Balda schnelle 100 Prozent
Seite 500 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.361 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 781 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 498 | 499 | | 501 | 502 | ... 546 > |
Zunächst mal Danke für deinen Bericht. Interesant nochmal eine andere Perspektive zu lesen. So fühlt man ich fast, als wäre man dabei.
Dass der VV als Zeilenknecht des BackOffice erscheint, ist meiner Meinung nach aber nichts BALDA-spezifisches. Hab ich so ähnlich schon bei anderen DAX und MDax Firmen erlebt. Liegt auch einfach daran, dass sich der Vorstand juristisch absichern will und alle Fragen beantworten will (mehr oder weniger). Wenn ein Aktionär ansonsten unzufrieden ist, kann er Widerspruch zu Protokoll geben und hat dann ggf. die Möglichkeit, gegen HV-Beschlüsse zu klagen bzw. diese anzufechten. Das macht das ganze halt meistens etwas trocken.
Die Aktie wird heute Ex-Dividende gehandelt, was heißt, das pro Aktie (Anteilsschein) bereits 1,10 EUR abgezogen wurden.
Insofern lieber Weltenbummler, ist dieser Abschlag tatsächlich gerechtfertigt.
In der Tag liegt der Abschlag gegenüber dem Schlusskurs von gestern tatsächlich nicht bei -1,10 EUR sondern nur bei ca. 0,90 EUR, was de facto eine gute Situation für die Aktienhalter darstellt und eine schlechte für die, welche billig nachkaufen wollten.
Was nun mit dem Kurs gerechtfertigt ist, wird sich zeigen.
Ich habe selbst die Kurse heute ab 8 EUR auf tradegate verfolgt, bis auf das 2k Paket bei 2.35 gab es sonst eig nur 500er Stück Pakete ab 2.45. Und auf Xetra gab es auch keine 2.39 ;-)
So ich habe gerade auch nochmal ordentlich nachgelegt.
Die nächsten Wochen wird sich zeigen, wie der Markt Balda ohne operatives Geschäft bewerten wird.
Wird wahrscheinlich aufgrund der Funktion als Beteiligungsgesellschaft einen kleinen Abschlag zur Cash Position geben. Aber grundsätzlich sollte es wieder auf die 3 EUR Marke zusteuern.
Konnte noch was nachlegen bei 2,48€. Morgen kauf ich evtl. noch etwas wenn die Dividende eintrudelt.
Das Transaktionsteam, welches den Verkauf an operativen Einheiten begleitet hat, bestand/besteht aus verschiedenen Mitarbeiter die hierbei beteiligt waren.
Hierbei wurden pro Mitarbeiter 6 bzw. 3 Monatsgehälter bezahlt.
Hr. Oechsle bekam für sich alleine 300´000€, insgesamt sind im Transaktionsteam 600´000€ angefallen.
Diese Bezahlung war/ist unabhängig von einem zu erwarteten Verkaufserlös.
Alle Angaben ohne Gewähr! Mit Details halte ich mich hier weiter zurück, wenn sie doch genannt werden, besteht immer die Gefahr, dass diese aus dem Zusammenhang gerissen sind und/oder falsch verstanden. Dementsprechend keine Gewähr.
Danke für die Infos!
Wie kann den so ein Zusatzhonorar seriös vereinbart werden?
Sehr beeindruckend war bspw. war als gemeint hat, dass diejenigen aufstehen sollen, die Hr. v.A. vertrauen (oder war es dem Vorstand?). Es stand keiner auf, lag aber auch daran, dass der Klein nach wenigen Sekunden mit seinem Vortrag weiter machte.
Guter Showact war es trotzdem.
Peinlich und beleidigend wurde es m.E. an sehr vielen Stellen. Beispielweise, wenn er minuntenlang vehemennt darauf besteht, dass v.A. seine Aktionärseigenschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt schriftlich auf einen Tisch legt (weil von ihm ein Gegenantrag gestellt wurde). Weitere Beispiele gibt es viele.
Und ganz herausragend war als Reder in jeglicher Hinsicht:
Hr. Bernd Günther, Kaufmann aus Hamburg, Aufsichtsrat von H+T, kurze Selbstdarstellung.
Stellte unter anderem den Wert der Verlustvorträge hervor. Auch dezente Appelle an Balda die meine vollste Unterstützung haben.
Einfach nur unterirdich. Schütze dich selbst und lasse deine Finger von der Börse.
Es wird alles dokumentiert und die Abschriften wurden bereits mehrfach angefordert.
Dementsprechend halte ich mich hier mit Zahlen/Details ganz bewußt zurück.
Wesentlich für mich ist mein persönlicher Eindruck, da ich unvermittelt "halte" und ggfs. zukaufe.
Hauptgrund: extreme Unterbewertung, nach Dividendenabschlag (nach Abzug Steuer sind 81cent zunächst "fair) und noch stärker sobald die Kapitalherabsetzung eingetragen wird und infolge 90cent steuerfrei anfallen. Der prozentuale Unterschied zwischen reinen Cashwert (wobei die Verlustvorträge einen großer Wert darstellen) und Kurs ist unglaublich.
Würde mir gefallen, wenn es im Aufsichtsrat und Vorstand zeitnah Veränderungen gäbe, die Vertrauen im Aktionärsfeld herstellen.
Kann Dir Morgen auch die genauste Zeit sagen , wenn ich die Wertpapierabrechnung bekomme.
@Olive
Ich hatte den größten Teil bei 3,45 verkauft und einen kleinen Rest für 3,3?