Balda schnelle 100 Prozent

Seite 487 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.856.084
Forum:Hot-Stocks Leser heute:433
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... 546  >  

1812 Postings, 5988 Tage Scent@Petrus

18.11.15 15:18
in vielem gebe ich Dir Recht in dem was und wie Du es schreibst.
Nur steht mir dieselbe Toleranz von Dir zu, die Du für Dich einforderst.

Du begründest deine Haltung und kannst das auch sehr gut. Es ist für mich nachvollziehbar. Doch hin und wieder wieder sprichst Du Dir.
Ich habe zweimal hintereinander als "Schwachsinn" bezeichnet, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Und ich habe dies begründet. Steht mir dann wohl auch zu.
Ebenso habe ich begründet, was ich gerade nicht als "Aktienkultur" verstehe.
Das Du einige grüne Sterne erhälst, zeigt letztlich, dass Du mit deiner Meinung nicht alleine da stehst. Ist okay für mich.
Du wirst in meinen Beiträgen nirgends sehen, dass ich intolerant bin und andere Meinungen nicht zu lasse. Jedenfalls nicht weniger als Du, der Kat und mir stets vorwirft das wir gerade KEINE Meinung GEGEN ihn beziehen.
Und ich will Argumente und Fakten, keine Mutmaßungen. Und was der Klein da geschrieben hat ist nichts was sachlich begründet gut für die Firma, den Aktionenkurs und damit die Aktionäre sein kann. Wenn ich so etwas unterstützen soll, nur weil "DAGEGEN" drauf steht, so halte ich dies für Schwachsinn.
Aber selbstverständlich nehme ich Dir nciht deine Meinung das gut zu finden.

Auf deine Frage:
Ich halte v.A. für jemanden der Chancen wahrnimmt. Er hat sehr viel Geld und entschieden, dieses zu vermehren oder zumindest sicher anzulegen.
Ich gehe nicht davon aus, dass er von Anfang an vorgehabt hat die operativen Einheiten zu verkaufen. Ist reine Mutmaßung und aktuell sogar komplett egal - wie es aus Sicht von Balda dazu kam ist nachzulesen und wurde zumindest von keiner Seite widersprochen.
Und natürlich kaufe ich lieber eine bestehende Firma die unterbewertet scheint und baue diese in meinem Sinne um. Die Arbeitsplätze wurden erhalten, die Struktur steht bereits. Ist das nicht legitim? Würdest Du das nicht genauso machen? Was ist in diesem Fall schlecht? Wer hat darunter gelitten? Warum beteiligen sich Firmen an anderen, gehen zusammen, stellen sich neu auf. Um Marktchancen zu nutzen. Nichts anderes passiert hier.
Und v.A. hätte uns bis September 2015 linken können, hat er aber nicht. Dafür ist sehr viel transparent gemacht worden.
Und vor allem ...
er hat in zwei Jahren etwas geschafft. Er hat aufgräumt mit dem Filz der vorher bestand ... selbst wenn hier etwas "link" vorgegangen sein "sollte". Es war ggü. Leuten die hier zurecht an den Pranger gehören und infolge teilweise auch zur Anzeige gebracht wurden.
Aber Gegenfrage. Warum ist er der Böse, wenn alle anderen ein solches Verhalten doch auch als Legitim für sich ansehen. Verlustvorträge opfern und Gesellschaft auflösen. Okay, es trifft dann nur v.A. dem 30% Anteil an den Verlustvorträgen fehlen.
Aber Du hast Recht. Jedermann darf alles Mögliche fordern. Und wenn der Klein seine Gedankengänge uns alle mitteilen will und die HV damit erschwert, dann erträgt das eine gute Aktienkultur natürlich.
Deshalb gibt es Threads die wirklich professionell ablaufen, mit gutem Klima ohne Bashing, Pusher u.ä .... und es gibt andere.

Und ganz ehrlich. Bei Aussicht auf Erfolg, wenn ich das Zünglein an der Waage wäre, würde ich sogar für eine Liquidation stimmen und den Börsenmantel kann man vielleicht auch noch günstig abtreten.
Aber was soll eine solche Diskussion in der aktuellen Phase, die absolut keine Aussicht auf Erfolg hat?
Das ist wie "wenn Paragon Anstand hat tritt Sie vom Kaufvertrag" zurück.
Man muss doch irgendwo auch glaubwürdig bleiben und zumindest in der Hauptsache über Dinge reden die relevant und abstimmungsfähig sind.
Du sagtest mal, dass Du 25 Jahre Management Erfahrung hast. Was würdest denn Du sagen, wenn zur wichtigsten Besprechung des Jahres irgendwer unbedingt lang und breit über Dinge diskuttieren will, die uns nur wertvolle Zeit kosten welche widerrum dringend für anderes benötigt wird?

Ich bin sicherlich das Gegenteil von intolerant und mit Sicherheit für Argumente zugängig. Aber ich bin in der Lage mir eine Meinung zu bilden und diese zu kommunizieren. So wie auch Du. Das ist für mich in Ordnung. Habe nie etwas anderes behauptet. Aber so wie Du, darf auch ich Dir auch einen Spiegel vorhalten.
Kommst Du zur HV? Wie wirst Du abstimmen und was hälst Du für realistisch?
(abgesehen von der Entlastung, hier würde ich auch dagegen stimmen).

Optionen

146 Postings, 3337 Tage lernendeWas passiert

18.11.15 15:32
oder welche Auswirkungen hat es, wenn gegen die Entlastung gestimmt wird?
Und muss man für oder gegen Gegenanträge auch seine Stimme abgeben?  

Optionen

1812 Postings, 5988 Tage Scent@Maitag

18.11.15 15:34
vielleicht ... aber eher nicht. Aber ist das von Belang? Du wirst wohl kaum vorgeben, über Balda näheres Wissen zu haben oder Dich tiefgehend damit beschäftigt zu haben.
Und ja, die Diskussion ist für mich weitgehend zu Ende, weil sowieso fast jeder hier bereits eingefahrene Meinungen und vor allem sein eigenes Investmentcase hat.
Und wie ich schon schrieb, das ist auch in Ordnung.
Nur sollte man dazu auch stehen.
Und keinen Wechselkurs fahren und irgendwelche Dinge in den Raum werfen, die längst beantwortet wurden oder ohne Relevanz sind.
Die Verlustvorträge wurden hier bereits dargestellt und sind durch den Verkauf von über 70 Mio auf unter 60 Mio geschrumpft. Wer daran zweifelt, sollte halt die Balda IR anfragen oder die nächsten belastenden Zahlen abwarten.
Und deine letzte Anfrage an die IR wurde auch deutlichst bereits von Balda selbst beantwortet und darüber hinaus logisch.

Ich war mal um Struktur und Transparenz bemüht.
Um dabei zu bleiben ...
1) Welche Fragen sind aktuell wirklich diskussionswürdig
2) Inwieweit hat man darauf Einfluss
3) Wie ist man gewillt diesen Einfluss geltend zu machen

Optionen

977 Postings, 3739 Tage MaitagScent

18.11.15 16:39
Du sagst die Frage der Verlustvorträge ist beantwortet? Bitte führe das nochmal aus. Ich beziehe mich auf den AG Abschluß und nicht auf die Gruppe. Danach gilt: Der JÜ der Balda AG zum 30.06.15 beträgt  52,327 TEUR. Zusätzlich gibt es aktivierte Steuerforderungen die besagte Steueransprüche der KG (s.obigen Post) enthalten.

Du sagst meine Anfrage an IR ist beantwortet? Keineswegs.

Optionen

916 Postings, 3876 Tage SchlauenNicht so viel sabbeln

18.11.15 16:44
ich verweise auf Post 12144. Überlegt Euch lieber wie Ihr das hinbekommt.  

1812 Postings, 5988 Tage Scent...

2
18.11.15 17:30
Ich werde mich ab sofort hier zurück ziehen.
Bzgl. Stimmenbündelung und HV werde ich den Nachbarthread nutzen
http://www.ariva.de/forum/...ue-Balda-Stimmenbuendelung-zur-HV-529436

Erreichbar bin ich über Boardmail oder als Erstkontakt über die für die wikia eingerichtete eMail Adresse:
jetzthandeln@gmail.com
falls noch jemand seine Stimmen auf mich übertragen möchte.

Und nur um eines noch klar zu stellen. Ich schätze die Personen Maitag und Petrus(!). Wir sind unterschiedlicher Meinung und gerade das macht den Reiz eines solchen Forums aus. Wir werden aber auf keine gemeinsamen Nenner kommen und die Argumente sind mehr als ausgetauscht.  

Optionen

387 Postings, 4434 Tage paladinroErklärung

18.11.15 17:54
Kann mir mal einer das erklären? Wer kauft denn eine Aktie?!

17:30:02      3,32        12          §
  17:15:04      3,36         7          §
  17:08:32      3,35         3          §
  16:54:52      3,36     1
§
Solche Käufe kommen letzter Zeit jeden Tag vor und jedes mal geht dabei der Kurs nach unten.  

2721 Postings, 3329 Tage Petrus-99Scent

1
18.11.15 18:02
"warum hat sich vA ausgerechnet Balda für sein Invest ausgesucht? Warum hat er nicht einfach mit der Kohle eine Beteiligungsgesellschaft gegründet, die Marktchancen sucht und mit denen man Geld verdienen kann, wenn es nicht darum ging den heiligen Gral der Balda zu erobern?"
Dazu würde mich Deine Meinung noch interessieren.
"Du sagtest mal, dass Du 25 Jahre Management Erfahrung hast. Was würdest denn Du sagen, wenn zur wichtigsten Besprechung des Jahres irgendwer unbedingt lang und breit über Dinge diskuttieren will, die uns nur wertvolle Zeit kosten welche widerum dringend für anderes benötigt wird?"
Unser Geschäftsführer hätte die Möglichkeit das abzuwürgen. Aus der bisherigen Erfahrung heraus ist es allerdings so, dass wir uns für die Dinge die einzelnen wichtig sind immer ausreichend Zeit nehmen.
Das ist hier aber absolut irrelevant, weil es bezüglich HVs eindeutige Gesetze und Aktionärsrechte gibt und das finde ich auch gut so. Wem das zuviel ist empfehle ich zu hause zu bleiben.
Ich wähle auch nicht eine Partei von der ich ausgehe, das sie später regieren wird, sondern die die aus meiner Sicht das beste Programm hat, selbst wenn nicht klar ist dass sie die 5% erreicht.
"Und ich will Argumente und Fakten, keine Mutmaßungen."
Leider bekommt man nicht immer was man will ;-).
Der Meinungsbildungsprozess beruht nun mal nicht ausschließlich auf Fakten. Ich schaue mir die Vergangenheit von vA an, gleiche das mit dem ab was mir an Fakten bekannt ist und komme zu einer bestimmten Meinung. Welche das bezügl. vA bei mir ist ist ja hinreichend bekannt. Es gibt ja auch keine Fakten die belegen, dass vA nicht in Balda eingestiegen ist um sich einen möglichst hohen Anteil vom Cash zu sicher. Nur warum hat er 30% erworben? Doch nicht weil er schon von klein auf AR einer Kunststoff-Firma werden wollte oder weil er damit gerechnet hat, dass die Gewinne explodieren? Was wollte er wenn nicht den Cash rausholen? Ich kann da hin und herdenken und komme immer zum gleichen Ergebnis: alles läuft für ihn nach Plan. Da nerven solche Quertreiber wie ein Herr Klein oder ein Petrus-99.
Weiteres evtl. später. Auch ich hab genug mit Job und Kind an der Backe ;-)  

660 Postings, 3653 Tage P.Holland 1927Vielen Dank Sportskameraden,

3
18.11.15 19:08
also ganz offensichtlich haben hier einige Akteure das feste Bestreben die Aktie in den Keller zu schreiben.
Wenn ich mir die Rahmenbedingungen anschaue ist die Kursentwicklung der letzten 2 Wochen ein Megawitz.
Nochmal zur Erinnerung, diese Firma schüttet in zwei Wochen eine Bruttodividende von 1,10 € aus und in weiteren ca. sechs Monaten gibt es erneut 0,90 €.
Nach dieser Nettoausschüttung in Höhe von 1,72 € je Aktie hat die Firma noch immer mind. 110 Millionen € in der Kasse.

916 Postings, 3876 Tage Schlauen18.11.15 / 19 Uhr

1
18.11.15 19:25

Schlauen             5,20
goba                   2,40 - 2,80
Katjuscha            3,90
Fellix                   3,80
markus66             3,60
Geldisweg            3,30
Scent                  4,30
Impressor            4,20
Bozkaschi             4,00
testpilot speedy    3,45
Joker                   3,14
Menina                4,75
RNDom                4,80
NeXX222             4,40
Ciska                  4,99
Puhmuckel           4,05
AlexK30               4,10
MgMidget             4,58
der Eibsche          4,00
derbestezocker     4,85  
desertwoofer        3,57  
ghostvestor           3.91
Langen1             3,70
krakauer 7            3,85    

916 Postings, 3876 Tage SchlauenIm Moment

18.11.15 19:27
ist Geldisweg der Spitzenreiter ;-))

Böse,Böse.  

121 Postings, 3945 Tage Arcon1@Schlauen, wenn es so weitergeht

1
18.11.15 22:16
könnte auch Goba noch unser Tipmeister werden. Leider kann ich seinen Tip noch nicht abschreiben...  

Optionen

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelIch verstehe nicht, warum nicht

19.11.15 00:42
kleinere Beteiligungsgesellschaften oder mehr Privatanleger hier mit 1% bis 2% einsteigen und der Kurs dementsprechend dann mal stärker anzieht.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das Risiko sehr überschaubar und die Chancen auf ca. 25% Kurszuwachs oder sogar noch mehr sehr hoch.

Bin überrascht, dass der Kurs sich nicht schneller seinem fairen Wert nähert.

Ähnliches erlebe ich allerdings schon über einen längeren Zeitraum bei der BVB-Aktie.
Dort macht der aktuelle Cashbestand (ca. 50 Mio. Euro) jedoch nur ca. 15% der aktuellen Börsennotierung aus. Die hauptsächlichen Werte sind Stadion (ca. 50% der MK) , sehr wertvoller Kader (ca. 80% der MK, jedoch nur mit einem Bruchteil in der Bilanz) und natürlich die sehr starke Marke BVB, die bei Sponsoren und Fans eine enorme Zugkraft hat, was sich in hohen Sponsorenzahlungen, hohen Merchandising-Einnahmen und extrem hoher Nachfrage nach Dauerkarten zeigt.  

660 Postings, 3653 Tage P.Holland 1927Keine Bange denn die

3
19.11.15 07:05
Dividendenhaie werden kommen.
Der Kurs wird über die letzten beiden Wochen wiedermal ganz systematisch gedrückt um die Rendite zu steigern.
Ich frage mich wer für unter 3,40 € seine Balda verkauft, aber Angst frisst halt Hirn.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir spätestens in der nächsten Woche eine Erholung erleben, aber bitte hört einfach mal auf Eure/unsere Aktie ständig runter zu schreiben.
Sorry, Schlauen und behalte vielleicht mal Deine Horrorliste bis nach der HV für Dich, denn wer auf 2,6 oder 5,2 € wettet ist einfach nur malle.  

260 Postings, 3937 Tage Olivia1Good News!

1
19.11.15 08:09
"BALDA - Balda-Großaktionär Thomas van Aubel hat seine Pläne für den einstigen Kunststoffspezialisten konkretisiert. Der Konzern, der vor dem Verkauf sämtlicher operativer Aktivitäten steht, soll ein Mittelstandsfinanzierer werden. (Börsen-Zeitung S. 9)"  

Optionen

916 Postings, 3876 Tage Schlauen@Holland

1
19.11.15 08:16
Bei wem das Hirn angefressen ist , lass ich mal dahin gestellt sein. Du scheinst an Verfolgungswahn zu leiden. Deine Theorien sind jenseits von gut und böse. Aber ist ja nicht schlimm , auch Du kannst hier deinen "Senf" zum Besten geben. Fang nur nicht an die Leute zu Beleidigen.  

260 Postings, 3937 Tage Olivia1Good News die 2.

2
19.11.15 08:16
So, dass muss jetzt aber reichen!

"Balda auf dem Weg zum Finanzierer

Börsen-Zeitung, 19.11.2015
ak Düsseldorf - Balda-Großaktionär und Aufsichtsratschef Thomas van Aubel hat seine Pläne für den einstigen SDax-Konzern konkretisiert. Aus dem bisherigen Kunststoffspezialisten, der vor dem Verkauf sämtlicher operativer Aktivitäten steht, soll ein Mittelstandsfinanzierer werden. Die neue Balda, deren künftiger Name noch nicht feststeht, solle Minderheitsbeteiligungen eingehen und Fremdkapital via Schuldscheindarlehen oder Anleihen bereitstellen, kündigte van Aubel im Gespräch mit der Börsen-Zeitung an. Die Pläne will er am 30. November auf der Hauptversammlung zur Diskussion stellen. Noch ist das Vorhaben recht vage. Konkrete Projekte gebe es ebenso wenig wie Klarheit über die künftige Führung. Der derzeitige Vorstand Oliver Oechsle ist kein Finanzierungsexperte."

Optionen

3812 Postings, 8018 Tage ciskaArtikel gelesen und hat mich überzeugt !

3
19.11.15 08:40
Ich haue heute noch alles raus !!!!
Schnauze voll , dieser VA sollte man in den Hintern treten !
Artikel in der Börsenzeitung voll in den Sand gesetzt , bewust oder unbewust weiss ich nicht , nichtdestotrotz macht dieser VA die Sache nicht klarer was er vor hat sondern genau das Gegenteil ist der Fall !
Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg  

Optionen

260 Postings, 3937 Tage Olivia1Kurs steigt!

19.11.15 09:12

Seltsam, außer ciska will niemand verkaufen!

Warum eigentlich? wink

Optionen

646 Postings, 3726 Tage wiknamwas ändert der Artikel denn?

19.11.15 09:48
nix  

Optionen

646 Postings, 3726 Tage wiknambzw. eigentlich

1
19.11.15 09:59
schon recht positiv. Van Aubel baut keinen großen Kostenblock auf und wird so ohne großes Risiko, Gewinne generieren um die Verlustvorträge zu nutzen....  

Optionen

61 Postings, 4827 Tage bergfexrv@12169

19.11.15 10:24
Wo steigt der? Ich sehe den irgendwie (leider) nur nach Süden gehen......oder maximal, mit viel gutem Willen, seitwärts.......

Naja, warten wir ab, was da kommt......

121 Postings, 3945 Tage Arcon1@olivia1, warum keiner verkaufen will?

19.11.15 10:48
Schau doch mal was Dir für Deine Balda geboten wird... Dafür will natürlich kaum einer verkaufen. Aber mehr bieten will derzeit wohl auch keiner. Fakt ist, es geht seit zwei Wochen stetig bergab. Sagt mir zumindest mein Kontostand. Aber ich lasse mich gerne (positiv) überraschen.
Da haste ein Sparbuch mit tausenden von Euros drauf und kannst nichts abheben, weil vA, äh OPA es Dir nicht aushändigt.    

Optionen

2721 Postings, 3329 Tage Petrus-99Pläne

3
19.11.15 10:58
"Konkrete Projekte gebe es ebenso wenig wie Klarheit über die künftige Führung"
Das ist doch mal eine klare Aussage. Der Mann kann nach Belieben über einen Cash von (nach Dividenzahlung) 110 Mio EUR Schalten und Walten und hat keinen Plan. Schön das es immer noch User gibt die damit kein Problem haben und nicht so recht nachvollziehen könne warum man diesem Herrn vertraut. Davon mal abgesehen geht es dem Deutschen Mittelstand ja nicht wirklich schlecht. Die Hausbanken gewähren dem Mittelstand Kredite mit einer Verzinsung von< 3%. Da ist dann nur viel Geld zu verdienen, wenn es
a) sehr riskante Finanzierungen sind
b) das Geld in Unternehmen versenkt wird aus denen vA selbst das Geld rausziehen kann ohne das die Aktionäre davon profitieren.
Zumindest kann es nicht sein, dass man das gesamte operative Geschäft verkauft, einen Sack voll Geld in Keller stehen hat und nicht ganz konkret weiß wofür man es einsetzen will. Statt Oechsle scheint dann ein anderer Clown installiert zu werden.  

2721 Postings, 3329 Tage Petrus-99Ups

19.11.15 11:15
"und nicht so recht nachvollziehen können warum man diesem Herrn vertraut."
Dummerweise muss es natürlich "misstraut" heißen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben