Balda schnelle 100 Prozent
Seite 485 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.856.196 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 545 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 483 | 484 | | 486 | 487 | ... 546 > |
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Die Erkenntnis und Interpretation ebenfalls... .
Wer oder was hindert Dich denn daran? Sagst Du auch das nicht seit Monaten?
Ich würde nicht unbedingt meine Stimmen an eine Organisation abgeben, die sich "typischer Weise" schlecht auf HVs vorbereitet ;-)
Keiner hat geraten, die DSW oder eine andere Aktionärsschützergemeinschaft als die Beste oder alleinige Wahl wahrzunehmen. Es ist besser als "nichts zu tun" oder nur zu motzen oder irgendwelche "einfachen" Weisheiten in den Raum zu stellen.
Und wenn der eine oder andere in dem Verein Mitglied ist, so wird er die Leistungen auch nutzen. Dementsprechend kommen dort einige Stimmen zusammen.
Und gerade WEIL diese sich ggfs. nur schlecht/oberflächlich auf HV´s vorbereiten ist es wichtig in den Dialog zu treten.
Jetzt allerdings nicht mehr sonderlich. Balda ist auf Kurs, die Tagesordnungspunkte werden alle aufgrund der Gesamtumstände durchgewunken werden.
Und wie es im Markt nun mal ist, wird der eine oder andere vorher von Bord gehen und andere dem Kapitän mehr vertrauen den richtigen Kurs mit "seinem" Schiff einzuschlagen.
12.11.15 13:28
.
.
Schlauen 5,20
goba 2,40 - 2,80
Katjuscha 3,90
Fellix 3,80
markus66 3,60
Geldisweg 3,30
Scent 4,30
Impressor 4,20
Bozkaschi 4,00
testpilot speedy 3,45
Joker 3,14
Menina 4,75
RNDom 4,80
NeXX222 4,40
Ciska 4,99
Puhmuckel 4,05
AlexK30 4,10
MgMidget 4,58
der Eibsche 4,00
derbestezocker 4,85
desertwoofer 3,57
ghostvestor 3.91
Langen1 3,70
krakauer 7 3,85
Und zwar alle Werte. Vor 14 Jahren , nach den Anschlägen in NY brach ja auch die Börse total zusammen.
Wer sich damals am 1.10.2001 irgend einen Wert aus dem Dax gekauft hatte, der hat sich dann in den nächsten 3 Monaten verdoppelt bis verdreifacht.
Das ist Börse wenn die Bomben knallen : Kaufen
Ich hatte mit schlimmerer Reaktion gerechnet.
????? Das kannst du nicht ernsthaft mit 9/11 vergleichen. Und deine Aussagen "nach den Anschlägen in NY brach ja auch die Börse total zusammen. Wer sich damals am 1.10.2001 irgend einen Wert aus dem Dax gekauft hatte, der hat sich dann in den nächsten 3 Monaten verdoppelt bis verdreifacht..." ist haarsträubende Geschichtsfälschung. Ich nehme an du hast das damals nicht selber mitgemacht und dich nie wirklich mit der Zeit von damals näher beschäftigt, sonst wüßtest du ja was wirklich passierte. Da gab es keine Verdoppelung oder Verdreifachung bei jedem x-beliebigen DAX Wert in den Monaten nach dem 1.10.2001. Da ist man in den Monaten nach dem von dir genannten 1.10.2001 um ca. 25% nochmal gestiegen, um dann ab Frühjahr 2002 Richtung Frühjahr 2003 mehr als eine Halbierung des DAX vorzunehmen. Allerdings ist man nach dem 11.9.01 damals erstmal viele weitere Tage danach rasch abgeschmiert. Gemessen daran ist das (menschlich sehr bedauerliche) Vorkommnis in Paris doch ein völliges Börsen-Nonevent
=> http://fs5.directupload.net/images/151116/wgfqmnyh.png
Sowas wie in Paris findet auf der Welt (leider) inzwischen alle paar Monate statt, da der islamistische Extremsimus sich ausbreitet. Mit jedem Kilometer den man weiter weg von Paris lebt, nimmt aber das wahre Interesse der Börsianer daran schnell wieder ab. Bei Anschlägen auf ein Verkehrsflugzeuge kommen oft mehr Menschen um (siehe jüngst z.B. die Maschine über Ägypten). Menschlich alles bedauerlich, aber ökonomisch eher eine winzige Randgeschichte. Alles was außerhalb der USA an Unglücken passiert ist eh meist ohne größere Relevanz. Wichtig ist nur, daß die Wallstreet unberührt ist. Die Amis interessiert der Wahlkampf um ihre nächsten Präsidentschaftskandidaten ohnehin momentan mehr. Gab doch schon massenhaft Anschläge in Europa in den letzten Jahren. Ob in England, Spanien usw. Selbst in Paris gab es doch Anfang des Jahres schonmal Anschläge. Und von Indien, Türkei usw. braucht man da erst garnicht zu reden. Außer ein paar emotionalen Überreaktionen von ein paar wenigen Kleinanlegern passiert da normalerweise nicht viel bei solchen "soft target" Anschlägen wie in Paris. Zudem waren da jetzt zwei börsenfreie Tage dazwischen. Ist also nicht mehr ganz so "heiß" die Sache. Computerprogramme sind relativ emotionslos und Fondsmanager gierig. Die Jungs mit dem großen Geld wollen am Jahresende schöne Boni für die Jahresperformance und möglichst keine übermäßig trüben letzten Wochen im Jahr noch anzetteln. L&S hat am Wochenende Gaga-Kurse, da dort 99,999% der Leute nicht handeln und auch Gaga-Spreads. Wie man heute sieht juckt das alles keinen an der Börse was am Freitag passierte, da keine großen Banken, Börsenhandelsplätze etc. direkt betroffen sind. Man ist sogar im DAX höher wie vor den Anschlägen. Den Markt interessiert wohl erstmal mehr der kleine Verfallstag am Freitag und was Draghi und Yellen im Dezember noch machen werden. In einer Liquiditätshausse ist nunmal (sehr überspitzt formuliert) zu 99% relevant was die Notenbanken weltweit machen und der Rest ist weißes Rauschen. Solange die jüngste Korrektur nur ein Pullback an den Doppelboden im Eurostoxx50 und DAX wird, weil man nach 1700 Punkten Anstieg in 6 Wochen auch mal wieder etwas ausatmen mußte, könnte das der Boden werden für die weitere Jahresendrallye. Wenn Draghi am 3.12. eine Ausweiteung der QE Maßnahmen bekanntgäbe und der Euro noch schwächer würde, dann könnte man auch wieder über 11000 laufen im DAX. Von daher sehen das heute manche Leute auch als Kaufgelegenheit, weil sie auf Draghi wetten. Was die Börsen in Europa etwas erschütten könnte, daß wäre dann wohl eher, wenn Draghi nicht liefern würde im Dezember.
Wenn Du das so meinst. o.k. Ich sehe das anders und habe es auch anders erlebt. Seit gut 20 Jahren Handel ich an der Börse. Habe Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt.
Romane schreiben ist nicht so mein Ding. Deinen Roman kennen hier aber die Meisten schon lange.
Kann mir mal einer verraten wo hier die Ignorier taste ist!
kann mich bitte einer einmal kurz breafen; warum der Kurs eurer Meinung nach zur Zeit fällt.(Konsolidierung?)
Ich habe leider weder die Zeit noch die Nerven > die ganzen Beiträge zu durchforsten :-(
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Lg.
Die Kurse (DAX etc.) steigen ja seit gestern Vormittag bereits wieder.
Habt ihr noch andere Vermutungen/Gründe?
Im Voraus besten Dank für eure Meinungen.
Und weil Menschen nun mal Herdentiere zwischen Angst und Gier sind ... macht der Kurs, was er nun mal macht.
Hier sind durchaus unterschiedliche Ansätze in vielerlei Hinsicht vorhanden. Einige sind konträr.
Wem willst Du glauben? Wer sich zuerst meldet? Hast Du mein Eingangspost im Nachbarthread schon gelesen?
Sorry, Leben ist kein Ponyhof ;-)
Um es für Dich auf den Punkt zu bringen: Balda ist nach meiner Meinung in der Spur.
Die 3-4% in den letzten zwei Wochen? Ist doch kaum der Rede wert.
Nutze Kurse unter 3,5€ lieber zum Kauf! Wie gesagt, späteste kurz nach der HV hat sich das für dich gerechnet.
Szenario 1: Vor der HV steigen alle Dividenjäger ein und es geht Richtung 4 €, nach der HV dann nur mehr 2,9€ und nach einer Kapitalreduzierung sogar nur mehr 2,0€. Dazwischen eher südwärts. Dann wäre mein Rat: VERKAUFEN VOR DER HV.
Szenario 2: Es leibt bis zur HV bei 3,3€, da sich die Börse nicht von "wahren/inneren Werten" beeindrucken lässt, sondern nur die Phantasie handelt (so war es übrigens schon immer, denn es gibt haufenweise Unternehmen, deren gute Bilanz-Zahlen am nächsten Tag alle doppelt kassiert wurden). Nach dem Abschlag von 1,10€ stehen wir bei 2,2€ und danach geht's weiter runter, da es de facto ´nichts gibt, mit dem man Geld verdienen könnte und er den Börsenmantel ausbluten lässt (Dafür steht auch die Kapital-Reduzierung).... Dann wäre mein Rat: VERKAUFEN VOR DER HV.
Szenario 3: vA hat bereits einen sehr lukrativen Plan, wie er das Geld der Balda AG nach dem Verkauf des nur mittelmäßig profitablen operativen Geschäfts bestmöglich und höherprofitabel investiert. Dann könnte die Balda der Phönix aus der Asche werden und sich gleich Warren Buffet´s Berkshire Hathaway in ungeahnte Höhen schwingen. The Sky is the Limit.
Dann: Halten und erst bei 10 Euro verkaufen.
Na Kat, welches Schweinder´l hättens den gern?
Ich fürchte so langsam dass die Posi Szenario Nr. 2 zum Tragen kommt...Leider
Schaue mir diesen Spektakel noch diese Woche an , und dann wird eine Entscheidung gefällt ......Verkauf !!
Warum fällt der Kurs?
Vielleicht deshalb:
https://www.kunststoffweb.de/KI_ticker/ki_ticker/...sergebnis_t232678
Sorry, ein bischen Spaß muss sein!
Wie Scent schon geschrieben hat:
"Balda ist in der Spur" u. ich nutze jede Gelegenheit zum "Nachladen"!
Übrigens der Vergleich mit Warren Buffet´s Berkshire Hathaway kam mir auch schon in den Sinn u. gefällt mir sehr gut!
Hier bei Balda haben wir aus zweirelei Gründen eine ganz andere Situation. Erstens der weit höhere Innere Wert, und dabei spielt es erstmal gar keine Rolle, ob man danach noch ein operatives geschäft hat, das Gewinne abwirft, denn mit dem Geld kann man sich ja (wie auch laut HV Einladung angestrebt) im Beteiligungsgeschäft neu aufstellen und sogar viel leichter Gewinne generieren als wenn man ein operatives Geschäft teuer aus dem Boden stampfen würde. Und zweitens ist die nächste Sonderdividende ja nicht mehr allzu weit entfernt. Du glaubst doch nicht, dass der Kurs auf 2 € oder tiefer fällt, wenn der Cashbestand bei 3,3 € steht und man in ein paar Monaten 0,9 € davon ausschüttet? Das sind zwei wesentliche Punkte, die Balda komplett von den Normalfällen bei Soinderdividenden anderer Unternehmen und deren Kursverläufen vor und nach der Ausschüttung unterscheiden.
Klar könnte man Balda auch komplett liquidieren, wie es die DSW vorschlägt. Auch in dem Fall bleibt für uns mehr als der aktuelle Marktwert.
Dividende 1 spiegelt in etwa das dann nicht mehr vorhandene operative Geschäft wieder.
Dividende 2 ist einfach eine Rückzahlung des eingesetzten Kapitals an die Aktionäre.
Beides wurde nicht erwirtschaftet und wird sich wiederholen.
Was ich damit nur sagen will: Balda ist kein typischer Wert für Anleger, die ihre Rendite zukünftig über Dividendenzahlungen erwirtschaften wollen. Hier geht es wirklich um Fantasie für die Zukunft oder den Glauben, dass der Innere Wert sich irgendwann in der Marktcap widerspiegelt.
Wenigstens den Plan und die Hoffnung sollter doch haben, oder? ;-)