Balda schnelle 100 Prozent

Seite 495 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.855.693
Forum:Hot-Stocks Leser heute:42
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... 546  >  

916 Postings, 3876 Tage SchlauenAuf ein Neues ;-))

26.11.15 14:06

Schlauen             5,20
goba                   2,40 - 2,80
Katjuscha            3,90
Fellix                   3,80
markus66             3,60
Geldisweg            3,30
Scent                  4,30
Impressor            4,20
Bozkaschi             4,00
testpilot speedy    3,45
Joker                   3,14
Menina                4,75
RNDom                4,80
NeXX222             4,40
Ciska                  4,99
Puhmuckel           4,05
AlexK30               4,10
MgMidget             4,58
der Eibsche          4,00
derbestezocker     4,85  
desertwoofer        3,57  
ghostvestor           3.91
Langen1             3,70
krakauer 7            3,85      

121 Postings, 3945 Tage Arcon1Stimmt die Hauptversammlung dem Angebot von H&T zu

26.11.15 14:09
und legt Stevanato sodann vor Umsetzung des Hauptversammlungsbeschlusses
zeitnah ein verbindliches Angebot vor, werden Vorstand und Aufsichtsrat in
Ansehung des Inhalts dieses Angebots prüfen müssen, ob zu einer neuen
Hauptversammlung einzuladen ist. Auf dieser wäre dann - unter Aufhebung des
Zustimmungsbeschlusses zum Angebot von H&T - über das verbindliche Angebot
von Stevanato abzustimmen.

Wir stimmen ab
- Dividende 1,10 : Ja
- Verkauf Balda an H&T : Ja
Und wenn das Angebot der Italiener zeitnah konkret bzw. verbindlich wird, kann der Aufsichtsrat einfach so einen Zustimmungsbeschluss aus der HV aufheben?

Optionen

939 Postings, 3538 Tage dogtrainDie Italiener

26.11.15 14:19
sind mit ihrem Gebot zwar etwas spät dran aber ich kann mir vorstellen, dass die Gespräche nicht erst seit heute laufen. Vielleicht kommt noch bis zur HV etwas von H&T rein?? Wir werden sehen. Und nach der HV sind wir alle etwas schlauer!  

Optionen

387 Postings, 4434 Tage paladinro@Arcon1

26.11.15 14:22
Nein... wir stimmen in einer 2. HV über die Aufhebung ab.  

1812 Postings, 5988 Tage Scent@Ingold

26.11.15 14:37
darüber freut sich nicht jeder.
Ich habe bspw. darauf spekuliert, dass der Kurs tätsächlich noch etwas tiefer abtaucht oder dort zumindest etwas verharrt. Hätte gerne noch ein weiteres mal nachgekauft, auch wenn ich bereits eine "kritische Masse" erreicht habe.

Das Angebot hätte auch problemlos 2 Wochen früher kommen dürfen.
Dann hätte man die Überprüfungen von Seiten des Käufers bereits abschliessen können und ein konkretes Angebot abliefern. Oder man hätte die HV ggfs. um weitere Wochen verschoben.

Abgesehen davon hätte alleine die Ankündigung eines potentiellen Bieterwettstreits (die ggfs. Stimmen über den Markt zukaufen) geholfen die 3,50€ zu überschreiten und nicht einbrechen zu lassen.
Von daher finde ich das Timing extrem suboptimal und kann mich nur bedingt darüber freuen.
Denke übrigens auch, dass sich H+T nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Allerdings gibt es hier nur ein notarielles Kaufangebot von H+T und keinen konkreten Kaufvertrag wie es Paragon hatte.
Schätze H+T wird somit gar nicht "amused" sein ...

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass die Verwaltung einen weiteren Hilfsantrag formuliert.
Beispielsweise, dass bei einem konkreten verbindlichen Angebot in BAR CASH der Verkauf an denjenigen geht, der zu einem bestimmten Zeitpunkt (der keine 3 Wochen entfernt sein sollte) das höchste Angebot ablegt, insofern dieses bei mind. 77 Mio liegt ... ansonsten gilt der Verkauf mit H+T für 74Mio als beschlossen.
Dies darf auch gerne die komplette Übernahme der Balda beinhalten (zu einem entsprechenden Preis ab 4.2x bespielsweise). Wer weiß, was da noch passieren würde wenn ein entsprechender Beschluss vorlieg"t". ;-)

Optionen

977 Postings, 3739 Tage MaitagUps. 74 Mio?

26.11.15 15:00
Sorry, habe und hatte nurmehr 70 im Kopf. Tss.

Optionen

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschasicherlich ist das jetzt suboptimal, aber es ist

3
26.11.15 15:10
schn irgendwie bezeichnend, wie wir uns hier wieder auf das Negative im Forum konzentrieren.

S&T kann ja nichts für den Zeitpunkt des neuen Angebots. Man muss es veröffentlichen sobald es da ist.

Man kann jetzt sicherlich drüber diskutieren, ob man die HV nochmal verschiebt, aber die angesprochenen Kosten sind teilweise ja sowieso schon angefallen.

Wobei ich das Thema HV-Kosten, egal wie hoch die nun sind (mich wundern 0,5 Mio und mehr durchaus aus der Erfahrung bei anderen Unternehmen), ein wenig übertrieben finde, wenn es um 6 Mio höherem Verkaufspreis geht.

Genau wie das Thema Zeitpunkt der Ausschüttung bei dem ohnehin angedachten Zeitraum ein wenig viel Raum einnimmt. Man kann ja über die Dinge gerne am Rande reden, aber das Wichtigste ist doch, dass sich hier mittlerweile ein Bieterwettkampf entwickelt hat, bei einem operativen Geschäft, dem man noch vor wenigen Monaten hier im Forum kaum Bedeutung zugemessen hat. Wären dann mittlerweile 4,4x € pro Aktie Cash &CashAquivalents bzw. 3,3x € nach der ersten Ausschhüttung. Dazu etwaige Zinszahlungen. Auch unter Berücksichtung der 0,28 € Steuern, die wir auf die 1,1 € zahlen, find ich den Abschlag zum Cashwert reichlich übertrieben.  

939 Postings, 3538 Tage dogtrainEinmal angenommen,

1
26.11.15 15:12
H&T zieht bis zur HV mit dem Angebot der Italiener gleich, dann wäre doch der Käse gegessen oder? Das wäre  für uns Aktionäre und auch für die Angestellten der Balda die beste Lösung.    

Optionen

977 Postings, 3739 Tage MaitagAm Abschlag zum Cashwert

26.11.15 15:42
Daran arbeiten wir ja nun:)

Mehr und mehr wird doch jedem bewußt, daß man hier auf Sicht 8? Monate und vielleicht auch darüber hinaus gut bei Balda aufgehoben ist.
Aber, nochmal ein Gedanke:
Wenn auf der HV nicht nur über den Verkauf sondern auch über die Dividende über 1,10 entschieden wird, darf man dann heute bereits spekulieren, daß  in einer zweiten Sitzung - bei einer endgültigen Veräußerung an die Italiener schließlich - zusätzlich über eine Sonderdivi entschieden werden könnte?
Ursprünglich war glaube ich gedacht sämtliches aus der Veräußerung auszuschütten, von den ehemals 62,9 Mio. Zwischenzeitlich hängen aber bereits 8? Mio in der Luft (Mehrerlös) plus die dann plus sechs Mio maximal von dem Meistbietenden.

Optionen

243 Postings, 5359 Tage Matze1972Das ist ja wie aus einem Drehbuch

2
26.11.15 15:57
Also viel besser kann man so einen Krimi nicht schreiben ;-)

Aber die Italiener können schön die HV abwarten und schauen, ob die Aktionäre den Verkauf durchwinken. Wenn ja, kommt das Angebot...
Nebenwerte Magazin - Prime Standard – Neuer Bieter beim Ausverkauf von Balda
Die Balda AG (ISIN: DE0005215107) hat heute mit einer überaschenden Meldung den Wirbel um den Totalverkauf des operativen Geschäfts wieder aufleben la...

2721 Postings, 3329 Tage Petrus-99Dividende

26.11.15 16:54
Den Bieterwettstreit finde ich ja auch prima, besd. wenn man aus der Paragon Geschichte gelernt hat und jetzt nicht auch H&T eine Entschädigung erhalten.
Balda hat sich ja entschlossen mit einem definierten Kapital auszukommen und dafür Divi 1+2 (KHS) auszuzahlen.
Wenn sich daran nichts geändert hat wäre es ja konsequent die Sonderdividende von 1,10 auf 1,40 EUR zu erhöhen. Sollte es bis zur HV ein notarielles Kaufangebot der Italiener geben könnte darüber abgestimmt werden.  

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschadas würde man wohl nur tun, wenn erstens

26.11.15 17:17
eine HV über das notarielle Angebot abgestimmt hat, und zweitens ein entsprechender Antrag vorliegt.

Ich geh eher davon aus, wir bekommen nächste Woche die 1,1 €. Und falls das Angebot der Italiener dann irgendwann angenommen wird, kann man das ja später gesondert ausschütten. Hängt aber auch vom Geschäftszweck und dessen Umsetzung ab. Mal sehn, was es dazu bald Neues gibt.

In gewisser Weise ist diese Hängepartie oder (positiv ausgedrückt) zusätzliche Fantasie ja gut für die Zeit nach der HV.  

660 Postings, 3653 Tage P.Holland 1927Wahnsinnsaktie

26.11.15 19:26
Dieser Tag war doch wiedermal der Hammer, spannende Neuigkeiten und die begründete Aussicht auf einige Millionen € mehr in der Kasse.
Ich denke H&T wird jetzt sehr zeitnah nochmal nachlegen, die Jungs haben bereits zu viel für die Übernahme investiert um auf der Zielgerade noch zu verlieren.
Diese spannenden Neuigkeiten haben heute nochmal richtig Umsatz gemacht, heftige fast 450.000 gehandelte Stücke und ein vernünftiger Kursanstieg.
Morgen kommt die letzte Chance auf eine Hammerdividende in der kommende Woche, bin gespannt zu welchen Kursen die Spätzünder noch aufspringen können.  

3077 Postings, 3966 Tage NeXX222Montag kann man auch noch kaufen ;)

26.11.15 19:40
Aber interessant die soeben veröffentlichte adhoc Mitteilung!

Nun dürften wirklich alle Zweifel beseitigt sein und jeder weiß nun, dass die Balda AG aus Deutschland kommt!

Bitte also keine Diskusisonen mehr diesbezüglich ;-)  

Optionen

14270 Postings, 4980 Tage crunch timeboersengefluester.de zu der Posse

1
26.11.15 19:43

Unten ein Kurzstatement von boersengefluester.de  von heute zu der Posse ( http://boersengefluester.de ). Deckt sich fast zu 100% mit dem was ich heute und in den Vorwochen schon geschrieben hatte. Einfach völlig unprofessionell was van Aubel und sein Tiefschlafpüppchen Oechsle da anstellen beim Verkaufsprozess des operativen Geschäfts. Den ganzen Zirkus hätte man sich sparen können, wenn man den Verkaufsprozess eher gestartet hätte und dann einen transparenten Gebotswettbewerb ausgerufen hätte  bis zu einem bestimmten Stichtag. Der Höchstbietende stünde dann längst fest und diese dämliche millionenschwere Strafzahlung an Paragon wäre auch nicht aufgelaufen. Man hat irgendwie das Gefühl, das der Jurist  van Aubel und die tingelnde Schlaftablette Oechsle sich nie richtig Gedanken gemacht haben was dieses operative Geschäft wert sein könnte oder einfach mangels ökononischen Sachverstandes es völlig falsch eingeschätzt hatten. Man wollte offenbar einfach nur die Arbeit vornehmen die Chiang nicht mehr selber machen wollte, weil er sein jahrelanges Ziel final schon erreicht hatte ( => Balda zu einem Spottpreis die 50% TPK Anteile wieder wegzunehmen mit Hilfe der Püppchen die er als CEO installierte). Meine oft gepostete These war ja jahrelang bis zum Abgang von Chiang gewesen, daß ich den Verdacht habe, daß Chiang nach dem Abzock der TPK-Anteile den Rest der Firma dann mangels seinem weiterem Interesse für den Rest der noch bleibt dann filetiert und ausverkauft. Nun macht es eben das Filetier-Duo van Aubel/Oechsle diese Sache nachdem der M. Bailey von First Berlin als damaliger Vertraute von Chiang an van Aubel herantrat und den Vorschlag gemacht hat die Stücke von Chiang zu übernehmen für geschätzte 50 Mio.Euro.. Da wollten v.A. von Beginn an wohl nie wirklich etwas zukaufen um das operative Geschäft zu stärken. Und man hat sich die letzten Jahren immer diese Märchen ausgedacht zum ewigen hinhalten und vertrösten  ("... bla..wir halten ja schon was als Zukauf im Auge. ... aber dann erschien es uns doch im letzten Moment zu teuer...bla"). Und natürlich wollte man die US-Zukäufe nach der Zepterübergabe möglichst rückgängig machen, um so noch mehr Cash sofort zum ausschütten zu haben. Ging aber nicht mehr. Daher war am Ende das operative Gesamtpaket jetzt größer was verkauft werden soll. Das Motiv ist also relativ klar von van Aubel. Nur die Fähigkeiten sind scheinbar etwas limitiert bei Leichtmatrosen wie van Aubel/Oechsle, wenn es um einen Verkaufsprozess dann wirklich geht. Kommt eben davon, wenn man sich als Großaktionär einen CEO holt  dessen einzige Qualifikation offenbar nur ist alles abzunicken was der AR-V sagt, ansonsten aber vermutlich nichtmals eine Pommes Bude erfolgreich führen könnte. Dilettantenstadl. Denn wie konnte man sonst Paragon für so ein geringes Gebot sofort den Zuschlag schon geben und auch gleich die gesamten Stimmen für die HV an die abtreten und naiverweise eine Strafklausel akzeptieren anstatt einen Bieterwettbewerb auszurufen? Da muß jemand aber so garkeinen Schimmer haben was das alles wirklich Wert ist, wenn  jetzt die Italiener bereits 80 Mio. dafür zahlen wollen anstatt wie Paragon anfänglich nur ca. 62,9 Mio. . Na, warten wir mal ab, ob das am Ende wirklich ein verbindliches Angebot wird was die Italiener machen  (Stichtag Ende des 14.12.) und ob das dann wirklich letzte Angebot ist und wieviele HVs man vielleicht zusätzlich noch veranstalten muß bis der Kram wirklich final verkauft ist.

Moderation
Zeitpunkt: 27.11.15 11:56
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Wegen des angehängten Screenshots. Auch Screenshots können Urheberrechtsverletzungen darstellen. Bitte nur kurz zitieren und immer die genaue Link-URL als Quelle zu Zitaten angeben.  

2721 Postings, 3329 Tage Petrus-99Volle Zustimmung Crunch

26.11.15 19:53

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschacrunchtime, erkläre mir doch mal konkret, worin

5
26.11.15 19:57
du das Problem der bisherigen Prozedur siehst?!

Ich finde stichtagsbezogene Angebote beispielsweise nachteilig für das Unternehmen, wenn man bei einer "zeitverzögerten Auktion" die Möglichkeit eines echten Bieterstreits hat, der den Preis pusht.
Bei einem Stichtag könnte man mehr rausholen, aber auch deutlich weniger.

Oder nervt dich nur, dass es zu zeitlichen Verzögerungen kommt?

Klar kann "boersengefluester" sagen, ein strukturierter Verkaufsprozess sieht anders aus. Klar, ohne Frage. Entscheidend ist doch aber nicht wie strukturiert es abläuft, sondern wie man den besten Preis erzielen kann.

Die einzige Kritik, die ich nachvollziehen kann, ist die zu der Vereinbarung mit Paragon, die nun 1,4 Mio Strafzahlung nach sich zieht. Da kann man zwar auch drüber streiten, ob das üblich ist, und zudem hat dieses erste Angebot ja diesen Bieterstreit ausgelöst, aber grundsätzlich find ich sowas auch überflüssig.  

660 Postings, 3653 Tage P.Holland 1927Welche Probleme haben denn

1
26.11.15 20:10
unsere Basherfreunde nun wieder?

So lange kein formal bindender Kaufvertrag geschlossen wurde ist doch alles offen.
Ich bin kein Fan des Dr. van Aubel, aber wenn er in der Zielgerade noch einige Millionen € mehr realisieren kann ist doch alles in Ordnung.

Leute die Aktie läuft und da können hier die ganz "Schlauen" schreiben was sie wollen.    

660 Postings, 3653 Tage P.Holland 1927Große Freude

26.11.15 21:04
26.11.2015, 20:48 Uhr bei Tradegate Kurswert Balda 3,33 €

Morgen knacken wir die 3,4. € mindestens  

2721 Postings, 3329 Tage Petrus-99Lieber Holland

3
26.11.15 21:35
Ich bezeichne doch auch nicht jeden, der hier Kurse von > 3 EUR prognostiziert hat als Pusher. Du bist doch so ein Faktenmensch:
Da kommt vor 2 Jahren ein neuer AR und hat keine Antwort wie sein Plan für die Balda ist. Wo gibt es sowas ein zweites Mal?
Er besitzt nichtmal 30% der Aktien und versucht sich mit allen Mitteln 100% der Macht zu sichern. Undenkbar in fast allen AGs.
Irgendwann sagt er dann, dass er nach Zukäufen Ausschau hält, die aber über 2 Jahre alle zu teuer sind. Der Mann hat natürlich überhaupt keinen Plan was zu einer Kunststofffirma passt und auch nicht wie man Balda diversifizieren könnte. Eines Nachts erscheint ihm dann die Lenorfrau und sagt:"Hey Thomas, Du hast doch gar keine Ahnung wie man eine Firma mit operativen Geschäft führt, verkauf doch einfach alles. Was Du dann mit der Kohle machst ist doch egal. " er wacht auf und setzt das um. Da er keine Ahnung hat was der Laden eigentlich macht und was er wert ist ist er froh dass überhaupt jemand Interesse hat. Voller Tatendrang zurrt er das ganze gleich fest. Das es weitere ernsthafte Interessenten geben könnte... egal, erst mal Nägel mit Köpfen machen. Und dann kommt H&T und bietet tatsächlich mehr. Unglaublich, nicht zu fassen. Sche... auf die 1,4 Mio. Schwein gehabt und die Aktionäre freut es. Jemand der sich mit sowas auskennt hätte vielleicht den Markt sondiert, wäre vielleicht sogar an die Marktbegleiter heran getreten, hätte evtl. sogar eine Auktion gemacht, was in der Industrie immer mehr üblich wird. Anschließend wird auf der HV abgestimmt und der Deal ist perfekt.
Wer aber Zirkus mag und das super findet, dass der Kurs jetzt 3% höher als gestern und 8% niedriger als vor 3 Wochen trotz der heutigen News steht, der sich wie ein kleines Kind über Wahnsinnsumsätze bei stagnierenden Kursen freuen kann, der darf natürlich auch die Arbeit des AR und Vorstands toll finden. Bei einer professionellen Unternehmensführung hätten wir längst ein positives operatives Geschäft und Kurse über 4 EUR.  

1812 Postings, 5988 Tage Scentbei einer professionellen Unternehmensführung ...

2
26.11.15 22:43
mit operativen Geschäft und Verlustvorträgen in Höhe von 70 Mio hätten
wie Kurse von mindestens(!) 5,60 + Zuschläge je nach Geschäft/Bewertung

4,4x Cash incl. operativen Geschäft (substanzieller Unternehmenswert)
1,18 Verlustvorträge
x,xx ...

alles andere hatten wir schon.  

Optionen

2721 Postings, 3329 Tage Petrus-99Hatten wir schon...

1
26.11.15 22:54
stimmt:-)
Der innere Wert wurde aber auch schon 57 mal vorgerechnet ;-)  

1812 Postings, 5988 Tage Scenteben ...

26.11.15 23:00
es sind die enormen Unterschiede, die klar machen sollten das die Wahrheit nicht in den Extremen liegt. Was man auf so Vieles übertragen könnte und sollte.  

Optionen

6291 Postings, 6954 Tage FredoTorpedoschade, dass mit den Dividenden nicht auch die

27.11.15 00:29
Verlustvorträge an die Aktionäre ausgeschüttet werden können. Davon könnte ich auch etwas gebrauchen.  

513 Postings, 4854 Tage Menina@Holland

27.11.15 00:50
Halte dich bis nächste Woche mal bisschen zurück. Tut fast schon weh was du so schreibst.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben