QV ultimate (unlimited)
Seite 258 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.214.316 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.099 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 | | 259 | 260 | ... 12547 > |
Wenn man Renditeerwartungen erfüllen soll/muß dann muß man Kapital investieren, denn mit dem Zinssatz für tagesgeld etc. erreichst du das nicht. Und eine Korrekturerwartung hat hiermit gar nichts zu tun, oder wenig. Man bekommt u.U. günstigere Einstiegskurse, thats it.
Gibt auch Werte, die sogenannten "Perlen", die eine Korrektur im Index gar nicht mit machen, da Ihre innere Korrektur bereits abgeschlossen ist.
Aber wenn du meinst wirds schon richtig sein.
Apropos K+S, sind bei mir ums Eck und habe sowohl Privat als auch geschäftlich mit denen zu tun und daher sehe ich auf Basis der heutigen Kurse ein Potential von 20% +x, was auch die Renditeerwartung übertreffen würde.
E-ON für 13,5 - 14 € sehe ich auch als günstig an, kannst ja gerne eine andere meinung hierzu haben, wir werden sehen.
Kannst mich ja rauswerfen wenn es Müll ist, no Prob.
Abverkauf in Salamimanier, hat wohl eingesetzt. Das dürfte bis zum Abwinken wohl so weitergehen. Mal gucken wo wir Ende Januar stehen!?
Bsp: K+S dümpelt zwischen 32 und 34 rum hatte 2011 über 43 wird da nicht hinkommen im tief waren die bei der Korrektur bei ca 31 ... wenn jetzt ne Korrektur kommt sind die bei ca. 25-20 ...
EON ist im fallen sind gerade am tief aus 2011
Vielleicht ist es ja so, dass die Goldmänner erstmal drüben abladen und hier die Maus am Tanzen halten.
Hier ist das auf jeden Fall keine Salami. Eine Salami lädt über Tage relativ stark ab, und gibt dann ähnlich lang wieder moderat Hoffnung, um neue Käufer zu locken. Denn nach jedem Ablagen muss die Mehrheit die Meinung haben, dass war jetzt das Tief.
Hab das 2000-2003 mitgemacht. Heftige Sache.
Ihr müsst euch mal vorstellen. Am NM habe ich mit meinem Azubi-Gehalt über 30k gemacht. Bin dann exakt zwei Wochen vor dem Crash raus. Damals wusste ich noch nicht, dass man mit fallenden Kursen Geld verdienen kann. Hab dann -50% beim Nemax und DAX gewartet und bin dann wieder eingestiegen. Schön mit Logistik Geld verdient und alles komplett verloren, weil mir nicht klar war, dass wenn man mal 50% gefallen ist, nochmal 90% drin sind.
die sollen dort endlich mal durchknallen und nicht alles so spannend machen,ist mal wieder furchtbar heute da.
aber auf alle fälle bessser als im dax,dort passiert gar nix oder meine anzeigen sind kaputt.
ok "gegenmartin-öhem"
eur nach abprall formales erstes ziel erreicht
http://www.ariva.de/forum/...nk-Liquiditaet-474977?page=19#jumppos478
Und warum ich die noch habe ist auch ganz einfach die wird in Jahren wieder und ich kann mir 10k in der Aktie erlauben ohne groß darüber nach zu denken.