Barrick Gold
Der CEO ist von Fach, ich hab Vertrauen und beobachte Barrick schon fast 20 Jahre mit allen Höhen und Tiefen und die sind noch nie so gut und v.a. schuldenfrei wie heute dagestanden... sonst wäre ich hier mit der Summe sicher nicht rein!
Aber wo kann ich dann die 10 Prozent zurück fordern und ist das überhaupt möglich?
Mit dem nächsten Lohnsteuerausgleich für 2021?
Ich nehme seine Aussagen ja auch nie für so einfach wahr. Ich prüfe die Wirtschaftlichen Daten und die sehen gerade echt nicht toll aus.
--------------------------------------------------
Dazu mal, was die ING-Bank schreibt:
Welche Unterlagen benötige ich zur Rückforderung kanadischer Quellensteuer?
Zur Rückforderung werden von den Kanadischen Steuerbehörden verschiedene Bestätigungen gefordert. Unter anderem wird von jeder Bank oder Verwahrstelle, die an der Dividendenzahlung beteiligt war, eine notarielle Beglaubigung benötigt. Daher können Sie die Erstattung nur über uns einreichen. Dieser Vorgang ist jedoch mit einem großen Aufwand und sehr hohen Kosten für Sie verbunden. Daher können wir Ihnen hierbei keine Unterstützung anbieten.
--------------------------------------------------
Tja, mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
wie du auf meiner Abrechnung sehen kannst, habe ich also in DE und Kanada ges. 948,-€ Stuer auf meine Dividende gezahlt!
Wieso wurden dann aber in der Berechnungsgrundlage auf Seite 2 ges. 1.066,-€ als versteuert ausgebucht?
Die DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.) bietet einen Erstattungsservice in Zusammenarbeit mit einer Kanzlei an (selbst googeln: "DSW Quellensteuer Erstattungsservice").
Ist sicher weder einfach noch billig, aber bei grossen Dividendenbeträgen evtl der letzte Anker, die letzten 10 % wiederzusehen (zumindest zum Teil)
Falls jemand Erfahrungen sammelt, bitte teilen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.21 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 18.03.21 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Ah ... Luzi hat sie geholt!
US-NOTENBANK
Fed gibt den Märkten neuen Schub – Kräftigster Aufschwung seit den 1970er Jahren erwartet
Die US-Notenbank signalisiert, dass die Zinsen trotz starkem Wachstum weiter niedrig bleiben werden. Nicht alle halten das für eine gute Idee.
Währungsreforum und gut ist oder Hyperinflation
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.21 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 18.03.21 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung
HÄ ? Post #27333 alles OK ? § Zeichen sagt was aus § ?