QV ultimate (unlimited)
Seite 12299 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.230.763 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.993 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12297 | 12298 | | 12300 | 12301 | ... 12547 > |
Ich traue den Indizies aber noch ein paar Punkte mehr zu. Mein Zielbereich im DJ bleibt knapp unter 25000 und im Dax ca. 11000. Nach Abarbeitung dieser Ziele müsste es in den nächsten Wochen spürbar fallende Kurse geben, auch 5-wellig. Ziele: DJ unter 20000 und Dax unter 9000.
Weiterhin bestmögliche Erträge wünsche ich. Bis bald!
Ich bin jetzt erstmal flat. Whiskey wartet, natürlich gekühlt ;)
Ach ja bald laufen wieder die Bänder und es fliegen Fluggesellschaften. Na dann kann es ja ab nächster Woche nur steigen...
Gute N8
Optimistisch äußerte sich Elliott zum Gold-Preis. Die aktuelle Lage sei perfekt mit Blick auf weitere Preisanstiege für das Edelmetall, hieß es.
Elliott verwaltet rund 40 Milliarden Dollar. Das 1977 gegründete Unternehmen ist bekannt für eine eher pessimistische Sicht auf Wirtschaftsentwicklungen und hat wiederholt früh vor Gefahren gewarnt.
Die Menschen haben was gesehen, was sie eventuell nicht überleben. Das hat Todesangst ausgelöst. Anders kann ich mir das plötzliche Dafürsein nicht erklären. Todesangst halte ich für die archaischste, irrationalste und intensivste Emotion. Und jetzt kommt der Punkt: Das Bewusstsein, also der rationale Mensch hört vielleicht :"Inzwischen ist das Virus hier angekommen. Es ist hochansteckend. 2 % der Infizierten sterben." Aber das Unterbewusstsein das kann einfach keine Zahlen verarbeiten. Das hört nur "Virus angekommen hoch ansteckend sterben". Ich denke so wurden aus den wiederspenstigen individuellen erbsenzählenden Staatsbürgern plötzlich schutzsuchende aufopfernde folgsame Steinzeitmenschen. Und jetzt wieder zurück zu einer Seuche, bei der 80 % der Infizierten sterben. Die Pest soll solche Todesraten gehabt haben. Über Chaos während der Epidemien ist mir nichts bekannt. Viel mehr ist es so, dass man die Pest mithilfe von strenger Disziplin ausgerottet hat.
Aber egal. Was wäre denn heutzutage anders, wenn Corona 80 % der Infizierten töten würde? Die Welt hätte anfangs auch wie das Kaninchen vor der Schlange gesessen. Meines Erachtens wären die Menschen genauso folgsam und unterwürfig gegenüber ihrem Oberhäuptern. Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb wird alles gemacht, was hilft. Deshalb glaube ich nicht, dass das Chaos ausbrechen würde. Damit würde man sich zusätzlich zur Angst vor der Krankheit noch Gewalt, Hunger...etc. einhandeln.
Was würde also stattdessen passieren? Die Zustimmung für die Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Rechte des Einzelnen hätte maximal 5 Prozentpunkte höher sein können, als wie sie es für die Coronakrise ist. Mehr als 100 % geht halt nicht. Die Maßnahmen könnten meines Erachtens kaum stärker sein, als wie sie in Italien und anderen Ländern durchgeführt wurden. Vielleicht wäre es auch noch verboten worden, mit Haustieren Gassi zu gehen. Vielleicht wäre es verboten ohne vollständige Schutzkleidung an die Öffentlichkeit zu gehen. Da stellt sich aber die Frage, ob man genügend Schutzkleidung herstellen könnte. Kann man ja jetzt auch nicht. Ob da viel mehr möglich wäre, wenn man wirklich keine Kosten und Mühen scheuen würde?
Einen Black-out gilt es auf jeden Fall zu verhindern. Strom ist systemrelevant. Die systemrelevanten Leute müssten natürlich dafür sorgen, dass die Stromversorgung aufrecht erhalten bleibt. Wenn sie das nicht tun wollen, lockt man sie halt mit Ruhm und Ehre, vielleicht auch mit einer saftigen Gehaltserhöhung. Ich denke, Märtyrertod und Patriotismus lässt sich in Notsituationen sehr einfach aktivieren. Wieso gibt und gab es denn so viele Kriege, wenn doch die Gefahr, getötet zu werden hoch ist. Meine Antwort: sozialer Druck und der Mut der Verzweiflung. Man kann es so betrachten, dass 80 % der Infizierten sterben. Man kann es aber auch so betrachten, dass 20 % der Infizierten überleben. Und wieso sollte ich nicht der glückliche sein, der überlebt? Wieso spielen die Leute Lotto? Bestimmt nicht, weil die Wahrscheinlichkeit zu verlieren bei 99,9999...9% liegt, sondern weil sie es ernsthaft für möglich halten der eine 0,0000...1 % zu sein, der gewinnt. Wie irrational! Aber so ist der Mensch. Also zurück zu den fehlenden Putzfrauen, Krankenhauspersonal, etc. Man kann Angst haben oder darauf hoffen zu überleben. Wenn dann noch Gehaltserhöhungen und Ruhm und Ehre dazu kommen, findet sich für jeden Job ein Patriot/Märtyrer. Damals nach der Fukuschimakatastrophe hat es auch Leute gegeben, die da aufgeräumt haben. Das waren echte Patrioten. Ruhm und Ehre treibt die Menschen einfach an, sich dem Tod zu stellen. Aber letztlich dient es einfach nur dem Ziel, die Ordnung aufrecht zu erhalten, um Probleme von anderer Seite von Anfang an auszuschließen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Der Mensch will meines Erachtens in Epidemiezeiten das Risiko minimieren, deshalb ist Chaos, das schlimmste was passieren kann. Also muss alles ruhig bleiben und es bleibt dann auch alles ruhig. Störer werden nämlich ruhiggestellt, koste es was es wolle.
good trades @all
Wie kanndenn die Industrieproduktion fast normal sein?
Nächste Woche dann 11.200.
Shorts laufen bis Ende Mai. Wo ich mir durchaus 9.000 vorstellen kann. Aber das heisst ja nix :D Daher...
Hol ich mir jetzt mal den long DE000VE8SSQ1 dazu bis nächste Woche... Immer mal kurze longs dazwischen schaden ja nicht, wobei ich vor allem, nach den ersten Quartalszahlen von Short ausgehe ,also übergeordnet.
BMW +3,75%
Daimler +3,6%
Conti +3,8%
hi hi hi -20% wäre realistisch ... egal ... die Börse ist so klug
bis später
fetten Profit @ll
Mal schauen, was nach heute passiert. Der letzte Verfallstag war erste Tag der Gegenbewegung, der vorletzte Verfallstag war der letzte Tag vorm Crash. mal schauen ob sie ihn auf 750 hochgezogen bekommen
Wie immer absolut übertrieben, aber so ist das eben
Genieße die Osterwoche im Kreise meiner Familie, Eure Sterne gibts kommende Woche :-)
Angesichts der positiven Meldungen (Medikamente, Antikörper und Ansteckungsrate) wäre ich auf der Short-Seite vorsichtig. Viel Erfolg Euch und bis bald ...
Short im Dax ist so eine Sache, allerdings hat der seine oberen Ziele fast (ich würde es schon gelten lassen) im Sack. Beim Dow sind wir übers Ziel hinausgeschossen, wobei eine schnelle Grüne zur 500 schon blöde wäre. Aber vorher finde ich das Gap zu gestern interessanter.
bei den großen unternehmen halte ich die schäden für überschaubar , viele leute bei BMW usw die in kurzarbeit gegangen sind mussten erstmal ihre überstunden abbummeln
die unternehmen bekommen eh das geld von vater staat und bei den automobil industrie stand eh kurz arbeit auf der agenda die nachfrage ist auch ohne corona eingebrochen , corona kam genau zu rechten zeit füz diese unternehmen
daher denke ich es geht so oder so runter und wir sind nur in einem Bärenmarkt der lange andauern wird
der schuldige ist nun Corona und das für alles was noch kommt