QV ultimate (unlimited)
Seite 12300 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.230.702 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.932 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12298 | 12299 | | 12301 | 12302 | ... 12547 > |
Nur werden auch die großen Unternehmen bei aller staatlicher Hilfe den kommenden Nachfrageschock nicht einfach so wegstecken.
Es wird sich immer sehr stark darauf konzentriert, Corona einzudämmen, sodass die Fabriken wieder laufen und dann soll alles wieder gut sein. Dies ist mitnichten der Fall, sondern die Konsumenten sind verunsichert und werden größere Anschaffungen in nächster Zeit scheuen. Auch wenn jetzt die Geschäfte Montag wieder aufmachen, werden die Umsätze nicht auf 100% laufen. Dies liegt nicht an den Beschränkungen, sondern an der Verunsicherung der Menschen. Zum einen die Angst sich anzustecken, zum anderen weil weiterhin Angst besteht, dass eine zweite Welle kommt und man in finanzielle Not gerät (Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit). Das ganze ist in anderen weniger sozialen Ländern wie die USA noch viel schlimmer, weshalb die Regierung bereits jetzt mit der Geldbazooka rumschießt. Nur mal ein kleines Gedankenexperiment: Wenn nur einer von fünfzig Leuten seinen Konsum einstellt, bedeutet dies nicht anderes als ein Rückgang der Nachfrage um 1/50 = 2%. Folglich sinken entweder die Preise oder das Angebot kann auch um 2% gekürzt werden. Ein um 2% gekürztes Angebot ist aber identisch mit 2% weniger produzierte Waren und Dienstleistungen, was nichts anderes als das BIP ist. Nun überlegt mal was mit dem DAX ohne Corona passiert wäre, wenn es hieße -2% BIP für 2020.
Nur mal so als Denkanstoß wie fragil das ganze System ist, mit und ohne Corona.
aber können sich Investoren in dieser Zeit überhaupt große Aktieninvestitionen leisten...
ich lach mich nur noch krumm
Zu den Autobauern nochmal ... geil 85% einbruch in 3 Monaten in China und VW will das in 9 Monaten komplett kompensieren ... ich denke 1000 Euro je VW Aktie sind realistisch bei einen so geilen unternehmen
desweiteren halte ich die ausführungen von Florian Homm für plausible -
insgesamt denke ich einfach die wirtschaft wäre so oder so in eine Rezession gefallen , corona ist nun der böse schuldige für die masse , die echten auswirkungen von corona halte ich für überschaubar , das war es was ich meinte , corona ist nicht das problem 1 monat Läden zu was solls
das problem ist doch weltweit sind wir am limit
das haben wir januar gesehn als die auto verkäufe in china um 90 % eingebrochen sind
jetzt kann die auto industrie die eh von unser politik an die wand gefahren wurde hilfen beantragen und die regierung kann sagen , hey das ist nicht unser schuld siehe diesel usw das ist corona
die banken brauchen auch bald geld , es werden unternehmen unter gehen die eh vor dem konkurz standen und auch dort wird unsere politik sagen corona
scheise gelaufen für die AFD in deutschland und Le pen in Frankreich
die werden nicht davon profitieren das in den letzten 10-20 jahren mist gebaut wurde
selbst das renteneintrittsalter das ab 2025 auf 67 erhöht werden sollte musste wird dank Corona nun einen schuldigen finden nicht die verfehlte renten politik von Kohl bis mutti
besser gehts doch nicht
so, getreu dem Motto "Gewinnmitnahmen können nicht schaden", nachfolgende Teilverkäufe von mir gerade eben:
-Bayer, schließen der kompletten Position zu 59,20 EUR
-Deutsche Telekom, schließen der kompletten Position zu 12,52 EUR
Die Firma dankt wieder recht herzlich!
So, ich habe jetzt eine für mich eine attraktive DOW-Pute mit "nur" geringem Spread von 6 Centchen gefunden. Deswegen short in im DOW bei rd. 24.200 zu 5,35 EUR in dem da: PZ7AK4, Optionsschein, Basis 29.400 also tief im Geld, Laufzeit 9/2020. Grund: Die OEX-PCR (=Smartmoney PCR) war durchgängig recht hoch die letzten Tage. Das heißt, das Smarte Geld hat sich vermehrt abgesichert. Dies kann aber auch nur dem kleinen Verfall geschuldet sein, wie ich das in der Vergangenheit schon öfter beobachtet habe. Trotzdem ist das für mich aber schon mal ein ernstzunehmendes, kurzfristiges Warnsignal dafür, dass eher Luft nach unten als nach oben besteht. Mal gucken, ob das hinhaut...
Ich wünsche Euch was!
Liebe Grüße
DUKE
bis später
Dieser Optionsschein kann nur am Ende der Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden.
danke Dir für die Info. Ich werde diesen Schein allerdings nie und nimmer bis September halten.
Liebe Grüße
DUKE
Es sind volatile Zeiten, eigentlich sehr geeignet für daytrader wie wir. Aber wichtig ist es frei von Emotionen das zu handeln was uns der Chart sagen möchte. Wollen die Märkte hoch, dann springen wir long mit auf. Ist ein Abwärtstrend am Laufen, dann machen wir auch da short mit und stellen uns nicht gegen den Markt.
Ich bin jetzt flat nachdem ich vergangene Nacht mein letzten Trade schließen konnte. Genießt das schöne Wetter. Good luck weiterhin.
@ all: Stichwort "cfd-broker" - was könnt ihr so empfehlen?