QV ultimate (unlimited)
Seite 12343 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.208.095 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.881 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12341 | 12342 | | 12344 | 12345 | ... 12547 > |
"...außerdem ist kleiner Verfall"
fetten Profit @ll
Ziel momentan nicht schlecht getroffen,aber ein Dreher sollte mal kommen.
Darauf ein Kaffee!!
sinds jetzt ganz spinnert ?
79 Tausend Tote, 1,332 Mio Infizierte davon aber nur 216T genesen ... und ein chart der long ist
die Inflation springt weltweit an und zwar signifikant ... wer das nicht sieht muss bekloppt sein oder will es verschweigen
Bsp: Deutschland Gemüse +25% im April und vieles mehr schaut man auf die heute Morgen sieht man es wie die letzten Tage schon bei den Verbraucherpreisen
Es gibt keinen Grund für eine Inflation nur weil mehr Geld per Anleihen in den Markt kommt. Inflation misst die Verbraucherpreise, die Kosten für ein Produkt steigen aber nur bedingt dadurch, dass eine Firma eine Anleihe rausgibt. Vielleicht ist es auch ganz viel Cash was geschaffen wird und ohne es zu investieren in ein paar Monaten zurückgegeben wird. Zinsen sind niedrig und damit ist diese Sicherheit umsonst zu haben.
Inflation ist absolut nicht das Problem, weil die Produktion theoretisch nicht eingeschränkt sein wird, sondern die Nachfrage der Menschen. Gleiches Angebot, weniger Nachfrage = Deflation
fetten Profit @ll
Ansonsten lächerliches Hochgeziehe und Gehalte - what else ...
Ansonsten
die Wirecard hat 23 Mio Gewinn gemacht 2019 bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 11,2 Mrd Euro!
LOL
Wirecard hat 1,5 Mrd an angeblichen Vermögensgegenständen aus Lizenzgeschäft ... bei gleichzeitig Krediten von 1,35 Mrd Euro - viel bleibt da nicht übrig, die Dividende ist um die 30 cent je Aktie, es gibt 123 Mio Aktien.
Die Aktie bewegt sich aber täglich um ein vielfaches des Dividendenbetrages normal gibt es da nicht immre geht es täglich mehrere Euro hin und her. Das steht in keinem Verhältnis ...
Wirecard hat ein KGV von über 20 - die 20 steht für Quartale ... also 20x3 Monaten = 60 Monate sprich 5 Jahre es ist also der Gewinn (Hoffnung) von 5 Jahren eingepreist ... völlig absurd.
DAX beinhaltet die 30 größten Unternehmen in DE ... das ist die aber nur wegen dem Manipulierten Aktienpreis sonst wäre die nicht wirklich im DAX.
Ich rechne hier nämlich anders: Die Marktkapitalisierung ist der Preis von 11,3 Mrd den ich zahle und dafür bekomme ich ein Eigenkapital von 1,9 Mrd. Das Eigenkapital hat sich in den vorangegangenen 6 Jahren ver-3,55facht, was einen jährlichen Zuwachs (Eigenkapitalrendite) von 23,5% bedeutet. Die Dividende vernachlässige ich an dieser Stelle mal, da ihr Ausschüttungsbetrag nur rund 1,6% des Eigenkapitals ausmacht und darum kein nennenswerter Abfluss stattfindet, der zusätzlich erwirtschaftet wird. Ausgehend davon, benötige ich 9 Jahre und 2 Monate, um meinen gezahlten Preis als Eigenkapital zurückzuerlangen. Dies entspricht einer jährlichen Rendite von 7,8%, was recht gut der langfristigen Rendite des DAXes entspricht. Die Aktie ist gegen dem Gesamtmarkt also aufgrund von Marktkapitalisierung, Eigenkapital und Eigenkapitalrendite nicht überbewertet, sofern die Bilanzen nicht irgendwelche krassen Tricks beinhalten. Dafür müsste man dann alles genauer auseinandernehmen.