Bank of Ireland News, Charts und Diskussion
Wenn ja, wie kann das denn sein? Wieso passiert das bei dieser Aktie, weil sie so wenig gehandelt wird, oder warum?
Danke vorab!
Micha
Von daher völlig normal, dass die Anleger der RBS keinen Freudentanz machen und der Kurs sinkt.
Hier der Link: http://www.ariva.de/news/...-Jahr-in-Folge-in-der-Verlustzone-5295009
Die BOI dagegen ist längst raus aus der Verlustzone und hat die Gewinne (hoffentlich) weiter ausgebaut. Aber das erfahren wir ja morgen alles.
Tortzdem muss auch ich sagen, dass ich vom Kursverlauf vor der Zahlen bisher ziemlich enttäuscht bin und mir mehr erwartet hatte.
Hatte extra nochmal aufgestockt (leider zu 32,2). Meine Hoffnung ist nun, dass die Zahlen eine echte (positive!) Überraschung bringen und der Kurs dann oder wenigstens etwas verspätet (wie es bei der BOI ja schon oft der Fall war) anzieht.
Hoffe wir mal das Beste für morgen.
Schön entspannt bleiben. Black Rock hat erst vor kurzem aufgestockt. Selbst wenn wir nochmal kurz fallen sollten, sehen wir hier bis Ende April noch Kurse von über 0,40 Euro.Ich bin seit 2012 dabei, kenne schätzungsweise 90% der News seitdem und noch nie sah es für die BoI so gut aus: keine Skandale, Stresstest bestanden, schneller als vermutet in die Gewinnzone zurückgekehrt. Diejenigen unter euch, die diesen Wert auch schon lange, zum Teil auch länger als ich, verfolgen, werden mir da sicher beipflichten.
Sollte es morgen wider Erwarten runtergehen, sehe ich das eher als Chance nochmal nachlegen zu können. Ich bin sicher, dass hier noch viel Luft nach oben ist.
Cameron
- die "faulen Kredite" wurden um 4 Mrd. Euro (im Juni 2013) auf 14,3 Mrd. reduziert
- Rückkehr in die Gewinnzone: Der zugrunde liegende Gewinn vor Steuern stieg um 1,5 Mrd. Euro auf 921 Mio. Euro
- alle Geschäftsfelder sind profitabel
Zumindest mich überzeugen die Zahlen voll und ganz. Jetzt muss man sehen, was die Analysten dazu sagen.
Bisher hatten wir ein KGV von etwa 15, nun bei einem Gewinn von 921 Millionen € haben wir ein KGV von ca. 11.
Da sollte nun doch Luft nach oben sein.
Wichtig ist aber auch der Ausblick für 2015/16. Wann erfolgt die erste Dividendenzahlung, welche Gewinne werden 2015/16 erwartet.
Es bleibt spannnend.
Wenn jetzt nicht Bewegung in unsere BOI kommt, dann scheint der Markt eine andere Einschätzung zur Aktie zu haben, und die BOI ist für die nähere Zukunft möglicherweise die falsche Aktie !
Will bei 0,37 verkaufen und evtl später wieder einsteigen.
Ich finde gerade die Dynamik der Gewinnentwicklung bei der BOI sehr spannend.
Im ersten halben Jahr hat die BOI 327 Millionen € verdient, demnach im zweiten halben Jahr 594 Millionen €.
Das lässt für 2015 einen Gewinn weit oberhalb von 1 Milliarde € erwarten. Demnach könnte die BOI sich tatsächlich locker über 40 Cent bewegen.
Ich bleibe vorläufig dabei !