Balda schnelle 100 Prozent
Seite 496 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.636 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.056 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 494 | 495 | | 497 | 498 | ... 546 > |
Du schreibst "Ich bezeichne doch auch nicht jeden, der hier Kurse von > 3 EUR prognostiziert hat als Pusher. Du bist doch so ein Faktenmensch:
Da kommt vor 2 Jahren ein neuer AR und hat keine Antwort wie sein Plan für die Balda ist. Wo gibt es sowas ein zweites Mal?
Er besitzt nichtmal 30% der Aktien und versucht sich mit allen Mitteln 100% der Macht zu sichern. Undenkbar in fast allen AGs."
Sorry, Petrus haben Du hast einfach keinen Plan.
Wenn ich in einer AG nach deutschem Recht im Idealfall als einziger Anteilseigner mehr als 25% der Stammaktien kontrolliere habe ich die Macht.
Ich komme in den Aufsichtsrat und werde im Idealfall und wenn gewünscht auch Vorsitzender des AR.
Auf fast jeder HV habe ich die Mehrheit der stimmberechtigten Aktien und final habe ich immer eine Sperrminorität.
Also Petrus 99, Dr. van Aubel hat die 100%ige Macht bei Balda und er muss Würsten wie Dir und mir seine Pläne einfach nicht mitteilen, genau weil er die Macht hat.
Ich will einfach nur mitverdienen, nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem um 0.50 Uhr sollte man friedlich schlafen, ich fahre jetzt zur Arbeit.
Allen für den heutigen Tag viel Spass mit Balda.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.15 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.11.15 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Enthaltungen zählen als ungültige Stimmen und werden daher bei der Berechnung der Mehrheiten nicht mitgezählt.
Das hat mir die Frau Müller von der HCE Haubrok AG, den offiziellen Stimmrechtsvertretern, mitgeteilt.
Steht so seit 2009 im ARUG - Gesetz zur Umsetzung der Aktionärsrechterichtlinie - drin. Danach gelten Enthaltungsstimmen als ungültige Stimmen. Gültig abgegebene Stimmen setzen sich nur aus den abgegebenen JA- und NEIN-Stimmen zusammen.
Also entweder JA oder NEIN. Wer sich enthält, dessen Stimmen sind weg.
leider wohl 3 Monate zu spät - nun-ja,
man kann nicht überall mitmischen :-)
Frage, wenn ich heute noch Aktien kaufen würde
bekäme ich auch noch die Divi?
Besten Dank für eine kurze Antwort.
Gruss rs
Aktien einen Tag vor der HV gekauft ( damals bei Asian Bambo ) und bekam auf jeden Fall die Dividende. Es könnte aber auch sein das es von Unternehen zu Unternehmen Unterschiede geben kann und bei manchen der Zeitpunkt der Bekanntgabe entscheidend ist und nur wenn man an dem Tag Aktien im Besitz hatte die Dividende bekommen kann.
mc
http://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...ionen-Euro-fuer-Balda.html
H+T betont immer "bei uns bekommt Balda das Geld sofort auf den Tisch"
Europaweit oder international, mir egal.
Bis zum Tag x haben die interessierten Unternehmen Gelegenheit, in einem Datenraum sich die Unterlagen anzusehen. Bis zum Tag y haben sie Gelegenheit, ein verbindliches Angebot abzugeben. Bis zum Tag z haben Vorstand und AR der Balda AG Zeit, die Angebote zu prüfen und sich eine Fair Opinion einzuholen. Und ein paar Wochen später ist dann die HV, die definitiv über die Annahme eines Angebotes zu entscheiden. Meinetwegen haben die Bieter nochmal eine Gelegenheit, ihr Angebot verbindlich zu erhöhen.
Wäre das was?
Zu #12397
Im Bericht des Vorstands an die Aktionäre zu TOP 7 steht, dass Balda schon im Frühjahr 2015 H+T die Gelegenheit gegeben hat, den Geschäftsablauf zu prüfen und ein Kaufangebot zu unterbreiten.
Und unter VI. Seite 24 steht der Ablauf des Verkaufprozesses beschrieben. Demnach bekundete HT schon Anfang des Jahres Interesse an Balda usw. ......