Barrick Gold
Nur traurig, dass wir über ihn lachen können und er völlig verzweifelt ist, weil er falsch investiert hat und sein Geld weg ist. Jetzt schimpft er ständig... das ist in der Regel ein letztes Zeichen, irgendwann sind diese Typen dann weg, weil sie alles verloren haben!
Ich zumindest freue mich, solange er bleibt!
Zur Aktie:
ich hatte noch nie so eine super Aktie, bei der ich mich freue, wenn sie steigt (Gewinn) und mich gleichzeitig freue, wenn sie fällt (Nachkaufen und später höherer Gewinn)!
Das ziehe ich jetzt durch bis ich davon 25.000 Stück habe!
die ist zu 12,50 gestartet, zahlt zwar ordentlich Dividende , aber ist jetzt bei 16,50 auf 20 Jahres Hoch
Nun- Wenn sie drucken, sollte doch der $ fallen und nun Gold steigen. Das ist aber (leider) noch nicht der Fall. Woran kann es liegen?
Bei uns wird ja erst im April gedruckt.
Bin auch bei Barrick Gold eingestiegen, Irgendwo knapp unter 17 Euro. Ich denke, dass Barrick ein Unternehmen mit klarem langfristigem Plan ist und inzwischen schon fundamental gut aufgestellt. Zudem finde ich, dass der CEO ein echter Pluspunkt ist.
Die aktuellen Kurse sind eine gute Chance zum Einstieg.
Wir sollten uns hier einfach bewusst werden, dass dieser Wert für langfristig orientierte Anleger ist. Wenn der Goldpreis kurz oder mittelfristig nochmal anspringt, haben wir schöne Gewinne.
Kaufen und liegenlassen:)
Wobei einem teilsweise ganz schwindelig werden kann was da im Tech Segment zurzeit abgeht.
Viel Erfolg
https://www.benzinga.com/news/21/03/20119411/...els-across-mine-sites
Das $1,9 Billionen US-Hilfspaket dürfte über kurz oder lang die Inflation befeuern. NEM bietet sich als perfekter Hedge an (Hebel auf den Goldpreis, erhöhte vierteljährliche Dividenden, riesiges Aktienrückkaufprogramm und starker Free Cash-Flow).
https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM
Ich schichte meine 35.500 Stück um in Wirecard*rofl (=Geheimtip bayrische. Zahlungsabwickler mit besten Kontakten in die Politik)
Ist wohl die Alternative zu den Spielautomaten, die man ja derzeit nich benutzen kann.
Das sie Bude immer noch nicht insolvent, bzw. abgewickelt wurde *Kopfschüttel*
Bin schon gespannt wie sich G&S nächste Woche entwickeln wird, dieses Inflationsthema wird jetzt immer häufiger gespielt, viel Glück !!
Barrick Gold : Durchbruch über 23 $ dann bullish
Außer Greenhorny und Trolly kapieren das glaube ich fast alle.
Wirecard war ein Scherz... die Verarsche des Jahrhunderts und das kpl. Gegenteil von Barrick.
Schönes WE allen, außer BC & GH!
künftig :
1. niedrige Realrendite (Zins minus Inflationsrate)
2. Sinkender Dollarkurs
3. reeler Wert (minimum: Herstellungskosten ) begrenzte Ressourcen,
------------------
und Bitcoin ? Blase ?
was ist da der reele Gegenwert ? Rechenleistung bei hohem Energieverbrauch ?
https://www.test.de/...ktioniert-das-Geld-aus-dem-Internet-5204320-0/
Mining – eine rechenintensive Aufgabe
Zahlungen mit Bitcoin müssen bestätigt werden. Es muss zum Beispiel geklärt werden, ob derjenige, der die Zahlung tätigt, überhaupt genügend Bitcoins dafür besitzt. Außerdem müssen die neuen Datenblöcke mit den aktuellen Zahlungen mit den vorherigen Datenblöcken der Blockchain verknüpft werden. Dazu müssen bestimmte Rechenaufgaben gelöst werden. Wer das macht und Zahlungen bestätigt, bekommt Bitcoins als Belohnung. Das nennt man Mining (Schürfen). Die Miner brauchen nicht nur technisches Know-how, sondern vor allem auch eine entsprechende Computerausrüstung.
Mittlerweile sind die Anforderungen an die Rechenleistung so hoch, dass es so gut wie unmöglich ist, am heimischen PC mitzumischen. Das Mining liegt daher, anders als in den Anfangszeiten, weitgehend in den Händen von Mining-Pools oder eigens dafür gegründeten Firmen.
Bitcoins als Klimakiller
Mit den Anforderungen an die Technik steigt auch der Energieverbrauch. Die Bundesbank wies schon vor Jahren in einem Interview mit dem Handelsblatt auf Berechnungen hin, nach denen eine einzige Bitcoin-Transaktion dem monatlichen Stromverbrauch eines Einfamilienhaushalts in Deutschland entspricht. Umweltfreundlich ist anders.
Die 20 € Marke ist nach dem VK der Aktien von Buffet fett eingebrochen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ebernahme-rennen-20227165.html
Mir soll es recht sein, nächstes Jahr steht ein neues Auto an ;-)
Das beste aus meiner Sicht: wenn die Märkte korrigieren muss das für uns noch (lange) nicht heißen, dass wir da mitmachen. Unser Richtwert ist Gold!!
de Luzi
Viel Glück