Balda schnelle 100 Prozent
Seite 483 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.856.249 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 598 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 481 | 482 | | 484 | 485 | ... 546 > |
Nach der Bescherung haben wir immer noch 3.30EUR cash pro Aktie + Verlustvorträge!
Ist halt schade, wenn man sich jetzt zu Kursen um die 3.30 - 3.40 EUR rausdrängen lässt!
Aber vielleicht ein Anreiz für jemand der unsicher ist?!
Der Kurs ist ja zuerst bis auf 3.30 EUR gefallen und dann wurde ja erst die Order platziert.
Genau so ist, aber bei Balda laufen die Dinge durch gewisse Manipulateure seit Jahren so!!!
Es geht hier um Traumrenditen, 2,00 Ausschüttungen innerhalb der nächsten acht Monate bei einem Kaufkurs von 3,35 .
Ich habe heute nochmal knapp 1300 Stücke zu 3,351 bei TGT in einem Stück abgefasst und genau u.a. dafür bekomme ich in 18 Tagen 0,81 Dividende.
24,1% garantierte Nettorendite innerhalb von 18 Tagen und auch nach dieser Ausschüttung ist die Aktie mit einem Nettocash von mindestens 3,- abgesichert.
Sorry, aber wer in dieser Konstellation seine Aktien verkauft ist in Tendenz ein "Idiot".
Könnte mir vorstellen dass n guter Einstieg momentan ist. Vor der HV gehts nochmal up denk ich.
Gerade hatte ich ein Gespräch mit der Balda, die mich auf meine Bitte hin zurückgerufen hat, zwecks Stichtag.
Mir wurde erklärt, dass der Eintrag der Kapitalherabsetzung ins Handelsregister erst in sechs Monaten erfolgt und sich evtl. noch um ca. einen Monat verzögern könnte wegen sogenannter "Einsprüche" - erst dann gibt Balda den Stichtag bekannt.
Das bedeutet, dass der, der erst oder erstmals zu diesem Zeitpunkt Balda-Aktien besitzt, auf jeden Fall an der Kapitalrückzahlung teilnimmt, egal ob er die Aktie jemals zuvor besessen hat.
(Natürlich vorausgesetzt, die Beschlüsse werden auf der HV gefasst)
So, so :-) ... Dividende = Rendite
Die Börse kann so einfach sein. Schön, dass der Kurs nicht um einen Cent fallen wird nachdem die Dividende gezahlt wurde.
Die Firma hat 58,89 Millionen Stammaktien, ein aktuell sehr konservativ geschätztes Vermögen von mindestens 160 Millionen und wird aus dem Verkauf des operativen Geschäftes 72,6 Millionen erzielen.
Das operative Geschäft der Balda AG war über viele Jahre ein permanenter Verlustbringer und wurde bei der Kursermittlung der Aktie nicht oder negativ bewertet.
Der bisherige Kurswert wurde nur nach dem Vermögen, aber nicht nach dem operativen Bereich bemessen.
Die AG verfügt nach Verkauf des operativen Geschäftes über mind. 230 Millionen abzüglich der ausgezahlten Dividende von 64,78 Millionen .
Das heisst trotz der Dividendenzahlung erhöhen sich die flüssigen Mittel der AG durch den Verkauf um fast 8 Millionen
Am 02.12.15 hat die Balda AG ohne operatives Geschäfts ein Vermögen von mindestens 165 Millionen oder 2,80 je Aktie.
In Q2/2016 wird die AG erneut 53 Millionen Netto über die Kapitalherabsetzung ausschütten. Es verbleiben mind. 110 Millionen Vermögen und hohe Verlustvorträge bei knapp 5,89 Millionen Aktien.
Wenn das auf der HV durchgewinkt wird, sollte doch danach keiner kommen, der das nicht schon im Vorfeld organisieren konnte.?
Punkt 31 der Fragen und Antwortenliste beschreibt sehr schön, daß die Aktien ab dem Eintrag ins HR inkl. Auszahlungsanspruch (cum) handelbar sind. So daß ein Aktienerwerber während dieser 6 Monate ++? den Auszahlungsbetrag miterwirbt... .
Und dieser Auszahlungsteitpunkt wird sogar publik gemacht.
zukünftige Tätigkeit von Balda. Da ein Einstieg in neue operative Tätigkeitsfelder
mithin zurzeit nicht geplant ist, erfasst der Unternehmensgegenstand in der
vorgeschlagenen Fassung jedoch keine operativen Tätigkeiten. Der Aufbau eines neuen
operativen Geschäftsbetriebs würde daher nicht durch den Vorstand entschieden,
sondern bedürfte der Entscheidung der Hauptversammlung."
D.h. vor der nächsten HV 2016 passiert operativ nichts. Wo sollen denn da die gewünschten Kurssprünge herkommen? Eine deutliche Unterbewertung haben wir ja jetzt auch schon (lange) und kaum einer scheint dadurch wirklich beeindruckt... Sie steigt zwar prozentual nach den Ausschüttungen, aber wird von der vorhandenen Geldmenge her nicht größer, als das was wir heute berechnen.
"Die Gesellschaft wird aber pflichtgemäß prüfen, ob eine Notierung im Prime Standard weiterhin
angemessen ist."
Wenn die erforderlichen Offenlegungen und Pflichten für den Prime Standard entfallen, stochern wir Anleger noch mehr im Dunkeln...
Das ist zwar auch einiges aber nicht soviel, dass die Hype hier auf die Aktie gerechtfertigt wäre.
Was habe ich übersehen?
Die Aktie der Balda AG wird ab dem Zeitpunkt der Eintragung .... bis zum Vorabend der Auszahlung cum gehandelt.
Ich kann den Text leider nicht kopieren. Zu schade!