Balda schnelle 100 Prozent
Seite 499 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.513 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 933 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 497 | 498 | | 500 | 501 | ... 546 > |
Es wurden bereits verschiedene Bewertungsmöglichkeiten dargestellt, auf deren Basis das Geschäft maximal 76 Mio wert ist (fair wurden auch 62 Mio angesehen, dementsprechend wäre das bisherige Angebot klar im oberen Bereich)
Diese Grundlagen werden teilweise jedoch auch angezweifelt.
Der Redner/CEO von H+T hatte in seinem Gastbeitrag (auch als Aktionär der Balda AG) dargestellt, dass die operativen Einheiten der Balda zu klein für "sich alleine" sind und dass mit fast 1€ für 1€ Umsatz ein sehr guter Preis bezahlt wird.
Einige Redner haben an den CEO appeliert letztlich noch 6 Mio drauf zu legen.
Es wurde aber auch dargestellt, inwieweit das Angebot der Italiener seriös und direkt vergleichbar ist.
Da Hr. Klein sich wieder zurück hält, bin ich sehr gespannt auf die Antworten.
Halte mich jetzt wieder zurück, wird gerade detailliert ...
Ich denke, er wird sich weitere Anteile von Balda sichern und dann Ende 2016 ein Pflicht-Übernahmeangebot machen.
Mal sehen, ob ich morgen welche mit Ex-Dividende günstig erwerben kann .-)
Saal ist ewas leerer geworden ... notgedrungen habe ich mein Zimmer für den nächsten Tag ebenfalls gebucht.
Es läuft aktuell störungsfrei die nächste Antwortrunde auf die vorangegangene Fragerunde.
Mit denjenigen aus diesem Forum, die ebenfalls an der HV anwesend sind, tausche ich mich vielleicht noch über ein gemeinsames Protokoll aus.
Inbesondere bei Zahlen und Details bin ich mir bei der Geschwindigkeit nicht sicher.
Und manch anderes möche ich nicht mit ein paar Schlagworten in den Raum werfen, wenn es 3-4 Zeilen zusätzlich Bedarf.
Insbesondere zu den exakten Verkaufsverhandlungen mit Paragon, HT, Italiener werden im Details und immer wieder Fragen gestellt. Die Antworten sind für mich plausibel.
Ebenso bzgl. der Wertgutachten der operativen Einheiten.
Erwartet hier bitte - zumindest noch - keine Details von mir. Ich denke heute passiert auch nicht mehr viel. Und ich habe auch nicht vor, mir irgendwo die Finger einzuklemmen.
Aber ich denke das bisherige kann man bedenkenlos mitteilen.
Gabs denn wenigstens zwischendurch was Anständiges zu essen bei der HV? ;-)
Erster Tag geht demnächst zur Neige. So viele Stunden mit so vielen Fragen. Aktuell redet wieder Hr. Klein.
Morgen wird Beschlussfassung sein, zuvor ggfs vielleicht noch ein paar Fragerunden (gab ja heute kaum Wortmeldungen) und die Antworten für den ersten Tag.
Ich werde vermutlich nie wieder an einer HV teilnehmen, an der dieser Hr Klein, Hr. Freitag und Frau Steg teilnimmt.
Sehr schade für meine Zeit.
Einen tieferen Sinn (nicht nur) für die letzte Stunde sehe ich für mich nicht.
Da gab es sogar kurz von der Insolvenz noch lecker Essen.
Danke Scent
Es wäre schön, wenn du den Ausblick von v.A., der ja dann wohl morgen erfolgen wird genauso schildern könntest.
In Teilen muss ich Scent ein wenig widersprechen, es liegt halt im Auge des Betrachters, aber grundsätzlich kann ich ihm in allen Punkten Recht geben.
Hr. Klein ist einfach ein Showact, aber in meinen Augen "die Reinkarnation der Aktienkultur"...und dafür muss man ihm auch ein wenig Applaus schenken, auch wenn man nicht alles gutheißen mag, er liefert, hakt nach und ist wohltuend zielorientiert, gleichwohl manchmal ein wenig über das Ziel hinausschießend. Imponierend waren auch sämtliche weiteren Personen. Frau Ste(e)g gebündeltes Fachwissen gepaart mit Ruhrpottmentalität. Geradeaus - gnadenlos, don´t give me questions- give me answers. Gleichfalls Herr Freitag. Tüngler mit einem erfrischenden und pointierten Eröffnungsstatement, hörenswert den Finger in die Wunde legend. Dr. Oliver Kraus für mich der Mann des Tages mit Rückfragen zu persönlichen und familiären Verhältnissen der handelnden Personen sowie der naheliegenden Nähe von Elector/vA./Balda.. Schade, die Antworten zu seinen Fragen habe ich leider nicht mehr hören können....
Und noch auf ein Wort....hier war ja immer die Rede von einem Börsenmantel, wenn das operative Geschäft von Balda verkauft ist. Heute habe ich für mich einmal einen Alleinvorstands"mantel" gesehen. Der VV als Reproduzent und Zeilenknecht des BackOffice. Trau ich mir auch zu, auch wenn ich keine Ahnung habe. Nettofazit HV heute 1: muss man mal erlebt haben, Netto 2: Passt auf euer Geld auf.
Additiv: Scent: demnächst gibt´s eine Rose fürs Revers, hätte dich gerne kennen gelernt. auf eine PN