Balda schnelle 100 Prozent
Seite 494 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.733 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 492 | 493 | | 495 | 496 | ... 546 > |
Das würde auch das Fabulieren um Clere erklären.
Der Gedanke kam mir gerade bei der Lektüre des Nachbarboards.
Schade, dass bislang keiner einfach alles übernimmt! Sind ja sowieso nur noch Cash und Verlustvorträge, kann man auch direkt mitübernehmen ;)
Lohnenswert wäre dies durchaus. Selbst für den Großaktionär könnte dies ein Option sein (die er aber sicherlich lieber ziehen würde, wenn sein Anteil durch Dividende-Reinvest und ARP gestiegen ist).
Man darf ja noch träumen ...
Zeitpunkt: 26.11.15 15:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam ID
Hängt van Aubel jetzt bereits am Telefon?
Die H&T dürfte böse von einer Wiederaufnahme? überrascht sein und auf die quasi Vorabzusage pochen wollen. Stimmt, der Verkauf hängt ja nur noch an der Zustimmung ab durch die HV.
Vielleicht wird sie aber, der neuen Umstände wegen willens sein bis zu 75% der 10 Mio nachzulegen?
Was darf man erwarten? Ich habe jetzt volles Vertrauen in van Aubel &Co und das Ergebnis. Ich könnte mir vorstellen, daß es einen neuen H&T deal geben wird mit einem fairen Abschlag zu den 10 Mio ( unsere Einbuße wegen des Anstands:)!) oder sie gar verzichten und die Sache nach Italien geht.
Bin mal gespannt, was demnächst kommt.
Das Abkommen mit Paragon liegt mir sowieso flau im Magen - wie ist das zustandegekommen - aber gegegessen ist gegessen.
#12317 die HV kostet vielleicht 0,1 Mio
=========================
Ist nicht richtig was du schreibst zu den HV Kosten. Für das Geld kann man die HV höchstens in Burkina Faso veranstalten ;) Der Umfang dessen was an Kosten für eine HV bei einer Firma dieser Größe mit allem drum und dran anfällt, ist schon nicht zu unterschätzen. Die HVs von Balda haben in der Vergangenheit zumindest deutlich mehr gekostet als die von dir genannten 0,1 Mio. . Kann natürlich sein die bekommen jetzt Mengenrabatt, wenn die alle paar Wochen wieder eine machen müssen ;) Aber es ist so oder so erstmal Geld was den Mehrbetrag etwas wegknabbern würde, auch wenn es nur ein Bruchteil der Summe ist Von daher kann man auch den Punkt ruhig mal erwähnen. Ich behaupte ja nicht, daß die Kosten nun so groß wären, um deswegen die 80 Mio. nicht zu akzeptieren.
#12320 "..Und ob die 0,9 nun im Juni oder August fließen, .."
=====================
... oder ob in 2016 oder 2017,... .
Hängt davon ab wieviele Investoren jetzt immer weiter auftauchen und den vorhergehenden HV-Beschluß dann wieder neutralsieren indem sie ein Schippchen mehr bieten ;) Je länger das vollständige Geld in einem Balda-Invest gebunden ist, desto länger kann man es nicht einsetzen für andere Investments, was natürlich die Opportunitätskosten des Balda-Investments erhöht je länger es sich hinzieht. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Zeit ist Geld. Von daher wäre natürlich zu wünschen, daß man die nächste Ausschüttung von 0,9€ möglichst früh bekommt, damit man den freigewordenen Betrag auch eher wieder für Dinge einsetzen kann die neue Rendite erbringen. Dafür muß aber erstmal alles final geregelt sein. Und dann braucht man eben noch die gesetzlichen 6 Monate Wartezeit, wo in der Zeit Aktionäre theoretisch Anfechtungsklagen dagegen einlegen können. Ich hoffe mal da wird man keinen formalen Fehler machen. Da sind die Berufskläger ja immer scharf darauf, um damit Verzögerungen bei der Umsetzung von HV Beschlüssen zu erreichen.