Balda schnelle 100 Prozent
Seite 502 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.253 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 673 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 500 | 501 | | 503 | 504 | ... 546 > |
Grüße Alex
Hatte Balda heute früh mit 2,47 auf dem Schirm und dachte dass es noch weiter
runter geht.
Macht es akt. Sinn einzusteigen, was würde den Kurs beflügeln oder eher fallen
lassen?
Danke für die Infos.
1. Da heute ex-Div gehandelt wird, bekomme ich die Div morgen in jedem Fall, oder?
2. Was passiert, wenn entgegen allen Wahrscheinlichkeiten heute keine Div beschlossen wird?
Divi gibts. Keine Sorge.
Balda-HV: Beschlussfassung mit deutlicher Mehrheit
Bad Oeynhausen, 1. Dezember 2015 - Die Aktionäre der Balda AG haben nach einer intensiven Debatte auf der zweitägigen Hauptversammlung in Hannover alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit beschlossen.
Im Mittelpunkt des Treffens mit rund 250 anwesenden Aktionären stand der geplante Verkauf des gesamten operativen Geschäfts an die Düsseldorfer Heitkamp & Thumann Gruppe zu einem Kaufpreis von 74 Mio. Euro, dem die Hauptversammlung mit 97,4 % zugestimmt hat.
Gegenstand der Diskussionen war auch das unverbindliche Kaufangebot der italienischen Stevanato Gruppe über 80 Mio. Euro. Sollte die Stevanato Gruppe fristgerecht bis zum 14. Dezember 2015 ein verbindliches Angebot vorlegen, wird die Balda AG hierüber auf einer neu einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung abstimmen lassen.
Ein weiterer ausgiebig erörterter Tagesordnungspunkt war die Beschlussfassung über den künftigen Unternehmensgegenstand. Hier stimmten die Aktionäre der geplanten Ausrichtung als Mittelstandsfinanzierer (Erwerb, Halten, Verwaltung und Veräußerung von Beteiligungen an Gesellschaften und Unternehmen im In- und Ausland sowie die Kapitalanlage in sonstige Vermögensgegenstände jeder Art) ebenfalls mit deutlicher Mehrheit zu.
Die Abstimmungsergebnisse im Einzelnen:
TOP 2 "Verwendung des Bilanzgewinns": Ja, mit 99,56 % der Stimmen.
TOP 3 " Entlastung der Mitglieder des Vorstands"
a) Herrn Oliver Oechsle: Ja, mit 97,44 % der Stimmen.
b) Herr Dr. Dieter Brenken: Ja, mit 97,15 % der Stimmen.
TOP 4 " Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats"
a) Herrn Dr. Thomas van Aubel: Ja, mit 86,08 % der Stimmen.
b) Frau Frauke Vogler: Ja, mit 96,59 % der Stimmen.
c) Herrn Klaus Rueth: Ja, mit 96,89 % der Stimmen.
TOP 5 "Wahl des Abschlussprüfers": Ja, mit 98,47 % der Stimmen.
TOP 6 "Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien sowie zum Ausschluss des Bezugsrechts": Ja, mit 97,61 % der Stimmen.
TOP 7 "Zustimmung zum Verkauf des gesamten operativen Geschäftsbetriebs der Balda AG": Ja, mit 97,41 % der Stimmen.
TOP 8 "Änderung der Satzung der Gesellschaft (Unternehmensgegenstand)": Ja, mit 96,74 % der Stimmen.
TOP 9 - entfallen
TOP 10 "Kapitalherabsetzung im Wege der vereinfachten Einziehung von eigenen Aktien sowie über die Änderung der Satzung der Gesellschaft (Grundkapital)": Ja, mit 97,32 % der Stimmen.
TOP 11 "ordentliche Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien nach §§ 222 ff. AktG zum Zwecke der Rückzahlung von Teilen des Grundkapitals an die Aktionäre sowie über die Änderung der Satzung (Grundkapital)": Ja, mit 98,09 % der Stimmen.
TOP 12 "Anpassung der Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen, Genussrechten und/oder Gewinnschuldverschreibungen (bzw. Kombinationen dieser Instrumente) und die Anpassung des bedingten Kapitals an die Kapitalherabsetzung sowie über die Änderung der Satzung (Bedingtes Kapital)": Ja, mit 96,98 % der Stimmen.
TOP 13 "Anpassung des genehmigten Kapitals an die Kapitalherabsetzung sowie über die Änderung der Satzung (Genehmigtes Kapital)": Ja, mit 97,10 % der Stimmen.
Hinweis an die Redaktionen:
Die detaillierten Abstimmungsergebnisse der Beschlussfassung sind ab sofort auf der Website der Gesellschaft www.balda-group.com abrufbar.
Kontakt / Ansprechpartner
Michael Pfister
Deekeling Arndt Advisors
Tel: +49 (0) 5734 922 2555
Mobil: +49 (0) 160 90560506
Mail: michael.pfister@deekeling-arndt.de
Hier gab's Divi (falls das für jemanden neu sein sollte :-).
War hier zwar nur mit einem kleinen Betrag investiert, habe aber mit 20% Plus dann doch die Reißleine gezogen. Warum?
Ich hatte schon im Vorfeld nicht das beste Gefühl, dachte mir aber ein Invest im kleinen Rahmen kann nicht schaden. Zum Anfang ist mir unverständlich, wie man ein Angebot annehmen kann bei dem man bei Überbietung 1 Mio. Konventionalstrafe zahlen muss. Der zweite Punkt ist ein weiteres Angebot einer Firma, mit der man schon langfristig zusammen arbeitet und die vor Monaten schon wussten das Balda zum Verkauf steht. Will man hier nach der Sonderdividende einfach den Kurs oben halten?
Unterm Strich waren es aber zwei Dinge. Erstens, die Veröffentlichung der Gehaltsstruktur für das "Verkaufsteam". 300.000 extra jemanden zu bezahlen, der für den Job eingestellt wurde als GF? Zweitens eine Analystenmeinung paar Tage vor der HV mit einem Ziel 4,20 ! Komischerweise kam die aus Berlin!?
Um noch etwas zum Nachdenken in den Raum zu werfen: Balda behauptet eine Liquiditation und damit die komplette Auschüttung an die Aktionäre wäre zu teuer. Ist dem wirklich so? Jeder kann Suchmaschinen bedienen und sich ein eigenes Bild machen. Wird hier nicht ein Mantel beibehalten, mit hoher Liquidität um sich evtl. reichlich daraus zu bedienen?
Höchstwahrscheinlich habe ich 30-40% Zuwachs verschenkt, aber langfristig glaube ich das keine Substanz mehr in diesem Unternehmen steckt bzw. "step by step" entzogen wird.
@Weltenbummler
In welcher Welt lebst du um hier von Kurse 6 + zu träumen?
"
Höchstwahrscheinlich habe ich 30-40% Zuwachs verschenkt, aber langfristig glaube ich das keine Substanz mehr in diesem Unternehmen steckt bzw. "step by step" entzogen wird "
Warum hast die 30-40% Zuwachs nicht auch noch mitgenommen? Mittelfristiges Investment. Immer wollte ich meine Balda Aktien auch nicht behalten, aber hier gibts offensichtlich noch gut was zu holen. Klar wenn du die Aktien mal deinen Kindern vererben willst, dann würde ich auch eher eine andere Aktie vorschlagen, aber wer bewusst 30-40% saussen lässt, der ist nicht ganz helle.
"Höchstwahrscheinlich habe ich 30-40% Zuwachs verschenkt,..."
Wo bitte sollten 40% herkommen? Die wird nicht mal v.A. für sich selbst schaffen!
Dann beobachte ich noch ein paar Tage und entscheide dann.
Viel Erfolg den Investierten.