Balda schnelle 100 Prozent

Seite 505 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.855.048
Forum:Hot-Stocks Leser heute:468
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... 546  >  

977 Postings, 3738 Tage MaitagH&T - Frühherbstangebot

02.12.15 16:08

977 Postings, 3738 Tage MaitagDa entschuldige ich mich

02.12.15 16:20
für meine phantastische Annahme, daß da womöglich stille Reserven an die Paragon weitergereicht werden könnten.
Schande über mein Haupt.

Auch wenn sich an der Person van Aubel die Geister scheiden, man sollte sich nicht errennen.

Optionen

28336 Postings, 5464 Tage WeltenbummlerFalls es zum verkauf kommt und evtl der Preis

02.12.15 17:51
hochgeschauckelt wird weil sich drei Interessenten überbieten. Was wird dann mit dem vielen geld gemacht, nochmal eine Sonderausschüttung an die Aktionäre, oder?  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Scent

2
02.12.15 19:48
17 Sterne. Prima. Glückwunsch. Sicherlich auch nochmal ein Dank für Deine Berichterstattung. Danke auch von mir nochmals. Das war spannend zu lesen. Aber Petrus wäre ja nicht Petrus wenn er dazu nicht noch ein paar Anmerkungen hätte.
"
Eine Demokratie­ kann und muss dies aushalten,­ wie vieles anderes auch. Dies ist deswegen aber nicht sinnvoll, effizient und richtig im Grunde nur Schaden an.
Eine Demokratie­ hält auch Straftäter­ aus, aber in der heutigen Zeit sollte man auch wissen, wie schwer der Spagat zwischen Freiheitsr­echten und Sicherheit­ bzw. möglicher Strafverfo­lgung ist."
Aha, wer bestimmt denn darüber was sinnvoll ist und was Schaden anrichtet? Deine Einstellung zu Leuten, die mit Gegenanträgen nerven habe ich verstanden. Straftäter gehören bestraft. Man sollte aber nicht Bürger, die ihr Recht wahr nehmen aber nicht in einem Atemzug mit Straftätern werden. Das Aktienrecht ist nicht schlecht, weil es Dich persönlich nervt.
Was schadet der Balda mehr? Dilettantische Verhandlungen und 1,4 Mio an Paragon? 300.000 Euro Sonderzahlung an Oechsle, der 2 Jahre mit Nichtstun geglänzt hat. Nochmal 300.000 Euro, die am Verkauf beteiligt waren? Da gibt's wirklich genug worüber man sich aufregen könnte. Im Endeffekt will doch jeder seine eigene Meinung bestätigt haben. Von daher muss man natürlich auch aus Deinen interessanten Berichten das rein sachliche vom Emotionalen trennen. Interessant finde ich das Ergebnis zur Entlastung von vA, keine schallende, aber immerhin eine Ohrfeige. Da waren wohl einige der Meinung, dass es besser wäre, wenn der Großinvestor nicht die alleinige Macht ausübt.

19 Postings, 4341 Tage krakauer 7Petrus

4
02.12.15 21:15

Also Petrus ich möchte hier nicht wieder ein Faß aufmachen. Aber ich bin mir da nicht so sicher ob die Verkaufsverhandlungen von Herrn Van Aubel und Öchsle wirklich so dilettantisch waren.

Mit H+T war man schon länger in Verhandlungen , aber der gebotene Kaufpreis war nicht
angemessen. Da H+T  zu diesem Zeitpunkt aber der einzig ernsthafte Interressent war, war es auch nicht notwendig.

Dann ist Balda auf Paragon zugegangen ( hab ich glaub ich so der Öchsle Rede auf der HV entnommen) und hat sozusagen um ein Angebot "gebeten". Das hat ein wenig Geschmäckle und hat auch etwas gekostet ( 1,4 Mio). Aber es hat funktioniert.

Ich bin mir ziemlich sicher das ohne das Paragonangebot ein annähernd guter Preis erzielt worden wäre.

Wie das mit Paragon nun wirklich gelaufen ist weiß ich natürlich nicht, aber ich hab nicht den Eindruck das es dilettantisch war .

1812 Postings, 5987 Tage ScentZu den Berufsklägern

2
02.12.15 21:35

http://www.welt.de/wirtschaft/article106181821/....html#disqus_thread

@Petrus
Warst Du dort? Welche Einstellung Du hast habe ich mittlerweile ausgiebig verstanden.
Du kannst gut argumentieren und Prinzipien sind wichtig.
Aber ich habe keine Zeit, kein Interesse und sehe keinen Sinn darin, weiter gewisse Diskussionen mit Dir zu führen.
Ich habe bereits mehrfach gewisse Dinge durchblicken lassen.
Und für mich persönlich bin ich es leid, mich in Dingen zu erklären - während man im Eingangsposting meines Nachbarthreads noch nicht einmal einen ganz wesentlichen Flüchtigkeitsfehler bemerkt hat.

Das macht für mich einfach keinen Sinn mehr.  

Optionen

916 Postings, 3875 Tage SchlauenNun mach mal nicht

02.12.15 22:23
auf beleidigte Leberwurst.
Ich finde Petrus hat mit seinen Einwendungen zu 100 % recht.

Für den noch nicht vollzogenen Verkauf 2Millionen von unserer "Kohle" aus dem Fenster zu werfen, ist schon an Diletantismus, oder auch verbrecherischmem Gehabe, kaum zu überbieten.

Die "Knechte" haben sich ein schönes Stück vom Kuchen in die Tasche geschoben.

Mal sehen was Sie sich noch einfallen lassen.  

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaSchlauen, aber woher weiß man denn, ob

9
02.12.15 22:53
H&T und die Italiener 74 Mio bzw. 80 Mio ohne das vorherige Paragonangebot gezahlt hätten?

Hier schreiben immer einige User von Dilletantismus oder Abzocke, weil man keine Auschreibung machte, aber niemand kann wissen, was dabei rausgekommen wäre. Vielleicht war es einfach nur clever, so eine gewissen zeitverzögerte Auktion zu machen und paragon sozusagen "zwischenzuschalten" und dafür mit 1,4 Mio zu entlohnen. Zumindest wenn man unterstellt, dass das so geplant war.

Klar, als Pessimist und Kriktiker kann man sagen, die 1,4 Mio sind Abzocke. Man könnte aber auch sagen, es ist eine Win/Win Situation. Mir ist es als Baldaaktionär doch lieber, man bekommt 74 Mio oder gar 80 Mio minus 1,4 Mio als 70 Mio €. Ob dann da Paragon mitverdient und ein Vorstand nebenbei noch 0,3 Mio für die Verhandlungen einsteckt, find ich jetzt zwar auch nicht sonderlich toll, aber wichtig ist mir, was unterm Strich bei rauskommt. Und das in Beziehung gesetzt zu den Fundamentaldaten und der Börsenbewertung des Unternehmens.  

1812 Postings, 5987 Tage Scentich schreibe dazu noch etwas im Nachbarthread

6
02.12.15 22:58
beim Durchlesen der FAQ die bei der HV gestellt wurden stehen die Antworten aber ggfs. auch drin. Dieser Komplex wurde wirklich detailliert dargestellt.

Gleich vorab meine ketzerische Meinung. Es wurde ein wirklicher sehr guter Job gemacht und dieser wird auch noch die nächsten 6 Monate andauern.
Natürlich klingt die Summe bspw. für das Transaktionsteam hoch, das sehe ich genauso. Ist aber alles relativ und vermutlich fehlt uns in diesem speziellen Fall auch der Einblick.
Was glaubst Du was externe Berater kosten und wieviel diese in einer solchen Ausnahmesituation über 1,5 Jahre tatsächlich kosten? Werde mich demnächst noch ausgiebig mit einem Bekannten austauschen, der in dem Bereich etwas "firmer" ist. Vorab war er aber nicht schockiert. Schon mal geschaut, was ein Headhunter verdient, der Dir "nur" einen Manager vermittelt?

Hat auch nichts mit beleidigte Leberwurst zu tun.
Ich habe hier "meinen" Job gemacht und begründe nur warum ich mich zurück ziehe.
Ich bin in keinster Form beleidigt, kann nur so nicht weiter machen und halte es auch nicht für effizient. Ich bleibe ja bei Ariva und werde auch gelegentlich hier schreiben. Ggfs. wird es wieder mehr, wenn es auf die nächste HV zugeht.  

Optionen

513 Postings, 4853 Tage MeninaWo ist das Problem?

2
02.12.15 23:02
Mich stören weder die 300.000 noch die 1.400.000 Euros. Völlig normal. Ausserdem win-win wie schon angesprochen.

Hier ist noch gut was zu holen. Keine Sorge.  

Optionen

1812 Postings, 5987 Tage ScentNochmals der Link

2
02.12.15 23:25
bzgl., na schaut selbst

http://www.welt.de/wirtschaft/article106181821/...rofiklaeger-zu.html

ich habe nichts gegen alternative Meinungen. Und erst Recht nicht gegen Gegenanträge, soweit "sinnhaft" für das Unternehmen bzw. die Aktionäre.
Nur gegen Menschen die heuchlerisch Menschen täuschen und vermeintlich gute Prinzipien zu verfolgen, wogegen es ihnen einzig um das Erreichen ihrer absolut persönlichen Zielen geht und zwar auf Kosten deren die oftmals geblendet/uninformiert noch dazu Beifall klatschen.  

Optionen

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Kat

02.12.15 23:59
Mit dem gleichen Argument wären für Dich dann ja auch 5 Mio für Paragon ok gewesen. Aus meiner Sicht vollkommen logisch, dass auch ohne Paragon mindestens 74 Mio erzielt worden wären, sollte jedem spätestens nach dem Angebot der Italiener klar sein. Und mit Deiner Logik hätte H&T ja ebenso z.B. 2 Mio fordern können falls sie nun überboten werden.
Oechsle hat ja klar gemacht, dass die Unterbewertung am operativen Geschäft lag. Nun dann, jetzt wo klar ist, dass dies nicht mehr in dieser Firma existent ist sollte der Kurs ja dann in kürzester Zeit minimal dem Cash entsprechen. Wenn nicht liegt es vielleicht doch eher daran, dass der Markt der Unternehmungsführung die Fähigkeit abspricht erfolgreich zu handeln.  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Scent

03.12.15 00:02
Bist Du die Instanz, die darüber urteilt welche Gegenanträge sinnhaft oder sinnlos sind? Das sieht doch jeder individuell anders.  

977 Postings, 3738 Tage MaitagAusschreibung

03.12.15 00:03
auf welcher Schiene geht das denn vor sich? Mittels Anzeigenschaltung in einschlägigen Fachblättern, ein oder zwei?

Mir war tatsächlich im Juli & August im Netz ein Kauf / Verkauf - Angebot aufgefallen, das eine Handels- und Produktionsfirma in der Branche Plastics zum Inhalt hatte. Das dann etwa gegen Ende August verschwand.

Wollte eigentlich nicht mehr zu sehr spekulieren, aber überlegenswert ist das schon.
Es wäre doch möglich, daß sich daraufhin nur die H&T gemeldet aber auch auf gut Glück gepokert hat und bei nur 63 Mio landete. (Frühherbstangebot)
Da vA aber eine sehr gute Preisvorstellung bzgl. des opGeschäfts und des Mantels hat, den man ja offensichtlich loswerden will,  könnte man sich eventuell tatsächlich an die Paragon als Mittel zum Zweck gewandt haben, um den annährend wahren Wert zu erlösen. Wie Krakauer schon überlegt.
Und man hätte wohl alles richtig gemacht und die 1,4 Mio als Ausgleich wohl kalkuliert.

Optionen

977 Postings, 3738 Tage MaitagJa die Italiener

03.12.15 00:13
Können wir - nach dieser neuen Lesart - ausschließen, daß man an die ebenfalls? herangetreten ist um doch noch den Mantel loszuschlagen?
Als alter Kunde können die  sogar mit der guten und bekannten Produktionsmarke Balda was anfangen und wollen diesen Namen beibehalten bzw. weiterführen.  

Optionen

1812 Postings, 5987 Tage Scentin einer halben Stunde steht dazu was im ...

03.12.15 00:44
Nachbarthread.  

Optionen

1812 Postings, 5987 Tage Scenthat ein bißchen länger gedauert ...

2
03.12.15 03:17

127 Postings, 3656 Tage phranqueVerkaufsszenario

3
03.12.15 10:15
Noch vor wenigen Wochen haben wir (ich jedenfalls) den Verkauf des Operativen Geschäfts als "best case" erachtet. Damals war dieses Operative Geschäft zu Null EUR im Kurs eingepreist. Hier und da wurde von 40 Mio Wert gesprochen. Ok 80 Mio Umsatz=80 Mio Unternehmenswert (ist eigentlich eine einfache Formel, die im produzierenden Unternehmen ziemlich stimmig ist). Das Angebot von Paragon, das sicherlich niedrig war, war für uns Aktionäre eine Versicherung, dass der Deal auf jeden Fall klappt! Und Versicherungen kosten Geld. Die Allianz hätte auch 2-5% dafür eingestrichen. Wir sind jetzt auf dem Kursniveau von damals, haben aber 1,10 EUR Divi verbucht.

Unerklärlich finde ich, dass der Kurs, trotz der damals laufenden Verhandlungen, in diesem Zeitraum so abgeschmiert ist.

Optionen

916 Postings, 3875 Tage SchlauenWeil keiner

2
03.12.15 11:20
was wusste. Anderthalb Jahre haben wir doch von den Experten nichts erfahren.

Am 23.9.15 wurde die Kiste geöffnet.  

1812 Postings, 5987 Tage Scentzusätzlich belastend

1
03.12.15 11:28
waren die Rechtsstreitrisiken und auch der Wegfall des Großkunden.
Letzteres war nach der adhoc für einen ganz erheblichen Kurseinbruch verantwortlich. Und bis zum 23.09 war rein gar nicht gesichert und hätte jederzeit scheitern können (siehe langes Posting von gestern Nacht:
http://www.ariva.de/forum/...endelung-zur-HV-529436?page=7#jumppos189)

Und ggfs. ist durchgesickert, das die Balda einen Verkauf prüft. Wirft grundsätzlich im Zusammenhang zumindest Fragen bzgl. der operativen Stärke auf. Bei der Vorgeschichte nur Belastungsfaktoren ... die spätestens beim Vollzug der Beschlüsse alle weg sind.

Optionen

977 Postings, 3738 Tage MaitagIn welcher Form soll denn jetzt

2
03.12.15 12:33
die Zukunft gestaltet werden?
Back office & Außendienst oder online?  

Optionen

977 Postings, 3738 Tage MaitagSchwerpunkte

1
03.12.15 12:50
Geht es zusätzlich künftig um ein simples und sicheres Value Investment in blue chips oder small caps?
Strebt man Sperrminoritäten, 100% Beteiligungen an?
Welche Ertragschancen und -margen und hat man im Visier? Und nach welcher Anlaufzeit?

Es fährt ja nun nicht jeder auf die HV. Trotzdem möchte man als Investor gerne ein paar mehr Eckpunkte wissen.. .
Vielleicht kann jemand ausführen?  

Optionen

1251 Postings, 3461 Tage goba@Maitag

03.12.15 13:40
"Vielleicht kann jemand ausführen?"

Das glaubst du doch selbst nicht. Der Segen für den Umbau wurde blanko erteilt.

Für mich gilt nach Studium der HV Unterlagen: Wer v.A. vertraut, kann vllt. ein gutes Geschäft machen.

Aber: die Manipulationsmöglichkeiten sind m.E: deutlich größer geworden, nicht kleiner!  

Optionen

977 Postings, 3738 Tage MaitagHat credit...

1
03.12.15 14:10
Ich erlaube mir neuneinhalb besseres Bild von vA. Das Früherbstangebot der H&T hat da die entscheidende Wendung gebracht. Und entgegen der bisherigen Annahme und wilden Spekulation war da somit mE bisher nichts manipuliert. Selbst die übereilte Stimmrechtsvergabe macht für mich, unter nun neuem Vorzeichen, Sinn.

Optionen

977 Postings, 3738 Tage MaitagTypo!

03.12.15 14:13
Van Aubel - neuen credit
Ich erlaube mir neuerdings ein besseres Bild von vA. Das Früherbstangebot der H&T hat da die entscheidende Wendung gebracht. Und entgegen der bisherigen Annahme und Spekulation war da somit mE bisher nichts manipuliert. Selbst die übereilte Stimmrechtsvergabe macht für mich, unter nun neuem Vorzeichen, Sinn.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben