Balda schnelle 100 Prozent
Seite 503 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.167 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 501 | 502 | | 504 | 505 | ... 546 > |
Ein anderer freut sich über deine billigen Stücke.
na das nicht ganz "helle" kommt immer auf die Sichtweise an :-)
Nein im Ernst, 30 - 40% Zuwachs sind für mich rein hypothetisch und nur unter aller Anstrengung möglich. Und zweitens bin ich eher ein langfristig orientierter Anleger, dass heißt die Aktie muss Substanz haben um zu wachsen. Aber das sehe ich bei Balda nicht (mehr), außer vielleicht in kurzen Ausschlägen. Und der dritte Punkt ist einfach, das ich dem Management nicht nach diesen Aktionen über den Weg traue.
Selbst wenn die 0,90 extra ausgeschüttet werden. Was passiert dann? Die Aktie erfährt einen Split 1:10, also landet bei einem Kurs von ca. 17 . Damit hat die Aktie ein großes Potenzial zu fallen. Warum? Weil die Barreserven, die im Mantel noch vorhanden sind über kurz oder lang immer weniger werde (rein subjektive Meinung). Eine Mittelstandsfinanzierung bekommt glaube ich jede Bank besser hin. Hier fehlt mir einfach auch ein Konzept wie man die AG gewinnbringend weiter am Leben erhalten möchte.
Über die Abstandszahlung haben wir bereits geschmunzelt.
Daß nun eine Verkaufserfolgsprämie an den Vorstand als MA-Boni? und den/ die bald Arbeitslosen bezahlt wurde und in Summe 300.000 + 300.000 =6 k auf der Strecke bleiben, ist erschreckend, entsetzt mich aber nur noch bedingt. Da wird reiner Tisch gemacht, sage ich mir.
Abzuwarten bleiben aber die nächsten Termine und Ankündigungen. Und, daß man sich nicht kirre machen läßt.
Wenn da noch 40% drin sind ... :)
Heute Morgen habe ich dann 8600 Stücke zu 2,39 schnappen können. Kapital war ja vorhanden zum
"Schnäppchenkauf" ;-))
Ich wünsche es dir/euch. Ist ja nicht so das meine Einschätzung hier jemanden überzeugen sollte, die ist rein auf mich bezogen. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, ohne das ich davon ausgehe das Andere die gleichen Schlüsse ziehen wie ich.
Jeder der mit Aktien Geld verdient (der Eine mehr, der Andere weniger), verdient Respekt. Mir war hier einfach zu viel Euphorie drinn, deshalb wollte ich einfach paar Punkte zu bedenken geben. Meine Einschätzung ist nach wie vor, dass die großen Anteilseigner + Gefolge sich aus dem Topf bedienen wollen. Aber wir schauen mal wie es in 2-3 Monaten hier ausschaut ...... deshalb ist es für mich! halt keine langfriste Anlageperspektive
die Dividendenperle hat mit heutigem Datum ihr Leben ausgehaucht. Balda wird nie und nimmer jemals wieder so eine Dividende zustande bekommen. Aus einer Mittelstandfinanzierung sind max. 5% Gewinn vor Kosten heraus zu holen. ....
Einer fragte, was solche Leute motiviert, immer wieder alles aufzumischen. Aus eigener Beobachtung von HVs zweier AGs mit solchen Querulanten weiß ich, dass diese Leute es auf eine spätere "gütliche Einigung" mit der AG anlegen. Sie nerven solange, bis sie abgefunden werden, denn eine HV-Verlängerung oder -wiederholung ist immer teurer.
Auch wenn hier das Management offensichtlich die AG durch horrende Provisionen für die normal erwartete Arbeit melkt und Kleinaktionärs-Kritik berechtigt ist, "kostet" ein Querulant aus o.g. Gründen die AG und damit alle Aktionäre weiteres Geld.
Wohl weil er die Veranstaltung frühzeitig - noch am ersten Tag? - verlassen hat.
Habe ich Recht ohKanada?
Danke für den Gedankengang, was einen Querulanten auf einer HV wohl motiviert. Muß aber nicht heißen, daß Herr Klein ? diesmal? erfolgreich war.
Auch glaube ich nicht, daß eine schwarze Kasse - die es ja nicht gibt:) - soviel hergeben würde.
Hier wurde moniert, dass bei Mittelstandsfinanzierung nicht genügend Erträge generiert werden können, das ist so nicht richtig. Aktuelle börsennotierte Mittelstandsanleihen werden im Bereich von 5 - 10 % Verzinsung emittiert (je nach Bonität), und es gibt viele Unternehmen deren Bruttomargen durch operatives Geschäft auch nicht viel höher liegen.
Als Beteiligungsgesellschaft fallen jedoch viele Kosten überhaupt nicht an, man braucht nur kleine Geschäftsräume, eine überschauliche Anzahl von Personal, etc. pp. In Anbetracht der Tatsache, dass Balda in den vergangenen Jahren durch operatives Geschäft kein Geld verdient hat, erscheint mir das aber schon durchaus lukrativer zu sein.
Natürlich gibt es hier auch Risiken (wie z. B. Kreditausfall), dagegen kann man sich aber auch absichern/versichern, wie das alle Kaufleute normalerweise auf die eine oder andere Art und Weise zu tun pflegen. Dafür müsste dann die neue Gesellschaft halt entsprechendes Fachpersonal einstellen, die sich mit so etwas auch im Detail auskennen.
No risk, no fun!
;-)
Sorry ... sicher schon öfter gefragt: wann gibt's die 90cent ?
Danke !
ich stehe jederzeit gerne zur verfügung.
wenn man das gründlich vorbereitet, geschickt vorträgt,
junge, junge da wird einiges
zu verdienen sein.