Balda schnelle 100 Prozent
Seite 498 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.525 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 945 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 496 | 497 | | 499 | 500 | ... 546 > |
Aber es war sowieso nicht zu erwarten, dass hier wirklich etwas zu entscheiden ist.
"Wir sind die Balda", wir können Ihnen die Führung nicht überlassen. Nun denn, sein Gegenantrag ist aussichtslos und warum er seit Jahren investiert ist, verstehe ich nicht.
Nichts desto trotz ... verstehe jetzt warum er so viele Stimmen hat.
Warum er seit Jahren investiert ist, keine Ahnung.
Aber unterhaltssam ...
Mit ggfs. falschen oder mißverständlichen Äußerungen möchte ich mich hier aus guten Grund zurück halten.
Und traditionell gibt's die Dividente erst am nächsten Handelstag nach der HV aufs Konto, das wäre dann proforma der 2. Dezember.
Oder meinst du, ob der Dividende von der HV zugestimmt wurde?
Wenn die Italiener in 2 Wochen ein verbindliches Angebot von 80 Mio vorbringen, können Sie immer noch nachziehen.
Für mich wurde deutlich, dass das Angebot von 74 Mio € deutlich im oberen Bereich angesiedelt ist. Die Schätzungen/Wertprüfungen gaben eine Spanne von 59 bis maximal 76Mio mit.
Die Argumente für einen Verkauf sind auch für mich plausibel. Kritische Größe (zu klein), hoher Wettbewerb ...
Zukauf war angeblich in konkreten Verhandlung, ist aber aufgrund eines zu hohen Kaufpreis gescheitert und nicht weiter verfolgt worden.
Wie auch immer H+T Zustimmung ist reine Formsache. Diverse Redner wettern gegen die Italiener ... letztlich werden mindestens 77,9 Verkauferlös für die Balda AG fließen (74 Mio plus anteilige Gewinne), Steuern fallen noch an, 1,7 Mio Kosten für den Verkauf, plus 1,4 Mio Abfindung an Paragon.
see you tommorow
Viele Zwischendiskussionen aufgrund von vehemennten Rufen durch ihn.
Auf alle vorangegangen Fragen soll eingegangen werden.
Einfaches Beispiel "Website ist unter Android 4.4 nicht korrekt aufrufbar" ...
Verkaufsentwicklung ist transparant ... v.A. selbst fühlte sich genötigt dies darzustellen (Oechsle beantwortet alle Fragen).
Heute wird das definitiv nichts mehr ... ggfs. bleibe ich einen zweiten Tag. Letztlich sind die Antworten die jetzt kommen, das Interessante.
Die Abstimmung morgen ist sowie eine beschlossene Sache.
Ich denke ich werde keine HV mehr besuchen, bei der Klein als Redner spricht.
Hr. Oechsle hatte eingangs jedoch einen längeren Redebeitrag der heutige Mittag auch auf der Homepage verfügbar sein sollte.
Liquidation wurde überprüft, Ablauf würde 3 Jahre dauern, KE-St fallen an, Verlustvorträge werden wertlos, Börsennotierung fällt weg. Pro Aktie würde geschätzte 1,50€ an Wert vernichtet.
Zu den Verlustvorträgen war ein guter Redner da, der diese ebenfalls unterstützt und hervor gehoben hat.
Oechsle bekommt gerade deutlich sein Fett weg.
Nach wie vor ist realistisch dass Balda zukünftig einfach nur "gemolken" wird.
Liquidation dauert zu lange und ist verlustreich, also schaut man wie man Geld zu noch mehr Geld macht, zahlt für die erste Million Gewinn keine Steuern und vom Rest nur für 40%.
Mit Dividenden darf m.E. auch zukünftig gerechnet werden.
Balda als operative Einheit ist weg und "unser" angehäuftes Geld wird an den Mittelstand verliehen mit tollen Zinsen und Versicherungen gegen Ausfall. Und was nun? Warten auf Übernahmeangebot durch vA? Die nächsten Jahre (kleine) Zinserträge als Dividende einfahren? Hoffen, dass der Markt die Unterbewertung endlich mitbekommt und die Nachfrage nach der Aktie steigt?
Ich bin ein wenig ratlos...??
Siehe Balda ggfs. als Beteiligungsgesellschaft ... nicht jedoch als Venture Capital Geber, das wurde bereits verneint.
Ich denke es gibt genug, bedeutend kleinere Gesellschaften die zeigen welhe Werte damit gehoben werden können.
Und uns geht es erst einmal und bewerten des reinen Cashwertes. Lasse erst einmal Verlustbeiträge mit einfließen.
Die Kritik geht auch ganz deutlich gg. v.A. als Unternehmenslenker, dem nicht getraut wird. Er könnte den Wert seines Aktienpaketes ganz erheblich heben, wenn er die weitere Führung jemand anderen überlassen würde.