5 Verteidiger durch und reist Lücken rein . Der BvB hat nun aber Dembele nicht mehr ! Aber dafür wieder viele neue Talente , ein Pulisic wird auch immer besser ! auch durch solch schlechte Spiele ! das sind doch nun nicht alles Waschlappen welche einfach am Boden liegen bleiben ! da wird zurück gekämpft ! ich freue mich schon auf das Spiel am Samstag ! der BvB wird dort ein ganz anderes Gesicht zeigen und Guierro ! der Junge war zwar lange Verletzt ! aber der ist einfach ein MEGA guter Ausenverteidiger und zugleich Angreifer !
Bin gespannt wer noch so in der Verteidigung auflaufen wird.
Vermutlich    so
Guierro  Bartra Zagadou Schmelzer
Und klar ist das kein TOP ABWEHR aber nach vorne geht da schon so einiges :)  

3711 Postings, 2812 Tage HamBurchDas ist ja das schöne

19.10.17 15:27
am Fußball, dass die Dinge schnell wieder korrigiert werden können...das  Gejammer
können die Dortmunder selbst wieder ganz schnell verstummen lassen...  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttDembele

19.10.17 15:32
Dembele hatte genügend normale Spiele.

BVB spielte gegen den Letzten Darmstadt, es stand 1:1 dann wurde Dembele eingewechselt, sein Fehlpass leitete das 1:2 ein und dabei blieb es.

Falls der BVB aus den nächsten vier Bundesligaspielen lediglich zwei Pünktchen holt, dann hätte der BVB nach 12 Spieltage genauso viele Punkte wie in der Vorsaison mit Dembele. Und falls man Dembele nicht verkauft hätte: er ist gerade verletzt und fällt ein halbes Jahr aus.

Diese Diskussionen was wohl wäre, wenn Spieler XY noch da wäre oder gesund, sind zum großen Teil auch Müßiggang. Die große Qualität von Dembele kam in der letzten Saison auch deshalb zum tragen, weil Reus, Schürrle, Götze verletzt waren, sonst hätte er öfter auch mal auf der Bank gesessen.

4756 Postings, 3160 Tage nba1232ist mir schon klar

19.10.17 15:43
aber dennoc hfällt es doch des Öfteren auf das der BvB gegen eine Abwehr Wand spielt und föllig Ideenlos ist !
Ich erhoffe mir da von den Kreativ Spielern einfach mehr als sie gerade leisten !
Ein Guierro ist ein Super Spieler welcher Absolut ein Spiel verändern kann ! ich hoffe das er am Samstag spielen kann
Aber eigentlich muss man mit egal welcher Aufstellung Gewinnen !
es müssen nur alle zusammenhalten und sich den A aufreisen !

4756 Postings, 3160 Tage nba1232hmmm

1
19.10.17 17:22
alles nur Hirngespenster aber
wenn der BvB nächstes Cl Spiel gegen Nikosia gewinnt
und Tottenham zu Hause Verliert gegen Real

was beides nicht unwahrschinlich ist !

und der darauffolgende Spieltag so verläuft das der BVB
gegen Tottenham mit 2 oder 3 Toren unterschied gewinnt
und Real auch gegen Nikosia gewinnt

was beides nicht ganz unwahrschinlich ist !

dann steht der BVB vor dem letzen Spieltag VOR Tottanham in der Tabelle !
blöd nur das dann der BVB einen Sieg gegen Real in REAL braucht und das wird mega schwer !
und Tottenham nur gegen Nikosia muss
wenn das aber so eintreffen sollte das es zu dieser konstelation am lezten Spieltag kommt wäre das schon der absolute Hammer denn Real hätte dann vor dem Spiel schon den Gruppensieg sicher ! was den ein oder anderen Star sicher auf der Bank halten würde :)

Aber das ist nur so ein Hirngespenst , aber wenn man sich die einzelnen Spieltage anschaut ist es nicht komplett auszuschließen finde ich , vorallem der erste Spieltag könnte gut so laufen , dann ist der BvB zu Hause gegen Tottenham dran und bis über beide Ohren motiviert und wenn dann das klappt dann wird es eine absolut heiße Endpahse in der Gruppenpahse der Cl
Aber ja das wird mega schwer und man sollte lieber mit der EL weiter rechnen  

4741 Postings, 4996 Tage Der TschecheGanz einfach: spielt Dembele beim BVB, ist er ein

2
19.10.17 17:35
Spieler, der den Unterschied macht.

Ist er weg, ist es egal,

Hauptsache alles supi.  

Seite: < 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben